Hallo zusammen,
gefühlte 3Millionen mal wurde diese Frage schon gestellt, aber für meine Zwecke leider nicht passend genug (Zumindest soweit ich gefunden habe).
Ich würde gerne einen HTPC zusammenschustern.
Als erstes nutze ich mal die Maske (2tes Hurrraa):
HD/SD-Wiedergabe: aktuell 90 % SD-Material und 10 % HD-Material will aber für die HD technische Zukunft gerne gerüstet sein.
Fernsehempfang: JA DVB-S?
HD/SD-Aufnahme: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material (siehe Widergabe)
Aktuelle Ausstattung: LCD und Verstärker.
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung , alternativ [X] vorh. Umprogramierte Betty Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: nix
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Stromsparend, Software vorhanden, noch kein BluRay nötig
Preis: von 0 (is ja klar) bis 300 Euro
Software ist vorhanden.
Ich möchte das Ding eigentlich nutzen um vom DVB-S aufzunehmen und meine Bilder, Musik und Videos abzuspielen. Außerdem brauche ich, nachdem ich jetzt seit längerem einen Laptop besitze, mal wieder was zum Basteln.
Das Gehäuse sollte gerne mehr flach als breit sein. Barebone´s sind nicht so mein Fall. Diese befindlichkeit sollte jedoch nicht zu Preisexplosionen führen (wg. low Profile usw.)
Vielen Dank im Voraus.
gefühlte 3Millionen mal wurde diese Frage schon gestellt, aber für meine Zwecke leider nicht passend genug (Zumindest soweit ich gefunden habe).
Ich würde gerne einen HTPC zusammenschustern.
Als erstes nutze ich mal die Maske (2tes Hurrraa):
HD/SD-Wiedergabe: aktuell 90 % SD-Material und 10 % HD-Material will aber für die HD technische Zukunft gerne gerüstet sein.
Fernsehempfang: JA DVB-S?
HD/SD-Aufnahme: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material (siehe Widergabe)
Aktuelle Ausstattung: LCD und Verstärker.
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung , alternativ [X] vorh. Umprogramierte Betty Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: nix
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Stromsparend, Software vorhanden, noch kein BluRay nötig
Preis: von 0 (is ja klar) bis 300 Euro
Software ist vorhanden.
Ich möchte das Ding eigentlich nutzen um vom DVB-S aufzunehmen und meine Bilder, Musik und Videos abzuspielen. Außerdem brauche ich, nachdem ich jetzt seit längerem einen Laptop besitze, mal wieder was zum Basteln.
Das Gehäuse sollte gerne mehr flach als breit sein. Barebone´s sind nicht so mein Fall. Diese befindlichkeit sollte jedoch nicht zu Preisexplosionen führen (wg. low Profile usw.)
Vielen Dank im Voraus.