[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Du meinst, Weniger Spam? :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, spam von ALLEN teilnehmern :p
...mit ein paar infos zwischendurch vllt :d

haben wir denn noch was für stage 1? da wirds mit sicherheit am stärksten zur sache gehen (is halt die coolste stage :d). da mischt doch jeder mit. nich dass wir am ende noch platz 2 einbüßen :p
nagut, dafür müssten wir schon mehrere plätze fallen... einen fallen wir aber unter garantie (vermutlich mehr) und kanada wird sich sicher noch steigern. cool wäre ja wenigstens eine stage zu gewinnen, vor allem die stage... dazu fehlen uns eigentlich nur noch 9 topergebnisse, eins haben wir ja schon :fresse2:

Das Effizienz Problem mit der 6600GT ist nicht gelöst, keine Ahnung warum. Dazu kommt noch, die Karte bis unter die Zähne gevoltmodded, auf -100°C gekühlt, und dann skaliert das Teil auf nix :stupid:

Und mein 5960X ist noch nicht für die RMA reif geprü... ähm unter Kälte getestet. :d

Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation hatten wir genug. Über 1000 Beiträge. Es ist nur nichts dabei raus gekommen.
Im Prinzip waren wir ja nicht schlecht, wir konnten immerhin alles besetzen, zum Teil waren auch ganz ansehnliche Scores dabei. Aber es bringt halt nichts nur ein gutes Ergebnis zuhaben. Die breite Masse muss besser dastehen. Und das geht nur wenn man eine LN2 Session macht. So liefern wir den Aussis nur immer schöne Vorlagen. Die wissen ganz genau was sie noch zuschlagen haben, da wir ja unsere TopScores schon Wochen vorher hochladen.
Die Frage ist: Haben wir denn keine Sponsorenkontakte? CC ist jedes Jahr zur gleichen Zeit, dass scheint mir nicht unmöglich so etwas zu organisieren.

XTU Stage war wirklich Schade da waren wir m.M. am besten aufgestellt. Geekbench stage hatten wir eigentlich auch super Voraussetzungen das Ding nach Hause zufahren. DDR4 Ergebnis von Roman war spitze. Mein DDR Ergebnis ist auch minimal besser als das der Aussis. Und dann hätte ich schon die Möglichkeit gesehen, dass wir da erster werden.
IGP Stage hatten wir ja praktisch überhaupt kein LN2 Ergebnis, verwunderlich das uns da nur noch Kanada kassiert hat.
nvidia Stage werden wir sicherlich noch durchgereicht. Ich denke mal es hat ja niemand mehr backups.
Mit ein bisschen Glück reicht es aber zu Platz 2 in der Gesamtwertung.

Als Fazit bleibt mir nur:
Du kannst die Aussis nicht schlagen.
Ich weiß nicht wie die das machen, aber sich 7 Tage Urlaub nehmen nur um zubenchen??
Wer wäre Bereit ähnliches zu tun?

Wer wäre Bereit ähnliches zu tun?

ich! :wink:

vor allem den teil mit den ersten 24 stunden :d (http://forum.hwbot.org/showthread.php?t=146391&page=30)

aber für stage 1 brauchen wir echt noch was. wenn kanada die holt und wir nur dritter werden, dann zieht kanada auch noch locker flockig an uns vorbei.

die aktuelle Top10 des CC sieht so aus:

Australien | 40 | 40 | 30 | 25 | 135
Deutschland | 29 | 33 | 25 | 17 | 104
Kanada | 33 | 24 | 16 | 19 | 92
Schweden | 24 | 29 | 14 | 14 | 81
USA | 17 | 22 | 19 | 15 | 73
Ukraine | 18 | 15 | 18 | 18 | 69
Frankreich | 26 | 14 | 22 | 6 | 68
Rumänien | 20 | 13 | 12 | 22 | 67
Belgien | 19 | 26 | 13 | 9 | 67
Griechenland | 22 | 20 | 17 | 8 | 67

Über 1000 Beiträge. Es ist nur nichts dabei raus gekommen.
ja weil entscheidene leute nicht mitkommuniziert haben. ich werde zum bleistift erst am 20.12. erfahren ob eisbaer und ich die richtigen karten gebencht haben. hätten auch die z. b. GTX680 machen können (hab da ne ganz gute) und GF8 hatten wir auch n paar karten da, aber zeit und LN2 haben nur für zwei (also GF9 und GF200) gereicht. lieber zwei gescheit als drei nur halbherzig. wenn jetzt einer eins unserer ergebnisse topt und z. b. bei GF600 nix mehr kommt haben wir halt resourcen verschwendet und punkte verschenkt. das mein ich damit. da würd ich mir fürs nächste jahr halt ne bessere absprache wünschen. darum auch gern die b-ergebnisse nur um zu sehen, wer überhaupt was wirklich besetzt. naja nu kann ich eh nix mehr ändern. von meiner seite wars das (leider).

oh btw:
CC ist jedes Jahr zur gleichen Zeit,
kann man die nichma ändern? november/dezember geht bei mir grundsätzlich gar nich >_< hochsaison auf arbeit, vier wochenenden im november sind fest belegt und dezember gehn die ganzen weihnachtsfeiern los. erste jahreshälfte käme mir viel mehr entgegen ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Das Effizienz Problem mit der 6600GT ist nicht gelöst, keine Ahnung warum. Dazu kommt noch, die Karte bis unter die Zähne gevoltmodded, auf -100°C gekühlt, und dann skaliert das Teil auf nix :stupid:

Und mein 5960X ist noch nicht für die RMA reif geprü... ähm unter Kälte getestet. :d

Ich werde die 6600GT voraussichtlich Nachmittag nochmal kalt machen. Will noch ein paar Treibersettings ausprobieren und abschließend noch einen BIOS-Mod mit angepassten Speichertimings nutzen. Dazu hab ich mich ein wenig belesen und mir das Datenblatt der verbauten Speicher angeschaut - vielleicht geht da noch was.

Willst du Sonntag nochmal rumkommen, um den 5960X endlich mal kalt zu machen (außerhalb vom Country Cup)?

nix außerhalb, das is der richtige unterbau für die 6600GT. das gibt fette cpu-punkte im 06er ;)

nix außerhalb, das is der richtige unterbau für die 6600GT. das gibt fette cpu-punkte im 06er ;)

Der 06er läuft ja auch mit dem 5960X. Allerdings hab ich nur eine Kaskade - und die ist für die GPU wichtiger. ;)

Sonntag klingt gut :d

Für den 06er mit der 6600GT muss die CPU nicht kalt sein

wie gesagt, cpu-punkte... bei der kombi aus 5960X und 6600GT bringen die wahrscheinlich mehr als die gpu-punkte der graka xD
hey, das wäre wirklich interessant, was mehr bringt =O

in den gpu-benches schon, aber es gibt im 06er nen eigenen cpu-teil. der fällt zwar eigentlich bloß geringfügig in die wertung aber bei dem missverhältnis cpu zu gpu, also wo die gpu kaum punkte bringt, könnten die cpu-punkte schon schwer ins gewicht fallen. meinste nich?

Zuletzt bearbeitet:
schade, hatte das so gedacht (zahlen natürlich willkürlich gewählt, geht nur ums prinzip):
5960X mit 980 Ti:
60.000 gpu-punkte
500 cpu-punkte
resultat: 60.500 punkte
anteil cpu am resultat: <1%

5960X mit 6600GT:
250 gpu-punkte
500 cpu-punkte
resultat: 750 punkte
anteil cpu am resultat: 67%

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten letzten Sonntag auf der Suche nach unserer Ineffizienz schonmal mit dem Calculator gerechnet. Differenz zwischen den CPU-Punkten bei uns und den Aussies waren ~350 Punkte - unser SM2- und SM3-Score mit deren CPU-Punkte zusammengerechnet hat gezeigt, dass unser Gesamtergebnis gerade einmal 1 Punkt höher gewesen wäre.

Es kommt zwar letztendlich auf jeden Punkt an, mehr als 5 Punkte Differenz durch CPU-Takt kann ich mir aber nicht vorstellen. Insofern muss die Kaskade einfach auf die GPU, weil das deutlich mehr bringt. Der 5960X läuft notgedrungen mit Wasser, weil nur eine Kaskade vorhanden ist...

war ja auch nur ne idee von mir, eben weil die 6600GT nicht die welt an punkten schafft... mehr als 5 punkte sollten es allerdings schon sein was die cpu reißt ^_^

Jedes Mhz mehr Takt auf der GPU bringt da wirklich mehr als die CPU. Wie Dancop schon sagte, bringt bei der GPU-Limitierung ne bessere GPU-Leistung deutlich mehr, als noch mehr CPU-Leistung. Jedes Mhz mehr auf der GPU sollte sich bemerkbar machen.

Wenn alles glatt läuft, kommt morgen/heute mein 6700K vom Ralle. :) Da werd ich dann wohl nach und nach nochmal alle Grafikkarten durchbenchen, weil paar mehr Punkte drin sein sollten. :d
Falls es zeitlich klappen sollte, bench ich nochmal die 8800GT mit dem neuen System. Allerdings weiß ich nicht, welches Betriebssystem sich beim Skylake am besten eignet für die 3D Benches.. grundsätzlich.
Mit XP 32Bit hatte ich damals etwas Probleme... na mal sehn.. :hmm:

Ist dann eh nicht mehr viel Zeit, mich bis Sonntag Mittag in ein neues OS zu fuchsen, zu optimieren. Mal sehn, was unter Win7 64Bit raus kommt.

Ich habe gestern nochmal die 6600GT geknechtet. Leider war keine Ergebnisverbesserung drin.

Ich konnte dieses Mal die Taktraten nicht erreichen, die wir beim ersten Versuch geschafft haben (wenngleich die auch schon nicht prall waren). Der Kontakt war gut, aber vielleicht war der Anpressdruck anders. Wie dem auch sei: Weder Treibereinstellungen noch ein gemoddetes BIOS haben irgendwie geholfen.

Die einzige Einstellung, die richtig was gebracht hat, war "Disable Postprocessing" im Benchmark selbst. Damit bin ich auf 3,1k gekommen. Allerdings habe ich damit den Benchmark verändert (wobei das auf dem Screenshot nicht ersichtlich ist) - und außerdem ist der CPU-Score durch die Decke gegangen (bei 4,5 GHz ohne HT schon über 13K Punkte). Das ist also nicht das, was andere getan haben können.

Da das Ergebnis im Prinzip ungültig ist, habe ich es auch nicht hochgeladen.

Naja sind doch aber immerhin erfolgreich 2. geworden. Nachdem klar war das Australien gewinnt hat sich da in der ersten Stage niemand mehr Mühe gegeben. Gut für uns.
Glückwunsch an alle.

Glückwunsch an alle, 2. Platz ist stark :bigok:

Genau!!! Top arbeit leute!
Wegen der Gewinne, überlegen wir gerade, wie wir das machen werden...Wir haben schon eine recht gute Idee. ..

Verlosen unter den Teilnehmern wäre wohl das fairste, oder? ;)

Stimmt Moritz, unter den Umständen können wir mit dem zweiten Platz mehr wie zufrieden sein.
Nächstes Jahr sollten wir uns ein wenig mehr zusammenraufen und mehr sandbaggern. :d

Gruß

Heinrich

Nächstes Jahr sollten wir eine große Session machen, damit wir viele LN2 Ergebnisse zusammen bekommen....

Nächstes Jahr werde ich wohl auch auf jeden Fall mit bei sein - Zen steht an und somit auch ne neue APU :fresse:

Gratulation an alle Teilnehmer - ihr habt einfach nur geile Arbeit geleistet. 2. Platz ist doch spitzenmäßig dafür das hier teilweise Kopfzerbrechen herrschte wer was macht. :bigok:

Gratuliere Jungs. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh