[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

also in welchem forum is doch gar kein problem. das af-forum bietet reichlich platz und ist natürlich vollkommen neutral :p

das größere problem wäre der überschuss an team-kapitänen xD
wer würde das team anführen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Team Captain?
Keine Ahnung wie das in den anderen Teams ist, aber ich als Rolle des Team Captains mache genau gar nichts :fresse:
Ich bekomme alle drei Wochen mal eine Mail, dass ein Score aus dem Team geblockt wurde, die landet dann direkt im Papierkorb und das wars.
Ich denke so geht es allen anderen auch, die die Rolle des "Team Captains" inne haben auf HWBot. Alles andere drum herum kann man dann selber noch planen und sich einbringen. Aber wer da nun oben steht ist doch vollkommen egal...
 
also ich finde du machst da schon einiges mehr. ich will mal auf diesen thread hinweisen ;)
außerdem so orga von ln2-aktionen und sponsoren suchen und werbetrommel rühren und all sowas wären imho aufgaben der team captains... als das ganze drum herum halt. die einfachen mitglieder brauchen nix weiter zu tun als benchen und ergebnisse posten ^_^
 
Und das kann man nicht auch machen, wenn man nicht als Captain auf HWBot geführt wird?
Das meine ich... das ganze Drum herum entscheidet und dafür braucht es keinen Captain Titel auf HWBot Teamseite.
Und je mehr engagierte Leute in einem Team umso besser...

Aber Thema beiseite... ist eh illusorisch :fresse2:

BTT :wink:
 
wieso is das illusorisch? :O
ist wirklich ot, also mach nen eigenent tröt dafür auf und schieb die posts darein ;)
 
https://youtu.be/AEYknrW33vo
So sieht das dann aus, was ich da auf der Schulter habe ist so eine Lanze.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Das problem ist halt 30 Minuten 150 Liter :d mal genannte 10€ viel Spaß

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Was für bekloppte stages dieses jahr

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk



Sieht auch unprofessionell aus.

Zwei-Kammer Pot, wobei die zweite Kammer geschlossen ist, mit Ausnahme der Bohrung für die Einfädelung der Helium-Lanze.

Dann reichen 30 Liter flüssiges Helium für gut einer Stunde, mit einer Wärmeaufnahme umd die 220 - 300 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei-Kammer Pot, wobei die zweite Kammer geschlossen ist, mit Ausnahme der Bohrung für die Einfädelung der Helium-Lanze.
Dann reichen 30 Liter flüssiges Helium für gut einer Stunde, mit einer Wärmeaufnahme umd die 150 - 220 W.
Ich glaube da gibt es einen MEGA großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis :d
 
wie jetzt geschlossene kammer? :hmm:
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber entsteht da nich wenn das LHe verdampft n ordentlicher druck der dir irgendwann den pott zerreist wenn man kein überdruckventil hat? bei ln2 is das jedenfalls so und sogar bei dice. kann man lustige bomben mit basteln :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint natürlich nicht dicht verschweißen. Aber wenn man nur für die Lanze ein Loch hat, dann kann auch das verflüchtigende LHe noch wirken in der Kammer und geht nicht direkt nach oben weg. Aber wie gesagt, dass ist alles nur Theorie und auf solchen Events kümmert es keinen, ob es nun 30 oder 150l LHe waren. Die Ergebnisse haben ja gepasst, von daher kann es nicht so falsch gewesen sein! Man muss die Temps ja dennoch gut steuern können. Einfach eine Kammer mit LHe fluten... dann wird es sicher schnell kalt und man rennt in den immer noch existierenden CB! Von daher ist es vielleicht schon besser, wenn ein Teil des LHe einfach nach oben weg geht und man so feinfühliger dosieren kann.
 
naja ich benutze bei ln2 gern mal n stück amaflex als deckel, aber so wahnsinnig viel bringt das auch nich. das n2 "kocht" da so raus wenn man den deckel nicht festmacht.
 
Mal zum Thema Hardware. Ist das nun gesichert mit den Opterons oder steht das noch aus?
 
Mal zum Thema Hardware. Ist das nun gesichert mit den Opterons oder steht das noch aus?

Steht noch aus, auf loopys Frage hat bisher keiner geantwortet. :(



EDIT: Komischerweise wurde sein Beitrag auch nicht als neuster Beitrag angezeigt. Deshalb habe ich auch noch einmal gepostet und gleich noch nachgefragt, ob Server-Hardware insgesamt erlaubt ist (also z.B. ein Xeon bei Intel). Beim Team Cup 2016 waren imho die Xeon-Varianten für den Desktop explizit ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, macht nur Party.

Dann erleben wir eben das gleiche Waterloo wie letztes Jahr. Ohne Planung und Strategie können wir es gleich lassen und die Looser Party starten. :lol:


Gruß

Heinrich
 
Ohne Planung und Strategie können wir es gleich lassen und die Looser Party starten.
Vorschläge?

Wenn sich keiner für die LN2 Session findet (vor allem die Planung!), dann wird es wieder schwer bis unmöglich, dabei sind wir uns alle einig denke ich.

Das letzte Jahr als Waterloo zu bezeichnen finde ich aber etwas übertrieben. Platz 2 war doch auch anhand der Preise iO!
Wüsste nicht, wie wir es hätten besser machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar,

aber das werden wir erst mal Team intern besprechen/abstimmen und danach hier ein paar Vorschläge machen. ;)


Gruß

Heinrich
 
Wenn ihr neue Ansätze und Ideen habt, wie wir besser als letztes Jahr voran kommen, könnt ihr auch federführend in der Planung sein.
Dann her mit dem Link zu eurem Planungsthread und dann können wir uns alle da beteiligen.
Ich hatte das letztes Jahr übernommen, weil ich das mit Daniel so ausgemacht hatte. Am Ende war die ganze Orga dann ungewollt an mir kleben geblieben.
Dieser Thread ist ja aufgrund vom CC2015 entstanden und somit war ich automatisch wieder dabei.
Wenn es jemand übernehmen möchte, sehr gern. Dann kann ich mich um andere Projekte kümmern :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen hier nichts an uns reißen oder so.

In dem Sinne ist hwl auch für fast alle besser zu erreichen als zum Beispiel unser Team Forum.
Auf der anderen Seite sollten manche Informationen, wie zum Beispiel die Anzahl und die Score Höhe von Backup Scores zwar intern, aber nicht für die Konkurrenz einsehbar sein. Die können sich dann locker drauf einstellen und zum Ende des Cups (wieder) auftrumpfen. Und wie hier schon erwähnt wurde ist es zwar wichtig, so früh wie es geht und Überall wo möglich ist einen Score zu setzen, aber nicht wieder direkt den besten etc. *Kurzfassung*


Gruß

Heinrich
 
Auf der anderen Seite sollten manche Informationen, wie zum Beispiel die Anzahl und die Score Höhe von Backup Scores zwar intern, aber nicht für die Konkurrenz einsehbar sein.
Für eine "private" Abstimmung der Ergebnisse könnte ich uns bei Discord einen Channel einrichten. Wenn jemand eine bessere Idee dazu hat, immer raus damit.
 
Ich muss loopy83 Recht geben. Der zweite Platz war sehr beachtlich, wenn man davon ausgeht das jeder für sich gebencht hat. Ich finde die Anregungen, wie sie Punk Sods ausgeführt hat, auch gut. Eventuell sollte man dieses Jahr erst ganz am Ende die Scores posten und als Sieger vom Platz gehen :haha: So haben die anderen Teams keine Möglichkeit, einen Einblick in unsere Hardware bzw. Settings zu bekommen. Gibt es bei HWL die Möglichkeit den Thread für "Nichtmitglieder" ganz zu sperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint natürlich nicht dicht verschweißen. Aber wenn man nur für die Lanze ein Loch hat, dann kann auch das verflüchtigende LHe noch wirken in der Kammer und geht nicht direkt nach oben weg. Aber wie gesagt, dass ist alles nur Theorie und auf solchen Events kümmert es keinen, ob es nun 30 oder 150l LHe waren. Die Ergebnisse haben ja gepasst, von daher kann es nicht so falsch gewesen sein! Man muss die Temps ja dennoch gut steuern können. Einfach eine Kammer mit LHe fluten... dann wird es sicher schnell kalt und man rennt in den immer noch existierenden CB! Von daher ist es vielleicht schon besser, wenn ein Teil des LHe einfach nach oben weg geht und man so feinfühliger dosieren kann.

Mit unprofessionell habe weder die Ergebnisse oder den Aufbau an sich gemeint. Nur das Thema bezüglich Heliumeinsparung. Ob es wichtig ist nur 30 Liter oder 150 Liter zu verbauchen kann ich nicht beurteilen.

Ich warte dann weiterhin gedultig, ob Ihr irgendwann mal Helium verwendet
 
Wir wollen hier nichts an uns reißen oder so.
Das hatte ich auch nicht so verstanden, auch wenn es nicht ganz unwillkommen von meiner Seite aus wäre :wink:

Ich warte dann weiterhin gedultig, ob Ihr irgendwann mal Helium verwendet
Wenn ich meinen guten FX-8320 wieder bekomme (der Käufer meldet sich noch nicht!), dann wäre das mal ein Versuch wert.


So viel zum Thema Opterons:
websmile schrieb:
No ES, no server hardware :) - we will add the server part, on ES it is already in the rules :)
Also brauchen wir schnöde Desktop CPUs... auf LN2...
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema Opterons:

Also brauchen wir schnöde Desktop CPUs... auf LN2...

Ja, auch gerade gelesen. Also keine Server-Hardware, sodass auch Xeon-CPUs rausfallen!

Bei der Stage mit K10 ist mir noch eingefallen, dass es einige X4-CPUs gibt, die auf dem Thuban-Die basieren. Da lassen sich mitunter mehr Kerne freischalten. Spontan fällt mir da der X4 960T ein, der wäre dafür interessant. Hat auch einen offenen Multi.
 
Vielleicht hat stunned_guy ja seinen noch :)
Das mit den Kernen wäre natürlich eine feine Sache, da braucht es aber sicher Zeit und Gefrickel, bis das läuft.
 
Vielleicht hat stunned_guy ja seinen noch :)
Das mit den Kernen wäre natürlich eine feine Sache, da braucht es aber sicher Zeit und Gefrickel, bis das läuft.

Bei meinen Review-Samples hat es nie geklappt, mehr als die "garantierten" Kerne freizuschalten. Aber nach meinem Verständnis dürfte das überhaupt nicht schwierig sein. Optionen im BIOS setzen und los geht's.

Ein 960T mit offenem Multi, wo man ein oder zwei zusätzliche Kerne aktivieren kann, wäre vermutlich die bessere Wahl als wenn man sich mit einem gelockten 1055T rumquält. Aber es geht ja ohnehin um mehrere CPUs, vielleicht brauchen wir ohnehin beide Varianten.
 
Ist denn ein Phenom X6 nicht auch K10? (Phenom II X6 1100T BE?)
Oder ist das beste für K10 wirklich der X4 mit Freischaltoption?
Mit Gefrickel meine ich eher eine CPU zu finden, die auch auf 6 Töpfen läuft. ASRock 890FX sollte das BIOS-seitig ja komplett lösen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein Phenom X6 nicht auch K10? (Phenom II X6 1100T BE?)
Oder ist das beste für K10 wirklich der X4 mit Freischaltoption?

Wir brauchen ja fünf verschiedene CPU-Modelle. Und es gibt "nur" zwei Thuban-Modelle (1090T, 1100T), welche einen offenen Multi bieten. 1045T, 1055T und 1075T bieten zwar auch 6 Kerne, können aber nur über den Referenztakt übertaktet werden. Da ist bei einem guten Board auch etwa der doppelte Takt möglich (mein Crosshair V Fomula-Z hatte ich schon mit Luftkühlung bei 408 MHz für CPU-Z), was beim 1045T aber "nur" 5,4 GHz wären.

Wenn man einen 960T auf 6 Kerne freigeschaltet bekommt, so könnte der halt besser geeignet sein.



Mit Gefrickel meine ich eher eine CPU zu finden, die auch auf 6 Töpfen läuft. ASRock 890FX sollte das BIOS-seitig ja komplett lösen :d

Achso. Ja, das stimmt. Man muss halt erstmal einen haben, der sich die beiden fehlenden Kerne entlocken lässt.
 
Wir brauchen doch aus einer Gen nur eine CPU, in Summe dann 5 Scores.
Wir brauchen nicht aus jeder Gen 5 Scores und in Summer 25 Ergebnisse... das wäre zu hart :fresse:

Das bedeutet aus jeder Gen die beste CPU unter LN2. So sehe ich das...
 
Wir brauchen doch aus einer Gen nur eine CPU, in Summe dann 5 Scores.
Wir brauchen nicht aus jeder Gen 5 Scores und in Summer 25 Ergebnisse... das wäre zu hart :fresse:

Das bedeutet aus jeder Gen die beste CPU unter LN2. So sehe ich das...

:fresse: :fresse: Oh man, ich idiot. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich war (mal wieder) auf dem falschen Dampfer... :fresse: :fresse:


Wobei, zu meiner Ehrenrettung :-)fresse:): Das bisher schnellste GPUPI for CPU 1B-Ergebnis bei hwbot für Desktop-K10 ist mit einem 960T bei 6 GHz erzielt worden. Der beste reguläre 6-Kerner (in diesem Fall ein 1090T) steht nur bei 4,95 GHz - wobei der Benchmark zu Thuban-Zeiten halt noch nicht bei hwbot vorhanden war und die Datenbasis dementsprechend ziemlich dünn ist.



Um es nochmal korrekt zusammenzufassen: Wir brauchen eine CPU, die mit 6 Kernen läuft und einen offenen Multi hat - dafür kommen 1090T und 1100T in Frage sowie ein eventuell freischaltbarer 960T. Damit wäre K10 abgedeckt.
 
Ich könnte zumindest Hardware beitragen. Hier liegt ein Phenom II X6 1100T, Phenom II X4 980 BE und ein Phenom X4 II 960T. :cool:

Falls einer einen Phenom II X4 1075T sein eigen nennt, sollte er mal nach der Teilenummer schauen, da gibt es auch welche micht offenem Multi (HDT75ZFBK6DGR) bzw. gibt es auch einen Phenom II x4 970 (HDZ970FBK4DGR) mit Thuban Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh