[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Wenn es eine Anleitung gibt, löte ich sie. Habe leider gerade nicht so viel zeit um selbst Mods zu erstellen :P

Gesendet von meinem C1905 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke :) leider is da ziemlich ende gelände. cpu ist absolut am limit und die grakas sind unter luft auch an der grenze.
werden dann denke ich wohl mal was für stage 3 versuchen. DDR1 und DDR2 wären zumindest b-ergebnisse drin.

edit: ach mist, bis gerade fehlten uns nur 3 punkte für die gesamtführung im cup, jetzt haben die rumänen uns vom platz 1 in stage 1 verdrängt, jetzt sind wir wieder n stück von der führungsposition weg. >_<
wir brauchen n paar stärkere b-ergebnisse um unser fähnchen auf pos1 setzen zu können. ;)

los leute, haut rein. und vor allem mal alle positionen überhaupt besetzen. das bringt auch schon was :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich extra heute mal hier angemeldet um eventuell zu unterstützen. Ich könnte mit Hardware im Bereich iGPU aushelfen.
- AMD A10-7850k auf ASUS Crossblade Ranger
- AMD A320 auf ASUS A88XM-Plus (zur Not habe ich auch noch ein F"A85-M)
- AMD A8 3870K auf ASUS F1A75-M

Muss die FM2 APU auf einem FM2 Board laufen oder geht auch FM2+, was sagen da die Regeln?

top, find ich klasse :bigok:

Muss die FM2 APU auf einem FM2 Board laufen oder geht auch FM2+, was sagen da die Regeln?
laut massman ist entscheidend welchen sockel die cpu offiziell hat. also FM2 cpu auf FM2+ brett ist trotzdem FM2.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt erst mal gut. Ich habe den AMD A320 noch nicht gebencht. In wie weit eine Workstation iGPU das war reißt, keine Ahnung.

An irgendeiner Stelle wurde doch noch ein i7 980X gesucht!? Weiß aber nicht mehr bei was. Ich hätte einen i7 975X zu bieten auf einem ASUS P6T6 Revolution, wenn benötigt.
An einem i5 4690k mangelt es auch nicht. Genauso wie an ein, zwei, drei, vier Kernern von AMD aus sämtlichen Epochen.

RAM (DDR1 / DDR2) muss ich mal schauen, ob da noch etwas gescheites dabei ist.

da hat aber jemand ne ordentliche sammlung am start :)
du hast nicht zufällig noch n am2-brett mit ddr1-unterstützung und deneb-tauglich? ^_^

Da muss ich heute Abend mal meinen Keller befragen, was an DDR1 Brettern noch da ist. Aber ich glaube AM2 + DDR1... gab´s da mal?

Hier neben mir würde noch ein Intel E8500 liegen, aber das Board macht bestimmt keine einzige Taktung in irgendeine Richtung mit. Serverboard halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich diese Woche noch ans löten der 9800GT Loopy sein Powerboard ist angekommen und Eisbaer sein EVbot kommt auch bald an. Hoffe das ich es am Wochenende dann Zeitlich schaffe zu benchen und das die Karte es überlebt. :P

@e junkie: meines wissens gabs von asrock ein AM2-gegenstück zum 775er dual-vsta. bin mir aber nicht sicher ob das auch DDR1 unterstützt hat. wäre halt spannend ob deneb besser als core2 in dem benchmark ist.

Da muss ich heute Abend mal meinen Keller befragen, was an DDR1 Brettern noch da ist. Aber ich glaube AM2 + DDR1... gab´s da mal?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es so etwas nicht. Selbst die 939+AM2 Duals von ASRock können mit einer AM2 CPU nur mit DDR2 auf dem Adapter betrieben werden.

ASRock > Products > AM2CPU Board

Aber ob ein A320M am Limit mehr Punkte bringt als als ein guter 5800K/6800K würde mich auch interessieren^^

Wenn alles APU-Spezifische, kannst du dich auch gern an diesen Thread wenden:

http://www.hardwareluxx.de/communit...apu-oc-thread-oc-listen-links-faq-932413.html

@Luebke

ja gibt es, wollte ich mir auch mal schon zulegen.. Aber verstehe ich das nicht so, dass die AM2 CPU mit dem RAM auf der "Riser-Card" versorgt wird? Weil da ist ja DDR2 drauf.

Du meinst das hier. Die Karte ist diese hier Bringt also nix. Da kann man nur ein 939 Sockel mit einem AMD Athlon 64 FX-57 oder FX 60 nehmen. Der FX-57 hat 200 MHz mehr dafür hat der FX-60 1MB mehr Cache.

- - - Updated - - -

Wenn ich mich recht erinnere, gab es so etwas nicht. Selbst die 939+AM2 Duals von ASRock können mit einer AM2 CPU nur mit DDR2 auf dem Adapter betrieben werden.

ASRock > Products > AM2CPU Board

Aber ob ein A320M am Limit mehr Punkte bringt als als ein guter 5800K/6800K würde mich auch interessieren^^

Wenn alles APU-Spezifische, kannst du dich auch gern an diesen Thread wenden:

http://www.hardwareluxx.de/communit...apu-oc-thread-oc-listen-links-faq-932413.html

Ja ich weiß. *lach* Das habe ich mehr als einmal gelesen. Aber leider gibt es im Netz nichts zu einem AMD A320. Schade eigentlich. Aber nun scheint die Zeit gekommen um Ergebnisse zu liefern. Da stellt sich nur die Frage nach dem Betriebsystem. XP, XP64, Win7 32/64, Win8/8.1 32/64

Zuletzt bearbeitet:
AM2 hat bereits einen IMC. Da kann man durch Boardwechsel leider kein DDR1 ans rennen bekommen... Für DDR1 muss S.939 oder die Frankenstein S.775 Boards her.

Hab mal fix den AMD A320 auf ein Brett geschnallt, Treiber drauf und 1600´er RAM gesteckt (weil nix anderes da war). Mit nackigem Windows 7 64 kommt er auf 1032 Punkte im Firestrike. CPU @Stock. GPU+100MHz. Morgen werde ich mal anderen RAM suchen und die Performance etwas anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, welche HW noch gebencht werden muss? bzw was noch fehlt.
Enschuldigung, habe mich gerade erst eigelesen.

Hi, du könntest zb. mit deinem i3 6320 ein XTU 2-Core Backup Score machen. :) Bei Fire Strike IGP siehts bisher auch noch dünn aus.

Den XTU habe gerade abgeladen.Aber den kann ich nochmal benchen.
Welche Grakas müssen noch im 06 gebencht werden?

Für Fire Strike sind meine Grakas nichts besonderes.

Für firestrike brauchst du keine gpu...nur eine cpu mit integrierter igp

Wer bencht damit, Daniel?

Gibt es einen Grund warum beim XTU Test - Single Core der Celeron genommen wird und nicht der Pentium G3258? Den und einen Dual Core i3 4370 könnte ich mal diese Woche benchen. Wenn ihr sagt nein, konzentriere ich mich mal auf die FM1, FM2, FM2+ Plattformen.

Weil der G3258 zwei Kerne hat. ;)

Gruß

Heinrich

Gibt es einen Grund warum beim XTU Test - Single Core der Celeron genommen wird und nicht der Pentium G3258? Den und einen Dual Core i3 4370 könnte ich mal diese Woche benchen. Wenn ihr sagt nein, konzentriere ich mich mal auf die FM1, FM2, FM2+ Plattformen.

Den G3258 kannst du dir sparen, der bringt wegen fehlendem SMT trotz massivem OC leider nicht so viele Punkte wie der 4370 oder gar ein i3 6320. Die wären aber alle für die Dualcore Kategorie...
Für 1x XTU muss es leider ein Singlecore sein, da ist der G470 halt die neueste und beste Option.

Zuletzt bearbeitet: