[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Puh keine Ahnung. Hatte im Keller eigtl. immer nur Winterreifen gelagert. ^^

Flasche Fusel stabd da noch halb rum.. vllt hat er ja nur ein Schlafabteil gesucht... o_O

- - - Updated - - -

am besten einen mit offenen multi wie zb c2d6500k ,quad x9650

das wichtigste ist das wir überhaupt mal nen ergebniss da haben

Hab nen QX9650. UE50 (George) hat das Board? Welche CPUs sind schon vorhanden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, unter der jeweiligen IGP Seite. Jede IGP ist also in der Datenbank als Grafikkarte hinterlegt :)
Du kannst dir ja die anderen Screenshots anschauen, dann weißt du zumindest, welche Details mit drauf müssen.
Nochmal als Erinnerung:
- hast du das neuste Systeminfo von Futuremark installiert?
- ansonsten CPUz CPU Tab, CPUz Memory tab, CPUz Mainboard Tab, GPUz, Fire Strike Programm Fenster (das Ergebnis im Brwoeser reicht NICHT aus) mit Score und Subtests, das Wallpaper und in deinem Falle vielleicht noch das HWInfo. Wenn sich kein Fenster mit einem anderen überlappt, dann sollten auch keine Details verdeckt werden.

Nur für ich zum Verständnis. Trage ich mein Ergebniss jetzt mit bei Radeon HD 7660D (A10 5800k) ein? Der AMD A320 hat ja eine FireGL V. Das steht ja auf der Seite nicht zur Verfügung.

Wenn die GPU nicht in der Datenbank steht, kannst du das Ergebnis leider nicht eintragen. Wusste nicht, dass so so etwas exotisches hast :)
Meine Kommentare bezogen sich nur auf inkorrekt ausgelesene MHz oder technische Daten. Die Hardware Bezichnung sollte aber schon stimmen.

Das kann Strunkenbold aber beheben und die GPU nachtragen, danach kannst du loslegen :wink:

Fein. Es wurde ja auch der "Prozessor" schon nachgetragen. :) Ja mit mir erlebt die APU eine Markteinführung. Vermutlich bin ich einer von <5 die diese APU besitzen. :d

Solange die APU vor dem Start des Country Cup erhältlich war und kein Engeneering sample oder sowas ist, ist das auch kein Problem.
Vielleicht ist diese APU ja für den Sockel FM2 gar die schnellste und keine andere FM2 APU kommt an die 1500-1600 Punkte ran? Kann die FM2 APUs aus dem Kopf so gar nicht einordnen...
Wenn ja, sollten wir das Ergebnis vielleicht aus taktischen Gründen noch zurückhalten? Oder ist die APU nicht neu, sondern nur selten?

Hallo,

habe mich gerade mal hier komplett durch den Thread gelesen.
Wollte eig nur fragen ob ich mit nem I5 760 (macht 4,4GHZ unter Luft) und ner HD6870 was helfen kann und wenns nur Backup geschichten sind.
Aso 8GB 2133er Ram mit cl11 ist auch noch verbaut.

Falls ja einfach sagen was ich machen kann und ich sehe zu das ich das dieses we schaffe.

HD6870 was helfen kann und wenns nur Backup geschichten sind.
HD6870 klingt jetzt nicht so verkehrt. Immerhin sind auch hier die Hardwarepunkte in Stage 1 ganz gut.
Hast du schon mal den 3DMark 2006 laufen lassen und kannst ungefähr einschätzen, wo du landest?
Du kannst ja mal hier schauen und vergleichen. Limitierender Faktor wird bei dir die 4,4GHz CPU sein, die nicht gerade das aktuellste Modell ist.
3DMark06 overclocking records @ HWBOT
Aber mit etwas Mühe, schaffst du vielleicht die 10 Hardware Punkte?
Aber als Backup Score für die 6xxx Serie wäre es auf jeden Fall etwas wert, egal wie gut der Score wird.
Also kurz anwerfen, einfach mit deinen Settings (4,4GHz 1000/1200).
Gültigen Screenshot machen und hochladen.
Mit CPUz CPU Tab, CPUz Memory Tab, GPUz, 3DMark Programm Fenster mit Score und die Score Details (!) und das Wallpaper. Wenn sich kein Fenster mit einem anderen überlappt, dann sollten auch keine Details verdeckt werden.
Damit hast du uns dann schon in jedem Fall geholfen! :wink:

Hallo,

habe mich gerade mal hier komplett durch den Thread gelesen.
Wollte eig nur fragen ob ich mit nem I5 760 (macht 4,4GHZ unter Luft) und ner HD6870 was helfen kann und wenns nur Backup geschichten sind.
Aso 8GB 2133er Ram mit cl11 ist auch noch verbaut.

Falls ja einfach sagen was ich machen kann und ich sehe zu das ich das dieses we schaffe.

HD6870 klingt jetzt nicht so verkehrt. Immerhin sind auch hier die Hardwarepunkte in Stage 1 ganz gut.
Hast du schon mal den 3DMark 2006 laufen lassen und kannst ungefähr einschätzen, wo du landest?
Du kannst ja mal hier schauen und vergleichen. Limitierender Faktor wird bei dir die 4,4GHz CPU sein, die nicht gerade das aktuellste Modell ist.
3DMark06 overclocking records @ HWBOT
Aber mit etwas Mühe, schaffst du vielleicht die 10 Hardware Punkte?
Aber als Backup Score für die 6xxx Serie wäre es auf jeden Fall etwas wert, egal wie gut der Score wird.
Also kurz anwerfen, einfach mit deinen Settings (4,4GHz 1000/1200).
Gültigen Screenshot machen und hochladen.

Damit hast du uns dann schon in jedem Fall geholfen! :wink:

Da es in der ersten Stage nur um NVidia geht wird uns die HD 6870 leider nicht helfen. ;)

@Dan23
Also kann ich leider nichts zu dem Cup beitragen? Oder gibt es da iwas anderes wo ich was machen kann?

leider nicht ohne in hardware zu investieren ;)
vllt sind beim nächsten mal ja amd-karten gefragt statt nvidia?
aber diesmal passts leider nicht fürchte ich :(

Oder vieeeel Geld um was anzuschaffen extra für den Cup? :d ;)

Gute Frage... entweder ein Bug, oder es liegt an deinem Ergebnis mit der GTS250, welches aber auch nicht zählt :hmm:

Schickes System Bild :fresse:
Keine Ahnung, ob ein Fire Strike Screenshot durchgeht... haha...
Dancop`s Geekbench3 - Single Core score: 6599 points with a Core i7 6700K

Kann jemand von den PCGH Leuten irgendwie OCTOGEN erreichen? Sein Score ist aktuell noch der beste, aber ungültig in der 6-Core XTU Stage. Oder könnte ein PCGH Captain den Score rausnehmen bzw. ein Staff ihn aus dem Contest entfernen? Danke :wink:

Weiß der Geier.

Dann entfernt bitte mein GTS 250 Ergebnis aus der Stage, mal sehen ob es was nützt. Jemand anders hier hat eh 1.2 Punkte mehr erreicht damit. ;)
Oder das liegt an dem 0.1 Points Krümmelmonster Score. :d

Jo, dieser OCTOGEN ist zwar fleißig, aber einige Scores sind wie schon erwähnt ungültig oder andere von ihm eventuell eher hinderlich. Wäre wirklich gut, falls jemand den erreichen kann.

Gruß

Heinrich

8600GT gibt es aktuell bei EVGA im B-Ware Shop zu 17€ und 22€ (256 und 512MB)

Nvidia GeForce 8600 GT 256MB GDDR3 ist die, die am meisten Punkte bringt. Kaufen! ;)

- - - Updated - - -

Jo, dieser OCTOGEN ist zwar fleißig, aber einige Scores sind wie schon erwähnt ungültig oder andere von ihm eventuell eher hinderlich. Wäre wirklich gut, falls jemand den erreichen kann.

Gruß

Heinrich

SABOTAGE!! :fresse:

Hi, hab noch ne xfx8800gt alpha dog xxx edition. (512mb)
Ich glaube ich hatte die mal auf ~725mhz , Speicher weis ich nicht mehr, würde die irgendwie weiterhelfen ?

gruß Micha

Hi Micha, so eine hab ich auch hier.. der angebliche Platzhirsch, was er/sie aber doch nicht ist. ;) Meine GPU ging bis 756MHz mit Customkühler, der Speicher jedoch ist etwas schwach auf der Brust, da keine Samsung Chips.
Hats du Samsungs drauf?

Ui, da müsste ich heut Abend mal nachschauen...meld mich.

ASRock > 775i65G

Mit dem Board ginge auch was für die DDR1 Geschichte. Da läuft auch ein E5xxx drauf, obwohl er nicht gelistet ist.

Der Vadimua ist bei alten Karten leider sehr schwer zu topen.

Volstmods bis zum Anschlag. Aber er kann es, ohne Frage.

Edit:
Bei Stage 1 ist jetzt wieder alles so wie es sein soll in der Übersicht.

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
damit sind wir endlich wieder #1! :banana:

und sogar mit sattem vorsprung in stage 1. ganz großes kino dancop :bigok:

Hi, hab noch ne xfx8800gt alpha dog xxx edition. (512mb)
Ich glaube ich hatte die mal auf ~725mhz , Speicher weis ich nicht mehr, würde die irgendwie weiterhelfen ?

gruß Micha

Hi Micha, so eine hab ich auch hier.. der angebliche Platzhirsch, was er/sie aber doch nicht ist. ;) Meine GPU ging bis 756MHz mit Customkühler, der Speicher jedoch ist etwas schwach auf der Brust, da keine Samsung Chips.
Hats du Samsungs drauf?

Mit der 8800 GT geht zwar wirklich was, das Ergebnis für die 8800er Generation sollte aber unter LN2 gemacht werden, wenn wir was reißen wollen. Wie sieht es denn mit Roman und den 8800ern aus?

Jetzt aber ;)
Habe mal 3d06 geladen

Starkes Ergebnis! :bigok:

Der Vadimua ist bei alten Karten leider sehr schwer zu topen.

Volstmods bis zum Anschlag. Aber er kann es, ohne Frage.

Edit:
Bei Stage 1 ist jetzt wieder alles so wie es sein soll in der Übersicht.

Gruß

Heinrich

Vadimua kommt mir auch immer wieder in die quere,aber wie du schon sagtest, er weis was er tut, vorallem mit seinen Mods.

@Sauber Daniel,nice score im 06 ;)

@digg_de Nee, bei mir auch keine Samsungs drauf :(