http://www.grauezelle.net//index.php (penisvergleich auf intellektuelle art)

Ich bin bei 25 und seit 3 Tagen keine Lust nachzudenken:
:xmas:

Fünf Personen Tim, Johannes, Joachim, John und Jaqueline unterhalten sich:
Tim: " Johannes lügt nur dann, wenn John die Wahrheit sagt."
Johannes: "Wenn Joachim nicht lügt, dann ist entweder Tim oder John ein Lügner."
Joachim: " Jaqueline lügt, und auch Tim oder Johannes lügen."
John: "Wenn Johannes die Wahrheit sagt, dann auch Tim oder Joachim."
Jaqueline: "Unter den Personen Tim, Joachim und John befindet sich mindestens ein Lügner."
2 Lügen ! Welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ich hasse solche rätsel. zumindest in diesem umfang. das erste was ich dabei immer mache ist mir die anzahl der möglichkeiten zu überlegen (dachte anfangs es wären 5!, es sind aber blos 5über2) und dann versuche ich im text einschränkungen herauszufinden. und wenn dann irgendwann die anzahl der möglichkeiten klein genug ist -> bruteforce :)
aber bei dem rätsel hab ich keine einschränkung herauslesen können (hatte ne schöne wahrheitstabelle erstellt, brachte aber nur verwirrung...), also hab ich mich direkt gegen die 10 möglichkeiten gestürzt und empfehle dir die namen in der gegebenen reihenfolge zu durchleuchten, dann dauerts nicht lange, wobei die reihenfolge in der lösung natürlich egal ist. (an anderen stellen fand ich die strenge des lösungsformats schon ziemlich nervig)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da direkt beim ersten Versuch richtig getippt. Nennt mich Gott! :fresse:
War irgendwie so naheliegend. Hab mir bei einem gedacht, wenn der jetzt lügt, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit, wer auch noch lügt. Und es hat gestimmt. Ist vielleicht auch ein Tipp für die, die da dran hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hänge bei 16
Köln
Fürth
Ebingen
Lübeck
Hamburg
Ludwigshafen
Mossenberg
Hamburg
bitte hilf mir einer :(

Ich meine die Lösung wäre Bundeskanzler

Hat zumindest was mit den Städten zu tun :)

ich danke dir :)
aber was sollte das: .-.. .- -.. . / -.. .. .-. / -. ..- -. / -.. .. . ... . / -.. .- - . .. / .-. ..- -. - . .-. / ..- -. -.. / ... .- --. / -- .. .-. / -.. . -. / -. .- -- . -. / -.. . ... / .-.. .. . -.. . ... / --. .-. .- ..- . --.. . .-.. .-.. . -. . - ... --- -. --. .-- .- ...-
omg hab voll kein plan was das sein könnte...

jetzt häng ich aber wirklich, bei level 29
Kennt sich da einer aus???
ich bin soweit gekommen das im text bestimmte buchstaben/zahlen fett gedruckt waren aber was soll "rot21" bedeuten?

schau dir das beispiel an, was passiert mit den buchstaben des wortes hello (->uryyb)? das gleiche machst du auch, nur eben mit rot17.

bis 8 war's easy, aber das versteh ich einfach nicht :fresse:

Level 8

"Forgot to read the fucking manual?"

Na, warste auch schön brav und hast die Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen?

[done]
Hinzugefügter Post:
Aleter Level 9 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Level 2

Zwei Zeiger liegen übereinander, wie viele Minuten brauchen sie ca. bis sie danach wieder übereinanderliegen?

Ich hab einen Denkfehler...bei mir hat der Sekundenzeiger den Minutenzeiger in jeder Minute ein. :hmm:

edit: alles klar...es geht um Minuten+Stundenzeiger=65Minuten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Eine normale Uhr hat nur Minuten- und Stundenzeiger...
Um 12 Uhr Mittags sind die beiden Zeiger genau übereinander. Und jetzt denk mal scharf nach wie das ganze um 13 Uhr aussieht, bzw. wann die beiden dann übereinander liegen. :d

wenn ihr tipps wollt, dann bitte nicht das level angeben, sondern die frage oder wenigistens ein teil posten. denn man kann sich bei 60 level nicht an jedes erinnern. und die reihenfolge ändert sich.
wie ich gerade feststelle gehen dei alten levelcodes nicht mehr, dh ich kann mir lvl 10 jetzt net anschaun weil ich keien zeit hab da hinzuspielen :) aber ich habe die lösungen bis einschliesslich lvl 45, da bin ich dann auch nicht mehr weitergekommen.

Level 21 ???

also ich sitz nun schon ziemlich lang an der frage zu level 21 :
Eine Schüssel mit 1 ausstreichen und die Masse 7 gut geknetet in die Schüssel geben. Bei 270° wahlweise drei oder eine Stunde backen!
und die tipps die bisher dazu gegeben wurde haben mich auch nicht weiter gebracht :shake:
ich habs ja mit rechnen probiert, aber es haut nicht hin.
kann mir vielleicht jemand helfen und einen genaueren tipp geben:confused:

Alt +71 =

71 114 97 117 101 122 101 108 108 101 =?????????????

notepad

kann mir jmd helfen? hab schon im editor rumprobiert,erst gedacht ist vllt sowas wie bush hides the facts, aber nix rausbekommen

ein tipp

edit: juhu ich habs!^^ hab auf den "falschen" tasten getippt^^

Zuletzt bearbeitet:
@ KaputterSchmetterling:

Rechne mal 1 + 7 und dreh das Ergebnis dann mal um 270°

@ Schmu:

Mach mal Editor auf, drück ALT, tipp 71 und lass dann ALT wieder los.
Das ganze mal mit allen Zahlen.

was ist level 14? ich hab schon ewig nichtmehr weitergerätselt und ich glaube dass sie die levelreihenfolge immer abändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh