[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

kann ich den hs mit liquid pro wieder drauf machen und unter kälte betreiben? der macht das ärger bei den temps?
dann könnte ich noch mal sauber gegentesten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ivy macht unter LN² leider nur 6250 dann ist Ende, 32M max 6200.
Aber man merkt wunderbar wie das Teil auf Kälte skaliert. Bei -140 Grad gings nicht, mit Full Pot gings.
 
Ist irgendwas beim Köpfen der Ivy zu beachten?
Sehe da keine Mini-SMD-Sollbruchstellen o.ä. ...
 
Verdammt ... Also bringt die kokü nichts?
Hmmm...die, die ich will schafft bei 300w -36°c...ist das nicht genug?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nein bringt nichts.-36 viel zu schwach auf der Brust.

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 15:06 ----------

Leute...ich könnte eine klasse Kokü bekommen, würde dann aber die Liga wechseln...würdet Ihr das machen?
Mein 2011er ist Klasse, aber was kann man damit schon benchen?!
Ich würde dann auf IVY gehen, welche mit Kokü häufig 5,7-5,8 gehen...wäre das eine Alternative?

Nein würde ich nicht machen,weil du mit der SS nichts ausrichten kannst.
Dort wo du dich bewegen möchtest.
 
ivy köpfen ist eigendlich easy
setz die rasierklinge an einer ecke an und rein drücken, der anfang ist das schwierigste, wenn du dann ein mal drin bist brauchst du für die erste seite auch noch etwas kraft, aber die anderen 3 sind dann ein kinderspiel

die kokü die ich hier habe hält die ivy bei -40°C... eigendlich zu wenig... aber was anderes habe ich nun nicht
 
@Dancop: Für 5,7-5,8 brauchst du eher ne Kaskade, keine Kokü. ;) Die Liga wechseln ist so ne Sache, habs auch gemacht, war eigentlich kein Fehler. Vor allem wenn du die Kokü erstmal bei dir stehen hast, kannst du ja immer benchen wenn dir gerade danach ist und kriegst mit jeder Hardware mehr oder weniger gut Punkte. Sinn macht das aber nur, wenn du entsprechende Mengen Hardware zur Verfügung hast. Ich hab seit gestern ne dicke SingleStage hier stehen, die meinen E8400@1,75V unter Last unter -45°C hält (Messbereich zu Ende^^) und auf -40° bei 300W kalibriert ist. Damit mache ich 775 und 478, sowie meinen 2700K. Und falls die CPU nicht limitiert, kann man auch auf Sandy Basis unter Wakü benchen und die Kokü auf die Graka schrauben.

PS: Für Wakü die Iso wieder runter nehmen? Wieso? :d Nen kleines Stück Arma vielleicht, aber Knete/Plastik70/Liquid Tape kann man auch drauf lassen, betreibe mein vollisoliertes Rampage Formula seit Monaten unter Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zu 775 zeiten nen board mit knete resten wieder in den normalbetrieb genommen... war nicht schön das wieder sauber zu krigen nach nen paar monaten...
 
Ich weiß was du meinst, hab dasselbe gemacht mit einer GTX580 SOC. Die Knete ist hart geworden, durch die ganze Luft, die da drauf geschaufelt wurde. Aber da das ja bei ner Wakü nicht der Fall ist, dürfte sich an der Konsistenz nicht groß was ändern.
 
endlich einen annehmbaren Chip gefunden (macht das ganze auch mit HT ca 20MHz weniger):



Wenn jemand noch interesse an einem guten 3770K hat, einfach PN ...habe noch welche die 6,5-6,6 GHz machen
 
Sehr schön Jan, hat sich deine Testerei endlich mal gelohnt. ;)
 
6,05GHz???? Das ist hart! xD

Wir testen jetzt am WE auch nochmal 4 CPUs und hoffen, dass was anständiges dabei ist :)
 
Ich habe mir dafür wieder mal einen DVD-Brenner geschrottet. Die Schläuche haben nicht in der WaKü gehalten *tröpfel tröpfel* ...
Muss ich meine andere WaKü anschliessen, dann kann ich AM2 endlich mal benchen.
 

Anhänge

  • 1m 4.jpg
    1m 4.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 107
und meine macht nur 6.660 in allen benchs mit dem ersten kern :/ scheint was anderes zu limitieren xd :d
 
Ist der erste Kern der Beste und ist auch am kühlsten unter Luft/Wasser?

temp war mir wayn ist aber der beste scheint so das intel den besten zum turbo kern macht xd weils häufiger mit dem 1 am besten geht :d daher in dem bereich auch so viele cpus wo 6.5 + mit einem kern machen :)
 
Für alle die es im Facebook noch nicht gesehen haben :)

wir haben auch nen ganz ordentlichen Retail erwischt 1M auf dem besten Kern 6700 MHz auf dem M5G

haben noch einen mit der selben Batch der unter Kaskade die ähnliche Werte macht und noch einen vorgetesteten Retail :) mal sehn was da noch zu holen ist!

 
Und schon macht sich die Kaskade bemerkbar ;) Läuft die Anlage noch tadellos ?
Klasse Run, Jungs !
 
FYI:

Falls mal jemand eine ASUS Matrix-Karte übertaktet und die Limits der iTracker-Software nicht ausreichen, habe ich jetzt nen Weg gefunden frei Werte einzutragen.

Im Registry-Pfad HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\ASUS\iTracker2\Setting\ liegen die benutzerspezifischen Profile. Einfach z.B. die gewünschte Spannung in mV in den entsprechenden Key eintragen, dann den iTracker neustarten und das entsprechende benutzerspezifische Profil auswählen. Fertig.

Gilt zumindest für 7x64, in XP werden die wohl irgendwo analog liegen.
 
Und schon macht sich die Kaskade bemerkbar ;) Läuft die Anlage noch tadellos ?
Klasse Run, Jungs !

Leider nicht so richtig, Sommer ist einfach nichts für die Anlage..
die erste Stufe geht immer wieder aus wenn man mal eine Weile bisschen last auf der CPU hat.
Wir schaun uns jetzt erstmal nach einem neuen Lüfter um und wenn das nicht hilft lassen wir Stufe 1 nochmal neu abstimmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh