[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Das wird uns nur gelingen, wenn wir möglichst viele Bencher aus allen großen Teams in Deutschland an einen Tisch bekommen. Allen voran PC Games Hardware, Hardwareluxx.de, AwardFabrik, Freeocen.de und Team Hardware-Reaktor-Reloaded.
Aktuell haben wir lediglich 11 Bencher... gemessen an den Teams und an dem Potential, was wir in Deutschland haben, geht da sicher noch etwas.

PC Games Hardware (der8auer, blackbolt, minicoopers, P5ych0)
Hardwareluxx.de (Dancop, Digg, Nickster11, uNiT, Eisbaer798, BenchBros)
AwardFabrik (MusicIsMyLife, Luebke)
Team Hardware-Reaktor-Reloaded (Bullshooter)
Freeocen.de

Vielleicht sollten wir die Jungs von Freeocen auch nochmal antriggern. Sn@ke und sergmann haben doch auch immer ein Haufen Hardware und sind aktiv. Moose83 ist glaube ich eher inaktiv und hat alles verkauft.

Daniel: Hattest Du auch im Freeocen Forum einen Hinweis auf diesen Thread hinterlassen? Finde gerade nichts...
edit: doch, habe den Thread gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moose83 hat aufgehört? =O
das wäre aber sehr schade. der war immer gut dabei :(

mich kannst ja noch bei AF dazuschreiben und Eisbaer798 beim luxx. werden zusammen mal das ein oder andere versuchen beizutragen. :)
 
Moose hatte gesundheitliche Probleme und daher erst mal aufgehört. Will aber irgendwann mal wieder was machen.
 
oh, na dann wünsche ich ihm ne gute besserung falls er das hier liest. hoffe er ist bald wieder auf dem damm.
 
Guter Hinweis! :wink:
Genau diese nicht allzu offensichtlichen Karten brauchen wir für Stage 1.
Denn lieber einen sicheren Platz 1 mit 43 Punkten ergattern, als dann in letzter Minute vor Ende der Comp doch noch Platz 1 in einer 49,9er Kategorie verlieren und dann mit 39 Punkten oder sowas dastehen.
Nun brauchen wir nur für jede Generation eine solche "Exotenkarte" mit vielen Punkten :d
 
Kleiner Zusatz:
Die Karten haben aber trotzdem 60% OC drauf :d
 
kein ding, je kleiner die karte, des so mehr % oc geht ;)
ne lowend mit 100% oc is noch nichma richtig übertaktet, das geht sogar noch mit passivkühler :p
auf der anderen seite is n gulfi @ 5 ghz für ne 7600gt vermutlich mehr als genug. schätze ma in sachen cpu is da nix mehr zu punkten weil wegen gpu-limit durch die schwache karte...

aber wer hat denn überhaupt ne 7600gt und n halbwegs potentes system am start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einige Karten mit HW Punkten hab ich in Post #30 schon zusammengetragen, wenn du darüber hinaus noch welche findest immer her damit :d
Das meiste davon ist aber wahrscheinlich unter LN2 gebencht worden, grade die Highendkarten der jeweiligen Gen (8800 Ultra, 980Ti, 780Ti...).

Falls Freakezoit noch aktiv ist und die Karte noch lebt, könnte man ihn auch fragen ob er die nochmal benchen kann. Wäre wohl das einfachste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Liste könnte sich Nik darum kümmern ;)

Jop,wie gesagt hab zwei da, eine geht unter Luft mit Standart vddc 1,3v 680/830, der 6700K rennt mit 5,1G durch.

Mir fehlt eben noch ein Voltmod,ansonsten sieht es sehr dünn aus.

Ich stell mal nen Pic vom PCB rein, gibt diverse mods,jeder anderst.

- - - Updated - - -

Hier mal Pics von der Karte ;)










Falls man keinen mod hinbekommt muss nen anderes PCB her.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal ne einschätzung von euch: 3930k + gtx580 und zusätzlich n bissel 775er-krams, wie viel ln2 würdet ihr für so ne aktion einplanen?
 
Für was genau die cpu/gpu Kombi? 3d06? Wäre nicht gut!
Ansonsten zu deiner Frage....mit 70 Litern kannste schon a bisserl Spaß haben, wenn du es mit der 580er nicht übertreibst
 
warum wäre es für den 06 nicht gut? dachte der profitiert von vielen kernen? und nicht jeder hat nen 5960X :d
 
Digg - QX9650 (unbedingt mit den ASRock DUAL boards abstimmen!)

Also das Bundle mit dem QX9650 sollte in 2 Tagen hier eintreffen. Freu mich schon total drauf. :) Ist noch das Asus Rampage Formula dabei.
Wer hat denn das s775 DDR1 Board?
 
06er kann max 4 Kerne nutzen.... Daher sind die hoch getakteten 4 Kerner alla Haswell und Skylake vorne dabei :-/
 
Ahja tatsächlich. :)
Offiziell werden wohl keine 1333er FSB CPUs unterstützt.
 
musst ggf n biosupdate machen. mein dual-vsta hatte auch schon nen Q9550 drauf. leider untertaktet, da das dämlich brett den fsb333 nicht schafft -.-
 
Was bei einem QX natürlich kein wirkliches Problem ist... Multi hoch und gut ist :d
 
dachte ich auch mal. beim X6800 war die option auf meinem dual-vsta leider plötzlich ausgegraut und ich konnte nur mit standardmulti arbeiten -.-
auf jeder shice cpu mit locked multi konnte ich den frei runtersetzen, aber auf dem X6800 ging nicht mal mehr das Oô

die bretter sind schon richtig shice :d
 
Was für einen VMod willst du machen?


[/B]

Ich müsste GPU RAM OCP OVP mod machen. Bräuchte aber ein bisschen hilfe dabei, hab für die Karte noch keine Anleitung gefunden.
Roman hat für das Powerboard eine super Anleitung gemacht das sollte eigentlich kein Problem sein bis auf die Feststoffkondensatoren die man wohl nicht in Deutschland kaufen kann. Wenn jemand weiß wo ich die herbekomme wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
 
Wenn Reichelt und Conrad die nicht haben wirds entweder teuer oder nahezu unmöglich.
Digikey könntest du noch versuchen, aber billig ist das nicht ;)
 
Das gilt es abzuwägen... ein 4770K mit 6300MHz entspricht ca. einem 6700K auf 5800MHz.
Es gibt halt wenig potente Boards mit Z170 und DDR3. War nur eine Idee, dass man vielleicht auch einmal in diese Richtung denken könnte.

Auf die Idee mit 6700K + DDR3 sind die Franzosen bei cowcotland auch schon gekommen, also ist die wahrscheinlich nicht schlecht. ;)

Wäre es möglich für den Country Cup ein privates Unterforum zu eröffnen? Denn wenn ich bei anderen Ländern mal in die Threads schaue werden die das wahrscheinlich genauso machen. Vor allem könnten wir dann besser besprechen welche Setups wir angehen wollen.

Jop,wie gesagt hab zwei da, eine geht unter Luft mit Standart vddc 1,3v 680/830, der 6700K rennt mit 5,1G durch.

Mir fehlt eben noch ein Voltmod,ansonsten sieht es sehr dünn aus.

Ich stell mal nen Pic vom PCB rein, gibt diverse mods,jeder anderst.

- - - Updated - - -

Hier mal Pics von der Karte ;)

Falls man keinen mod hinbekommt muss nen anderes PCB her.

Ich bin zwar kein Experte, aber die beiden Chips mit acht Pins links oben im ersten Bild könnten ganz interessant sein.
Was steht denn da genau drauf?
 
Für Stage 2 hätte ich eventuell was :)
Mein neues Dienstnotebook hat einen 4712MQ - Sockel 947 mit einer Intel HD Graphics 4600

Wenn es uns etwas hilft, lasse ich da den FS mal laufen :)
 
Hätte hier FB-Dimms und 2x Xeon E5450. Fehlt nur der Untersatz für nen Geekbench Run... :hmm:

Hab in der Vergangenheit hier s771 Dual-Socket Bretter für paar Euros verkauft..grml. :fresse:


edit:
Das QX9650 Bundle ist gekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Stage 2 hätte ich eventuell was :)
Mein neues Dienstnotebook hat einen 4712MQ - Sockel 947 mit einer Intel HD Graphics 4600

Wenn es uns etwas hilft, lasse ich da den FS mal laufen :)
Habe den FS einfach mal laufen lassen ohne etwas einzustellen....komme auch ca. 770 Punkte.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh