[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Die habe ich ;)
Muss nur nen foto machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:
Ich habe gerade gesehen, das mein Ergebnis mit der GTX 670 auch nicht mehr in der Übersicht ist, sondern ein anderes:
kruemelmonster - GeForce GTX 670 @ 1280/1753MHz - 0.1 hardware points 3DMark06
Hat jemand eine Erklärung dazu? :rolleyes:

Ja dein Score mit der GTS 250 hatte mehr Punkte als deine GTX 670. Damit stand dann nur noch dein GTS 250 Ergebnis drin, bis es von Lübke geschlagen wurde. Dann hätte die Engine eigentlich so schlau sein müssen und dein GTX670 Ergebnis wieder zählen müssen.

Hat er aber nicht.

Hab dein GTS 250 Ergebnis vom Contest enfernt.

mist dass ich im mom nicht mitwirken kann.
Du bist aktuell unserer Motivator... auch das ist wichtig :fresse:
Ich trage ja auch noch nichts dazu bei, außer zu dokumentieren....

Die habe ich ;)
Muss nur nen foto machen
Aber bitte noch nicht deinen finalen 580er hochladen!
Ich halte ja ansonsten nicht viel von Backups, aber hier sind sie bei den 49,x Karten echt angebracht :wink:
Das Ranking am Ende zählt und nicht 30 tage vor Schluss...

Du bist aktuell unserer Motivator... auch das ist wichtig
aber für motivator sein gibts leider keine cc-punkte :d

@Digg: du musst mit ner 9800GTX(+) 26520 3Dmarks schafffen, dann sind wir #1 :d damit klotzt du nämlich den rumänen ihren 49 punkte score weg und die fallen automatisch hinter uns xD
jaja, die kleinen nickeligkeiten... ;)
schätze aber mal die haben noch n backup davon in der hinterhand...

wir sollten aber echt mal schauen wo andere teams 49er schaffen und ob wir die karten für die stage haben. am ende ist es wichtig dass die konkurrenz davon nicht mehr bekommt als wir.
aktuell wären das 9800GTX(+) und 8600GT 256.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aktuell unserer Motivator... auch das ist wichtig :fresse:
Ich trage ja auch noch nichts dazu bei, außer zu dokumentieren....

Aber bitte noch nicht deinen finalen 580er hochladen!
Ich halte ja ansonsten nicht viel von Backups, aber hier sind sie bei den 49,x Karten echt angebracht :wink:
Das Ranking am Ende zählt und nicht 30 tage vor Schluss...
Die 55000 lade ich...Versuche mich an den 56k wenn der Core nicht cracked :(

da steht bitte NICHT hochladen ;)
wenn du 56k hast kannste natürlich die 55k hochladen...

Die anderen sollen ja auch was zu tun bekommen

Du musst dein anderes Ergebnis schlagen oder bei HWBOT entfernen und später wieder hochladen.

So ein Dreck ......das bessere Ergebniss habe ich 5 min später gemacht (ohne Walli) als ich das für den CC schon hatte.
Ich depp habe das ohne walli aber zuerst hochgeladen

Soll ich das wieder löschen und zählt dann das andere ?...bzw lohnt sich das --20,3 Points

Oder hat einer Ln2 da ?
Dann geht da noch was

Bei CPU-Z steht nicht drin das du eine A320 APU hast? Bitte mal genaueres schreiben, wir arbeiten mit den CPU-Z Entwickler eng zusammen um bugs zu fixen. Ansonsten bitte aber trotzdem die üblichen CPU-Z tabs aufrufen (CPU, RAM). Das Summary tab von HWinfo64 kannst du ja trotzdem lassen.

Aha, dass wusste ich nicht. Also das Problem ist, das sowohl CPU-Z als auch GPU-Z (wie auf dem Screen) mit der FireGL iGPU nichts anfangen können. Geht los bei den Daten über die iGPU und hört bei falsch ausgelesenen Werten über Kerntakt und Speichertakt auf. Bei beiden Programmen wird nur der Wert übernommen, den ich per Dropdown im Bios einstelle. Wenn ich den BLCK erhöhe bleibt der Wert dennoch bei (wie im Bild) 1169 MHz und nicht bei 1181,3 MHz, wie bei HWinfo64 zu sehen. Ich kann auch mal noch ein Bild machen von allen drei Programmen um das etwas besser zu zeigen. Das wird aber erst heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreck ......das bessere Ergebniss habe ich 5 min später gemacht (ohne Walli) als ich das für den CC schon hatte.
Ich depp habe das ohne walli aber zuerst hochgeladen
Soll ich das wieder löschen und zählt dann das andere ?...bzw lohnt sich das --20,3 Points
Ja, wenn das bessere Ergebnis weg ist, bekommst du für das schlechtere Ergebnis die Punkte und damit sollte es für den CC zählen.
Wieso aber machst du nach einem CC Score noch einen besseren Scores ohne Wllpaper? :hmm:

20,3 Punkte sind aktuell für den CC sehr solide in Stage 1.
Wenn du also den besseren Score nicht nochmal mit Wallpaper machen willst/kannst, dann kannst du ja das bessere Ergebnis erst nach dem CC hochladen, so dass das schlechtere Ergebnis für den CC zählt :wink:

Aha, dass wusste ich nicht. Also das Problem ist, das sowohl CPU-Z als auch GPU-Z (wie auf dem Screen) mit der FireGL iGPU nichts anfangen können. Geht los bei den Daten über die iGPU und hört bei falsch ausgelesenen Werten über Kerntakt und Speichertakt auf. Bei beiden Programmen wird nur der Wert übernommen, den ich per Dropdown im Bios einstelle. Wenn ich den BLCK erhöhe bleibt der Wert dennoch bei (wie im Bild) 1169 MHz und nicht bei 1181,3 MHz, wie bei HWinfo64 zu sehen. Ich kann auch mal noch ein Bild machen von allen drei Programmen um das etwas besser zu zeigen. Das wird aber erst heute Abend.
Was die Taktraten angeht, könnte da auch stehen "327 Bratkartoffeln" statt "1181MHz". Wichtig ist, dass die Hardware korrekt vom Typ her erkannt wird. Wenn das auch in der neusten Version von CPUz/GPUz nicht der Fall ist, würde ich HWInfo mit auf den Screen machen, der es korrekt erkennt und das in der Beschreibung entsprechend erwähnen. Dann kannst du es in der korrekten Kategorie auf HWBot eintragen. Die Taktraten sind eh wurscht, weil auch die Boost MHz bei allen modernen NV Karten nicht korrekt ausgelesen wird. Du hast aber immer noch die Möglichkeit, die korrekten Taktraten in den Scoredetails mit einzutragen :wink:

Diese Scores von OCTOGEN sind ebenfalls mit dem CC in Stage 1 verknüpft und haben fehlerhafte Screens.
octogen`s 3DMark06 score: no points with a GeForce GTX 980

Hier muss man echt aufpassen, dass uns dann solche Submissions nicht das ganze Ranking durcheinanderhauen!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut. Derzeit kratz ich mit der FM2 APU an den 1500 Punkten. Mit etwas Glück können am Wochenende die 1600 erreicht werden. Die APU macht derzeit einen sehr guten Eindruck.

Wenn du deinen Score nochmal verbessern kannst, kannst du ruhig schon einmal einen 1400-1450 Score hochladen.
Dann haben wir den FM2 auch gesichert und du kannst hinten raus weiter testen und verbessern :wink:

Damit es im Ranking etwas bringt, brauchen wir dann zwar noch einen weiteren Sockel. Aber mit 1252 Punkten auf vier Ergebnissen sind wir schon mal besser als Canada und die Ukraine mit 5 Sockeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX 570 auf einem flotten Unterbau würde sicher auch ein super Ergbnis bringen. Sind ja @Air schon 22 HWPoints. Aber das hatten wir ja schon. :d

edit: Für meine GTX 680 SOC hab ich ne GTX 580 Matrix + 5870 Lightning ohne Kühler angeboten bekommen. Bin unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Score nochmal verbessern kannst, kannst du ruhig schon einmal einen 1400-1450 Score hochladen.
Dann haben wir den FM2 auch gesichert und du kannst hinten raus weiter testen und verbessern :wink:

Damit es im Ranking etwas bringt, brauchen wir dann zwar noch einen weiteren Sockel. Aber mit 1252 Punkten auf vier Ergebnissen sind wir schon mal besser als Canada und die Ukraine mit 5 Sockeln :d

Mit dem "hochladen" muss ich mich auch erst mal beschäftigen. :rolleyes: Habe das noch nicht gemacht. Lädt man das auf der jeweiligen CPU-Seite hoch?

Mit dem "hochladen" muss ich mich auch erst mal beschäftigen. :rolleyes: Habe das noch nicht gemacht. Lädt man das auf der jeweiligen CPU-Seite hoch?
Nein, unter der jeweiligen IGP Seite. Jede IGP ist also in der Datenbank als Grafikkarte hinterlegt :)
Du kannst dir ja die anderen Screenshots anschauen, dann weißt du zumindest, welche Details mit drauf müssen.
Nochmal als Erinnerung:
- hast du das neuste Systeminfo von Futuremark installiert?
- ansonsten CPUz CPU Tab, CPUz Memory tab, CPUz Mainboard Tab, GPUz, Fire Strike Programm Fenster (das Ergebnis im Brwoeser reicht NICHT aus) mit Score und Subtests, das Wallpaper und in deinem Falle vielleicht noch das HWInfo. Wenn sich kein Fenster mit einem anderen überlappt, dann sollten auch keine Details verdeckt werden.

häää ....brauchst du für die 5,6 ghz mit dem 6600k schon Ln2 ???2
Na unter Luft/Wasser wird er keine 5600MHz machen. Also wieso extra noch DICE holen, wenn er immer Ln2 da hat? :hmm:
Oder kühlst du deine CPU nur für einen Bench mit DICE, obwohl du genug LN2 hast und die Graka eh damit kühlst?
Wird wohl ein safe run auf der CPU gewesen sein. Nur bei neuen Karten skaliert Heaven mit der CPU. Bei den alten Karten reichen auch 4,5 oder 5GHz.
Wenn er also 4,5Ghz unter LN2 bencht heißt das nicht, dass die CPU so schlecht ist, sondern einfach weil er es kann :shot:

Zuletzt bearbeitet:
400 Liter immer daheim lassen grüßen ;)

eigentlich isses ja gut, damit auch mehere bencher ne chance bekommen mitzumachen. auf der anderen seite wurmt es mich grad, weil ich in stage 1 für fast jede gen ein ergebnis beitragen könnte und das eine oder andere davon toppen, aber mit einem ergebnis schon zur untätigkeit verdammt bin ;)
bei den anderen stages is leider nix für mich dabei :(

Bei uns wurden heut Nacht oder vorhin in den Kellerabteilen eingebrochen. Gott sei Dank hab ich da keien PC-Hardware gelagert. :fresse: Aber immerhin wurde einer abgeführt.. :bigok:

abgeführt is gut. immer feste drauf mit dem knüppel :banana:
doofe einbrecher .__.
haben die sonst was geklaut oder kaputt gemacht? :wut: