@Mirko76
@ganja: Ich seh das hier irgendwie nicht als Linux/Windows-HTPC-Vergleich, sondern als Thread für User, die sich einen HTPC unter Linux einrichten wollen oder bereits eingerichtet haben und die durchaus Linux-Kenntnisse haben.
das sehe ich nicht so. hier tummeln sich mit sicherheit viele, die interessiert sind und sich auch gerne mal ein mediacenter auf linuxbasis anschauen würden, aber eben keine linuxkentnisse haben. das dürfte die mehrheit sein.
gerade für diese leute ist es sehr wichtig zu wissen, auf was sie sich einlassen. die wollen nicht gefrustet sein und resigniert die flinte ins korn werfen, weil es doch nicht so ist, wie ihnen das von einigen hier suggiert wurde.
für diese leute sind schon solche informationen wichtig wie: das man vdr und auch andere mediacenter aus der shell heraus konfigurieren muß. auch diese information ist hilfreich. deshalb bin ich froh, das du es erwähnt hast.
wir können ja auch gerne mal zum thema: interesse an einem linux mediacenter aber keine linuxkentnisse, eine stichprobe machen.
@mcgene
hast du linuxkentnisse? wenn nicht, würdest du dir nicht auch gerne mal ein mediacenter auf linuxbasís anschauen, einfach um den vergleich zu haben?
genau das dürften eben auf die meisten leute hier zutreffen!
wer linux nutzen will, auch als mediacenter, hat es schon in benutzung!
alle anderen, würden sich das gerne einmal anschauen und brauchen informationen. je mehr informationen desto besser!
Gruß
g.m
p.s: sorry polarcat. einwand zu spät gesehen. hat sich mit meinem beitrag überschnitten. also nicht wieder überreagieren!
p.p.s: zur zeit bin ich leider sehr ausgelastet, da ich alles neuinstallieren muß, wegen board und chipsatz wechsel.
die einzige möglichkeit um genannter user-gruppe zu helfen, ist wohl einen entsprechenden thread aufzumachen, wo alles ausführlich geklärt wird und für umsteigewillige wichtige informationen vermittelt werden dürfen. hier ist das ja leider nur sehr begrenzt der fall;/
*seufz* wenn das nicht alles soviel zeit kosten würde, hätte ich schon einen solchen thread erstellt.
mal abwarten wie sich das alles entickelt.