[Kaufberatung] HTPC in Planung, brauche noch ein paar Ideen

Naja nach Oben sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt :d

Ich würde einen der kleinsten Quads nehmen, also den Q8200 oder Q8300! Die sollen ja im Idel nicht wirklich mehr nehmen wie deine aktuellen CPU's und mit deinem Board kannst du ihn ja auch noch gut undevolten!
Aber das alles vorrausgesetzt du willst avisynth nutzen! Ich würde ja mal gerne sehen wie sich ein core i7 dabei schlägt (oder auch zwei auf sonem dualproziboard :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das optimalste wäre wohl der Core i 860 da er 8 Threads berechnen kann und im idle weniger verbraucht als die Dualcore Athlons. Oder die Clarkdale 32nm CPU´s mit integrierter GPU die Anfang 2010 erscheinen, die Verbrauchen sogar im Load recht wenig und wären was für recht flache Gehäuse :)
 
na ja, wenn man avisynth nutzt wird der CPU wohl nicht mehr idlen :d
ich habe auch schon ein Auge auf die kleinen Quads geworfen, nur is es ja so, daß avisynth wohl auch besser mit mehr GHz arbeitet und ob da so ein kleiner Q8200 nicht dann doch zu wenig ist??

Keiner eine Idee bezüglich des PDVD9 Codecs und Yadif-deinterlacing?
 
Dein Power DVD9 Codec Problem hatte ich mit dem SAF für Mediaportal, als ich vorher beides ohne SAF installiert hatte lief es mit Yadif Deinterlacing ohne Ruckler und flüssig. Werde demnächst mal wieder Win7 aufsetzen und es da nochmal testen ;)

Was das Durchreichen des Deinterlacings zu FFD Sow angeht sollte man dxva im PDVD9 Codec aktivieren da dann das Deinterlacing normalerweise an den Renderer durchgereicht wird der dann entscheidet. Da FFD Show noch vor dem Renderer eingreift sollte also Deinterlacing mit FFD Show funzen ohne dass der PDVD9 Codec dazwischenfunkt. Dxva hat man dann natürlich trotzdem nicht da FFD Show dxva bricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Wifi
Ich benutze das SAF nicht, habe die Codecs so installiert. Es funktioniert aber weder auf meinem Arbeitsrechner (Win7 RC1 32-Bit mit Nvidia 8800GT) noch auf dem HTPC (Vista 32-Bit mit ATI HD 4550). Es ist auch egal ob ich dxva an- oder abschalte oder Force Bob oder Force Weave einstelle, dass Deinterlacing mit FFDShow tut nicht mit diesem Codec. Nicht so wild, da es ja mit dem Dscaler oder MPC geht, aber ich würde gerne wissen warum es bei vielen anderen geht (angeblich). Seltsam!

P.S: Bekommt man einen Intel Quad 9300 mit dem Scythe Shuriken ordentlich gekühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
na weil ich schon den shuriken drin hab. Wenn ich alles neu machen würde, würde ich nen core i5 system nehmen

Oder ich würde das Postprozessing per HTPC lassen und nen stromsparendes kleines aufbauen und das dahinterhängen. Bin ich ernsthaft am überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neuem HTPC würde ich auch auf den core i gehen, allerdings habe ich da auch die komplette Heimkinoanlage dran hängen. (AVR, Beamer) Fürs Wohnzimmer würde auch was kleineres reichen, da ich da keinen AVR habe und das Bild bei weitem kleiner ist.

Nur sind die Core i5 ja auch nicht viel teurer als ein Sockel 775 System. Nutzt du den HTPC nur zum TV oder auch zum spielen?

Der DVDO EDGE ist ja nicht gerade billig, sind die besser als die PC Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ihn für alles außer spielen. Mediaportal ist digitale Zentrale für die ganze Familie (TV-Server, Musik-Server, Film-server etc.). Drei weitere PC`s und ein Lappi greifen darauf zu.
 
Ist der immer an? Musst du zum Musikhören immer den TV anhaben?
 
der ist tagsüber an schaltet sich bei nichtbenutzung aber aus und wieder an wenn jemand was anfordert. Ja im moment schalte ich zum musikhören kurz den tv an, wähle aus und mach wieder aus. Irgendwann kommt ein kleines Zweitdisplay oder so...
 
das finde ich dann doch etwas arg übertrieben, nur um musik zu hören. ich würde mir einfach ein touchscreen (8" oder so) kaufen und dieses zur steuerung der musikwiedergabe (oder auch anderen dingen) verwenden
 
15/16 Zoll Monitor ist die günstigste Lösung (€60-80)
Gibt aber auch 7" USB Monitore wie der Samsung U70 (€80-100). Von Nanovision Mimo gibt es 7" Monitore (€100), mit/ohne Touchscreen (€160), mit/ohne Webcam&mikro.
Demnächst kommt von Soundgraph (iMon) eine neue Generation von 4,3 und 7" Touchscreens: FingerVU. (Namensgebung war noch nie eine Stärke der Koreaner..)
 
Oder nen iPod Touch mit iTunes als Mediathek, für die Muiksammlung lässt sich sehr bequem mit dem Remot App von Apple steuern... für Mediaportal gibts glaub ich auch was fürn iPod Touch zum vernsteuern!
 
Was brauche ich alles um in Mediaportal Blu Ray abspielen zu können?
 
Oder nen iPod Touch mit iTunes als Mediathek, für die Muiksammlung lässt sich sehr bequem mit dem Remot App von Apple steuern... für Mediaportal gibts glaub ich auch was fürn iPod Touch zum vernsteuern!


plugin nennt sich iPimp und funktioniert wirklich gut. gerade was das starten von musik angeht find ich es übertrieben den tv dafür anzuhaben, da bietet mir das programm doch viele vorteile
 
das mit dem iPod Touch funktioniert richtig gut. Auch für XBMC gibts nen super Remote APP fürn iPod oder fürs iPhone. Ist richtig konfortable. Und mit nem Airport Express kann man seinen Reciever über optisch Digital anschließen und braucht nichtmal nen Client zum Musik hören.

Gruß Steffen
 
Wie funktioniert das genau? Spielt der die Musik von dem Ipod ab oder ist das nur die Fernbedienung und man braucht zusätlich noch einen HTPC?

Ich wollte ja den EEE TOP holen damit ich nicht meinen PC hochfahren muss...
 
Was brauche ich alles um in Mediaportal Blu Ray abspielen zu können?

mit Mediaportal selbst geht diesbezüglich garnichts, du kannst jedoch PowerDVD einbinden. Klappt bei mir mittels multishortcutplugin mit dem DVBViewer absolut problemlos.
 
mit Mediaportal selbst geht diesbezüglich garnichts, du kannst jedoch PowerDVD einbinden. Klappt bei mir mittels multishortcutplugin mit dem DVBViewer absolut problemlos.

OK, Ich brauche also PowerDVD, welches Blu Ray Laufwerk kannst du mir empfehlen? Gerne auch mit PowerDVD dabei. Es sollte Blu Ray lesen und DVD und CD brennen können.
 
Weiß jemand bei welchem Blu Ray Laufwerk PowerDVD dabei ist?
 
Na dann werde ich mir ein Laufwerk von LG holen...

Eine Frage noch zu Windows 7, gibt es eine Version in der eine 32Bit Version und eine 64bit Version enthalten sind?
 
Ja! Die normale hat beide, und kostet deshalb €120.
Die OEM Variante für unter €90 hat nur entweder oder.
 
Was ist für dich die normale Version? Ist der Datenträger auch dabei?
 
so wie ich das verstehe ist bei der retail version beides dabei und bei der SystemBuilder eben nur eine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh