[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

aber viel Arbeit würde ich da nicht mehr reinstecken :wink:

Passt schon, hab ich nicht. :d - Die 580 liegt schon länger ungetestet auf meinem Schreibtisch. Punkte bringt sie mir so keine, aber immerhin sind die 3d Benchmarks abwechslungsreicher als das Rädchen vom XTU Benchmark. :fresse:

@Dancop: Nice! "Maximum turbo core clock 2,147,483,647 MHz"
Hoffen wir, dass die anderen hier nicht mitlesen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, Dancop hat es schon mehrfach gesagt ;)
Er hat mit der GTX580 ca. 56k Punkte und hat damit für die 5xx Serie einen 49,x Punkt Ergebnis. Damit brauchen wir für die 5xx Serie vielleicht noch einen Backup Score, aber viel Arbeit würde ich da nicht mehr reinstecken :wink:

Laß uns doch etwas den Spaß.
Uns ist sehr wohl bewust das wir kein Land gegen das Ergebnis von Dancop sehen.
Die Ergebnisse müssen ja nicht für den Cup sein...

Du Spaßbremse:asthanos::rofl:
 
Für den Spaß und die weiteren Punkte könnt ihr so viel benchen wie ihr wollt. Finde ich gut, dass zwei weitere Bencher aus Dtl. Richtung LN2 wandern und vom Sub0-Virus infiziert werden.
Da wir hier aber im Country Cup Thread sind wollte ich nur darauf hinweisen, dass die 5xx Serie quasi ausreichend stark belegt ist ;)

Hab mal ein 8800GTX Ergebnis hochgeladen. Nun sind wir erstmal auf Platz 1. :)
Sauber!
Nur langsam könnte es zum Problem werden, dass du mehrere Scores in Stage 1 hast.
6xx Serie, 9xxx Serie und nun noch die 8xxx Serie... eigentlich dürfte nur ein Ergebnis von dir zählen und damit wäre Platz 1 Geschichte ;)

Vielleicht sollten wir anfangen die Scores zu verteilen?
Dann müsstest du aber versprechen, in der Zeit des CC keine weiteren 06er Scores mit den Karten hochzuladen. Sonst bekommen wir Probleme mit Hardware-Sharing.
Wenn wir es so handhaben, sollte es safe sein, korrekt? Oder was sagen die HWBot-Staffs, die hier mitlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Eisbaer, du solls doch nich den ganzen spass ohne mich haben :p
ich hatte gestern nur den zweifelhaften spass dem LN2-händler die deware und die kohle zu bringen >_<

wir müssen unbedingt n we finden wo ich rüberkommen kann. dann bring ich auch ne ssd mit xp mit, weil du das ja nich geschissen kriegst :p
ich sollte vllt schon mal anfangen karten zusammenzusuchen. dann prügeln wir ma n paar davon durch den 06er damit jeder von uns am ende wenigstens n 20 punkteergebnis für den cup hat ;) damit is die GTX260 quasi schon mal als kandidat gesetzt :d hoffe dass wir noch eine finden die um die kante liegt :) und nein, nicht deine GTX580 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht geschissen bekomme???!!!????!!!???
Komm du mal vorbei und versuch es, ich wette auch bei dir macht er Probleme, scheiß drecks Kiste.:wut:
Versuche heute Abend mal ein ural CD-Rom anzuschließen, vielleicht klappt es dann ja.
 
also mit meiner ssd liefs doch am we einwandfrei. siehs ein, du hastes einfach nich drauf :p
:d
 
Für den Spaß und die weiteren Punkte könnt ihr so viel benchen wie ihr wollt. Finde ich gut, dass zwei weitere Bencher aus Dtl. Richtung LN2 wandern und vom Sub0-Virus infiziert werden.
Da wir hier aber im Country Cup Thread sind wollte ich nur darauf hinweisen, dass die 5xx Serie quasi ausreichend stark belegt ist ;)


Sauber!
Nur langsam könnte es zum Problem werden, dass du mehrere Scores in Stage 1 hast.
6xx Serie, 9xxx Serie und nun noch die 8xxx Serie... eigentlich dürfte nur ein Ergebnis von dir zählen und damit wäre Platz 1 Geschichte ;)

Vielleicht sollten wir anfangen die Scores zu verteilen?
Dann müsstest du aber versprechen, in der Zeit des CC keine weiteren 06er Scores mit den Karten hochzuladen. Sonst bekommen wir Probleme mit Hardware-Sharing.
Wenn wir es so handhaben, sollte es safe sein, korrekt? Oder was sagen die HWBot-Staffs, die hier mitlesen?

Ja nee is klar. :d
Ich sehe meine Ergebnisse als reinen Platzhalter, in der Hoffnung, dass sie übertrumpft werden. :bigok: Sollte ja nicht schwer sein..
PS: 200er Serie hab ich heimlich auch noch verlinkt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik ist ja auch doppelt dabei.... wenn man die doppelten Scores raus nimmt, sieht es schon wieder ganz schön düster aus :fresse:
Ich hoffe auch, dass die Scores nicht das Ende der Fahnenstange sind.
Bullshooter und der8auer haben ja auch viel angekündigt. Hoffentlich haben sie auch Zeit zu benchen :wink:
 
also mit meiner ssd liefs doch am we einwandfrei. siehs ein, du hastes einfach nich drauf :p
:d

Na ja unter einwandfrei verstehe ich was anderes.
Schau dir alleine meine geposteten Werte von gestern an.

Win 7
CPU = gleicher Takt
GPU = 1000Mhz, unter NL2 hatten wir knappe 1300 also ca. 30% weniger Takt.

Punkte hatte ich gestern um die 40000.
Unter NL2 hatte ich "nur" 41000.
Da kann was nicht stimmen.
Muss also auf jeden Fall nochmal ein frisches XP aufsetzen!!
 
Also kann mir nicht vorstellen, dass es in DE nur ~10 engagierte Bencher gibt für den CC. Aber ist ja noch vieeeel Zeit.. anfang Dezember sieht das alles anders aus.
 
Roman fehlt noch ;) Hat ja einiges vor, laut Eintragungen.

Jetzt wo man bencher braucht keine da :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Laptop hier mit nem 4720HQ und entsprechender Intel HD 4600. Wenn ich wüsste, wie ich die verbaute Radeon-Karte so rausnehme, dass die auch bei der Futuremark Sys-Info nicht mehr mit reinkommt, könnte ich den Firestrike mal durchlaufen lassen. Wenn ich die Radeon einfach im Gerätemanager deaktiviere passt zwar das Ergebnis, aber beim Ergebnis wird se noch mit angezeigt, was ja nen blöden Eindruck macht.
 
Zeigt GPUz denn zwei GPUs an?
Kannst du die Graka im BIOS deaktivieren?
Aber wenn auf dem Screenshot nur die HD4600 angezeigt wird, sollte das passen!
Mal abgesehen davon, dass kein FM Link gefordert ist ;)
Wenn die Radeon deaktiviert ist, rechnet sie ja auch nicht mit, so dass man sich sorgen machen müsste, dass der Score nicht passt!
 
Vielleicht sollten wir anfangen die Scores zu verteilen?

+1

Wäre sinnvoll zu wissen, welche Generationen kein LN2 verpasst bekommen, sodass man sich evtl. etwas vornehmen könnte. Und für welche Gen sich Digg nun entscheidet, alle gehen nicht :d
 
Ja, Stage 2.... :-) Ich arbeite dran, ich arbeite dran! Im Moment 1,5h Stunden pro Abend, das ist mühselig, aber zum Wochenende soll es besser werden. Der Broadwell zeigt sich leider auch nicht ganz von der einfachen Seite, bei 1250MHz wird die iGPU zickig, eDRAM Ratio rauf war ein Schuss in den Ofen und mit dem G.Skill 2400 mag er auch noch nicht (hänge bei 2200 CL9, so aus dem Gedächtnis).
 
Kann im Bios nichts einstellen bezügl. der Grafik. Da lässt sich so wenig einstellen, dass ich mich bald weigere das Bios zu nennen. :fresse:

In GPU-Z wird zur HD4600 alles angezeigt. Kann die M265X aber auswählen, wobei hingegen bei allen Werten "0" angezeigt wird. In den Ergebnissen taucht die HD4600 aber immer i.V.m. der Radeon auf. Sieht einfach kacke und unseriös aus. Trotzdem benchen und GPU-Z mit "0"-Werten zusätzlich reinkloppen?
 
Wäre sinnvoll zu wissen, welche Generationen kein LN2 verpasst bekommen

Sehe ich genau so, Karten habe ich hier auch noch genug zum benchen.
260GTX
8800GTX
8800GTS 320Mb & 512Mb
Sind schon die "guten" Versionen mit Samsung Mems.

Aber sehr unwahrscheinlich das ich mit meinen Equipment da 49 Punkte abräume. Würde da eher Richtung 6600GT / 7600GT gehen. Da erscheinen mir erste Plätze doch eher Realistisch.
 
Na meine Ergebnisse sind wie gesagt Platzhalter. Lösch ich gerne und lad sie nochmal hoch, ohne sie zu verlinken. :) Der CC war halt nochmal eine Motivation die Karten durch die Benchmarks zu jagen.. konnte paar Ergebnisse verbessern.

edit:
Gerade kam ein E8600.. vllt kann ich ja mein DDR2 Geekbench Score verbessern. ;)
Gestern kamen die PSCs, die aber leider nicht so gut gehn... 2400 8-12-8-28 2T mit 1.89v waren benchstabil.. :fresse: Vllt taugen die was in nem s775 DDR3 System.. mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch ich gerne und lad sie nochmal hoch, ohne sie zu verlinken.
Eigentlich gab es mal oben rechts im Ergebnis einen "remove from competition" Link, wo man das Ergebnis einfach aus einer Comp rausnehmen konnte. In meinen CC Subs kann ich den Button aber nicht mehr finden :hmm:
 
Einfach sagen was vom Wettbewerb entfernt werden soll. Lesen ja genug Mods mit die das machen können. Wobei ich da jetzt sowieso nicht irgendwelche Ergebnisse sehe die stören. Dürfte ja alles noch locker überboten werden.
 
Aber sehr unwahrscheinlich das ich mit meinen Equipment da 49 Punkte abräume. Würde da eher Richtung 6600GT / 7600GT gehen. Da erscheinen mir erste Plätze doch eher Realistisch.

Um die 6600GT wollte ich mich eigentlich kümmern. Allerdings ist das bei mir ne Wundertüte - keine Ahnung, wie gut meine beiden Karten gehen. Falls du ne gute Karte hast, lass ich dir da auch gern den Vortritt.

Die GPU soll entweder unter eine unserer Single-Stages oder eventuell sogar unter Kaskade - je nachdem, was sinnvoller ist (CPU Kaskade und GPU Single-Stage oder andersrum).
 
Ich habe keine Karte da. Da müsste ich erstmal wieder in die Bucht gehen. Aber wenn ihr das macht ist das Thema ja schon abgehakt. ;)
 
Dann können wir uns deine 6600GT und meine 8800GTX vornehmen (sonst habe ich nichts sinnvolles hier)

CPU-technisch bleibt uns dann Haswell-E. Das Z170 Board von der User Experience schickt mir MSI demnächst zurück, aber es wird vermutlich immer noch 3 Phasen haben. :d
 
eisbär und ich könnten für GF9 und GF200 die b-werte liefern. 17 und 19 punkte hatten wir ja schon bei unserem fehllauf. die karten sind jetzt bei eisbaer und damit beim benchsystem ;)
hab jetzt auch noch mal n paar andere karten von mir getestet, aber da is bis jetzt nix punkteträchtiges dabei.
 
Vielleicht sollten wir anfangen die Scores zu verteilen?
Dann müsstest du aber versprechen, in der Zeit des CC keine weiteren 06er Scores mit den Karten hochzuladen. Sonst bekommen wir Probleme mit Hardware-Sharing.
Wenn wir es so handhaben, sollte es safe sein, korrekt? Oder was sagen die HWBot-Staffs, die hier mitlesen?

Du meinst, dass jemand bencht und den Score dann an jemand anderen weiter reicht? Das sehe ich sehr kritisch.
Unproblematisch ist, wenn mehrere Personen zusammen benchen und dann die Scores hochladen.

Also kann mir nicht vorstellen, dass es in DE nur ~10 engagierte Bencher gibt für den CC. Aber ist ja noch vieeeel Zeit.. anfang Dezember sieht das alles anders aus.

Generell würde ich schon gern was machen. Mein Problem ist, ich habe momentan wenig Zeit und außerdem kann ich nicht modden, habe keinen GPU-Pot und kein gutes 3D-System. :d
An Hardware habe ich 3 7600 GT (2x 7600 GT XXX und 1x 7600 GT Fatal1ty), die eventuell ganz interessant wären. Ansonsten noch ein paar 8800 GT, zwei GTX 275 und zwei GTX 580. Die sind aber auch so schon gut abgedeckt von Daniel und Roman.
Wenn jemand eine Session veranstalten will und es ist jemand da, der modden kann und ein gutes 3D-System hat, würde ich versuchen auch zu kommen.

Wäre sinnvoll zu wissen, welche Generationen kein LN2 verpasst bekommen, sodass man sich evtl. etwas vornehmen könnte. Und für welche Gen sich Digg nun entscheidet, alle gehen nicht :d

Im besten Fall kriegt jede Generation LN2 verpasst. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh