[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

meines wissens gibt es kein singel-sockel 771. das ist ja nur die server-version des 775 und da macht n singelsockel eher wenig sinn... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blackbolt: ja aber es geht nicht um den sockel sondern eben genau um den ram xD
wäre besser du wüsstes ne lösung für n stinknormalen core 2 duo mit fb-dimm :d
 
Ja also das Board ist leider kein s771 Board. Muss jetzt abwarten, ob er was anderes an Land ziehen kann. :sleep:
 
Ich habe hier noch Samsung ddr3
2666c10...Falls jemand braucht!

Lübke, meinste der RAM könnte bei dem bench-Sys noch zusätzlich ein paar Punkte bringen?

Dancop, würdest du uns den RAM vielleicht fürs Cup-benchen leihen?
 
wir brauchen eher was richtung 2133er cl9 oder kleiner. sandys speicherkontroller kann mit den ganz hohen taktraten noch nix anfangen. dafür aber mit der latenz. mein sandy geht offiziell bis 1600 (also effektiv vllt ~1866), deiner meine ich offiziell bis 1866 (also vllt so 2000 bis 2133 effektiv).
 
Bekomm nächste Woche nen potenten G3258, müsste in Xtu 5-5,1G machen

Lass ihn mal durch ist ja für mich auch interessant ;)


Du hast schon einen bekommen?

Fein, dann kann meiner ja hier bleiben, sobald er wieder @ home ist.
Muss mir nur noch ein Mb. dafür besorgen. :)


Gruß

Heinrich
 
Die Riegel von Dancop rennen 3000 CL9, sofern es der IMC mitmacht :wink:
Ich hätte nur ein paar eher schlechte PSC und Hypers zum verleihen... Samsung habe ich alle abgestoßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen eher was richtung 2133er cl9 oder kleiner. sandys speicherkontroller kann mit den ganz hohen taktraten noch nix anfangen. dafür aber mit der latenz. mein sandy geht offiziell bis 1600 (also effektiv vllt ~1866), deiner meine ich offiziell bis 1866 (also vllt so 2000 bis 2133 effektiv).
Für Sandy Bridge waren auch Elpida Hyper @ 2133 7-7-7 oder gute PSC/BBSE @ 2133 6-9-6 / 7-9-6 eine Alternative, wenn das Board mitspielt.
 
Also meine Samsung rennen schon ziemlich gut auf dem impact
 
Das mit der Unterstützung weis ich, 2600er würden wir denke ich auch nicht hin bekommen.
Liegt halt daran was der Speichercontroller in der CPU so mit macht.:fresse:
2400er mit kleinen Timings müsste aber drin sein.
Und das macht zu meinen 1600er glaub ich schon was aus.
Ich würde sagen einfach mal testen wenn Dancop uns die leiht.
 
@Tzk: könnte mir vorstellen ein brett dem digg zu schicken und eins selbst zu nutzen. waren 4 riegel, oder? 2 gehen auf das brett drauf. sind die pretestet? weißt du was welcher riegel rennt?

4 Riegel, liefen alle zusammen (also 4x512mb) auf Nforce 4 etwa 255Mhz Prime, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich schau mal nach ob ich noch Ergebnisse von den Riegeln finde.

hätte auch nen opteron 146 mit passendem dfi-nf4-brett und ddr600 ram gehabt, aber leider is das brett iwie inne wicken. erkennte keine laufwerke und so :(

@Tzk: ich schau mal erst was ich mit meinem system so reißen kann von wegen cpu und so. wenn die ergebnisse was taugen hätte ich interesse an deinem ram.

Jau, klar. Ich lese hier auch weiterhin mit. Also wenn du oder wer anders die Teile gebrauchen kann, ist das kein Ding! ;)
Einen 3ghz 4000+ San Diego müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben, falls der was nützt. Blöderweise hab ich kein NF4 Brett mehr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 3ghz 4000+ San Diego müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben, falls der was nützt. Blöderweise hab ich kein NF4 Brett mehr dafür.
das is schade, das wäre jetzt auf jeden fall ne brauchbare option gewesen. naja mal schauen ob das auf den dual-vsta-brettern was taugt... wie gesagt, die aktull besten ergebnisse waren mit 939ern, nicht mit dem dual-vsta. kann aber auch einfach an den mangelnden versuchen liegen...
 
Am besten wäre immer noch eine dicke CC Session, die sich aber mit Sicherheit nicht mehr organisieren lässt.
Dazu könnte man ein dickes 6700K System unter LN2 aufsetzen. Dazu ein GPU Pot und dann alle Generationen auf einem System im 06er durchrocken :fresse2:

Session ist schwer, aber nicht unmöglich...Romans hw fundus plus den von Frank, und meine Plattformen. Bräuchten dann nur noch einen weiteren, der dabei ist, oder zwei...Alle auf ein Foto und wir haben den Großteil aller Ergebnisse

Wenn wir wirklich eine Session machen wollen sollten wir das möglichst schnell klären. Ich denke ich bin nicht der einzige der ein wenig Vorlaufzeit braucht.
Wenn dann noch jemand da wäre der modden kann (Andi? Roman?) wäre das perfekt.

Theoretisch müssten eigentlich derzeit alle DDR3 2x 8Gb Kits Dualrank sein oder?

Ja, DDR3 8GB Riegel sind immer dual rank.

4 Riegel, liefen alle zusammen (also 4x512mb) auf Nforce 4 etwa 255Mhz Prime, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich schau mal nach ob ich noch Ergebnisse von den Riegeln finde.

Jau, klar. Ich lese hier auch weiterhin mit. Also wenn du oder wer anders die Teile gebrauchen kann, ist das kein Ding! ;)
Einen 3ghz 4000+ San Diego müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben, falls der was nützt. Blöderweise hab ich kein NF4 Brett mehr dafür.

Zur Not hätte ich ein DFI nF4 Board und auch Speicher dazu, aber ich denke wir fahren mit Intel auf dem ASRock Board besser.
 
Zu dem Geekbench hätte ich noch eine Frage.
Macht es einen Unterschied wieviel Speicher für den Benchmark genutzt wird? Für DDR1 wird man bei TCCD zumeist nur 512MB Sticks finden. Ich habe aber noch ein 500er Kit mit 2x1GB. Wenn es einen merklichen vorsprung bringt, würde ich diese auch weitergeben ;)

Ansonsten habe ich noch NF4 Boards da. (Ultra-D, SLI-D)
Und ich werde mich mal nach 775+DDR1 umsehen.
 
Heute war zufällig ein Intel D5400XS,16GB FB-DIMM und zwei 5460 im MP... Da habe ich mal zugeschlagen :)
 
Von overroller? Glaub da sind 2 Xeons drin, die ich ihm mal verkauft hatte. ;)
Da brauch ich mich nicht mehr um ein Board für den CC kümmern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Punkte im 4 core xtu erledigt
 
hab heute Zeit, werde mich heute an das G470 XTU Ergebniss machen ;)

Wie gesagt 79Points hatte ich schon(damals aber auf dem Gigabyte Z77X-UD3H habe aber mittlerweile ein ASUS Maximus IV Extrem), denke der WR 80Points sind realistisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von overroller? Glaub da sind 2 Xeons drin, die ich ihm mal verkauft hatte.
Ja genau. Er hatte die CPUs auf 4,2 getaktet, mal sehen, was ich noch rausholen kann.
Bootet so ein Board eigentlich auch nur mit einer CPU? Denn auf die Multithread Leistung sind wir ja nicht angewiesen.
Dann könnte ich mich nochmal nach einem QX9775 umschauen...
 
hab heute Zeit, werde mich heute an das G470 XTU Ergebniss machen ;)

Wie gesagt 79Points hatte ich schon(damals aber auf dem Gigabyte Z77X-UD3H habe aber mittlerweile ein ASUS Maximus IV Extrem), denke der WR 80Points sind realistisch ;)
Ein Punkt kann sehr viel sein beim G470 ;)
 
hab heute Zeit, werde mich heute an das G470 XTU Ergebniss machen ;)

Wie gesagt 79Points hatte ich schon(damals aber auf dem Gigabyte Z77X-UD3H habe aber mittlerweile ein ASUS Maximus IV Extrem), denke der WR 80Points sind realistisch ;)
Sollte es der WR werden, wäre dann sandbagging angesagt?
 
Zur Not hätte ich ein DFI nF4 Board und auch Speicher dazu, aber ich denke wir fahren mit Intel auf dem ASRock Board besser.

Ich denke auch das pure Cpu Performance vom QX den A64 platt macht, egal ob der Ram auf S.939 höher geht oder nicht ;)

@DanCop
Du hälst deine Ergebnisse derzeit noch in der Hinterhand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Stage 2 Score für Sockel 1150 wurde reported, mit der nichtssagenden Begründung "sigh", aber vom Moderator wohl für in Ordnung befunden. :cool:


Der Broadwell wird nun von einem der Profis geköpft :fresse: wenn alles gut läut, kann ich danach noch mal mit kühleren Temperaturen versuchen, den Score zu verbessern. Bisher war da kein Blumentopf zu gewinnen, die CPU ist ab 1250MHz IGP unheimlich zickig. GT Voltage rauf, eDRAM Ratio runter, RAM Timings gelockert, CPU und Ring runter, Baseclock, nichts hilft. Das ist wie eine Wand gerade. :wall:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh