[Sammelthread] HTC Vive

Frag mich echt immer wo die berichte die Preise hernehmen, man weiß doch absolut nix bei der Vive über den Preis und dennoch kommen die immer wieder mit ihren 3-500€

Fakt ist, es ist kein Preis bekannt alles andere ist und bleibt Wunschdenken.

Oktober wissen wir hoffentlich mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man nichts weiß stimmt nicht:

Vive will launch at a "higher price point" according to HTC rep - PC Gamer

Also ich würde nicht behaupten, dass das nichts ist.

Dazu passt die Aussage aus dem Post hier wunderbar: http://www.hardwareluxx.de/community/f324/htc-vive-1080295-2.html#post23740386

Zeigt, dass sich an der Strategie nichts geändert hat. So würde man kaum die HTC Vive auf den Markt bringen, wenn man vor hätte sie möglichst günstig anzubieten.

Und ja, alles andere was da nicht dazu passt ist Wunschdenken.

"higher price point" kann dann 500€,2500€ oder auch 5000€ sein, ergo weiß man nichts ;)

Bin ja auf die Launch Titel gespannt, bis jetzt ist mir nur Hover Junkers bekannt.
Die DCS World Devs scheinen wohl auch gut voran zu kommen, die haben ja vor kurzem auch nen DevKit bekommen.
Gibts schon Vive support Infos zu Project Cars und Assetto Corsa?

Evtl könnt man ja mal ne Spiele liste zusammen Tragen wo die Devs bestätigt haben, dass sie am Vive Support basteln

Gute idee, dann nehmeb wir die dann gleich in den jeweiligen startpost

"higher price point" kann dann 500€,2500€ oder auch 5000€ sein, ergo weiß man nichts ;)
... in dem Text steht mehr drin als die 3 Worte und aus dem Kontext kann man deutlich mehr rauslesen und das ist weit mehr als "weiß man nichts". Aber ok, du willst es nicht verstehen, akzeptiert, Thema beendet.

Eine Spiele Übersicht wäre in der Tat nicht schlecht. Selbst mir fehlt da völlig die Übersicht.

Ich frage mich wie das hier zu werten ist?

https://www.google.de/search?q=HTC+Aktienkurs (klickt mal auf 1 Jahr und schaut euch den Kurs seit Januar an... und dann Spaßes halber mal 5 Jahre...)

Ich hab davon leider gar keine Ahnung, ich weiß nur, dass so eine Entwicklung nicht gesund sein kann. ;)

Kommt die geringe Produktion am Anfang gar dadurch, dass HTC nicht genug Geld hat um direkt mit der Massenproduktion zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar einige Games die für Vive entwickelt werden wie z.B. Arizona Sunshine, aber richtig bestätigt von Devs wüsste ich keine.

Brauch ich definitiv auch nicht, zumal ich so schon nicht unbedingt der Horrorspiele Spieler bin, wenn auch ein paar Spiele etwas in die Richtung gehen, aber keine reinrassigen sind. ^^

Aber es ist zumindest ein Spiel für HTC Vive. ;)

Ach, Horrorgames bringen wenigstens den richtigen Kick :d
Aber ich denke auch das dass hauptgenre Simulatoren sind.

HTC Vive von CB ausprobiert! *UPDATE*

Die Leute von CB konnten auf der Gamescom die HTC Vive etwas ausführlicher ausprobieren und schildern nebst den eigenen Vive-Erfahrungen auch noch ein paar generell sehr interessante VR-Infos von Yasser Malaika, Designer und Entwickler bei Valve.

Definitiv lesenswert!

Die erwähnten Ansätze um die Grenzen des RL-Raums zu umgehen finde ich besonders spannend, und ich hoffe echt, dass ich bald mal irgendwo diese unterwasserdemo testen darf. muss extrem eindrücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation bin ich auch 100 Tode gestorben aber das eher aufgrund der Motion Sickness :d HL2 und Alien waren bei mir irgendwie wie Gift was MotionSickness angeht

AI hat ja auch keinen offiziellen VR Support, der wurde leider nie fertig gestellt und gabs nur auf der E3 2014 in einer extra angepassten VR Demo. Von daher ist der inoffizielle VR Modus halt alles andere als Perfekt, das Spiel selbst ist halt nicht für VR designt worden. ^^

Jo, guter Artikel, vor allem für Leute, die immer denken es bräuchte Fotorealistische Grafik. Für mich allerdings nichts neues, war schon länger bekannt. ^^

AI hat ja auch keinen offiziellen VR Support, der wurde leider nie fertig gestellt und gabs nur auf der E3 2014 in einer extra angepassten VR Demo. Von daher ist der inoffizielle VR Modus halt alles andere als Perfekt, das Spiel selbst ist halt nicht für VR designt worden. ^^

Das traurige ist, dass es eigentlich genial umgesetzt wurde. Nur die Terminals und Menus sind ein Graus. AI könnte ein bahnbrechender VR Titel sein. Im Gegensatz zu HL2 wurde mir auch nicht schlecht dabei.
Mich würde es nicht wundern, wenn sie das Spiel nach Release von Vive und CV1 mittels Patch nochmals als VR Edition bewerben würden. Der Aufwand für das Entwicklerstudio wäre minimal.

Da könnte ich durchaus noch mal schwach werden. ;)

Aber ich glaub die Entwickler sind inzwischen schon mit anderen Projekten eingespannt. Petition? ;)

Die Idee ist auf jeden Fall gut.
Mal sehen ob die Jungs das wirklich umsetzen :)

*UPDATE*

auf der IFA hatten die CB-Leute jetzt auch endlich die Gelegenheit, die Portal-Demo zu testen.

Hier gehts zum Bericht.

Ich hatte die Portal Demo ja schon auf der GC testen können, zu erwähnen ist, dass
die Schrift auf dem Roboter recht gut lesbar ist.
Ein paar Pixel mehr wären aber dennoch schön. :)

Ich will erst mal Preise wissen. Ehrlich gesagt bin ich inzwischen davon abgekommen mir sofort eine VR Brille kaufen zu wollen. Dieses ganze hin und her, keine Preise, Release Datum bei uns immer noch ungewiss und Software Unterstützung steht auch noch in den Sternen... Da muss noch sehr viel geklärt werden und vorher mache ich mir da keine Gedanken mehr um einen Kauf. Keine Lust auf das falsche Pferd zu setzen. Ich gebe gerne für VR einiges Geld aus, aber ich kaufe mir sicherlich nicht verschiedene VR Brillen oder wechsle hin und her.

1. Preise von allen VR Brillen
2. Stabilität und Qualität der Treiber
3. Software Unterstützung und wie gut
4. Priorität der Entwickler für welches VR System (ala Oculus Rift zum Release, HTC Vive kommt noch und solche Geschichten)

Bei der Hardware selbst mache ich mir noch die wenigsten Gedanken, die wird vor allem bei Oculus und HTC nicht groß unterschiedlich sein.

geht mir ähnlich. im moment ist noch alles sehr ungewiss.
aber trotzdem kann ich es auch kaum noch erwarten die vive auszuprobieren. die oculus war schon beeindruckend.
und als taucher freue ich mich besonders auf die unterwasser-demo. :d

@Hoto
Absolut sinnvoll.
Hier werde ich definitiv auch erst einmal eine gewisse Zeit abwarten bevor ich zuschlage.

Bei HTC kommt vor allem noch aktuell ihre finanzielle Situation hinzu. Ihre Aktie stand mal vor 3-4 Jahren bei 1300, vor knapp 2 Wochen war der bisherige Tiefstand von 40 erreicht. Der Firma geht es alles andere als gut, wer weiß ob sie das Ganze so lange überhaupt überleben und was dann mit Vive passiert. Hinter Vive steht nun mal primäre HTC, Valve ist nur Partner auf Software Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ohnehin nicht warum grade HTC der Partner ist, wäre LG als Panelhersteller nicht besser gewesen?

Hmm, ich schlag wahrscheinlich sofort zu (zumidnest beim günstigeren der Beiden) - kann es nicht erwarten auch an der Software zu schrauben und vieleicht ergibt sich ja sogar ein Bachelor Thema :d

Ich weiß es nicht genau, wenn ich die Kabel richtig gelegt bekomme ist auch für Vive Platz. Klappbett sei dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh