Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft, mit ffdshow das TV-Bild, DVDs und DivX / XviD Files auf 1080p zu scalen. Das Fernsehbild ist deutlich schärfer und auch die Farben und der Kontrast kommen deutlich besser raus. Bei DVDs ist es identisch. Was DivX / XviD Files angeht: Ich habe einen 90 Minuten Film in einem 700MB File hochskaliert und bin hellauf begeistert, was da noch rauszuholen ist. Scharfe Konturen, Farbtreue und Detailschärfe sind bestens zu erkennen (z.B. die Falten in der Stirn).
Ich habe folgende Hardware im Einsatz:
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black (Lüfter gegen 2 Scythe S-Flex 800rpm getauscht)
CPU: AMD Phenom X3 8750
Lüfter: Scythe Ninja mini
Ram: MDT DIMM Kit 4096MB PC2-6400 CL5 (DDR2-800) AMD Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Festplatten: 2 x Samsung SpinPoint F1 640GB
BD/HD-DVD Laufwerk: LG GGC-H20L
Ich habe folgende ffdshow-Konfiguration verwendet:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041
Hier habe ich alles genau nach Anleitung gemacht (habe aufgrund ausreichender CPU-Leistung die seesaw, advanced ffdshow Konfiguration benutzt). Allerdings muss ich dazu sagen, dass das konvertieren auf rgb32 nicht ohne Ruckeln funktionierte. Habe daher unter Output yv12 benutzt.
Ich hoffe, ich konnte damit einigen hier helfen. Bis jetzt war ich leider nur passiv hier im Forum unterwegs um mich einzulesen. Aber nach zahlreichem Lesen, habe ich mich ein wenig in die Konfigurationsmöglichkeiten reingefuchst.
Gruß,
shebdabe
Hmm ich meine gelesen zu haben, das dort ffdshow nicht in die Kette eingreifen kann. Deswegen immer die Empfehlungen für die anderen Player.Ich habe die gleiche Anleitung benutzt, um mein ffdshow einzustellen. Im Prinzip sieht auch alles gut aus, nur die Farben sind etwas blass. Kann ich das irgendwo im Programm ändern? Die Einstellung des TVs zu ändern macht nicht viel Sinn, da BD und HD-DVD in schönen Farben wiedergegeben werden.
Ach so, noch eine ganz blöde Frage: Das VMC greift doch auf ffdshow beim Abspielen von Filmen zurück, oder?
Gruß
Gidian
Welche TV Karte? DVB-S?
Welche Größe hat dein TV?
Ohne Graka?
Du skalierst also komplett auf 1920 hoch? Da geht deine CPU nicht in die Knie? Also der 4850e macht da völlig schlapp und das ohne seesaw.
Welchen Player nutzt du?
Hmm ich meine gelesen zu haben, das dort ffdshow nicht in die Kette eingreifen kann. Deswegen immer die Empfehlungen für die anderen Player.
Ist aber auch möglich das ich mich irre.
Auf jeden Fall. Daher habe ich mich auch für den X3 entschieden.Also ist die Anschaffung eines X3 doch lohnenswert.
Leider nicht...Hast du eventuell noch ne Möglichkeit mal den Verbrauch zu messen?
Davon ist auszugehen. Die CPU ist mit TDP 65W angegeben. Der X2 4850e mit 45W.Der X3 8750 wird da wohl drüber liegen, aber wieviel würd mich halt interessieren.
Ja, habe ich. Funktioniert ebenfalls tadellos. Habe hier allerdings das Problem, dass beim Filmstart die Tonspur zu früh einsetzt, da dass Video noch skaliert wird. Wenn das Bild dann da ist, reicht es aber, einmal ins nächste Kapitel und wieder zurück zu springen und der Film ist wieder synchron.Ach und hast du ffdshow auch mit KMPlayer laufen?
Davon ist auszugehen. Die CPU ist mit TDP 65W angegeben. Der X2 4850e mit 45W.
Was haltet ihr von der hardwarezusammenstellung??
Cpu ist ja noch offen, aber mal schauen.
ASUS M3N78-EM
SilverStone NT07-AM2
Hiper High gehäuse
Nova hds2, oder die skystar mal schauen