[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Wie sieht es denn bei DDR1 aus.. UE50? Dein Pentium E6500K.. hat der einen offenen Multi? Wieso war denn schon bei 3250MHz schluss?

Ich könnte evt einspringen wenn es zeitlich zu knapp wird. Ich habe zwar nur einen e5800 aber mit dem bin ich jetzt bei ungefähr 4,2Ghz bei 1,4V. Wenn nicht dann schenke ich mir die Nummer dann wars halt just 4 Fun...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass man nicht auf einem Blick sehn kann, was bisher so an DDR1/2/3 Ergebnisse hochgeladen wurden.. um zu sehn, wo man mit einem Score steht.
Jetzt mal schnell nachsehn, was es bisher so für FB-Dimm Scores gibt, geht leider nicht. :(

Ich konzentrier mich auf DDR2 und da gibts schon das ein oder andere Ergebnis, was höher als meins ist. Aber ein LN2 Ergebnis hab ich bisher noch nicht gesehn.. d.h. die guten DDR2 Scores (~2900Pts ±50) sind bisher recht dicht beisammen.

Wie sieht es denn bei DDR1 aus.. UE50? Dein Pentium E6500K.. hat der einen offenen Multi? Wieso war denn schon bei 3250MHz schluss?

Ja der E6500K hat einen offenen Multi. Man kann aber bei dem ASRrock 4Core Dual im BIOS keine Spannung anheben. Wenn du dir die anderen Ergebnisse mit dem 6500K ansiehst, sind die mit DDR2 gebencht worden.

Hast Tesselation deaktiviert? Das wurde nicht unter aufgetretetenen Problemen gelistet :fresse:

Ähm. Ja es gibt einen Performanceschub von 1504 auf 1622 Punkte. Aber das Ergebnis ist ungültig. "Invalid Score" "Tesslation bla bla". Irgendwelche Idee´en? Der Treiber ist jetzt nicht der letzte, aber dafür der vorletzte erschienene. 3DMark ist auch up to date.

Die Meldung kommt im Programm selbst und zeigt keine Punkte an, die Webseite ist davon unberührt und bringt nur eine Meldung. Siehe Link

Zuletzt bearbeitet:
Was die daran rumzumeckern haben, ist größtenteils uninteressant. Wichtig ist der Link und keine "Timer is off" Message bei Verwendung von Win8/10

Wer gültige links hat macht was falsch:d

Zuletzt bearbeitet:
Sollte trotzdem gelten.

Bei AMD Grafikkarten/IGPU ist die Tessellation Optimierung bei hwb erlaubt. Also nicht löschen sondern eintragen. ;)

Gruß

Heinrich

musst du nicht, der Score ist ja im vali Link zu sehen. Online zwang beim benchen gibt es zum Glück noch keinen :d

Ich könnte evt einspringen wenn es zeitlich zu knapp wird. Ich habe zwar nur einen e5800 aber mit dem bin ich jetzt bei ungefähr 4,2Ghz bei 1,4V. Wenn nicht dann schenke ich mir die Nummer dann wars halt just 4 Fun...

Das hört sich doch gut an. Welches Board nutzt du denn dafür?

Ja der E6500K hat einen offenen Multi. Man kann aber bei dem ASRrock 4Core Dual im BIOS keine Spannung anheben. Wenn du dir die anderen Ergebnisse mit dem 6500K ansiehst, sind die mit DDR2 gebencht worden.

Ah ok, verstehe. Schade, dass es selbst mit einer Extreme CPU nicht geht. Mhh ist der E6500K eigtl. eine Extreme CPU? :hmm:
Habe hier ein Asus G43 Board, da kann man mit normalen CPUs nur +50mV, +100mV oder +150mV Vcore einstellen. Aber sobald der QX9650 drin steckt, bekomme ich eine zusätzliche Option, wo ich die VID einstellen kann von 1.18v-1.60v in kleinen Schritten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dann sind wir mit den b-ergebnissen ja langsam fertig. wird zeit dass wir mit den a-ergebnissen anfangen :p :fresse2::banana:

Strunkenbold hat noch einen QX9775 organisiert. Super Sache!!!!
Nun bin ich fast soweit zu sagen, dass ich auf das Skulltrail nochmal LN2 kippe :fresse:

Super! Nochmal 100 Punkte mehr. Das sind für den Gesamtscore mindestens 20 Punkte drauf...
Hoffentlich gibt es keinen Stress, weil 3DMark keinen Score anzeigt...
Dan23, gibt das Ärger?

Ob da eine ältere Sysinfo was bringt?

Ob da eine ältere Sysinfo was bringt?

Das Problem ist ja schon, dass es eine sehr seltene APU ist. Dazu kommt vermutlich der Treiber (FirePro). Das in Kombination mit einem Board (A88XM-Plus), welches auch bei HWBOT nicht gelistet ist... Es steht ja auch schon bei dem CPU-Teil, dass 3DMark damit nicht wirklich was anfangen kann, obwohl es richtig ausgelesen wird. Bei der IGPU steht "Generic VGA(1x)". Das dann noch in Kombi mit deaktivierter Tesslation.... :wut:

Zuletzt bearbeitet:
wieso nur fast? :confused: lass krachen ;)
Ich habe am 18.12. eine LN2 Session geplant, aber die ist schon mehr als voll gepackt.
2D mit 6700K (7 Benches)
3D legacy mit 980Ti Lightning (3 Benches)
3D legacy mit 980Ti Lightning im SLI (2 Benches)
Die Erfahrung zeigt, dass ich nicht mal dieses stramme Programm schaffen werde :fresse:
Da stehen die Chancen = 0, dass ich da noch das Skulltrail unter LN2 schaffe!
Die Skylake Session ist schon sehr lange geplant. Da will ich die nicht wegen einem kurzfristig ausgetauchten QX wieder umwerfen.
Für mehr fehlt mir als frisch gebackener Vater leider die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
is doch kein problem. fang einfach mit den cup-relevanten benchmarks an, der rest is dann optional :p
die 980Ti läuft dir schon nich weg :fresse:

Frisch gebacken...hahaha...Zeit für Nr. 2 [emoji14]
Soll ich rumkommen? ;)

CPU = 6700K ES. damit hat sich alles Richtung CC erledigt ;)

Frisch gebacken...hahaha...Zeit für Nr. 2
Soll ich rumkommen? ;)
Du sagst ich soll Kind Nr. 2 machen und willst rumkommen? Ich mag dich ja, aber das geht zu weit :fresse::fresse2:

Ich benche am 18.12. von 9-16Uhr. Mach dir einen Termin in der Nähe und komm rum :wink:

Zuletzt bearbeitet:
erst gehts dir zu weit und dann gibste ihm doch nen termin vor? :confused:
aber schön dass ihr zwei euch so gut versteht :fresse:

aber warum bencht du n ES? das bringt doch nix weil wegen nich zugelassen und gibt keine punkte, oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dancop und ich sind in der Elite Liga, da gibt es keine Tabus und damit meine ich ausschließlich den ES! :fresse:

Was treibst du gerade in Peking? Bei was für ein Wettbewerb machst du mit?...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh