[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Können wir gerne machen.
Dazu müsste aber jeder nochmal einen Blick in den ersten Post werfen und dann sagen, welche Stage er nun wirklich und abschließend benchen wird und kann. Darauf müssen wir uns dann verlassen können, auch wenn der eigene Hamster dann Schnupfen bekommt :fresse: Dazu sollten diese Scores dann von der Validierung her wasserdicht sein.
Dazu wäre eine Info wichtig, wo man bei vorgetesteten Sachen ungefähr landen wird mit dem Score, so dass man die Hardware entsprechend priorisieren kann.

Wenn jemand z.B. wie Roman oder Digg viel Hardware hat, müsste abgeklärt werden, ob die Bereitschaft zum Verschicken der Hardware da wäre, damit jemand anderes die Scores machen kann.

Am besten wäre immer noch eine dicke CC Session, die sich aber mit Sicherheit nicht mehr organisieren lässt.
Dazu könnte man ein dickes 6700K System unter LN2 aufsetzen. Dazu ein GPU Pot und dann alle Generationen auf einem System im 06er durchrocken :fresse2:

Hat sich eigentlich inzwischen jemand um die DDR1/ASRock Board QX Sache gekümmert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Denk dran, dass du nur 1 Ergebnis pro Stage einreichen kannst, weitere Ergebnisse werden nicht gezählt.
Deine beste AMD iGPU ist also gefragt! :d

@loopy
Mein Ergebnis dann bitte als rot kennzeichnen, das war mehr Backup als ein ernsthafter Versuch ;)

Ich bin ebenfalls dafür die Stages durchzuschauen und dann zu verteilen. So bencht keiner doppelt/unnötig und wir haben alles besetzt.
Außerdem fällt dann auch auf wo noch was fehlt bzw. wo zwar genug Hardware aber zu wenige Bencher vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, für mich:
stage 1: GF200 ca. 20 punkte (wäre das schon gelb?)
stage 3: DDR1 rot (unbekannt was da geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, ich geb mein bestes die Entsprechende HW ranzukriegen - auch wenn sie meine ist, ist sie atm in Produktivsystemen verbaut da sie mehr oder weniger in der Familie verliehen ist.

So wies ausschaut bin ich ja atm der einzige mit entsprechender FM2+ HW.


Mit der Kühlung muss ich mal schauen - muss sowas ausgerechnet kommen wenn man der WaKü abgeschworen hat? :shot:
 
Session ist schwer, aber nicht unmöglich...Romans hw fundus plus den von Frank, und meine Plattformen. Bräuchten dann nur noch einen weiteren, der dabei ist, oder zwei...Alle auf ein Foto und wir haben den Großteil aller Ergebnisse
 
sagt mir aber welchen teil, damit ich mich auf den anderen teil konzentrieren kann ;)
wo ihr mit so ner session reinhaut is jeder weitere versuch eh für die katz :d
 
klar, zwei sogar. aber eins krüppeliger als das andere >_<
ob das am2-brett von denen auch noch ddr1 kann? :confused: hab ich glaub ich auch noch iwo rumfliegen...
 
Wieso sollen wir uns dann mit einem schlechten DDR1 Ergebnis zufrieden geben? ;) Schicks rüber, damit ich den QX draufschnallen kann. :bigok:
Ihr, du und Eisbaer, könnten zb. meine 9800GTX+ benchen. Wenn ich schon fast 16 Punkte hole, sollte doch mit LN2 mehr drin sein. Zusätzlich schick ich noch den guten E8400 mit, damit ihr ein DDR2 Ergebnis machen könnt. Ich mache dann in der Stage das DDR1 Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gutes, aber hier schrieb doch jemand mal rein, dass er 4x BH-5 Riegel sponsort. Sollen bei dem Board auch besser als TCCD sein.
 
Ich habe leider keine weitere (für den Cup nützliche) Hardware und bin in Bonn auch zu weit von Stuttgart (?) weg, um "mal eben" mit aufs Bild zu huschen :/
Ich war das mit den UTT BH-5. PN, wenn wer die brauchen kann. Die Riegel bräuchte ich auch nicht zurück (= ihr könnt die grillen), habe nur noch Nforce2, wo die eh nicht vernünftig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digg: was rennt n dein QX über den multi? fsb geht auf den brettern leider nicht viel...

@Tzk: könnte mir vorstellen ein brett dem digg zu schicken und eins selbst zu nutzen. waren 4 riegel, oder? 2 gehen auf das brett drauf. sind die pretestet? weißt du was welcher riegel rennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch bh5,utt und tccd rumliegen.
Zur Not kann ich ein schlechtes ddr1 939 Ergebniss machen.

Gesendet von meinem C1905 mit der Hardwareluxx App
 
Mutli geht bis 20 oder 21. Sofern das Board so einen hohen Multi unterstützt, geht da was.
 
weiß leider nich ob das überhaupt sowas unterstützt. hatte mal nen QX6800 drauf und da war die option den multi zu verstellen ausgegraut -.-
beste cpu für das brett wäre wohl n E5800...

@DanGilmore: bench mal. die besten ddr1-werte wurden tatsächlich mit 939 gemacht ;) auf dem sockel kann der ram viel mehr als auf den krüppeligen asrock dual-brettern. wenn du ne gute cpu dazu hast... is ja auch singelcore, von daher is n schöner opteron 148 gar keine schlechte wahl für die stage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Session ist schwer, aber nicht unmöglich...Romans hw fundus plus den von Frank, und meine Plattformen. Bräuchten dann nur noch einen weiteren, der dabei ist, oder zwei...Alle auf ein Foto und wir haben den Großteil aller Ergebnisse

Sag wann und wo und ich bin dabei, wenn es nicht unter der Woche ist :d
 
Der E5800 und 300er FSB sollte das beste sein, oder? 4800MHz... da kommt auch ein an die Spitze getriebener FX-57 oder sowas nicht hinterher.
P.A.S.S.A.T`s CPU Frequency score: 4802.19 mhz with a Pentium E5800 (3.2Ghz)
Zumindest finde ich kein brauchbares Ergebnis mit QX und einem DUAL-Board... vielleicht gibts doch Probleme mit dem Multi Support im BIOS und es läuft immer nur der Multi 8? Irgendwie habe ich auch sowas im Hinterkopf. Kann aber auch nur mit den QX9650 der Fall gewesen sein, denn der hohe FSB wird ja nicht mehr unterstützt.

Wie siehts mit FB-DIMM aus?
Digg hatte was im Anmarsch - damit wäre diese Stage für ihn Geschichte...
 
Vor nem Jahr hätte ich schon so ein FB-Dimm Ergebnis rausgehaun. Aber die ich sag mal "connections" sind nicht mehr so gegeben. Einem Bekannten gehe ich damit auf den Sack, aber kann leider nix versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre wohl das Skulltrail D5400XS zusammen mit den beiden 5450 ideal... ich schaue mich mal nach dem Board um! :wink:
 
@digg: dann versuch du lieber das mit dem fb-dimm zu reißen, sowas ist schon echt selten und bringt auf jeden fall ne menge, allein schon da überhaupt n ergebnis zu haben. ddr1 werden sich sicher noch mehr finden und ein ergebnis kann ich ja schon mal beisteuern dass wir da sicher was haben werden. auch wenns low wird isses immernoch ein ergebnis dass uns punkte bringt. hätte auch nen opteron 146 mit passendem dfi-nf4-brett und ddr600 ram gehabt, aber leider is das brett iwie inne wicken. erkennte keine laufwerke und so :(

@Tzk: ich schau mal erst was ich mit meinem system so reißen kann von wegen cpu und so. wenn die ergebnisse was taugen hätte ich interesse an deinem ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machen wir bei Stage 2 kein Sockel 1155? Sind doch sicher noch 3770K im Einsatz bei den Forumsmitgliedern hier.
Mein Ergebnis auf Sockel 1150 kann gerne gelb, da ich weiter versuche, es zu verbessern. Allzu hoffnungsfroh bin ich leider nicht mehr, selbst mit Fenstermod. Über 1250 MHz mag die Iris Pro 6200 gar nicht, obwohl ich schon 1,1V GT Voltage gesetzt habe.
 
mangels DX11... die idee hatte ich auch schon und musste mich eines besseren belehren lassen :d
 
http://www.hardwareluxx.de/communit...listen-links-faq-932413-118.html#post24039517

:wall:

Nur Pech... shit wenns sein muss hole ich mir halt ne neue APU und wenns noch krasser kommt halt noch Speicher. Hier scheints keine weiter als Emi & mich zu geben die entsprechende FM2/FM2+ Hardware am Start haben oder?


Warum machen wir bei Stage 2 kein Sockel 1155? Sind doch sicher noch 3770K im Einsatz bei den Forumsmitgliedern hier.
Mein Ergebnis auf Sockel 1150 kann gerne gelb, da ich weiter versuche, es zu verbessern. Allzu hoffnungsfroh bin ich leider nicht mehr, selbst mit Fenstermod. Über 1250 MHz mag die Iris Pro 6200 gar nicht, obwohl ich schon 1,1V GT Voltage gesetzt habe.

Hm, ich denke mein guter 7850 hätte den locker gefressen - zumindest in der GPU Leistung (Ohne zu weit vorzugreifen: Der macht unter Wasser ~1150-1200Mhz auf der GPU und 4,6Ghz CPU - der IMC ist aber scheiße... daher brauche ich Hynix).

Hat einer was entsprechendes Intelmäßig am Start? Könnte man nen Vergleich starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke mein guter 7850 hätte den locker gefressen - zumindest in der GPU Leistung (Ohne zu weit vorzugreifen: Der macht unter Wasser ~1150-1200Mhz auf der GPU und 4,6Ghz CPU - der IMC ist aber scheiße... daher brauche ich Hynix).
Wir brauchen aber Ergebnisse mir vielen verschiedenen Sockeln, so dass wir auch mindestens 4 weitere gute Ergebnisse mit anderen Sockeln brauchen :wink:

Ich habe mal weiter wegen Stage 3 FB-Dimm recherchiert.
QX9775 Sockel 771 und dazu Skulltrail D5400XS und FB-DIMM... das sollte wohl das non-puls-ultra sein.
 
Also mein bekannter hat ein Board besorgt. Befürchte aber, dass es ein falscher Sockel ist. Er kennt sich nicht so gut aus, meinte aber, da wäre nur ein Soockel drauf. Bilder bekomm ich bald, um es zu identifizieren. Gibts denn s771 Single-CPU Boards? Kenn die nur als Dual-Socket.

edit:
Das war erstmal nix.. ist ein s775 Board. :fresse: Aber morgen mal sehn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn mal angeschrieben, ob er mal nach OC der CPUs Geekbench anwerfen würde.

Also mein bekannter hat ein Board besorgt. Befürchte aber, dass es ein falscher Sockel ist. Er kennt sich nicht so gut aus, meinte aber, da wäre nur ein Soockel drauf. Bilder bekomm ich bald, um es zu identifizieren. Gibts denn s771 Single-CPU Boards? Kenn die nur als Dual-Socket.
Danke! :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh