[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

achja. ja mach ich .___.

verständnisfrage: wenn das ergebnis am ende gelöscht würde, würde doch automatisch diggs gtx-ergebnis dafür nachrücken, oder? dafür sind die b-ergebnisse doch auch gedacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist kein gültiger HWBot-Score. Damit ist es leider auch kein gültiger B-Score :(
Wenn der Cup zu Ende ist und es schlechte Verlierer gibt (sollten wir irgendwas gewinnen :fresse:), werden alle Ergebnisse nochmal auf die Probe gestellt. Dann wird im Fall der Fälle dein Score geblockt. Da der Cup vorbei ist, rutscht kein Ergebnis nach. Damit wäre dieser Teil der Stage verloren.

Die Fehler, die du am WE mit eisbaer gemacht hast, haben wir alle schon mal durch.
Hier ein kleiner Fehler auf dem Screenshot, hier ein falscher Hintergrund, hier eine falsche Benchmark Version, hier ein falscher CPUz Tab und da ein fehlerhaftes Vali-File nach 10h benchen und 150l LN2.
Das passiert allen und das passiert auch immer und immer wieder. Auch wir "Profis" machen immer noch diese dummen Fehler. Offenbar gehört das dazu.
Wenn man alleine bencht, kann man nur konzentriert arbeiten und den Screen nochmal checken, bevor man den nächsten Run startet. Aber früh um 6 nach 10h benchen ist das eben schwer...
Wenn man zu zweit ist, kann immer noch ein weiterer Bencher den Screenshot kontrollieren. Meist kippt ja einer und der andere bedient das System. Im entscheidenden Moment muss der Kipper dann eben mit hinschauen und kontrollieren, ob der Screen ok ist und ob es ein Vali-File gibt. Bei wichtigen Scores (WR, Competition) ruhig das Vali-File doppelt speichern.
So habe ich das früher mit den anderen beiden BenchBros gehandhabt und so funktioniert es auch super mit Daniel, wenn wir zusammen benchen. :wink:
 
so, ergebnis is weg und deutschland von platz 3 auf platz 8 gefallen :(

ich will aber auch was beitragen *schmoll*
und es war nichma unser bestes ergebnis dass ich da hochgeladen hatte aber wir haben alle aus unwissenheit ohne den detailscreen .___.
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt schon frustrierend weil wir da über 100 € für ln2 in die tonne getreten haben >_<
und wir haben uns voll über die ergebnisse gefreut. wir hatten aus drei ergebnissen ~50 HW-punkte geholt und jetzt sind die alle wegen so ner kleinigkeit wertlos.
aber wie heißt es dich so schön: mal verliert man, mal gewinnen die anderen :fresse:
 
Ich teste heute mal meine Kaskade auf den 3930K, hoffe ich renne nicht in den Coolbug.
Wenn es klappt kann ich die Score von Lübke nochmal nachbenchen.

Wenn nicht müssen wir uns wohl nochmal treffen Lübke!

@Lübke
Was sind schon 100€ im Vergleich zu den Spaß den wir hatten?
Ausserdem hat man ordentlich Erfahrungen gesammelt, die kann man nicht mit Geld aufwiegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt schon frustrierend weil wir da über 100 € für ln2 in die tonne getreten haben >_<
Das kann ich gut verstehen.
Vielleicht könnt ihr die 100€ ja als Lehrgeld verstehen. Jetzt wisst ihr, dass man im Vorfeld nochmal die Regeln studieren sollte und sich die Beispiel-Screens anschaut.
In Zukunft bencht ihr nie wieder, ohne die Regeln gelesen zu haben und jeden Screen genau zu kontrollieren. Keine Scores, aber dafür viele neue Erfahrungen. :wink:
 
Wenn nicht müssen wir uns wohl nochmal treffen Lübke!
müssen wir eh, ich hab schließlich die grakas :fresse2:
ja wäre geil wenn das iwie laufen würde, aber das wäre schon zufall. hast ja gesehen wie schnell der in den coldbug rennt. ab -50°C wirds gefährlich. aber n versuch ist es definitiv wert :)

Was sind schon 100€ im Vergleich zu den Spaß den wir hatten?
is auch wieder wahr ^_^
ich glaub ich wäre auch nich so gefrustet gewesen, wenn wir trotz ln2 einfach nur schlechte ergebnisse geschafft hätten und deshalb nix beitragen könnten, aber wir waren ja eigentlich gut... eigentlich halt :d
 
Du hast die GPU's????...

Ein Prügel habe ich für Mittwoch schon eingepackt.
*Klingeln* Wenn die Tür aufgeht zieh ich dir ein übern Schädel, eben die Treppe hoch, ich weis ja wo die GPU's liegen.:fresse:
Hahahahaha (böses fieses Lachen)
 
weist du nich, ich hab aufgeräumt! :p

pack den prügel wieder aus und das benchsystem dafür ein ;)
 
Hab gestern, als es etwas kälter wurde, nochmal den 3DM06 durchlaufen lassen mit der GTX+. Aber irgendwie hat sich da an der Punktzahl nicht viel geregt.. kam bisher nicht über die 214xxK hinaus. :hmm:
Ein Platz, sprich 0.1HWPoint mehr wurde es aber immerhin. -.-
Digg_de`s 3DMark06 score: no points with a GeForce 9800 GTX(+)

Aber es ist ja noch viel Zeit, um da noch mehr rauszukitzeln. ;)
 
So richtig stable scheint die Engine nicht zu sein.
In unserer XTU stage haut etwas nicht hin!

4-Core: 6700K (Nik) 1797 Punkte
4-Core: 4790K (Digg) 1297 Punkte
6-Core: 5820X (minicooper) 1840 Punkte Backup Score
8-Core: 5690X (aerotracks) 2402 Punkte Backup Score

Aktuell zeigt die Cup Seite bei uns 1099,2 Punkte an.
Das bedeutet, er hat statt dem 6-Core Ergebnis das 4790K Ergebnis von Digg verwendet :stupid:
 
@Digg: deine cpu ist das problem. du brauchst nen fetteren unterbau. du bist nicht zufällig mal im münsterland unterwegs und hast dann zufällig die 9800gtx in der tasche und zeit ne runde mit eisbaer und mir zu benchen? :d
 
Münsterland? Where da fuq? :fresse:

Nee da bin ich leider nicht unterwegs. ;)
 
Ich weiß nicht ob es etwas bringt aber ich habe Unit meine 8800GS 384Mb geschickt.
Wenn er sie beim benchen unter Dice setzt, sollten eigentlich 10-12HW Punkte rausspringen.
Aber benötigen wir das ergebniss überhaupt ? Oder gibt es für die Stage bereits genügend ?
 
Ich weiß nicht ob es etwas bringt aber ich habe Unit meine 8800GS 384Mb geschickt.
Wenn er sie beim benchen unter Dice setzt, sollten eigentlich 10-12HW Punkte rausspringen.
Aber benötigen wir das ergebniss überhaupt ? Oder gibt es für die Stage bereits genügend ?
Wenn ich so in die Liste schaue, sollten Bullshooter und der8auer bessere Chancen haben, die 8xxx Serie entsprechend zu besetzen.
Ich habe leider keine Ahnung, wie busy die beiden sind und ob sie entsprechende Ergebnisse erreichen können. Bei den beiden könnte es maximal an Zeitmangel scheitern, denn OC Skill ist ausreichend vorhanden :d
Aber vielleicht kann uNiT ja einen guten Backup Score machen, ohne allzu sehr viel Zeit mit der Karte zu verschenken?!
 
So richtig stable scheint die Engine nicht zu sein.
In unserer XTU stage haut etwas nicht hin!

4-Core: 6700K (Nik) 1797 Punkte
4-Core: 4790K (Digg) 1297 Punkte
6-Core: 5820X (minicooper) 1840 Punkte Backup Score
8-Core: 5690X (aerotracks) 2402 Punkte Backup Score

Aktuell zeigt die Cup Seite bei uns 1099,2 Punkte an.
Das bedeutet, er hat statt dem 6-Core Ergebnis das 4790K Ergebnis von Digg verwendet :stupid:

Also mein Ergebnis kann ich eigtl. wieder löschen, da ja Nik seins drin hat als B-Score.

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht ob es etwas bringt aber ich habe Unit meine 8800GS 384Mb geschickt.
Wenn er sie beim benchen unter Dice setzt, sollten eigentlich 10-12HW Punkte rausspringen.
Aber benötigen wir das ergebniss überhaupt ? Oder gibt es für die Stage bereits genügend ?

Ahnee das ist nix. Unter Luft bekomme ich schon ~20 mit der 8800GTX. Vllt als Backup.
http://hwbot.org/submission/3004744_digg_de_3dmark06_geforce_8800_gtx_18858_marks
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig stable scheint die Engine nicht zu sein.
In unserer XTU stage haut etwas nicht hin!

4-Core: 6700K (Nik) 1797 Punkte
4-Core: 4790K (Digg) 1297 Punkte
6-Core: 5820X (minicooper) 1840 Punkte Backup Score
8-Core: 5690X (aerotracks) 2402 Punkte Backup Score

Aktuell zeigt die Cup Seite bei uns 1099,2 Punkte an.
Das bedeutet, er hat statt dem 6-Core Ergebnis das 4790K Ergebnis von Digg verwendet :stupid:
Also mein Ergebnis kann ich eigtl. wieder löschen, da ja Nik seins drin hat als B-Score.

Hat sich bereits erledigt, schwupps sind wir Platz 1 in der XTU Stage:
 
die bringt eh nur 2 punkte da es die erste ihrer art ist :fresse:
edit: ups, ich hatte die GTS320 im kopf. wer lesen kann ich klar im vorteil. ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :d

mich würde mal interessieren, ab wie viel punkte es überhaupt sinn (als a-ergebnis) macht. wo liegt wohl unser schlechtester wert bei den 10 ergebnissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 600er Serie ist schwach besetzt... punktemäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status:
11/26 Stages sind mit Backup Scores belegt
Für 12/26 Stages liegen Ergebnisse vor...
Es fehlen noch Scores für 14 Stages.

Kann mal jemand GPUPI anwerfen?
Ich habe es gerade mit meinem i3-2400 versucht und habe es dann wieder sein lassen, weil es wohl gefühlt 3 Jahre dauern würde. Wenn fünf 290X schon 4-5 Minuten brauchen, kann man sich die Dimension dieses Benches vorstellen. Vielleicht baue ich heute Abend nochmal ein 3-way 980TI auf. Vielleicht komme ich da unter einer Stunde weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen.
 
Ich sehe gerade, mit 3x 980Ti sind es sogar nur 7-8min... das nehme ich mir mal vor :wink:
 
Kann mal jemand GPUPI anwerfen?
Ich habe es gerade mit meinem i3-2400 versucht und habe es dann wieder sein lassen, weil es wohl gefühlt 3 Jahre dauern würde. Wenn fünf 290X schon 4-5 Minuten brauchen, kann man sich die Dimension dieses Benches vorstellen. Vielleicht baue ich heute Abend nochmal ein 3-way 980TI auf. Vielleicht komme ich da unter einer Stunde weg :fresse:

1h8min hier mit der GTX 680. :sleep:
 
weist du nich, ich hab aufgeräumt! :p

pack den prügel wieder aus und das benchsystem dafür ein ;)

Geht nicht, MoBo ist schon unter der Kaskade damit ich heute direkt nach der Arbeit starten kann.
Die GPU's habe ich auch schon wieder auf WaKü umgebaut. :-(
Ausserdem reicht die Zeit innerhalb der Woche nicht aus, wenn sollten wir uns nochmal an einem Wochenende treffen.
 
hatte ich auch nich erwartet ^_^
lass mal sehen was dein 3930k unter kaskade bringt. falls die temps passen und wir die 5,4 ghz wieder hinbekommen, komm ich dich mal mit nem karton voll gpus besuchen ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh