[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mittlerweile die 6600GT gemoddet zu Hause (und sie geht sogar noch *g*). Leider haben wir aktuell Besuch, der erst am Sonntag wieder fährt - bis dahin kann ich quasi nichts machen.

Wird also ein enges Höschen mit der 6600GT, habe wenig Zeit bis zum Ende des Cups. Aber irgendein Ergebnis werde ich liefern...

Im Moment ein 4coredual sata2. Ohne mods steigt das Board bei 305 FSB aus. Aber ich muss noch ein paar Mods machen dann dürften 320-330FSB drin sein. Reicht für 5Ghz+

Das klingt doch solide für die DDR1 Stage. Bekommst du das bis kommende Woche noch hin? :wink:

Naja ich würde erstmal jetzt mit dem laufenden Sys ein "AufNummersichergehn" Screen machen, und dann kann man imemrnoch modden, um mehr rauszuholen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die 305MHz FSB sind ja schon fast 4900MHz. Alles was über 3500MHz ist hilft uns ja schon mehr als weiter!
Da muss ich Digg zustimmen: Also lieber erstmal mit 300er FSB benchen, sofern es die Kühlung für die CPU hergibt und einen safe Score machen. Da sollten dann schon weit über 2000 Punkte rauspurzeln :wink:

Kann gerade nix hochladen..
Sorry, we are experiencing temporary issues. Technical reason: org.apache.torque.TorqueException: java.sql.SQLException: Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

Hoffe das passiert auch am schluß vom CC, wenn die Australier oder sonst wer all ihre Ergebnisse hochladen wollen.. :fresse2: ;)

Am 15.12. wissen wir genau, wie viele Karten wir haben.
Bisher sind drei 295X2 und zwei Fury fest. Dazu könnten noch 3-4 390X kommen.
Die notwendige Peripherie wie Board mit 7 x16 PCIe Slots und entsprechende Riser-karten haben wir schon organisiert :wink:

Es gibt auch PCIex16 auf vier x1 Splitter. So könnte man also 7x4 Karten verbauen. Mit 295X2 wären das gesponnen 56 GPUs :fresse:

Da ginge der 32B bestimmt flott durch. :d

Könnt ihr amd und Nvidia gleichzeitig betreiben?

also ich find die idee mit den 56 gpus gut, solltet ihr mal versuchen :p
allerdings braucht ihr dann auch n paar helfer die die 56 gpu-pötte versorgen, sonst wirds etwas stressig :fresse:

glaub das geht nur mit win XP. auf neueren os wird das schon treiberseitig verhindert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht getestet, aber eigentlich sollte das schon klappen.
An sich sind es ja nur zwei PCIe Devices mit unterschiedlichen Treibern. Ob das GPUPI dann aber genauso sieht, müssen wir testen und haben es auch vor.
Das ist aber nur die fall back Lösung, sollte es mit dem zusätzlichen 390X nix werden.

wenns doch was wird macht ihr eben das mit den riser-kabeln und stöppelt alles an was ihr in die finger kriegt :p

Die Splitter haben wir nun noch nicht gekauft, weil die mit 65€ recht teuer sind.
Ich denke mit 7 Slots kommen wir gut hin. Das sind 6 GPUs + 4 Karten. Damit kommen wir gut hin!

Dank Punk Sods haben wir nun endlich auch einen 1500er Score für Sockel 1151 :wink:
Ich denke aber, von Bull wird noch etwas kommen... hoffe ich...

Meine Fresse, es wird immer spannender.
Von ein paar Leuten kommen noch hoffentlich gute Scores... wir haben also auch 10 Tage vor Ende noch nicht alles Pulver verschossen. Ein paar Backups liegen noch bereit und ein paar Scores werden noch gebencht!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja echt gespannt, was australier, amis und co am letzten tag rauskloppen :(

Hätte gern mehr raus geholt, aber die IGPU wollte nicht mitspielen,

die macht leider bei 1450 MHz dicht. Mit "Überredungskunst" sprich BLCK/Ram Takt noch etwas höher sind vielleicht noch plus 10-20 Punkte beim Score drin, bringt uns aber nichts.
Eventuell läuft ja die HD 530 von Nik etwas besser, er wollte es ja auch noch probieren. Ich nehme aber an, das Bull56 noch unter LN2 bencht, dann ist das eh Latte. :d

Gruß

Heinrich

Bull56 hatte bei der ersten LN2 Session Probleme mit der IGP und hatte GT1/GT2 irgendwas bei 0,5FPS und in Summe 67 Punkte :fresse:
Hat die Probleme aber nun behoben und wollte nochmal ran...

Nun, ein paar Eiswürfel hätte ich noch da. :d

Besser wäre es natürlich, man könnte/dürfte ähnlich wie bei AMD IGPU's Tessellation optimieren oder zumindest die LOD Werte, das würde einen ordentlichen Schub geben.
Aber bei INTEL ist rein gar nichts drin außer die Treiber Einstellungen ändern.

Gruß

Heinrich

Hätte gern mehr raus geholt, aber die IGPU wollte nicht mitspielen,

die macht leider bei 1450 MHz dicht. Mit "Überredungskunst" sprich BLCK/Ram Takt noch etwas höher sind vielleicht noch plus 10-20 Punkte beim Score drin, bringt uns aber nichts.
Eventuell läuft ja die HD 530 von Nik etwas besser, er wollte es ja auch noch probieren. Ich nehme aber an, das Bull56 noch unter LN2 bencht, dann ist das eh Latte. :d

Gruß

Heinrich

Kann ich gerne noch Benchen, aber wollte doch Daniel ala ln2 übernehmen bzw. hochladen, seh aber nix.

Ein paar gute Scores sollte man zurückhalten,

das machen die anderen Teams garantiert. Sonst haben wir im Notfall keine Reserven mehr um zu kontern. ;)
Sandbaggern ist bei hwb üblich.

Gruß

Heinrich

So wie es aussieht, haben Asus/ASRock nun neben SM auch den trick mit dem BCLK gefunden.
Der locked i3-6300 auf 5800Mhz :shot:
Aber keiner bencht XTU... warum? Vielleicht noch ein Thema mit dem HPET? :eek:

@UE50 Du musst mit der GTX480 dein eigenes Ergebnis verbessern, oder das bessere Ergebnis löschen, damit die Punkte für den CC zählen. Wären dann so um die 18Pts in der 400er Serie.

So wie es aussieht, haben Asus/ASRock nun neben SM auch den trick mit dem BCLK gefunden.
Der locked i3-6300 auf 5800Mhz :shot:
Aber keiner bencht XTU... warum? Vielleicht noch ein Thema mit dem HPET? :eek:

vermutlich gibts da schon viele ergebnisse... die alle am 20.12. hochgeladen werden ;)
hoffe auch für deutschland? *richtungdanielschiel* :popcorn:

vermutlich gibts da schon viele ergebnisse... die alle am 20.12. hochgeladen werden ;)
Nein, glaube ich nicht. Ich denke XTU kommt einfach mit dem hohen BCLK nicht klar. denn weder DJ, noch elmor, noch loud haben den XTU hochgeladen. Die kümmern sich nicht um dem CC... elmor hat die komplette Liste 2D gemacht und damit global-Top-Scores für Asus geholt. Da wäre zu 100% auch der XTU dabei, würde der laufen.

hoffe auch für deutschland? *richtungdanielschiel* :popcorn:
Wir treffen uns am 15.12. bei ihm und benchen den GPUPI und noch etwas für stage 1, wenn alles gut geht.
Ich denke nicht, dass wir noch Zeit für den XTU haben. Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh