[Sammelthread] HTC Vive

woooot? Du läßt dich freiwillig (für ~200 Euro weniger) beschneiden?
Warte ab, wenn VALVE doch noch ein HL³, L4D³ oder so mit Roomscale und Motion Corntoller Support rausbringt..... :fresse2:
Ich mein Ok, zZ ist die Rift einfach easy to use, und hat auch ein (marginal) besseres Bild. Aber wenn VALVE erstmal durchstartet mit dem Support ihrer Brille (an erster Stelle) dann werden tränen fließen...lass es dir gesagt sein :shot:

Und ab jetzt bist du nicht mehr berechtigt im VIVE Thread zu posten....hatte sowas durch die Hand vom Mod gehört. Wollte es dir aber nicht direkt sagen.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem ist einfach nur der Platz nicht die Brille an sich. Die Vive ist der Hammer aber was bringt es mir wenn ich sie nicht richtig nutzen kann ? Ob die Rift kommt kein Plan, Bestellung ist anscheinend nicht durch (keine Mail bekommen) mal abwarten.

Und ab jetzt bist du nicht mehr berechtigt im VIVE Thread zu posten....hatte sowas durch die Hand vom Mod gehört. Wollte es dir aber nicht direkt sagen....
:lol:

kann mir mal jemand erklären, wie ich mit der vive Elite Dangerous spiele? Wenn ich mit den mitgelieferten Controllern das Spiel starte, sagt er mir, dass die nicht unterstützt werden. Wenn ich ohne die spiele, kann ich nicht steuern. Ich hab auch nen Xbox 360 Controller da, mit dem ich in dem Fall aber scheinbar nix machen kann.

Andere Spiele laufen mit dem 360 Controller? Hast du ihn per Wireless Adapter verbunden?

Sind neuere Modelle also ohne Wireless Adapter mit PC kompatibel? Ich nutze schon seit einiger Zeit den Xbox One Controller und bei dem geht's sowieso ohne dem Adapter. Für den 360er hatte ich den o.g. Adapter.

Hast du denn in ED den Controller ausgewählt und hast du den Controller angeschlossen bevor du ED gestartet hast?

Ich würde bei ED generell raten auf 2.1 zu warten, das verbessert auch noch mal den VR Support.

So hab ED nun auch mit Controller hinbekommen, ist nur halt recht doof, da man damit ja die Vive nicht wirklich bedienen kann. Nun hab ich nur noch das Problem, dass Audioshield ständig abstürzt. Mal startet das Spiel gar nicht erst, dann schmeißt er mich direkt am Ende vom Lied raus und dann gehen wieder mehrere Spiele am Stück...

Habe die gleichen Probleme bei Audioshield . Muss teilweise Steam neu starten, damit der Start funktioniert. Ich tippe entweder auf schlechte Programmierung oder (AMD-)Treiberprobleme.

Habe die gleichen Probleme bei Audioshield . Muss teilweise Steam neu starten, damit der Start funktioniert. Ich tippe entweder auf schlechte Programmierung oder (AMD-)Treiberprobleme.

hab denen mal ne Mail geschrieben und die haben gemeint, dass man sich die Beta Version "bleedingedge" installieren soll (Anleitung zum Auswählen einer Beta Version in Steam). Gestartet ist danach das Spiel in jedem Fall, nur leider ist es direkt nach dem Song wieder abgeschmiert. Ansonsten gibt es auch noch den Thread: http://steamcommunity.com/app/412740/discussions/0/365163686067919803/?ctp=2. Vielleicht funktioniert ja eine der Beta Versionen bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Wird direkt umgestellt :).

Komplettabsturz während des Spiels hatte ich bis jetzt noch nicht (außer eben direkt am Spielanfang). Nur ab und an sehr lange Ladezeiten, bei denen es kurz den Anschein gemacht hat als würde es abstürzen. Und allgemein fühlt sich das Spiel, bzw. Menü usw. noch ein bisschen unreif und unausgegoren an.

Ich hoffe jedenfalls die Entwickler bleiben am Ball. Trotz der Probleme ist es aktuell eines der besten Spiele auf der Vive.

Vielen Dank für den Tipp. Wird direkt umgestellt :).

Komplettabsturz während des Spiels hatte ich bis jetzt noch nicht (außer eben direkt am Spielanfang). Nur ab und an sehr lange Ladezeiten, bei denen es kurz den Anschein gemacht hat als würde es abstürzen. Und allgemein fühlt sich das Spiel, bzw. Menü usw. noch ein bisschen unreif und unausgegoren an.

Ich hoffe jedenfalls die Entwickler bleiben am Ball. Trotz der Probleme ist es aktuell eines der besten Spiele auf der Vive.

also zumindest auf meine erste Mail hab ich ne Antwort innerhalb von 20 Minuten bekommen, also scheint der Entwickler ja noch dran zu arbeiten.

Also so richtig 100% ausgereift ist die Vive aber auch echt nicht. Ich hatte heute extreme Probleme die ans Laufen zu bringen. Erst hat sich nachdem ich den Menü Knopf des jeweiligen Controllers zum aufrufen des Vive Steam Interfaces der jeweilige Controller reproduzierbar abgemeldet und dann hat die Vive selbst plötzlich nix mehr gesendet. Hab fast ne dreiviertel Stunde gebraucht, um alles wieder in Gang zu bringen, inklusive Rechnerneustart und neueinmessen des Raumes (weil ich dann auch mitunter zu gucken konnte, wie mein Controller von mir weg fliegt und im Boden versinkt, obwohl ich an der Anordnung der zwei Basisstationen eigentlich nix geändert habe.)

Hast du nen Spiegel im Zimmer oder starke Sonneneinstrahlung?

hab Rollos dran, also keinesfalls Sonneneinstrahlung, hab aber nen Fernseher da, der wie alle Flat Screens ein wenig reflektiert. Muss ich den etwa zudecken? Die eine Basisstation schaut natürlich auch direkt auf den Fernseher, muss ich den etwa abdecken? Aber sollte das Problem dann nicht immer bestehen? Weil der Fernseher steht da immer. Kann die Ecken aber auch nicht tauschen, da in der einen Der Rechner und in der anderen nen Sofa steht.

Sollte normal kein Problem sein. Hab auch einen TV im Zimmer stehen und bei mir funktioniert es. Könnte aber sein, dass die Lighthouses deswegen manchmal nicht richtig synchronisieren können. Evtl. mal das Sync Kabel benutzen, um zu testen, ob es daran liegt.

Nein. Über BT können die nur mit dem HMD kommunizieren um sich bspw. an- und auszuschalten.

Das Synchronisieren funktioniert nur über direkten Blickkontakt oder über das Audiosignal des Sync Kabels. Deswegen stellt man die Kanäle ein. Es gibt immer ein Master und ein Slave Lighthouse. Das Master geht einfach und sendet. Das Slave zeigt erst dann grün an, wenn es das Signal von einem Master empfängt und sich synchronisiert.

ich kann ja mal das Sync Kabel bei Gelegenheit legen. Allerdings haben sich die Basisstationen selbst noch nie beschwert (also noch nie unten geblinkt oder so), das machen immer nur die Controller oder die Vive selbst. Die Basisstationen sind auch eig immer grün, auch direkt nach dem Einschalten, obwohl das auch für die Controller gilt und die trotzdem manchmal failen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele fast jeden Tag mehrere Stunden, und kann Deine Probleme hier nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles super, bis auf das Problem, daß manchmal sich einer der beiden Controller wegbewegt, und man ihn erst deaktivieren und wieder aktivieren muß. Sonst läuft das alles bei mir sehr stabil.

Kleiner Tipp: The Gallery: Episode 1 Call of the Starseed.

Es kostet relativ viel und ist nach 2 bis 3 Stunden durchgespielt. Trotzdem. Kauft euch das.
Meiner Meinung zeigt das Spiel wohin VR geht und was möglich ist. Für mich neben Hover Junkers das beste VR Spiel bisher.

Assetto Corsa geht übrigens mittels Revive seit gestern. Läuft flüssig, schaut super aus und macht generell deutlich mehr Spaß als Project Cars (meiner Meinung nach).
Ich habe es den ganzen gestrigen Abend gespielt. Vive + Fanatec Clubsport = auf der Rennstrecke sein.

Verkaufe meine auch wenn jemand interesse hat... einfach PN.
Wenig genutzt, keine Zeit und leider zu wenig "Raum"

Mal ne Frage, benutzen eigentlich alle Vive benutzer hier die In Ear Kopfhörer oder auch andere? ich finde die In Ears ehrich gesagt nicht so bequem, von daher bin ich auf der suche nach alternativen, aber ich befürchte, dass zb. meine DT 770 Kopfhörer zu groß sind und das Vive da als Quelle auch nicht geeignet ist.

Mal ne Frage, benutzen eigentlich alle Vive benutzer hier die In Ear Kopfhörer oder auch andere? ich finde die In Ears ehrich gesagt nicht so bequem, von daher bin ich auf der suche nach alternativen, aber ich befürchte, dass zb. meine DT 770 Kopfhörer zu groß sind und das Vive da als Quelle auch nicht geeignet ist.
Hi, ich benutze ausschließlich diese:
Superlux HD-681 Evo BK

Mega guter Klang und Tragekompfort. Dabei ist das beigelegte Kabel in 3 Teile gesplittet. Einmal ein ganz Kurzes direkt am Kopfhörer, ein Mittel langes und ein längeres. Wenn man das Kabel von der VIVE hinten am Kopf, aus der Lausche zieht, dann passt es Ideal von der Länge mit dem kurzen Stück, und hängt soweit locker runter, das man das Headset bequem aufsetzen kann, und es aber auch nicht unter die VIVE runter hängt.

Habe mal ein Foto gemacht:
http://www.fotothing.com/photos/6d2/6d2f879cdb0cb65d61485eef7ce9e519_aab.jpg

und das ist mein jetziges Equipment:
http://www.fotothing.com/photos/2a4/2a47819dd078a1b5748fce978561ba8b_777.jpg
:coolblue:

Hier mal ein Test von HIFi Forum zum Superlux Kopfhörer:
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/superlux/hd-681
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-14434.html

Achja und Räumliches Orten vie Stereo geht ohne Probleme.
Die meisten Gamer Headsets zB schreiben sich ja 5.1 oder gar 7.1 auf die Fahne, sind aber meist auch nur von Stereo Emuliert.
Ergo wei Boxen...
Das alte Medusa hatte zwar mehrere kleine Boxen. Ob besser war? Nicht Wirklich!

- - - Updated - - -

BTW Ich habe die Schaumstoffeinlage rausgenommen und dafür ein Stückstoff genommen (zurechtgeschnitten)
Dadurch ist der FoV nochmals besser geworden, und ich kann jetzt sogar den Regler bis über 70mm einstellen.
Ganz zu Schweigen vom Tragekompfort!
Beziehungsweise, habe ich auch die Laschen ein wenig lockerer gemacht, dennoch, mit dem Stoff fühlt es sich irgendwie geschmeidiger an.

Zuletzt bearbeitet:
danke, habs einfach mal mit meinem DT 770 ausprobiert und das geht auch problemlos, trotz dass es ein 250 Ohm KH ist, ist die Lautstärke mehr als ausreichend.

btw. zum Thema Games: HordeZ kann ich allen Zombieschnetzlern nur empfehlen:d. Hat auch ne echt geile Atmosphere und gute Immersion. Ich finde es in jedem Fall besser als zb. den Space Pirate Trainer, um mal auf Arcade Niveau zu bleiben. Audioshield scheint im übrigen dank dem letzten Patch jetzt auch absturz frei zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nen Sennheise HD 598 mit dem kurzen Kabel. Du kannst praktisch alle Kopfhöhrer nutzen, die Vive hat nen dedizierten Kopfhöhrerverstärker drinnen.
Gefühlt ist die Bildqualität und insb. der Screendooreffekt seit dem letzten Beta Update etwas besser geworden (oder meine Augen schlechter^^).

Also Leute, wenn ihr ein Lenkrad besitzt oder vorhabt eines zu kaufen, dann legt euch unbedingt Assetto Corsa zu.
Das Spiel rennt sogar auf meiner 670er mit 18 Wagen mit gecappten 45 FPS "anliegend" dadurch greift das Steam VR Reprojection und hebt das ganze auf 90FPS an. Die Imersion ist so Geil. Und seit dem neuesten Patch und dem Befehl "PIXEL_PER_DISPLAY=1.0" auf 1.5 wie es im AC Thread steht, sieht es nochmal nen Tacken schärfer aus. Ich mußte jetzt erstmal kurz Pause machen, da ich so eine Art Präsenz gefühlt habe und mein kleines Herz damit erstmal klar kommen muss... :fresse2:
Beruhigungs Pillen schluck... :drool:

Ne mal im ernst, es ist wirklich der kracher!
VR wird in den nächsten Tagen/Wochen von AC dominiert...

Zuletzt bearbeitet:
Heutige Update mit der ""PIXEL_PER_DISPLAY" option noch nicht getestet, aber hast auf jeden fall recht, AC ist hammer und die Perfomance ist einfach nur super. Ist Aktuell mein Favorit mit der Vive :)

Ich hab mal ein kleines Video Hochgeladen.

Zwar siehts mit dem eigenen Auge Matschiger aus und auch das Fliegengitter ist zu sehen, aber wie hier schon Tornhoof geposted hatte, sind die Subpixel nicht mehr so erkennbar wie ganz am Anfang, als die VIVE rauskam. Viel mir die Tage auch bei The Lab auf, wo ich am Anfang wo man alles ausuchen kann, mir auch dachte "komisch irgendwie siehts besser aus, oder hatte ich so nen falschen ersteindruck^^

Zum Thema AC, da habe ich die Auflösung auf DSR 3840x2160 ...meine echt auch, dass dasnochmals die Bildqualli anhebt... und dann noch mit dem Occulus Befehl 1.5...
wie gesagt es läuft auf einer 670er (Sli geht ja net)
Ich bin so Heiß auf die neuen Grakas...hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt mir die verkakte 1080 FE mit Referenz Design zu holen. Aber so lange es so gut läuft kann ich noch eineinhalb Monate auf die Customs warten...

Echt der Hammer AC!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh