[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

das ist n asrock dual-vsta sata2 oder so ähnlich und c2d geht, aber das hängt sich leider iwie mittendrin mal weg mit seltsamen bildfehlern. hatte da schon für stage 1 versucht was mit der FX5200 zu reißen. hätten leichte 8 punkte werden sollen, aber die schweren 22 punkte jetzt tuns ja auch. ^_^

Dieses hier: ASRock > 4CoreDual-SATA2

Passiert der Fehler während du benchst, oder schon im Idle?
Aktuellere C2Ds sind da nicht gelistet in der Supportliste. Meine schnellste CPU dafür wäre ein E7xxx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das müsstes sein. schon im idle, das is ja das prob. bisher war das brett immer in ordnung. erst seit der FX5200 tritt der fehler auf. auch mit anderer graka...
schätze das brett macht langsam die grätsche >_<
und cpu hätte ich nen E5800 da, falls ich den mal wiederfinde :fresse:
aber fsb-krüppel. 280 mhz, dann is schicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so eins mal günstig sehe, schlag ich zu. Du hast mit AGP Karten getestet? Für PCIe gibts auch wieder ne Supportliste.
Schon mit einer PCI Graka getestet?

nee noch nicht probiert. bin auch noch nicht am ende mit meinen versuchen, aber die zeit reicht im moment leider nicht mich damit intensiver zu befassen :(

sowohl der opteron als auch der core2 verweigern ihren dienst. ersterer hat wohl den kontroller kaputt, letzterer macht seltsame fehler im laufenden betrieb und friert vollkommen willkürlich ein. auch nach ram-wechsel -.-

Falls du einen anderen S939 Prozessor brauchst sag Bescheid. Ich sollte noch nen 3ghz Sandiego haben.

prozessor ist nicht das problem, das DFI-brett hat wohl leider nen hau und was anderes hab ich für 939 leider nicht :(

Ich habe gestern einen XTU mit einem I3 6320 normal abgeladen.
Jetzt habe ich nochmal nachgebencht mit gleichem Ergebniss, jedoch als Hintergrung den vom Country Cup 2013.
Darf ich den dort abladen?
Muss ich ein Bild von meinem SYS beifügen?

Du solltest natürlich den Hintergrund von 2015 verwenden. 2013 nützt uns nix ;)
Ich meine es muss ein Bild vom System rein, steht aber in den Regeln zum Benchmark mit drin.

prozessor ist nicht das problem, das DFI-brett hat wohl leider nen hau und was anderes hab ich für 939 leider nicht :(

Dann teilt es wohl nun das Schicksal meines Ultra-D. Das hat auch von einem Tag auf den anderen nur noch 3 rote LEDs rausgeworfen und sonst nix mehr.

Wo sieht man denn eine Übersicht der für Stage 1 relevanten Hardwarepunkte?
Ich hätte ggf noch was exotisches ala kleinere Quadros oder auch ne Mobile 300er GT im Notebook.
Finde nur keine Übersicht über die Punkte, was da bei rum kommen würde, also ob der Aufwand lohnt?

PS: Zum letzten Stage, ich hab da zwar nix, was 295x2 ist, aber das ist doch GPGPU. Kann man nicht mit günstigen PCIe Extension Cables die PCIe Slots eines brauchbaren Boards "verlängern" und dann da 7x Furyx drauf knallen? Ggf. Mit nem Dual Xeon Brett gar mehr als 7x... Weil das solltet ihr wohl eher hinbekommen, als vier 295x2 zu leihen ;) zur Not auch 290/290X oder 390/390X. Da ist auch mehr im Umlauf, und finden sich auch mehr, die da potentiell was verleihen würden?

Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man denn eine Übersicht der für Stage 1 relevanten Hardwarepunkte?
Ich hätte ggf noch was exotisches ala kleinere Quadros oder auch ne Mobile 300er GT im Notebook.
Finde nur keine Übersicht über die Punkte, was da bei rum kommen würde, also ob der Aufwand lohnt?

Exotische Grafikkarten geben selten viel HW Punkte. Denke am 20.12. sollte in Stage 1 keine Graka drin sein, die nur 2 HW Punkte bringt, sonst wird das nix mit dem Sieg. :d
Vllt eher Stage 2?

Hab hier auch 2 verschiedene Quadros, aber da sind halt nur 2 Punkte drin.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Zum letzten Stage, ich hab da zwar nix, was 295x2 ist, aber das ist doch GPGPU. Kann man nicht mit günstigen PCIe Extension Cables die PCIe Slots eines brauchbaren Boards "verlängern" und dann da 7x Furyx drauf knallen? Ggf. Mit nem Dual Xeon Brett gar mehr als 7x... Weil das solltet ihr wohl eher hinbekommen, als vier 295x2 zu leihen ;) zur Not auch 290/290X oder 390/390X. Da ist auch mehr im Umlauf, und finden sich auch mehr, die da potentiell was verleihen würden?
Die Idee hatte ich auch schon. Habe ja ein Board mit 7 PCIe Slots.
Aber auch hier ist das Problem, sich irgendwo 6 290X zu leihen und dann brauchen wir noch 6 PCIe 1x Extender, die auch nicht gerade billig sind :(

@fdsonne: hier noch mal die besten kandidaten für stage1:
EDIT:
Okay, also im Prinzip muss jede Gen von GF6 bis GTX9xx ran, sonst bekommt man die 10 Generationen nicht zusammen...
Wo die Titan mit reinrutscht weiß ich leider nicht.

Nochmal erweitert die Liste:

8,0 - FX 5500
7,5 - FX 5200

28,2 - 6600 GT PCIe
14,2 - 6800 GT PCIe

43,4 - 7600 GT PCIE GDDR3
35,8 - 7900 GS
35,8 - 7900 GT

49,7 - 8600 GT 256MB GDDR3
36,6 - 8600 GTS
49,9 - 8800 GT 512 Mb
49,8 - 8800 GTS 320 Mb
49,8 - 8800 GTS 512 Mb
49,8 - 8800 GTS 640 Mb
49,9 - 8800 GTX
49,6 - 8800 Ultra

49,7 - 9600 GT
49,6 - 9800 GT
49,8 - 9800 GTX(+)

45,8 - GTX 260 192SP
49,8 - GTX 260 216SP
48,0 - GTX 275
49,7 - GTX 285

49,7 - GTX 460 (256bit)
49,7 - GTX 470
49,8 - GTX 480

44,0 - GTX 560 Ti
48,6 - GTX 570
49,8 - GTX 580

10,0 - GTX 660 Ti
18,8 - GTX 670
36,4 - GTX 680

22,4 - GTX 780

20,2 - GTX 980

13,2 - GTX Titan

Summe der 10 besten Karten:
~400 Punkte

exoten reißen hier leider nix. da müssen zweistellige hw-punkte rauskommen um vorne mitzumischen.

Super Liste Lübke, klasse Arbeit!!!
Danke dafür.

Oh man noch zu früh am Morgen *gähn*

Sorry, dann halt so...

Super Liste Tzk, klasse Arbeit!!!
Danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es doch extra als zitat geschrieben um nich anderleuts lorbeeren einzuheimsen xD
das lob gebührt also Tzk :)

Okay sollte auch kein Problem sein. Habe noch 6 oder 7 GTX 275 Lightning. Wird schon eine gute Karte dabei sein. Ansonsten hätte ich auch noch ein paar GTX 285 Classified die ich mal testen kann.

Na, mal zum testen gekommen? ^^

Das Skulltrail System ist heute gekommen.
Ich hoffe, dass ich heute Abend oder morgen zum Aufbauen und installieren komme. Dann wird erstmal out-of-the-box getestet und dann kann ich mich daran machen, die bessere CPU zu finden und die beiden besseren RAM Riegel. Dann die Kühlung der NB verbessern, Wasser drauf und dann gehts Richtung finale Scores. Unendlich Zeit will ich da nicht versenken, mein Skylake System braucht auch Liebe :d
Wäre eigentlich eine gute Sache, das System zu benchen und noch während dem CC wieder im HWBot Forum zu verkaufen. Es gab schon im Facebook diverse Aufrufe, ob nicht jemand so ein System zu verkaufen hat. Indonesien z.B. sucht kräftig... haha... seht ihr gerade meine Dollarzeichen in den Augen :fresse2:

Ein oc-taugliches s771 Dual-Socket Board würd ich auch gern mal mit rumspielen. :d

edit:
Auf Skylake hätte ich auch wieder Lust, aber gibt ja keine CPUs. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bist verrückt. Ich mein, ich hätte 4 Dualcores und 2 Quads, die man vllt auch noch da drauf testen könnte. :) Vllt geht ja davon einer etwas höher, wobei der Multi ist ja etwas niedriger. Ka, was da letztendlich dicht machen wird... CPUs, Speicher oder Board?

Wieso verrückt?
Du hast noch andere FB-Dimm Riegel, die vielleicht höher gehen, als die 4GB Riegel, die dabei waren.
Deine CPUs werden sicher nicht so viel weiter gehen. Laut Verkäufer hat bei 442MHz FSB der RAM limitiert. Es gibt ja leider nur den 1:1 Teiler auf dem Board. Er hatte die beiden X5460 testweise auf 4200Mhz laufen. Das war unter Luft mit dem Standardkühler auf der NB.
Man müsste nur schauen, dass man die NB gut kühlt und dann geht da sicher noch mehr. Vielleicht hilft es auch, wenn nur eine CPU und nur zwei Riegel verbaut sind. Dann ist die NB sicher auch weniger belastet und bleibt kühler.
Das Angebot steht, Risiko bei Defekt übernehme ich! Dann kannst du mit deinen anderen CPUs noch gut Punkte unabhängig vom CC holen :wink:

Also weiß nicht, ob du mal so ein Sys mit FB-Dimm in betrieb erlebt hast. Der Speicher wird so extrem heiß bei Standardtakt/Spannung, da verbrennst du dir die Finger dran. Glaub das könnte auch ein großes Problem werden. Wird alles sehr heiß. Dementsprechend wird der Verbrauch sein. ;)
Zwei Speicherriegel sollten da auch ausreichen. Welcher Speicher war bei dem Bundle dabei? Ich hab hier Hynix 4x1GB Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nichts hochgeladen aber ihr könnt mich mal mit in die Liste im Startpost nehmen. Stage 2 - 7850k - 2131 Punkte.

Also weiß nicht, ob du mal so ein Sys mit FB-Dimm in betrieb erlebt hast. Der Speicher wird so extrem heiß bei Standardtakt/Spannung, da verbrennst du dir die Finger dran. Glaub das könnte auch ein großes Problem werden. Wird alles sehr heiß. Dementsprechend wird der Verbrauch sein. ;)
Zwei Speicherriegel sollten da auch ausreichen. Welcher Speicher war bei dem Bundle dabei? Ich hab hier Hynix 4x1GB Riegel.
Nein, habe noch keinen FB-DIMM erlebt. Aber wenn die so heiß werden, sind sie sicher auch darauf ausgelegt (ich meine mal 115°C gelesen zu haben!). Ab 50°C tut es weh an den Fingern. Mit einem dicken Lüfter über RAM und NB sollte da absolut nichts "anbrennen". Immerhin ist das ein Server Board, was einiges aushalten muss. Da würde ich mir hinsichtlich der Qualität, oder wegen 40Mhz FSB OC (10%) absolut keine Sorgen machen.
Wir benchen das System ja nur. Und solange man so ein System nicht 24h am Tag betreiben will, ist mir der Verbrauch herzlich egal!

RAM war dabei... 4x4GB DDR2-FB-DIMM 800... keine Ahnung welcher Hersteller.
Also bei 400MHz FSB laufen die gerade mal auf stock...

Ich habe noch nichts hochgeladen aber ihr könnt mich mal mit in die Liste im Startpost nehmen. Stage 2 - 7850k - 2131 Punkte.
Habe ich eingetragen. Aber noch nicht grün markiert... sonst kommen wir am Ende durcheinander.
Schöner Score! :wink:
Du kannst ihn auch gerne schon hochladen. Die APUs sind ja nun wirklich kein Geheimtipp in dieser Stage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege noch just for fun einen 7870k zu kaufen. Mit dem Score bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden :fresse:

Nein, habe noch keinen FB-DIMM erlebt. Aber wenn die so heiß werden, sind sie sicher auch darauf ausgelegt (ich meine mal 115°C gelesen zu haben!). Ab 50°C tut es weh an den Fingern. Mit einem dicken Lüfter über RAM und NB sollte da absolut nichts "anbrennen". Immerhin ist das ein Server Board, was einiges aushalten muss. Da würde ich mir hinsichtlich der Qualität, oder wegen 40Mhz FSB OC (10%) absolut keine Sorgen machen.
Wir benchen das System ja nur. Und solange man so ein System nicht 24h am Tag betreiben will, ist mir der Verbrauch herzlich egal!

RAM war dabei... 4x4GB DDR2-FB-DIMM 800... keine Ahnung welcher Hersteller.
Also bei 400MHz FSB laufen die gerade mal auf stock...

Mein Speicher ist leider nur PC5300er.. HYNIX 1GB 2RX8 PC2-5300F 555 11. Aber wer weiß, was in dem steckt. :d
Denkst du, mein 550w NT reicht dafür? Was hatte overroller für ein NT dran?

edit:
Ach im Grunde muss ich mir so oder so mal ein zweites gescheites NT besorgen. Bissl was größeres fürs Haupt-Sys und das jetzt kommt dann ins s775 Benchsys. Geb derzeit mein bisschen Geld lieber für benchbare Dinge aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet: