[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

So isses!
Trcd 14 können nichtmal afr andi!
Das geht nur mit b die

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann fährt wohl Australien den hattrick ein. Wenn ihr den QX wirklich nicht mehr kalt machen wollt fehlt uns der an Ende garantiert. Auch mein Ergebnis ist eigentlich zu schlecht. Ich bräuchte einen qx9770 oder ein Pentium 6500k. Oder ein paar andere Riegel. Die bh5 die ich im Moment drauf habe limitieren. Grundsätzlich sind sie schneller aber limitieren den fsb stark. Wenn also jemand was hat und zufällig in Dresden wohnt, bitte melde dich. :)

Hättest ja etwas sagen können, dann hätte ich dir meinen P 6500K zugeschickt. Auf meinem Board war doch kein Mod drauf.

Die Australier haben sich aber auch eine Woche lang für eine Session getroffen und haben scheinbar alles gebencht, was es so für den CC zu benchen gab.
So kann man nur erahnen, was dann in den anderen Stages noch passiert. Dank Gigabyte haben die ja auch quasi unbegrenzte Ressourcen aus einer Hand.

Die Australier haben natürlich gute Unterstützung durch Gigabyte, sie machen aber auch viel selbst.
So arm dran sind wir in Deutschland aber doch auch nicht, oder? Mit der Unterstützung von ASUS, MSI und Caseking hätte man schon ordentlich was machen können.

Mhm... damit wäre der XTU 4-Core Score hinfällig bei den Australiern? :hmm:

Es sei denn es kamen Retail-Riegel zum Einsatz, die es bisher im D-DIE gab und nun auf B-DIE umgestellt wurden...
G.Skill Trident Z DIMM Kit 8GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 (F4-3600C17D-8GTZ) Preisvergleich

Dan? Was sagst du dazu?

So wie ich die Regeln verstehe sind Hynix AFR und Samsung 8Gb B-rev vom Wettbewerb ausgeschlossen. Das werden wir intern noch diskutieren und dann die Ergebnisse entsprechend moderieren.

Hättest ja etwas sagen können, dann hätte ich dir meinen P 6500K zugeschickt. Auf meinem Board war doch kein Mod drauf.

Bin eigentlich davon ausgegangen das du den Mod noch machst. Ich habe mich eigentlich nur als Ersatzmann gesehen. Dachte auch das so ein bisschen Konkurrenz das Geschäft belebt. ;)

Hat ja keiner behauptet, dass wir arm dran sind. Haben uns eben nur nicht aufraffen können eine CC Session zu veranstalten.

MSI hat endlich auch ein BIOS für non-K Skylake OC draussen.
Zwar nur für ein Board, aber hoffentlich kommt da noch was für die kleineren. Nicht jeder hat ein Z170 XPower daheim :P

Bin eigentlich davon ausgegangen das du den Mod noch machst. Ich habe mich eigentlich nur als Ersatzmann gesehen. Dachte auch das so ein bisschen Konkurrenz das Geschäft belebt. ;)

Grundsätzlich bin ich ja für Konkurrenz, jedoch habe ich nichts hier für einen Mod. Mein Gemodetes AS hatte ich vor einiger Zeit abgegeben und habe mir ein Neues besorgen können.
Ha,ha, Ersatzmann.
CPU benchen gehört nicht zu meinen Stärken, das sollen die machen, die es besser können als ich. Ich bin ja auch kein Superbencher.
Wenn es uns hilft, du die Zeit und Lust darauf hast schicke ich dir die CPU zu. Müsstest mir nur über PN deine Adresse geben.

Hat ja keiner behauptet, dass wir arm dran sind. Haben uns eben nur nicht aufraffen können eine CC Session zu veranstalten.

Ich wollte nur deutlich machen, dass die Australier auch viel investiert haben. Die Gewinner des CCs haben eigentlich immer mindestens eine Session gemacht, das sollten wir uns als Lehre für's nächste Jahr mitnehmen. Dann lautet die Devise "Go big or go home"! ;)

Wenn es uns hilft, du die Zeit und Lust darauf hast schicke ich dir die CPU zu. Müsstest mir nur über PN deine Adresse geben.

Danke für dein Angebot aber das haut nicht mehr hin. Die Stage geht ja morgen schon zu ende. Ich hätte dich zwar schon eher mal fragen können aber ich war mir nicht sicher ob ich es schaffe überhaupt zu benchen. Ich bin aber noch optimistisch das ich noch ein paar Punkte drauf legen kann. Ich werde heute noch mal die SS anschmeißen.

Mit dem DDR4 Ergebnis von Roman im Geekbench habe ich nun echt ein schlechtes Gewissen, wieso ich den QX nicht kalt machen konnte. Echt ein schöner Score. Habe ihn direkt mal als final eingetragen. Denke nicht, dass da noch jemand mehr erreicht :fresse:

Mhm... damit wäre der XTU 4-Core Score hinfällig bei den Australiern? :hmm:

Es sei denn es kamen Retail-Riegel zum Einsatz, die es bisher im D-DIE gab und nun auf B-DIE umgestellt wurden...
G.Skill Trident Z DIMM Kit 8GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 (F4-3600C17D-8GTZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dan? Was sagst du dazu?
Scheinen wohl alle 3600 "b" zu sein ;)

[15-12, 17:54] Asmola All new G.Skill 3600 CL17 16GB kits with B-die?
[15-12, 14:56] Massman Yes

Ich habe gestern auch so ein Kit bestellt, damit ich es Freitag zur LN2 Session direkt mir 2000 12-12-12 befeuern kann :fresse:

wenn wir stage 1 gewinnen und es noch einer schafft australien zu schlagen, dann isses wieder ausgeglichen und es kommt dann nur noch auf die stages 2 und 3 an. also noch is nix verloren :fresse2:

Ich habe gestern auch so ein Kit bestellt, damit ich es Freitag zur LN2 Session direkt mir 2000 12-12-12 befeuern kann :fresse:

aber hoffentlich nicht die 4GB sticks, die du oben verlinkt hast :d

aber was können wir jetzt noch tun um das noch zu gewinnen? wir brauchen jetzt in jeder stage 6 punkte vorsprung vor australien und ich hab nix mehr was uns weiterhelfen könnte :(

Scheinen wohl alle 3600 "b" zu sein ;)

Ihr habt aber auf den Zeitstempel geschaut? :d

Etwas Kontext dazu:

[15-12, 14:44] TheGamingBarrel Are we allowed to use current ES CPU's if we disable points if we want to stay outside of elite league?

Soll heissen:
TheGamingBarrel fragt, Massman antwortet, DANN kommt die Frage zum B-Die.

Frank Hung (G.Skill) hat das mit dem 16GB 3600erC17 Riegeln ebenfalls bestätigt.
Wenn es dennoch E-DIE sind, dann werden Daniel und ich es spätestens morgen erfahren, nämlich wenn wir versuchen das erste mal 12-14-14 zu booten :d

:bigok:

Bleibt dann noch die Frage, ob bei den Aussies ein paar Ergebnisse wegen B-Die gestrichen werden... AFR sind/waren ja auch nicht erlaubt... :)

Frank Hung (G.Skill) hat das mit dem 16GB 3600erC17 Riegeln ebenfalls bestätigt.
Wenn es dennoch E-DIE sind, dann werden Daniel und ich es spätestens morgen erfahren, nämlich wenn wir versuchen das erste mal 12-14-14 zu booten :d

Mal gespannt, wollt auch gerade welche abstauben, aber da waren wohl ein paar schneller, Regale leer :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh