Also man kann bei den jetzigen VR´s nicht nach rechts und links gucken...geht zwar aber dann wirds halt unscharf. Man muß mittig gucken evtl nen paar grad links oder rechts (Subjektive Meinung ca 25°), aber eigtl funktionierts wie mit einem TrackIR übertrieben gesagt.
Unschärfe, wenn sie denn so genannt werden darf ist wie schon GSJLinks beschrieb echt nur da, wenn ich die beiden Controller direkt vor der VIVE halte, was mMn aber echt nur daran liegt, dass die Auflösung halt nicht die beste ist. irgendwo hat sie im "totalen" nah bereich bzw in der entfernung grenzen. Wobei, wenn ich eine der Postkarten in "The Lab" von Valve zB auf dem Berg auswähle, wo genug Licht da ist, und der "Hund" aufm Boden liegt, ich mich aufm Boden Setze, und dem Vie direkt (sagen wir mal RL in VR^^ 30 cm) davor sitze, alles gestochen scharf ist.
Wie gesagt, ich vermute manches, wie der Eckelhafte Einstiegs-Hintergrund in Grau, läßt einem einfach keine Chance da was genau zu sichten. Alles wirkt irgendwie verschmiert.
Als ich meine VIVE bekam, und ich nach dem Rommscale Tutorial, die erste demo in dem Riesen Raum mitmachte, war ich erstmal irgendwie total enttäuscht...
Meiner Meinung nach eine total schlechte Auswahl die Valve da getroffen hatte...alles in Weiß, nen Riesen Raum usw....
Aber evtl auch nur, dass man nach dem ersten oje, wiederum total geflasht wird, wenn man die ersten guten Sachen sieht
Aber wie gesagt, der schlechte Spawn Punkt Hintergrund, den habe ich direkt gewechselt. Mein jetziger ist immer noch der wo man über den Wolken über irgendwelchen Bergen ist, wo das Bild schon gut Knacken Scharf rüberkommt. Ansonsten hätte ich mir den Nebel im Weltraum mit dem Planeten genommen, welcher auch sehr Hübsch ist, aber wenn man nach hinten schaut, nur "billig zusammengenüpft ist.
Dann wiederum gibts einen sehr geilen vom Mars, wo die Curioisity zu sehen ist, finde sowas Mega, aber leider flackert dieser wie wahnsinnig.
Und da komm ich wieder back to topic. Eventuel liegts echt daran, wie sachen auf VR ausgelegt sind...
Die Grafik und alles kann echt Schick sein (zB Budget Cuts, sehr schön, oder The Lab der Arcade Automat und das Bogenschiessen oder DCS World), wo man zB das Raster nicht sieht, und auch kaum flimmern hat usw, Aber es kann sogar ein Screenshot Mega Mies flackern in der VR...
SRY ich bin etwas abgedriftet und auch ein wenig durcheinander geschrieben...möchte jetzt aber auch feierabend haben...
- - - Updated - - -
PS: Das mit dem Augentracking kommt auf jedenfall in der Nextgen, da man dadurch ja auch die Rechenleistung einspart. Bei der jetzigen Generation, wird ja sogar noch mehr Bild Brechnet als man wirklich sieht. Daran arbeiten aber Nvidia und AMD schon. Dennoch wirds natürlich besser, wenn man nur da wo man hinguckt, ein zB Hochaufgelöstest Bild hat, und and den Rendern nur noch zB 640x480 Pixel...
- - - Updated 2- - -
Achja, und die Wände beim Roomscale, kann man ja auch nach vorlieben einstellen, soll heißen Farbe und Effekt, zB kleine Gitter, große,Hell/Dunkel, Durchsichtig... usw...sogar ganz abschalten, was nicht sinnvoll ist, aber zB auch nur dass dieser nur am Boden angezeigt wird.
Und zum Schluß kann ich nur sagen, auch wenn ich nur zwei Schritte Rechts und Links laufen kann, aber dafür noch 360° machen kann, das bringts echt...ich könnte mir nun echt nicht mehr die Oculs vorstellen...auch wenn man damit auch stehen, Sitzen und sogar fast 360° machen kann. Ist dennoch schöner ohne irgendeine art von Angst, jetzt könnte es mein Tracking verlieren.
Die VIVE ist einfach nur GUT ...PUNKT
- - - Updated 3- - -
Boa, jetzt habe ich doch noch meinen Text/geschreibsel geändert usw....Sorry