[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauert vllt etwas, bis das System greift und das kleinere Ergebnis rausschmeisst. :hmm:
 
Stefan, das Ergebnis liegt aber nicht an deiner Graka, sonder an der CPU.

ich weiss die sandy is mittlerweile einfach schon zu alt selbst mit 5600MHz ;)

georg hast du nicht noch nee gute 6600gt fürn kleinen score ;)

meine evga 6600gt macht nur noch artefakte ;) backen bringt auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, macht sandy nich so runter. in stage 1 haben die sandys mehr gerissen als ivys, haswells und skylakes zusammen! drei unserer vier besten ergebnisse sind auf sandys entstanden :p
 
Ich werde heute Abend mal zum Stage 2 / FM2 etwas beitragen. ~1500 Punkte kann ich da vorerst beisteuern.
 
immer her damit! :)

ka ob der eisbaer und ich nochmal vor dem 20ten ln2 in die finger bekommen (aus zeitmangel), aber lust zum benchen is definitiv noch vorhanden ^_^
 
Zwei 290X auf einem 4930K bringen uns wohl nicht weiter in Stage 5? Keine extreme Kühlung, einfach WaKü mit zwei Moras.
 
Doch, aktuell bringen uns zwei 290X weiter!
Das ist dann zwar noch nicht das Ende, aber immerhin ein besserer Backup Score.
Die CPU ist egal... da reicht auch ein kleiner DualCore Celeron. Das PCIe Interface reicht ebenfall mit PCIe 1.1 x1 aus.
Wichtig sind die Karten und deren Taktung. Es geht also um die reine Rechenpower der Karten. Das Interface zum restlichen PC ist vollkommen egal!

Kann man gut an diesem Score sehen:
OLDcomer`s GPUPI - 1B score: 3sec 206ms with a Radeon R9 290X
Da werkeln sechs 290X, getaktet auf 1260/1400 unter Wasser. Angebunden alle mit einem PCIe 1X Extender und einen kleinen billigen Celeron.

Wir sind gerade im Hintergrund dabei, ein solches System mit mindestens 7 290X bzw. einer 295X2 und sechs 290X aufzubauen.
Da alle Aufrufe hier im Forum, zum Leihen einzelner Karten verhallt sind, werden wir nun andere Wege (mit unseren Sponsoren) einschlagen. Mal sehen, was wir hinbekommen. Viel Zeit ist leider nicht mehr, um ein solches System anständig aufzubauen und zum Laufen zu bekommen.

Bis dahin wäre dein 2xCF das beste, was wir haben :fresse:
 
Ich kann nachher mal nen Backup Score mit den zwei Karten auf Z87 MPower Max/4790K machen, dann brauche ich nicht umbauen. Aktuell laufen sie auf 1100MHz, ich denke nicht, dass es sich lohnt, noch viel Zeit in ~100MHz mehr zu versenken - da das nur ein Backupscore ist, der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch geschlagen wird.
 
Das wäre prima. Du solltest ja bei ca. 10min30-35s landen. Das ist schon mal eine erhebliche Verbesserung ggü den aktuellen 17 Min :d
 
Ich kann nachher mal nen Backup Score mit den zwei Karten auf Z87 MPower Max/4790K machen, dann brauche ich nicht umbauen. Aktuell laufen sie auf 1100MHz, ich denke nicht, dass es sich lohnt, noch viel Zeit in ~100MHz mehr zu versenken - da das nur ein Backupscore ist, der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch geschlagen wird.

Du kannst die Karte für GPUPI jedenfalls höher takten, als es in 3D Benchmarks geht. So zumindest meine Erfahrung als Aircooler. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip: VGPU Regler nach ganz rechts schieben :d
(Außer du nutzst die Version, die bis 2V geht :fresse:)
 
Super, GPUPI speichert einfach immer einen Screenshot von Bildschirm Nr. 1 als Verification. Kann ein Mod das reparieren, indem Screenshot 1 zum Verification Screen gemacht wird, oder ist die Submission für die Tonne?
 
in stage 1 fehlen uns noch immer drei b-ergebnisse. und es bleibt das problem, dass wir noch immer nicht wissen, wer jetzt in welcher stage den finalen score für uns liefern wird. bisher ist nur dankop GF500 klar.
falls eisbaer und ich es vor dem 20ten nochmal hinbekommen mit ln2 zu benchen (wir versuchen grad den 5ten hinzubekommen) wärs schon hilfreich zu wissen, wo der schuh noch drückt. bekommen wir das iwie hin dass die topleute sich auf eine karte festlegen um zu sehen was noch nicht gut besetzt ist?
eisbaer und ich haben grundsätzlich was da für GF600, GF500, GF200, GF9, GF8, GF7, GF6, GF5 (für GF600, GF200 u. GF9 was gutes, rest unbekannt). nix machen können wir bei GF900, GF700 und GF400. für mehr als zwei stages können wir allerdings nicht benchen. entweder versuchen wir nochmal unsere ergebnisse nachzubessern oder nehmen zwei neue karten. die frage ist aber bei welchen karten das was nützt. LN2 is ja nich grad billig und was noch schlimmer ist: uns fehlt die zeit für alle karten was zu machen um am ende die lücken füllen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@strunkenbold
Könntest du mal unsere geekbench Scores checken? Ich glaube wir müssen eine url dazupacken....und die fehlt bei fast allen!
 
In den Competition Rukles zum Geekbench steht nur
LIMITATIONS
- A verification screenshot is required.
- Please attach a picture of your overclocking rig.
- Must use official competition background: download
- Retail hardware only, engineering samples not allowed. Hardware must be launched before the start of the competition.
Keine Ahnung, ob nun eine URL gefordert ist, oder nicht.

Wer aber demnächst Geekbench testet, lieber das Vali File mit speichern, bis das geklärt ist!
 
Das werden bei allen Geekbench HWBot Ergebnissen die wenigsten haben.

@loopy83 Aber steht da auch nicht irgendwo eine allgemeine Regel, dass auch die HWBot Rules gelten? Demnach muss eine "Result validation URL" rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Verweis auf die general Rules finde ich nicht!
Ich habe sicherheitshalber nochmal im HWBot Thread nachgefragt, Massman wird sich sicher zügig dazu äußern :wink:
 
Limitations:

-A verification screenshot is required.

Denke mal, ein verifizierter Screenshot ist halt so Gedacht, wie er auf HWBot verlangt wird. Dort werden ja die Ergebnisse hochgeladen und als "Valid" erklärt. :hmm:


Also das ist doch irgendwie... nä ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauf schrieb:
From the comments for the rules:
"GENIEBEN SAYS:
Well I can see why it's confusing. If you use the paid version that displays the score inside the app, then there is no need for a verification link. But if it's the freeware version that sends the score online, we'd have to see it's not a user generated html page with bogus scores."
:wink:

Also bezahlte Version ist ok ohne Vali Link, wenn der Score direkt im Benchmark Fenster angezeigt wird :wink:
 
Ich glaube meine 9800GT ist für die Tonne. Wollte sie gestern abend benchen nachdem ich knapp 2 Tage gebraucht hab das powerboard ran zu basteln.
Es ging auch an 4 von 5 Lampen haben geleuchtet bis auf Pok. Jedenfalls wollten die Kabel nicht richtig halten gnd hielt Bomben fest nur die Leitungen für vcc lösten sich immer wieder von der Graka. Als ich sie dann auch endlich fest hatte kam aber kein Bild.
Montag schicke ich das Pb , den evbot und den GPU pot zu euch zurück. Falls jemand die 9800Gt haben möchte würde ich die auch jemand zu schicken bekommt vielleicht jemand zum laufen. Ich muss definitiv noch üben. Aber danke euch für die Hilfe auch wenn es nichts gebracht hat. :)
 
Das einzige was ich GraKatechnisch noch rumzuliegen habe ist ne GTX 460 @560... Die wird euch aber nicht viel helfen. :(
 
Weiß hier zufällig einer woran es liegen kann wenn sich Firestrike direkt beim ersten Ladebalken aufhängt (letzte drittel)?
Ich habe nur ein Bios Update gemacht sowie eine neue CPU eingebaut.
3DMark sowie Windows neu installiert habe ich bereits. CPU/GPU ist alles auf Standard.
 
Gpu treiber mal deaktivieren und wieder aktivieren
 
Edit: Fehler gefunden. Es war das Dummerchen vor dem PC :)

Ich hatte die CPU zwar untertaktet oder auf Standard aber diese Werte eben mit erhöhtem Bustakt erreicht. Und genau das war der Fehler... auch wenn er sich nur im 3DMark bemerkbar machte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh