Mr.Wifi
Semiprofi
Naja, die Idee ist ja nicht schlecht, und eigentlich habe ich ja schon alles dafür, nur dann wäre der PC in einem normalen PC Gehäuse, es macht auch eigentlich keinen Sinn das zu ändern, weil der Rechner eine passive Wasserkühlung hat und sowieso ein Schreibtisch im Heimkino steht.
Wenn ich noch keinen PC hätte dann würde ich ohne zu zöggern die Idee von dir umsetzen.
Es gibt da aber noch so ein paar Problemchen, z.B. habe ich auf dem Beamer nicht den kompletten Platz der Leinwand genutzt da der Monitor ein Seitenverhältnis von 16:10 hat und der Beamer von 16:9. Gibt es für das Problem eine Lösung ohne einen neuen Monitor zu kaufen?
Müsste eigentlich gehen 2 Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung anzusteuern aber frag mich nicht wie....
Für Mediaportal bräuchtest du das Screenselector Plugin da MP angeblich nicht gleichzeitig auf 2 Bildschirmen starten kann.
Dann die Probleme mit 64bit, werden wohl mit Windows7 auch nicht besser, oder?
Vermutlich nicht.
Kann ich einer Fernbedienung von dem MCE beibringen nur noch Mediaportal zu nutzen? z.B. kann ich mit der grünen Taste Mediaportal starten?
Jupp, da gibts 2 Möglichkeiten, entweder durch ne modifizierte ehshell.exe oder durch die Rechteverwaltung...
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=25957&st=0&p=164515&#entry164515