[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Meine Stimme gilt eigentlich auch nicht, da ich nicht in den Finalen scores stehe ;) Somit auch komplett raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Stimme gilt eigentlich auch nicht, da ich nicht in den Finalen scores stehe ;) Somit auch komplett raus.
Du hast mindestens einen Score eingereicht und das reicht meiner Meinung nach aus, um auch "abstimmen" zu dürfen!
Nur weil jetzt die Verlosung unter den finalen Ergebnissen diskutiert wird heißt das nicht, dass auch nur die Bencher mit einem finalen Score mitdiskutieren dürfen.

Digg - Verlosung
blackbolt - Verlosung
e junkie - Verlosung
Atte76 - Verlosung unter finalen Ergebnissen
Eisbaer798 - Verlosung unter finalen Ergebnissen
Dancop - Verlosung unter finalen Ergebnissen
loopy83 - Verlosung unter finalen Ergebnissen
Punk Sods - Verlosung unter finalen Ergebnissen
der8auer - Verlosung unter finalen Ergebnissen
H.E.A.L - Verlosung unter finalen Ergebnissen
Nikster11 - anteiliger Verkauf
MusicIsMyLife - anteiliger Verkauf
Strunkenbold - anteiliger Verkauf
Luebke - gesamter Verkauf und Verteilung des Geldes
Reous - Stimmenthaltung
Tzk- Stimmenthaltung

Zuletzt bearbeitet:
da die mehrheit eine verlosung unter den finalen ergebnissen möchte, stimme ich dem auch zu, damit wir hier mal zu potte kommen ;)
vllt hab ich ja glück und es wird das brett, dann könnte ich beim nächsten cup mit nem stärkeren system mit von der party sein :d

400€ Brett für Mainstreamplattform ist auch :stupid: ...
:d

Man Leute, regt Euch doch nicht so über den schei... Zoll auf!
80€ für ein MoBo was 400€ Wert ist? Ja und immer noch 320€ gespart, was soll man da noch lange überlegen???
Klar würde ich das sofort bezahlen.

Das gleich Spiel mit der WLP + Kanne, wenn man das Zeug haben möchte/an der Verlosung teilnimmt muss man halt die Umkosten tragen.
Ist ja nicht so das man dafür Monate sparen müsste...
Wenn einen die Kosten zu hoch sind bzw. zu viel abverlangt dann laßt euch von der Verlosung streichen und fertig!

naja k-cpu is ja nur mainstream in unfähigen händen :p
ab 5 ghz aufwärts gehts eigentlich schon :d

aber warum kostet das board denn 80 €? wegen zoll jetzt oder is der versand so teuer? Oô

edit: ahso der zoll... thx eisbär :)

Mal kurz mit dem Kopf in den Schnee, Herr eisbär :coolblue:

... bei mir liegt noch welcher :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der letzte, der sich wegen ein paar Euro aufregt. Habe selber für den CC 800€ ausgegeben.
Aber ich finde das Konzept mit den Preisen immer sinnlos. Da kann HWBot oder einer der Hersteller nichts für... Da hat jemand Glück und gewinnt ein Board und darf dafür dann 80€ abdrücken. Das verstehe ich nicht mehr unter gewinnen ;)

Mal kurz mit dem Kopf in den Schnee, Herr eisbär :coolblue:

... bei mir liegt noch welcher :d

*zisch* *rauch* hach das tat gut...
Sorry viel um die Ohren auf der Arbeit und dann liest man noch so einen Mist hier... (Mist ist nicht unbedingt das richtige Wort, etwas zu hart formuliert)
Na ja gleich ist Feierabend, Feierabend Bier ich komme!!:banana:

dann schnief aber nich alles auf einmal weg :eek:
Ich laß Dir noch was über keine Panik:fresse:

Ich bin der letzte, der sich wegen ein paar Euro aufregt. Habe selber für den CC 800€ ausgegeben.
Aber ich finde das Konzept mit den Preisen immer sinnlos. Da kann HWBot oder einer der Hersteller nichts für... Da hat jemand Glück und gewinnt ein Board und darf dafür dann 80€ abdrücken. Das verstehe ich nicht mehr unter gewinnen ;)

Na ja 320€ geschenkt bekommen oder halt nicht.

Tante Edit:
So ich mache jetzt Feierabend, schreiben uns später, dann mit besserer Laune weil ich mein Feierabendbier auf habe:)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja 320€ geschenkt bekommen oder halt nicht.
Etwas geschenkt bekommen bedeutet nicht - "hätte ich mir eh gekauft"!
Oder wer von euch hätte sich jetzt wirklich ein 400€ Brett zugelegt, wenn es nicht zufällig verlost worden wäre?
Wie schon mal geschrieben, wird man das Board für nicht viel mehr als 200€ verkaufen können, es sei denn man findet einen doofen, Der wirklich zufällig an diesem Tag ein 400€ Board kaufen wollte und zufällig dein Angebot findet und dann noch auf die Garantie verzichten will.
Man bekommt dann zwar immer noch 120€ geschenkt, musste davor aber erstmal 80€ riskieren und den Verkauf organisieren. Noch schlechter sieht es bei dem RAM aus.
Es ist uns bleibt für mich durch den Zoll eine nicht ganz runde Sache...

Ich habe ein ähnliches Problem mit einen G.Skill Sample.
Ich bekomme das Kit geschenkt. Aber man will ja kein Unmensch sein, also setzt man sich hin und schreibt ein User-Review für das Forum und dann wäre es noch schön, wenn man ein paar tolle LN2 Ergebnisse liefern kann. Am Ende, wenn man das Kit nicht mehr braucht, kann man es vielleicht für 100€ weiter verkaufen, hat aber auf 220€ MwSt gezahlt.
Man hat also für ca. 60€ ein Review geschrieben und "musste" Ergebnisse liefern. Ganz ehrlich... da kaufe ich das Kit demnächst lieber selber, habe keinen Stress und kann es noch besser mit Rechnung verkaufen. Die Differenz (mit Rechnung zu ohne Rechnung) kann man nochmal von den 60€ abziehen. Dazu die Zeit für das Review...
Wie MusicIsMyLife schon schön geschrieben hat... bei Samples ist nicht immer alles Gold was glänzt ;)

So, genug gejammert auf hohem Niveau!
Freuen wir uns einfach auf die Preise und auch eine hoffentlich spannende Verlosung. Was die einzelnen Preise dann "kosten" kann ich sagen, wenn das Paket hier ist :wink:

Falls deine G.Skills Samsung B sind, sag Bescheid wenn du dich von ihnen trennen willst :shot:

Zurück zum Thema/Liste, ich stehe noch nicht drin, bin auch für Verlosung.

@Eisbär:
smiley-drinking.gif

B-DIE habe ich dann selber gekauft... werde mich dann nach dem Review von den 3866ern E-DIE trennen.

Dann macht das mit der Verlosung so. Wenn die Zollgebühren auch noch draufkommen haben wir ja eh nicht mehr viel von.

Abgesehen davon wollte ich niemanden die Ergebnisse schlecht reden.
Ich sehe nur wie es bei den Australiern läuft. Da werden die Rookies rangeführt zum LN2 benchen. Ein kleiner Anreiz wäre also nicht schlecht gewesen für nächstes Jahr aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg insofern hoffe ich das es mit der Session dieses Jahr trotzdem klappt.

Allerdings muss ich auch sagen wenn hier wirklich jemand ernsthaft der Meinung ist das seine investierte Zeit de fakto vergütet werden muss, sollte sich vllt nochmal den Duden zur Hand nehmen und den Bergriff "Hobby" nachschlagen. Denn ich kenn kein Hobby wo es so ist. Ich glaube der Umstand wo man für seine investierte Zeit Geld bekommt nennt sich Arbeit.

Wie kommt ihr denn da auf 200 Euro für das Board?? Das OCF ist im Handel günstiger und bringt beim Verkauf mehr als 200. :hmm:

ASRock = schickst nach Holland und bekommst ein neues Board

Da das Giga Brett ein Gewinn ist, weder Gewährleistung noch Garantie... kein Mensch mit gesundem Verstand wird dir deutlich über 200 dafür zahlen.

Also, entweder findet man nen Dummen, oder man gibt es für einen realistischen Preis ab. Alternative 3, man behält es selber und hofft dass nix kaputt geht. Wie schon geschrieben, das Board ist als Gewinn zu sehen, nicht als 400€ auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Gedanke von mir war, dass sich 2 Leute (die sich kennen) das Board als Gewinn teilen. Aber da es ja wahrscheinlich für den Zoll drauf geht, hat sich das ja erledigt. :d

Habe selber für den CC 800€ ausgegeben.

Wenn ich von solchen Summen lese, dann bin ich raus aus der Geschichte. Mal abgesehen davon, dass mein Ergebnis fast schon eines Country Cups unwürdig war, so habe ich außer Stromkosten nichts ausgegeben.

Die 6600 GT hatte ich noch vom Team Cup 2015, CPU und RAM hat mir aerotracks geliehen und der Rest an Hardware war schon vorher da - ich hatte quasi keinen Einsatz.

Streich mich bitte von der Liste der Verlosungsteilnehmer, viel Glück den anderen. :)

Ähm... nein! :fresse:
Die Summen, wer was ausgegeben hat, sind doch vollkommen irrelevant. War doch meine freie Entscheidung und ehrlich gesagt würde ich es nicht nochmal tun. Habe mich da dieses Jahr wohl etwas zu sehr reingesteigert. :fresse:
Jeder Score in den finalen Ergebnissen hat am Ende dazu beigetragen, dass wir 2. sind. Egal ob mit 1€, 150l LN2, oder 800€ erkauft...

Von daher soll sich keiner genötigt fühlen von der Verlosung zurückzutreten!
Freilich kann jeder darauf verzichten, aber bitte nicht wegen dem oben genannten Zitat!!!! :wink:

------------------------------

Offenbar ist es mit dem Versand nun doch etwas komplizierter.
Tim hatte mich nochmal angeschrieben und offenbar werden alle Preise nicht in einem Paket zusammen verschickt, sondern von den Firmen separat. Also G.Skill, Gigabyte, KPC und HWBot. Aber so richtig hat wohl dort noch keiner einen Plan, wie das nun geregelt wird... es geht drunter und drüber seit meiner Anfrage mit dem Zoll :fresse:
Vielleicht haben wir ja Glück und G.Skill/Gigabyte etc. haben auch in Holland einen Hub und die Preise werden von da verschickt. Ich hatte bisher die Info, dass alles im HWBot-Office in Taiwan rumkullert... es bleibt spannend :)

Gibt es Neuigkeiten?

Gruß

Die HWBot Leute warten noch auf die Pötte von KPC, der lässt sich wohl etwas Zeit.
Ansonsten war meine Frage nach einem großen Paket nun wohl Anlass genug, um die Idee aufzuschnappen und nun alle Preise zusammen zu versenden.
Ich habe keine Ahnung was da hinter den Kulissen los ist und wieso das so schwer ist. Dachte, dass sobald die Preise in einer Comp angeboten werden, dass die bereits im Office liegen und es dann nicht an irgendwelchen Verfügbarkeiten scheitern kann.

Diese Info habe ich heute früh um 0500 von Tim bekommen:
but we are still waiting KPC for example to have him ready with the prizes etc. So yeah, trying to combine things and organize stuff.
Das fett markierte klingt nicht so, als wenn morgen alles raus gehen kann :fresse:

dass das brett direkt von gigabyte aus NL kommen könnte um die 80 flocken zu sparen is damit hinfällig? wäre ne nette lösung gewesen

Das war nur ein mögliches Szenario von mir als es hieß, die Hardware wird getrennt von jedem Hersteller verschickt.

Einfach geduldig abwarten. Hoffen wir nur, dass die Hardware nicht obsolet ist, bis sie hier ist :fresse:

Wie wahrscheinlich ist es, dass es dieses Jahr wieder eine FB-DIMM Stage im CC 2016 geben wird?
Ich tippe ja auch nein, weil es dieses Jahr das erste Mal war. Die verschiedenen DDR-Generationen sind also offenbar kein Standard im CC.
Dann würde ich unter Umständen mein Skulltrail System nicht verkaufen. Sonst müssen wir es dieses Jahr wieder beschaffen...

Würde mal sagen eher gering.

Allerdings kannst du das eventuell bei einem anderen Wettbewerb wieder brauchen, ist so ein Ding bei hwb.
Mir ist es schon öfters passiert, das ich einen Teil meiner Hardware verkaufen musste und schwups war kurze Zeit später genau davon welche gefragt. :fresse: :d

Gruß

Heinrich

Da ich nicht bei solchen Old-School Comps mitmache, sehe ich es auch als eher unwahrscheinlich an.
Habe das Bundle gerade an Stullen Andi verkauft, so bleibt es in Dtl. bei einem Bencher und wir können sicher im worst case wieder darauf zurückgreifen :)

Stullen Andi?

Ich hoffe jetzt nicht für ein Butterbrot und ein Ei. ;)
Ist aber gut so, dann wissen wir wenigstens im Falle des Falles wem wir die Tür einrennen müssen. :lol:

Gruß

Heinrich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh