[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe für
Stage 1 GTX 570,480 -

Stage 3 DDR1,2,3 und etwa 70-80 CPUs für DDR1 und DDR2 -

Stage 4 G470 http://hwbot.org/submission/2579553_blackbolt_memory_clock_ddr3_sdram_1146.7_mhz
(hatte einen 79 Score, aber vergessen ihn damals hoch zu laden,war nurn Quick AIR Run ,denke da geht aufjeden Fall noch mehr ;)),
2700k,4770k ,den Rest muss ich erstmal schauen ;)

Edit; wo läuft denn XTU besser Win7 oder Win10 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So...waaaaas eine lange Arbeitswoche!
Andi...machen wir ein we zusammen?
Da könnten dann tagsüber auch mal welche rumkommen...zuschauen oder sogar mitmachen
 
Daniel, wenn das mit dem Treffen klappt, könnte ich für Stage 1 eine 780 mit bringen. Ist eine von den wenigen mit Samsung Chips....vielleicht geht da ja etwas mit LN2 :)
 
Klar...nur bringt das punktetechnisch was?
Egal...fun!!!!
 
Die 780 hat mehr hw Punkte als die ti...daher ist es ein versuch wert :)


Habe nur leider keinen GPU Pot...CPU und ram habe ich...aber eventuell hast du ja einen den man dann nutzen kann ;)
 
hi.

Stage 4 bin ich dabei mit nem 5820 K unter nem Prometia Kompressor, eventuell auch noch 5960 X.
 
Loopy, trag mich mal beim XTU Bench für einen 6 Core ein.
Benche meinen i7-3930K unter LN2 oder Kaskade.

Ach ja, der E8400 war unter DDR3 nicht unter DDR2 ;-)
 
Erwarte die nächste Woche ein neues s775 Bundle (mit DDR2). Dabei wird ein QX9650 sein. Mal sehn, ob ich durch die 12MB Cache mehr Singlecore Pts rausholen kann. Mit Luft wirds vermutlich schwierig, aber abwarten. :) Blöd, dass nicht wenigstens meine AiO s775 kompatibel ist.... :hmm:

- - - Updated - - -

Loopy, trag mich mal beim XTU Bench für einen 6 Core ein.
Benche meinen i7-3930K unter LN2 oder Kaskade.

Ach ja, der E8400 war unter DDR3 nicht unter DDR2 ;-)

Der zweite E8400 E0 ist gekommen.. geht aber trotz niedrigere VID schlechter. Der eine hat eine VID von ~1.28v und brauch etwa 1.35v für 9x500, der zweite hat eine VID von ~1.22v und will 1.40v für 9x500.

- - - Updated - - -

Super danke dir. Ich melde mich dann bei dir sobald ich den mod gemacht habe.

Wie geht denn deine 9800GT? Bzw. mit wieviel Punkten rechnest du?
Meine 9800GTXn sind beides AMP! Versionen. Also vom Werk aus hoher Takt, aber viel mehr ist da leider nicht drin (mit stockcooler). Da sind bestenfalls 5-6 HWPts drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn deine 9800GT? Bzw. mit wieviel Punkten rechnest du?
Meine 9800GTXn sind beides AMP! Versionen. Also vom Werk aus hoher Takt, aber viel mehr ist da leider nicht drin (mit stockcooler). Da sind bestenfalls 5-6 HWPts drin.

Ich denke mal bei mir sind mehr als 6 Punkte drin. Ich habe heute morgen meine Karte kurz getestet ging bei 3Dmark06 auf 720 MHz Chip und 1008MHz Speicher. Wenn ich den Vmod drauf hab geht sicher mehr. Ich kam mit dem 6700K@ 4,5GHz DDR 4 2666 15-17-17 auf 16K Punkte mit win 10 [muss noch win 7 installieren]. Wenn den Cpu und GPU mit dice kühle und die rams noch besser einstelle kommt da bestimmt mehr bei raus.

EvBot habe ich noch eins, meld dich wenn ich dir das leihen soll.

Das wäre super dann kann ich das Power Board von Andi richtig nutzen könnte dann sogar 1. Platz werden mit der Karte wenn alles gut geht. Wären dann 49,x Punkte.



Meine erste 460er die ich bekommen hab hat zwar Asic von 75% ist aber nur die 192bit version also max 20 Punkte drin. Hoffe die 2. die ich geschenkt bekomme ist dann eine mit 256bit da gibt es dann mehr punkte.
 
was is in stage 2 eigentlich mit 1155? hat da keiner was für?
 
Stage 1 GTX 570,480
Stage 3 70-80 CPUs für DDR1 und DDR2 -
Stage 4 G470
Eingetragen :wink:

Loopy, trag mich mal beim XTU Bench für einen 6 Core ein.
Benche meinen i7-3930K unter LN2 oder Kaskade.
Ach ja, der E8400 war unter DDR3 nicht unter DDR2 ;-)
Bevor du los benchst, warte erst einmal ab. Denn die 5XXX CPUs sind im XTU wesentlich stärker, so dass dein 3930K dagegen alt aussehen dürfte.
Auch der E8400 ist dann in der DDR3 stage sinnlos, weil die Haswell sehr viel stärker sind :(

Super danke dir. Ich melde mich dann bei dir sobald ich den mod gemacht habe.
Was für einen VMod willst du machen?

Erwarte die nächste Woche ein neues s775 Bundle (mit DDR2). Dabei wird ein QX9650 sein.
Die CPU könnte SEHR interessant auf einem der ASRock DDR1 Bretter sein! Da müsstest Du dich dann mit den Board-Besitzern abstimmen, ob du die CPU, oder sie die Boards verleihen....
Für die DDR2 stage dürften dann die E8600er vorne liegen, weil ja nur die Single-Core Performance im Geekbench zählt.

EvBot habe ich noch eins, meld dich wenn ich dir das leihen soll.
Bevor wir alles kreuz und quer durch die Republik schicken, lasst uns erst einmal einen Plan fertig machen, wer was bencht.
Für das EPower brauch man eine spezielle Firmware auf dem evbot. Die kann man aber nur flashen, wenn man noch eine EVGA GRaka oder Board hat. Ist das bei einem von euch beiden gegeben?



Das einzige, was noch ziemlich rar ist, sind die IGPU stages...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ne brauchbare 7600 Gt Gainward Blizz, läuft mit Standart VDCC 1,3v 680/830.

Brauch den vmod, etliches im Netz aber nicht für die Karte, wenn ich das richtig gelesen hab, müsste für den V Core der r37 gebrückt werden, kommen dann 1,5v dabei raus, oder eben nen Wiederstand anlöten.

Am besten wär ein Plan mit Wiederstand, gehen dann eben 1,75v.

Hab den r37 mal gebrückt mit silberleitlack, leider ohne Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin an einem ASRock 4CoreDual-VSTA fulli moded dran, was ich damals dem P5Bencher(Roman kennt ihn auch) verkauft habe, denke nicht das es problem wird das board fur den cup zu bekommen ;)
 
Hab nun ne brauchbare 7600 Gt Gainward Blizz
Wenn du partout nichts finden solltest, mach mal ein hochauflösendes Bild vom CPU-PWM-IC, vielleicht lässt sich da ein Mod für bauen.

ich bin an einem ASRock 4CoreDual-VSTA fulli moded dran, was ich damals dem P5Bencher(Roman kennt ihn auch) verkauft habe, denke nicht das es problem wird das board fur den cup zu bekommen ;)
Klingt gut! Wenn es schon fertig gelötet ist, spart das viel Zeit und Versandaufwand :wink:
 
Hat jemand Connections, um noch ein paar 295X2 für Stage 5 aufzutreiben?
Damit meine ich vielleicht Kontakt zu einer Review-Seite, die noch ein Sample haben?
Oder ein privater Nutzer, der seine Karte leihweise zur Verfügung stellen würde?
 
Ja klar, das ist schon geklärt! Die haben aber leider auch nicht vier Karten, weswegen wir noch weitere brauchen :fresse:
 
Hat wer ein Z170/Skylake Board mit DDR3?

Das würde die Geekbench Stage für DDR4/DDR3 erheblich vereinfachen :fresse:

Ich frage mal bei Biostar an, MSI hat leider kein Z170 Brett mit DDR3.
Daniel, kannst du Christian nach einem Asus fragen?

Ein 4770K auf 6300MHz = 6700K auf 5800MHz!
Ich denke 5800MHz schafft so jeder 6700K unter LN2.
Aber nur wenige 4770K schaffen 6300MHz :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele 295er fehlen denn noch? war das limit für cfx nich sowieso 4 gpus, sprich zwei 295er? Oô
 
Aktuell fehlen noch drei Karten :(

Stage 5: GPUPI 32B:
  • man brauch kein CF, sondern nur acht einzelne Karten
Das Limit von CFX ist irrelevant, da wir kein CF brauchen.
Das GPUPI Tool erkennt jede einzelne Karte und lagert Berechnungen darauf aus. Die Karten können also separat rechnen und müssen nicht untereinander kommunizieren. In der Theorie reichen auch irgendwelche PCIe1x Adapter, die mehrere 290X zusammenschalten können, wie es bei den Mining-Rigs getan wird. Aber vier 295X2 Karten waren schon erfolgreich im Einsatz:
8 Pack`s GPUPI - 1B score: 2sec 531ms with a Radeon R9 295X2

Theoretisch reicht auch ein Board mit 7-8 PCIe Steckplatzen und entsprechend vielen Riser-cards.
Aber keine Ahnung was schwieriger wird zu beschaffen. Vier 295X2 auf einem 2011-3 System (Board etc. wäre alles da!), oder ein exotisches Board wie das MSI Big Bang Marshal und 7-8 290X :fresse:

In jedem Fall wird diese eine Stage viel Organisationsaufwand verschlingen und am Ende steht ein extremes System!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer ein Z170/Skylake Board mit DDR3?

Das würde die Geekbench Stage für DDR4/DDR3 erheblich vereinfachen :fresse:

Ich frage mal bei Biostar an, MSI hat leider kein Z170 Brett mit DDR3.
Daniel, kannst du Christian nach einem Asus fragen?

Ein 4770K auf 6300MHz = 6700K auf 5800MHz!
Ich denke 5800MHz schafft so jeder 6700K unter LN2.
Aber nur wenige 4770K schaffen 6300MHz :wink:
Meinst du das läuft besser?

Mit meinem i7 4770k sollte unter ln2 6.2 oder 6.3 drin sein...ist ja "nur" der Single core teil gefragt :)
 
Das gilt es abzuwägen... ein 4770K mit 6300MHz entspricht ca. einem 6700K auf 5800MHz.
Es gibt halt wenig potente Boards mit Z170 und DDR3. War nur eine Idee, dass man vielleicht auch einmal in diese Richtung denken könnte.

6300MHz im Geekbench sind halt auch kein Zuckerschlecken. Hast du deine CPU schon unter LN2 getestet, oder wie kommst du auf 6200-6300Mhz?
 
Meine ist eine der pretested CPUs von Ian. Die wurde alle bis 6.4ghz im 05er getestet...daher stehen die Chancen denke ich ganz gut das sie mit 1c/2t die werte im geekbench schafft....konnte leider noch nicht selbst mit ln2 testen :(
 
Ah ok... eine OCUK CPU... ja, dann sollte das realistisch sein.
Dann halte ich das mal so fest :wink:
 
also wenn das alles so klappt wies sich hier liest haben wir ja ne echte chance dieses jahr mal was zu reißen ;)

wäre schon cool, wenn wir den cup mal nach deutschland holen könnten :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh