[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Zum Spaß mal D3D overrider laufen lassen? Bringt zwar mehr was bei 01 und 03 aber zur Not...
Ansonsten bleibt noch übrig Speicher Timings der Graka anpassen, LOD auf max...
Bin aber eher der 2D bencher, wer weiß was da noch alles geht.

Der Overrider war glaub ich immer an.

Aber du hast recht, die Speichertimings könnten wirklich relevant sein. Falls ich Zeit hab, schau ich mir das mal an.

Oh nett, mit Kaskade sagst du?
Poste mal gleich ein Sys-Bild mit!

Ich hab noch keine Bilder von der Kamera gezogen, mache ich heute Abend.

Ist wirklich interessant, dass die Karte mit -100 Grad keinerlei Probleme hatte. Leider skaliert sie nicht so recht auf Spannung. Trotzdem bin ich recht zufrieden - ich habe wesentlich weniger erwartet. Z.B. habe ich erwartet, dass ich den Kern zerbrösele, wenn ich den Evap aufsetze. Und falls das überstanden werden sollte, habe ich erwartet, dass der Karte zu kalt ist - beides ist nicht eingetreten, sodass ich selbst mit diesem Ergebnis schon einigermaßen zufrieden bin. :)

Mehr ist aber immer besser... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja noch ein paar schöne Scores dazu gekommen :wink:

Bitte unbedingt diesen Score aus dem CC löschen:
mische37`s 3DMark06 score: 2.0 hardware points with a Quadro K2000
Mit dem 6600GT Score sollte der zwar überfällig werden, aber sicher ist sicher...

Für alle, die noch Backup Score haben, bitte unbedingt diese Deadlines beachten!

Stage 1: 20.12. | 13:00 Uhr
Stage 2: 17.12. | 13:00 Uhr
Stage 3: 17.12. | 13:00 Uhr
Stage 4: 15.12. | 13:00 Uhr
Stage 5: 15.12. | 13:00 Uhr

Stage 4/5 haben nur noch einen Tag Zeit!!!!
Daniel hat noch ein 4-Core XTU Backup!
Daniel hat noch ein GTX580 Backup!
Ich habe noch ein FB-DIMM Backup mit dem X5460, das lade ich gleich hoch. Hoffentlich geht mit dem QX9775 noch etwas!

Bis heute Abend haben wir dann hoffentlich auch einen guten GPUPI Score...

Zuletzt bearbeitet:
dann wirds jetzt langsam spannend... bin vor allem auf australien und usa gespannt, wenn die ersten echten ergebnisse von denen kommen... vllt kommt ja auch noch n ganz anderes land, dass wir noch gar nich auf dem schirm haben. ab morgen wissen wir, wer jetzt wirklich um den sieg kämpft.

Strunkenbold:
Könntest du bitte noch diese CPU in die Datenbank aufnehmen?
BenchBros`s Geekbench3 - Single Core score: 2420 points with a Xeon X5460

Xeon E5260

cpu.jpg

Ist im Geekbench nun ein Vali Link nötig, oder nicht?

was is nu eigentlich mit roman? spielt der nu bei uns mit oder nich? :confused:
ohne ihn wirds nämlich vermutlich nich für deutschland reichen. aber er hat sich auch schon lange nich mehr gemeldet :(

Immer mit der Ruhe. ...Wir machen das schon...Roman hat nicht so viel zeit wie wir verrückten

ja das is ja das problem. wenn er keine zeit hat, fehlen n paar wichtige ergebnisse... is für den kampf um platz 1 dann schon fatal. vor allem für stage 1 sind mehr ergebnisse erforderlich als wir profi-overclocker im team haben.
is halt die finale woche, da darf man schon mal n bissel aufgeregt sein :p

Achjo, das schaffen wir auch so. ;)

Hab mir jetzt zwar Skylake Krams geordert, aber erstmal nur ein i3-6320 zusammen mit dem OCF. Denke, damit kann ich meine Haswell Scores nicht verbessern. :d Aber werds versuchen!

edit:
http://hwbot.org/submission/3061511

Nun haben wir auch nen ordentlichen DDR1 Score. :)
Mittlerweile hab ich auch so ein Board geschossen, ist aber noch nciht hier. Dann für den nächsten CC. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich auch so ein Board geschossen, ist aber noch nciht hier. Dann für den nächsten CC.
die bretter kann man oft genug gebrauchen, allein schon wegen dem agp@core 2 quad ;)

aber fehlt auf dem screen nich der mainboard-tab? :confused:

War auch nicht teuer.. 22inkl fürs Board inkl. Pentium D 945 und 1x 2GB Speicher.

CPU und Speicher Tab ist Pflicht.

edit:
Welche AGP Karte gibt denn viele Punkte.. haste nen Tipp? ;)

Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich n schnäppchen. ich hab für die shicebretter immer so um die 35 € bezahlt, und zwar ohne cpu und ram... aber wenn man die für nen wettbewerb braucht sind natürlich keine billigen bretter verfügbar :wall:
is wie gesagt eher spannend für wettbewerbe als für punkte, aber 3850AGP sollte auch punktemäßig was gehen glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
achso das war auf den cup bezogen :O
sry dachte das ging um punkte fürs eigene punktekonto :d
nee für den cup is da nix bei außer vllt noch FX5200 oder FX5500 als b-werte, hatte ich für mich schon geprüft ^_^

Grad den Score mit der 6600GT hochgeladen, sind 9,9 Punkte geworden:

Klick!

Werde mal schauen, ob ich noch Zeit für ein paar Tests bezüglich Memtimings finde...

Könnte der Unterschied vllt auch von einem andren VGA Bios kommen? Das von den Australiern sieht neuer aus. :hmm:

Die haben eine 256MB Karte, was vermutlich den Versionsunterschied erklärt (?)
128MB sollten aber kein Nachteil darstellen.

Strunkenbold:
Könntest du bitte noch diese CPU in die Datenbank aufnehmen?
BenchBros`s Geekbench3 - Single Core score: 2420 points with a Xeon X5460

Xeon E5260

Anhang anzeigen 344864

Ist im Geekbench nun ein Vali Link nötig, oder nicht?

Schau mal genau auf die CPU drauf, da müsste X5260 drauf stehen. Meiner Meinung existiert der E5260 nicht und es handelt sich ledeglich um einen CPU-Z Fehler. Zumindest sehe ich weder bei Intel noch bei CPU World so ein Teil.
Ich hab dein Ergebnis entsprechend verschoben.

Wegen der Vali:
Du brauchst keine Vali wenn du die Pro Version hast. Die Vali wird nur bei der free Version benötigt.

CPU-Z zeigt beides an. Oben steht E5260 und paar Zeilen tiefer steht X5260. :d

Das Problem gibt's laufend, wenn was nicht richtig erkannt wird / die CPU zu alt ist^^

Kurzes Update zum GPUPI: zwei 295X2 laufen zusammen mit einer Fury. Sobald das System mehr als 5 GPUs hat, bootet es nicht mehr. Rampage 5 Extreme, Gigabyte Z170 SOC, Asus X99 WS... alle das gleiche Problem! :(

Hat jemand noch eine Idee?
- PCIe Stromstecker auf dem Board ist dran
- alles an einem NT getestet
- alle Karten einzeln getestet
- PCIe 1.1 getestet
- PCIe x1 Riser Karten getestet

So langsam gehen uns die Ideen aus :(

Der QX9775 läuft im Geekbench 4500+, nur leider macht der FSB relativ zeitig zu, so dass maximal 409MHz laufen. So habe ich zwar 180MHz mehr auf der CPU, als mit dem X5260, aber durch weniger RAM Takt ist die Performance nicht so gut.
X5260 = 432*10 = 4319MHz = 2420 Punkte
QX9775 = 409*11 = 4500MHz = 2484 Punkte
Ist schon bitter, aber mehr ist unter Luft nicht drin :(

Igpu als Video Output versucht?

Dachte ich mir eigendlich schon...aber man weiß ja nie ob eine Schiene vielleicht zu macht. Obwohl so wie ich euch kenne habt ihr ein Single-Rail PSU.
Da hat man das Problem dann ja nicht...

IGPU ist eine gute Idee aero!
Geht zwar nur auf Z170/Z97, aber ist ein Versuch wert :)

Jup...Gestern gemacht!
Warum zur Hölle können es andere auf dem board? Und wiederum andere habe den gleichen Fehler wie wir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh