[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

IGP hilft nicht!

Offenbar brauch man ein spezielles Mod Bios, damit mehr als 6 GPUs erkannt werden können. Ansonsten meldet das PCI Subsystem einen Ressourcen Fehler/Konflikt.
*arg* Das wird MEGA ENG, wenn nicht sogar unmöglich.
Aktuell sind wir auf 5 Karten beschränkt... so ein Mist ey... 4h noch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drücke Euch die Daumen das es noch klappt!
Haben z.Zt. leider nur noch 8 Punkte in der Stage 5 :-(

Australien hat uns auch die XTU Stage abgenommen.
3126 8-Core, 2389 6-Core...
Da hilft es auch nicht, wenn wir im 1-Core und 2-Core jeweils 2 Punkte besser sind :fresse:
Da kommen wir wohl auch mit dem Backup von Daniel nicht mehr ran... da müsste in der 4-Core jetzt noch 2280 bringen :(

Der 6-Core ist einfach zu weit weg von uns... alleine das sind 140 Punkte, die wir woanders drauf legen müssten :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach dir doch darum kein Kopf. Noch knapp 3std für GPUPI! ;)

Maximal 5 karten gehen... das bedeutet zwei 295X2 und eine Fury. Mehr wird von allen getesteten Boards nicht unterstützt! :heul:
Mehrere Einzelkarten wäre der richtige Weg gewesen. also anstatt den 295X2 wären 290X besser gewesen. Das geht wohl auf zahlreichen Boards. Haben wir wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Derartige Probleme kommen aber immer erst zum Vorschein, wenn man die Hardware schon gekauft hat :heul:
Auch hier wird Australien besser sein... die haben sechs oder mehr 290X gebencht...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr aus den 295X2 keine 290X machen?

Hm weiß ja auch nicht.. einfach das Bios einer 290x drauf flashen und sehn, was passiert. :d

Aber da sieht man mal... ein extrem guter Score im 6-Core XTU und schon hat man keine Chance mehr, es irgendwie auszugleichen.

Das kann uns in der Geekbench Stage genauso passieren.
Wenn da jemand einen QX in der FB-DIMM stage unter LN2 bringt, wird man das schwer mit den anderen Scores ausgleichen.

Krasser Effekt, den ich so gar nicht erwartet habe. Dachte, durch den Mittelwert relativiert sich das alles irgendwie :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Zum kotzen...Wobei deren 8 core zu knacken ist

Schon versucht. Die Boards haben ja teilweise die PCIe Schalter, mit denen man die Slot ohne große Eingriffe dazuschalten kann.
Hilft nur leider nicht, weil PCIe nicht HotPlug fähig ist :)

Naja dann fährt wohl Australien den hattrick ein. Wenn ihr den QX wirklich nicht mehr kalt machen wollt fehlt uns der an Ende garantiert. Auch mein Ergebnis ist eigentlich zu schlecht. Ich bräuchte einen qx9770 oder ein Pentium 6500k. Oder ein paar andere Riegel. Die bh5 die ich im Moment drauf habe limitieren. Grundsätzlich sind sie schneller aber limitieren den fsb stark. Wenn also jemand was hat und zufällig in Dresden wohnt, bitte melde dich. :)

Bei den 771er CPUs, die bisher Thema waren, hätte Kälte nicht gelohnt, weil der FSB/RAM limitiert hat. Da hätte man schon Board und RAM kalt machen müssen, damit es da weiter geht. Das jetzt so kurzfristig ein QX auftaucht, bei dem dann auch wieder LN2 Sinn gemacht hätte, kann ja leider keiner wissen. Meine nächste LN2 Session ist am Freitag. Da hätte ich den QX vielleicht noch geschafft, aber leider sind ja dann zusätzlich noch die Endtermine dazu gekommen, die ich so gar nicht auf dem Plan hatte. Ist ja gut, dass das Digg überhaupt noch aufgefallen ist, sonst hätten wir total verkackt!

Ja beim FB-Dimm bin ich mal gespannt. Wenn ich mir so die Ergebnisse der anderen mit QX anschaue, dann war das nur mal ein Test bzw ein Wink. ^^

moah, und dabei liefs doch bisher so gut .___. *schmoll*
dann müssen wir eben in stage 1 nochma so richtig ranklotzen, die gibt eh mehr punkte :p

moah, und dabei liefs doch bisher so gut .___. *schmoll*
Ist jetzt keine wirklich Überraschung, oder?
Die einzige Überraschung ist der 6-Core von den Australiern. Mit so einem Score kann man in der Stage einfach nicht verlieren. Dazu der starke 8-Core.. keine Chance!

Die Australier haben sich aber auch eine Woche lang für eine Session getroffen und haben scheinbar alles gebencht, was es so für den CC zu benchen gab.
So kann man nur erahnen, was dann in den anderen Stages noch passiert. Dank Gigabyte haben die ja auch quasi unbegrenzte Ressourcen aus einer Hand.

Oder denkst du, da kommt noch was?
7x 290X = 2min 57s 279ms
http://hwbot.org/submission/3062794

Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch ihren GPUPI Score hochgeladen. 2. Platz

15.8 schneller als 14.12 bei euch?

Damit haben sie schon mindestens 13 Punkte Vorsprung im finalen Gesamtranking :heul:
Damit müssen wir nun alle verbleibenden Stages gewinnen, wenn wir mal frech davon ausgehen, dass die ersten beiden Plätze entweder von AUS oder GER belegt werden :fresse:

Ich denke, ganz unten links in der Ecke sind KLEINE Teile des Wallpaper zu sehen.
Keine Ahnung, ob das ausreicht... ich könnte wetten, daran stört sich keiner. Da müssten wir als schlechte Verlierer schon gegen vorgehen :(

Was viel interessanter ist - sind 1933 und 12-14-14 Samsung?
Für 6100MHz sieht mir die Performance schon arg gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat noch niemand gewonnen. :)

Ich denke, ganz unten links in der Ecke sind KLEINE Teile des Wallpaper zu sehen.
Keine Ahnung, ob das ausreicht... ich könnte wetten, daran stört sich keiner. Da müssten wir als schlechte Verlierer schon gegen vorgehen :(

Was viel interessanter ist - sind 1933 und 12-14-14 Samsung?
Für 6100MHz sieht mir die Performance schon arg gut aus...
Das sind Samsung b!!!!!

Yo, habs gerade auch im Facebook gesehen, dass die B-DIE offenbar gut auf Kälte reagieren.
Dann kann man nun ohne SPD oder den Subtimings nun wirklich AFR und Samsung nicht mehr unterscheiden.
Sind B-DIE denn schon frei verkäuflich, oder aktuell auch nur ES Chips?

Immerhin gab es in der XTU Stage aus den anderen Ländern keine ernst zunehmende Konkurrenz.
Das lässt für das Gesamtranking immerhin auf Platz 2 oder 3 hoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh