[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Also ich würde mich gern für die Paste und oder einer Kanne erwärmen oder erkälten. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn noch ne Kanne übrig bleibt würde ich die nehmen wollen :)
Mein Beitrag war klein deswegen Stelle ich mich hinten an.

Mfg

wie ist die verlosung jetzt vom tisch oder wie ?????

ich weiss z.b. das ich bei der country cup season nicht teilnehmen kann da ich eine 6 tage arbeitswoche habe und ich von oktober bis neu jahr keinen urlaub bekommen kann.

also was bringt mir diese regelung dann ???

und ich sehe es nicht ein für preise die gewonnen wurden auch noch geld zu bezahlen.

ich weiss das mein anteil am 2 platz sehr gering war, aber trotzdem wäre ich für eine verlosung und da es 19 bencher sind kann es natürlich auch sein das ich nee niete ziehe dann ist es halt so.

ich habe die letzten 5 jahre immer beim country cup mitgemacht und hätte jetzt mal die chance was für meine leistung zurück zu bekommen.

die pro bencher bekommen ja alle nase lang hardware gesponsert was bei den meisten ja nicht der fall ist.

also ich finde diese regelung nur für einige interessant und die anderen schauen in die röhre und das nur damit vielleicht in ein paar monaten eine oc season gemcht weerden kann

mfg stefan

aber trotzdem wäre ich für eine verlosung
Hast Du eine Idee, wie man die Verlosung fair und transparent durchführen kann, z.B. einen Livestream/YouTube Video?
Wer soll in den Lostopf? Alle Ergebnisse vom CC in Deutschland, oder nur die, die für die finalen Stages beigetragen haben?
Soll der Aufwand (Grundpreis der Hardware, LN2 etc) mit eingerechnet werden?
Soll honoriert werden, dass jemand extra Hardware für den CC gekauft hat?

Mir ist es immer noch vollkommen buggy, wie wir das mit den Preisen machen.
Verlosen - anteilig verkaufen - komplett verkaufen - komplett verkaufen und das Geld unter den Teilnehmern aufteilen

Ich habe bisher nur angeboten, mich um die Organisation zu kümmern. Bisher haben sich zwei Leute dazu geäußert und mir ihr Vertrauen ausgesprochen. Immerhin geht es um Hardware im Wert von über 1400€. Wenn keiner etwas dagegen hat (ihr habt ja alle die Mail von Tim bekommen!), dann sagt das bitte auch und ich würde die Preise zu mir senden lassen und dann schauen wir weiter.

Es war zu erwarten, dass es bei Preisanzahl < Teilnehmeranzahl irgendwelche Diskussionen gibt. Es war auch klar, dass ein 410€ Board nicht mit einer Isokanne vergleichbar ist. Aber da müssen wir nun durch und einen gemeinsamen Nenner finden. :wink:

Ich werde versuchen heute mal eine Übersicht zu machen, wer überhaupt ein gültiges und/oder finales Ergebnis zum CC beigetragen hat.
Denn die Mail alleine von Tim ging an 30 Personen. Keine Ahnung woher die kommt... vielleicht sind das ja die Teilnehmer.

Hilft vielleicht eine Übersicht, wer welche Meinung hat?

Digg - Verlosung
blackbolt - Verlosung

Dancop - anteiliger Verkauf

loopy83 - Stimmenthaltung

Zuletzt bearbeitet:
Also meine bescheidene Meinung:

Ich würd eine Verlosung unter den Teilnehmern mit finalem Ergebnis favorisieren. Keine Ahnung jetzt, wie viele das sind. Bleibt was übrig, kann das unter den restlichen Teilnehmern verlost werden. Letztlich wirst es eh nicht allen recht machen können. Eine Verlosung erscheint mir aber für alle die fairste Lösung zu sein.

Ich hätte auch nichts gegen eine Verlosung, solange ich eine thermoskanne bekomme [emoji14]

und ich sehe es nicht ein für preise die gewonnen wurden auch noch geld zu bezahlen.
Es ging ja um 50% vom Neupreis, wenn man die Hardware braucht. So kann man sehr hochwertige Hardware günstig kaufen, oder gewinnbringend weiter verkaufen.

Nik---Anteiliger Verkauf, gerecht für alle.
Ok :wink:

Ich würd eine Verlosung unter den Teilnehmern mit finalem Ergebnis favorisieren.
Gutes Statement, auch wenn du dann selber nicht an der Verlosung teilnehmen kannst.

solange ich eine thermoskanne bekomme
Solche Spielereien gibts dann nicht :d

Ich hätte auch nichts gegen eine Verlosung
Kam der Vorschlag zum anteiligen Verkauf nicht von dir?

Wenn ihr für die Verlosung seid sagt bitte auch, zwischen wem (Alle oder finale Ergebnisse)!
Digg - Verlosung
blackbolt - Verlosung
Dancop - Verlosung
Atte76 - Verlosung unter finalen Ergebnissen

Nikster11 - anteiliger Verkauf

Hier mal die Liste von den finalen Ergebnissen. Soweit ich das überblicken kann sind alle dabei, die sich etwas mehr Mühe gegeben haben (LN2, Hardware gekauft etc.). Oder habe ich wen übersehen/vergessen, der ebenfall Gas gegeben hat und nun wegen einem besseren Ergebnis rausgefallen wäre?
  • PUNK SODS
  • DIGG_DE
  • AEROTRACKS
  • DAREDEVIL1410
  • LUEBKE
  • EISBAER798
  • MISCHE37
  • BENCHBROTHERS.DE
  • BULLSHOOTER
  • H.E.A.L
  • CHRISDASH
  • EMISSARY42
  • REOUS
  • E JUNKIE
  • MINICOOPERS
  • BENCHBROS
  • DER8AUER
  • STRUNKENBOLD
  • BLACKBOLT
  • BULL56
  • DANCOP

21 Bencher - 15 Preise

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 50% Vorschlag kam von mir, aber dann gibt es wohl zu viele, denen es dann immer noch zu teuer ist.
Wenn Verlosung, dann sind es nur noch 20 Bencher und 14 Preise. ..das wollte ich damit sagen, weil ich die thermoskanne haben möchte und an dem Rest nicht interessiert bin ;)

Auf den ersten Blick klingt das fair, weil die Kanne der günstigste Preis ist, aber auf den zweiten Blick gäbe es auch 6 Nieten :fresse:

Also entweder gleiches Recht für alle, oder es wird richtig kompliziert!

Ok...Dann verzichte ich auf alles!
Spaß für die anderen...20 Bencher 15 preise
Wenn es zu einer Verlosung kommt...Wenn nicht, nehme ich die Kanne für 2 Euro hahahaha

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Recht für alle, seh ich auch so. Wenn Dancop das Board gewinnt, tauscht evtl. ein Gewinner einer Thermoskanne mit ihm. :d

edit: Oder so.

So Leute nach dem ich meinen Umzug geschafft habe und nach zwei Wochen mal wieder Internet habe kann ich auch mal was dazu sagen.

Ich fände es irgendwie auch blöd die Preise zu verkaufen.
Sehe da keinen Sinn drin fürs Benchen ordentlich Geld in die Hand genommen zu haben und jetzt auch noch für gewonnende Hardware Geld zu zahlen!

Also ich bin dafür die Preise zu Verlosen!

Eisbaer798 ==>Verlosung unter finalen Ergebnissen

Zuletzt bearbeitet:
Ich enthalte mich ebenfalls und verzichte auch auf einen Anteil vom Gewinn ;)

Digg - Verlosung
blackbolt - Verlosung
Eisbaer798 - Verlosung unter finalen Ergebnissen
Dancop - Stimmenthaltung
Reous - Stimmenthaltung

Da nun eine Verlosung immer wahrscheinlicher wird, habe ich mal eine Excel-Liste gebaut.

attachment.php

Folgende Vorgehensweise:
  • das markierte Feld beinhaltet die dargestellte Formel und generiert mit jedem Update (Änderung oder F9) des Excel-Sheet eine neue Zufallszahl zwischen 1 und 20
  • ich würde einfach nach 10mal Würfeln (F9) die Liste der Preise von oben durch gehen und den entsprechenden Gewinner dahinter vermerken
  • durch das Verschieben des Gewinners von Teilnehmer zu Gewinner wird direkt der nächste Gewinner gewürfelt, bis alle Preise weg sind
  • wenn jemand doppelt gewürfelt wurde, wird mit F9 nochmal gewürfelt
  • das ganze würde ich als Livestream anbieten. Bei einem Video könnte man mir unterstellen, ich hätte es mehrfach gedreht...
Ich kann das Excel File gerne zur Verfügung stellen und ihr könnt überprüfen, ob es passt :wink:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    42,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benötige kein Videobeweis! Ich denke so viel Vertrauen muss schon da sein...

Welches Mißtrauen sollte da sein??? Andi nimmt nicht teil
...oh...gerade gesehen...nimmt er doch [emoji35]
Andi schnappt sich also meine kanne...tse!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mißtrauen sollte da sein??? Andi nimmt nicht teil
Ähhh..... wieso das? :hmm:

Skulltrail System gekauft, 295X2 gekauft... und ob ich mitmachen will :shot:

Die Verlosung kann auch gerne jemand anderes übernehmen!
Wenn jetzt genug Leute auf Gewinne verzichten, kann das jemand von denen übernehmen.

Noch ein Hinweis: Die Gewinner sollten dann den Versand zahlen. Mal sehen, wie sich so eine Thermoskanne möglichst günstig mit Nachweis versenden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Verlesen...nur ich verzichte wohl wa? Naja...nimm mich wieder mit rein...ich habe so evtl doch ne Chance auf die kanne

Ich hätte ja schon längst so eine Kanne, wenn ich von der computex mehr hätte mitnehmen können...Idiot ich!

Verlesen...nur ich verzichte wohl wa? Naja...nimm mich wieder mit rein...ich habe so evtl doch ne Chance auf die kanne
Reous verzichtet auch...

Ich hätte ja schon längst so eine Kanne, wenn ich von der computex mehr hätte mitnehmen können...Idiot ich!
Unsere Koffer waren einfach zu voll :fresse:

Digg - Verlosung
blackbolt - Verlosung
Dancop - Verlosung unter finalen Ergebnissen
loopy83 - Verlosung unter finalen Ergebnissen

Reous - Stimmenthaltung und verzichtet auf Gewinn! DANKE!

also ich finde diese regelung nur für einige interessant und die anderen schauen in die röhre und das nur damit vielleicht in ein paar monaten eine oc season gemcht weerden kann

Ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen. Allerdings kann ich auch Argumente anderer nachvollziehen.

Du sagst, dass vielleicht eine Session zum nächsten Country Cup zustande kommt. Wenn hier der Verkauf zu vergünstigten Konditionen durchgezogen werden sollte, muss das "vielleicht" gestrichen werden. Denn dann muss das Geld auch in eine derartige Session investiert werden - wovon im nächsten Jahr widerum mehrere Leute was hätten. Das könnten die gleichen sein wie 2015, das könnten (und werden sehr wahrscheinlich) auch andere sein.

Wird verlost, so stehen wir im kommenden Jahr wieder genau an dem gleichen Punkt: Jeder wird nach seinen Möglichkeiten "wurschteln" und sein Bestes geben, eine zentrale Session, bei der ein guter Teil der Finanzierung schon steht, wird das aber nicht ersetzen können.

Ich bin deshalb nach wie vor für den Verkauf zu vergünstigten Konditionen.

die pro bencher bekommen ja alle nase lang hardware gesponsert was bei den meisten ja nicht der fall ist.

Dazu noch ein paar Worte: Du magst prinzipiell recht haben, das "Pro"-Bencher öfter Hardware erhalten als der normale User. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der grundsätzliche Aufwand für einen "Pro" deutlich größer ist.

Wir, damit meine ich meine Wenigkeit, masterchorch und Hoschi, die 2009 und 2010 sehr erfolgreich waren, haben in dieser Zeit eine handvoll Mainboards, drei Netzteile und zwei oder drei Speicherkits gesponsort bekommen. Auf der anderen Seite haben wir aber tausende Euro ausgegeben, um unsere Kühlungen anzuschaffen (Kaskade, 2x Single-Stage, Chiller, LN2-Pötte), CPUs zu testen (es musste fast immer eine Extreme-Edition für 1000 Euro sein -> allein dafür waren ~10k fällig) und jede Menge Grafikkarten zu erwerben. Und wenn ich dir sage, dass der Liter LN2 hier in der Gegend damals 5 Euro gekostet hat (jetzt sind die schon bei über 6 Euro) und wir froh waren, wenn wir mal über Umwege für ca. 2 Euro je Liter rangekommen sind, dann kannst du dir ausrechnen, dass unser "Sponsoring" damals finanziell gesehen ein Witz war.

Und das war noch eine Zeit, in der man für einen globalen Weltrekord im 3DMark03, 05 und 06 ohne Stickstoff ausgekommen ist, was heute nicht mehr geht. Wir haben damals "nur" mit Kaskade gearbeitet und die GPUs liefen unter Wasser - heute braucht man damit nicht mehr anfangen. Erst unser AM3-WR wurde komplett mit LN2 gemacht, vorher konnte man noch ganz gut ohne mithalten.

Ich verstehe dich vollkommen und gönne dir auch eine "Gegenleistung" für deine Arbeit. Jedoch will ich mit den Zeilen ausdrücken, dass deine sogenannten "Pro-Bencher" vermutlich trotz Sponsoring noch mehr Geld ausgeben (müssen), als du das tust. Ich sage bewusst vermutlich, da es sicher den einen oder anderen Bencher gibt, bei dem das nicht so ist. Die dürfte man aber an einer Hand abzählen können.

Hinzu kommt auch noch ein Fakt: Jeder "Pro" hat mal klein angefangen. Niemand wird von Beginn an mit Hardware zugeschüttet - bevor man solch einen Status überhaupt erreichen kann, stehen harte Arbeit, extrem viel Zeit und eine gesunde Portion Masochismus im Vordergrund. Man muss sich seine Herstellerunterstützung auch verdienen.

Ich habe jahrelang Mainboard-Reviews für Planet 3DNow! geschrieben. Reviews, die mich in Sachen Overclocking kaum weitergebracht haben - weil ich oft 08/15-Micro-ATX-Mainboards mit exotischem Chipsatz auf AMD-Basis testen musste (nicht, dass die Boards unnütz waren, sie haben lediglich nicht zur Jagd nach hwbot-Rekorden gepasst). Ich war den Herstellern gegenüber aber fair. War ein Board gut, wurde es gut bewertet, war es schlecht, gab es öffentlich sachlich formulierte Kritik - ich habe also niemanden in die Pfanne gehauen, gleichzeitig aber auch nichts unter den Tisch fallen lassen. Und das öffnete mir einige Türen bei den Herstellern, was letztendlich in fünf oder sechs gesponsorten Boards für Extrem-Overclocking resultierte. Auch habe ich Dauerleihstellungen abgelehnt, wenn sie uns nicht weitergebracht hätten und so anderen Overclockern die Chance gegeben, die Hardware zu bekommen. Ich hab z.B. mal ein ASUS Rampage IV Extreme zurückgegeben, weil unsere CPUs nicht wie erhofft liefen. Somit konnte jemand anderes das Board bekommen.

Was ich sagen will: Man muss als Pro viele Hürden überspringen, um überhaupt gesponsort zu werden. Man muss dem Hersteller eine Gegenleistung bringen (Ergebnis, Review) und auch zuverlässig sein - sonst ist das Sponsoring auch ganz schnell wieder Geschichte. Man könnte also sagen: Man muss es sich erarbeiten.

Und nur um das klarzustellen: Ich bzw. wir sind keine "Pros" und waren es auch noch nie. ;) Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten unsere 5 Minuten "Overclocking-Ruhm", wie man auch in der WR-Historie bei hwbot nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Amen!
Ca. 600 Liter ln2 Verbrauch im Monat hier bei mir!
Cpu binning
Tüftelei die meiner Familie den letzten Atem raubt!
Kaputte Hardware
Zeit
Zeit
Zeit
Habe ich zeit schon erwähnt?
Klar bekommt man dann irgendwann was zurück...aber bis dahin ist der Weg sehr steinig und teuer!

Digg - Verlosung
blackbolt - Verlosung
Dancop - Verlosung unter finalen Ergebnissen
loopy83 - Verlosung unter finalen Ergebnissen
MusicIsMyLife - anteiliger Verkauf
Reous - Stimmenthaltung und verzichtet auf Gewinn! DANKE!

Wenn wir es rechtzeitig planen und es packen, wird es 2016 eine CC-Session geben, auch ohne die Verkäufe der Preise.
Der CC war bisher immer zwischen dem 20.12. und 30.12. zu Ende.
Man könnte also leicht schon ein WE für dieses Jahr festlegen. Vielleicht 9.-11.12.?
Es sollte quasi alles schon stehen, so dass wir dann nur noch die Hardware bei Bekanntwerden der Stages sortieren müssen. Wenn die ganze Hardware zur Session da ist, brauch es keiner großen Kommunikation.
Freilich wären vielleicht 700€ perfekt als Startkapital für das LN2, aber ich denke nicht, dass das ein Killerkriterium werden wird. Wir müssen nur ein paar Leute zusammen bekommen, die ein wenig Geld für den CC investieren und mal auf einer größeren Session vielleicht zum ersten Mal mit LN2 benchen wollen.
Wichtig wäre aus meiner Sicht, der schon einige größere Session geplant hat, dass nicht alles nur an einer Person hängen bleibt, sondern sich schon zur Planung ein harter Kern zusammen findet :wink:

Also mir wäre es grundsätzlich egal ob verkaufen oder auslosen. Vermutlich wäre auslosen das fairere Mittel. Ich war jetzt das erste mal dabei und habe Blut geleckt. :) Ich versuche mich derzeit am "old school is the best school" contest. Ich werde, so fern es die Zeit zulässt, mich dieses Jahr auch wieder am Cup beteiligen, aber vermutlich etwas besser vorbereitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh