[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Kurze Frage. Eventuell wurde die schon gestellt... Wenn ich ein Ergebnis hochladen will, gibt es die Option "Vergleichslink" (um in die Top 20 Liste zu kommen) . Was ist damit gemeint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedeutet, dass du für die Top20 einen Link zur Validierungsseite von Futuremark brauchst.
Du müsstest deinen Score also beim Futuremark hochladen und bekommst dann eine URL, wo man deinen Score aufrufen kann.

Das dürfte in deinem Fall aber nicht zwingend notwendig sein :wink:

Starker FM2+ Score von Reous! :eek:
http://hwbot.org/submission/3054610

Gut, dass hatte ich mir schon gedacht, dass es um diese URL geht. Wollte das nur noch bestätigt wissen.

Was ist in Stage 2 hiermit?
minicoopers - 4712MQ, HD Graphics 4600
Wo landet die im Vergleich zu den anderen Sockeln? Doch sicher auch weit über 1000 Punkten, oder?
Dann würde sich da auch noch ein Score lohnen...
Ein guter FM2 Score zusätzlich zu den 1151ern wäre halt noch cool.
Leider weit unter 1000. War bei 790 oder so...also nichts brauchbares :(

Irgendwie dachte ich heute um 4 Uhr, ich bin zu müde um das mit dem Bild hochladen zu kapieren... Gibt es außer der Geschichte das es kein *.gif und kleiner 2MB sein muss noch eine Einschränkung?

Na der Screen mit vorgegebenen Hintergrundbild und CPU-Z, GPU-Z, etc. Da steht immer. "* Please attach a picture of your overclocking rig. - your submission does not comply to this rule" Hm. Was ist zu tun? Ich wähle das Bild aus (habs mit *.jpg und *.png probiert) und gehe dann ganz unten auf "Benchmark Ergebnis hochladen". Hab auch alles möglich ausgefüllt, aber das Bild mag er nicht. :wall:

Was ist in Stage 2 hiermit?
minicoopers - 4712MQ, HD Graphics 4600

Atte hat doch bereits einen Score mit der HD 4600 und einem 4720HQ gepostet (790p), damit ist der Sockel doch erledigt?
Welcher Sockel fehlt denn noch? FM1 und FM2 sind schon dabei. Geht FM2+ noch oder ist das auch FM2?

EDIT: Skylake fehlt noch, ich Depp!

@e junkie
Häng ein Foto deines Systems mit an. Die wollen sehen, das es auch wirklich dein Benchaufbau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider weit unter 1000. War bei 790 oder so...also nichts brauchbares :(
Ok, dann habe ich das etwas überschätzt...

Na der Screen mit vorgegebenen Hintergrundbild und CPU-Z, GPU-Z, etc. Da steht immer. "* Please attach a picture of your overclocking rig. - your submission does not comply to this rule" Hm. Was ist zu tun?
Mach ein Bild von deinem Rechner mit dem Handy und hänge es zusätzlich zum Screenshot mit an :wink:

Atte hat doch bereits einen Score mit der HD 4600 und einem 4720HQ gepostet (790p), damit ist der Sockel doch erledigt?
Welcher Sockel fehlt denn noch? FM1 und FM2 sind schon dabei. Geht FM2+ noch oder ist das auch FM2?
FM2+ haben wir schon, fehlt noch ein FM2.
Die HD 4600 ist zwar die gleiche IGP, aber ein anderer Sockel. Von daher wäre es auch wieder machbar :wink:

Die Skylake 1151 IGP gibt aber vermutlich mehr Punkte!? Also mit ordentlich OC...

Die Skylake 1151 IGP gibt aber vermutlich mehr Punkte!? Also mit ordentlich OC...
Ja mit Sicherheit. Zumal Bull56 mit LN2 ran will.
Von daher sind wir auf ein weiteres 4600er Ergebnis nicht angewiesen, wenn wir schon bemüht sind, das von Atte wegzubekommen, weil es den Schnitt so weit nach unten zieht.
Aber ein FM2 Score wäre schon noch nice, aber ich glaube e junkie lädt ja gerade etwas hoch? Habe gerade den Überblick verloren und weiß nicht, was er getestet hat :)

Bevor ich das nachher noch versemmel, hab ich meinen HD4600-Score schonmal auf 829 Punkte verbessert. Kleinvieh macht ja auch Mist. :d

Besser wär natürlich, wenn jemand was stärkeres reinbringt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Browserfenster reicht leider nicht zur Anzeige des Ergebnisses. Man muss schon das 3DMark Fenster mit dem Ergebnis und den Subtests sehen :(
Das Systembild ist generell optional, ist aber für den Country Cup Pflicht...
Ansonsten sieht der Score super aus! Zumindest passt auf dem Screen sonst alles. Alle Fenster vorhanden, das korrekte Wallpaper und das Systembild reicht im Notfall sicher auch so aus!

HM. Dann muss ich´s heute noch mal durchlaufen lassen. Es reicht zumindest um auf Platz 1 zu landen im Fire Strike. ;)
Wenn ich ich jetzt noch raus finde, wie ich aus "Rookie Germany" = "hardwareluxx.de" mache, bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nicht extra nochmal durchlaufen lassen. Klicke in 3DMark auf "Ergebnisse" und dann auf "Last". Dann kannst du den entsprechenden Run wieder laden.

HM. Dann muss ich´s heute noch mal durchlaufen lassen. Es reicht zumindest um auf Platz 1 zu landen im Fire Strike. ;)
Wenn ich ich jetzt noch raus finde, wie ich aus "Rookie Germany" = "hardwareluxx.de" mache, bin ich zufrieden.

Unter Konto/Account kannst du einem anderen Team beitreten. ;)

Bull56 will diese Woche den 6700K benchen, erst auf IGP und dann zusammen mit einer 9800GTX+. Ich hoffe, er lässt alles ganz :d

Die GPUPI Stage kommt noch rechtzeitig. Aber aufgrund einiger Missverständnisse werden es nun doch nicht mehr als drei 295X2 :(

9800gtx+ mit 5960x!!!!!!! Totale gpu Limitierung! Also zählt cpu score

Sag das Jan und nicht mir. Vielleicht sollten wir ihm mal sagen, dass er hier mitlesen soll und nicht nur benchen :d

so siehts bei uns aktuell in stage 1 aus:
generation / erreicht / möglich
GF6 / fehlt / 28,2
QuadroFX 1300 / 1 / (sind nichtgeforces auch zulässig? :confused:)
GF7 / 9,5 / 43,4
GF8 / 20,2 / 49,9
GF9 / 18 / 49,8
GF200 / 26,5 / 49,8
GF400 / 14,3 / 49,8
GF500 49,8 / 49,8
GF600 / 12,6 / 36,4
GF700 / 6,8 / 22,4
GF900 / 7,6 / 20,2

Zuletzt bearbeitet:
6600GT wird von MusicIsMyLife kommen, wenn ich das richtig verstehe mit Volt Mod :d

(sind nichtgeforces auch zulässig? :confused:)
Klar... NVidia ist gefragt und damit sollte diese Karte alles erfüllen.
Aber hoffentlich sind wir nicht am Ende auf dieses Ergebnis angewiesen. Aber wenn die GF6 nun von MusicIsMyLife übernommen wird, haben wir zumindest alle 10 Generationen ausgefüllt, ohne die FX Karte.

6600GT wird von MusicIsMyLife kommen, wenn ich das richtig verstehe mit Volt Mod :d

Klar... NVidia ist gefragt und damit sollte diese Karte alles erfüllen.
Aber hoffentlich sind wir nicht am Ende auf dieses Ergebnis angewiesen. Aber wenn die GF6 nun von MusicIsMyLife übernommen wird, haben wir zumindest alle 10 Generationen ausgefüllt, ohne die FX Karte.

Ich hole morgen die gemoddete Karte ab, dann kann ich loslegen (zumindest, wenn der Besuch wieder weg ist... ;) ).

Ich hoffe, dass die Karte gut geht und sie vor allem Kälte mag - große Hoffnungen habe ich aber nicht. Platz 1 erscheint mir auf alle Fälle unrealistisch...

wenn alle stricke reißen müssen wir wohl auch mal mit platz 2 bei der GF6 zufrieden sein .___.