ja schon nur wenn ich mit ffdshow vorscaliere hab ich wieder die deinterlacing probleme
sobald sich ffdshow in die wiedergabe kette einbaut ist nämlich kein vectoradaptives hardware deinterlacing mehr möglich (bei mir zumindest)
live tv ist echt ein kampf am htpc
nochmal zum sound:
obwohl ich einige seiten zuvor behauptet hatte mit dem tool spdifer würde das ganze "immer" klappen - klappt es bei mir jetzt unter vista auch nicht ->
den von dir verlinkten treiber habe ich installiert, den hdmi sounddevice ausgewählt und den spdier als codec im dvb viewer ausgewählt!
allerdings habe ich diesmal auf den onboard soundtreiber ganz verzichtet!
nun bekomme ich 2 kanal pcm aber kein dd und kein dts aus dem htpc ausgegeben
das wirft jetzt folgende frage auf:
haben die ati karten (zumindest die hd2xxx) doch keinen eigenen soundchip?
wird doch nur der onboard sound abgegriffen?
vista installiert ja automatisch einen treiber dafür! vielleicht funktioniert mit diesem nur 2 kanal pcm? und kein dd + dts passthrough?
ich werds jetzt mal testen und dann berichten ..
sobald sich ffdshow in die wiedergabe kette einbaut ist nämlich kein vectoradaptives hardware deinterlacing mehr möglich (bei mir zumindest)
live tv ist echt ein kampf am htpc
nochmal zum sound:
obwohl ich einige seiten zuvor behauptet hatte mit dem tool spdifer würde das ganze "immer" klappen - klappt es bei mir jetzt unter vista auch nicht ->
den von dir verlinkten treiber habe ich installiert, den hdmi sounddevice ausgewählt und den spdier als codec im dvb viewer ausgewählt!
allerdings habe ich diesmal auf den onboard soundtreiber ganz verzichtet!
nun bekomme ich 2 kanal pcm aber kein dd und kein dts aus dem htpc ausgegeben
das wirft jetzt folgende frage auf:
haben die ati karten (zumindest die hd2xxx) doch keinen eigenen soundchip?
wird doch nur der onboard sound abgegriffen?
vista installiert ja automatisch einen treiber dafür! vielleicht funktioniert mit diesem nur 2 kanal pcm? und kein dd + dts passthrough?
ich werds jetzt mal testen und dann berichten ..