[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Gibt zwar nicht so viele Punkte, aber IVY macht einfach Spaß!

Leider konnte ich die 5175MHz nicht mit 1400/2000 auf der Karte realisieren...eines von beiden brach immer ab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hälst du die Ivy bei den Spannungen am laufen? Oder ist das nicht für den Bot und extrem gekühlt?

Unabhängig davon, echt nette Ergebnisse.
 
Siehe Signatur...damit konnte die Wassertemp auf 5°C halten ;)

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

Außerdem ist das hier eine echt verdammt gute IVY...aber ob die bleibt???
Ich habe ja noch welche in Petto...die hier braucht bei 5GHz nur 1,416V Primestable!
Allerdings wird sie echt warm bei 8K...97°C!
 
Habt ihr nen Trick, um ne SS ordentlich auf GPUs ohne Heatspreader zu montieren? Bei Karten mit IHS, wie es ja bei vielen aktuelleren Nvidias der Fall ist, geht das ganze wunderbar mit Schraubzwingen. Meine 8800GTS hatte ne Coretemperatur von -43°C @1,6V im Idle. Auch auf ne GTX580 habe ich das Ding ohne Probleme draufbekommen (1130 GPU@1,2V@03). Aber z.B. auf meiner HD5850 kann man das vergessen. Da ist der Anpressdruck einfach nicht gleichmäßig genug und ich will ja auch nicht den Die an den Rändern abbrechen. Ich nehme an, man muss sich einfach die passenden Bohrungen selbst machen und entsprechende Schrauben (lange M2,5 oder sowas) kaufen.


Montagebeispiel:

794889.jpg


794890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste bloß diese super Kokü her :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mir mit einer alten EC-Karte oder sowas einen Spacer bauen, den aufkleben und dann auch die Klemmentechnik nehmen. Dann bröckelt auch kein DIE ab :wink:
 
Macht eigentlich aus unserem Team jemand beim HWBot Team Cup mit ? Weil ich da noch nix sehe von uns.
 
Bei CPUs schön und gut, aber bei GPUs habe ich ja noch die äußere Umrandung, die vorsteht (bei ATi zumindest) und zusätzlich diverse kleine Widerstände auf dem Träger. Die Technik könnte ich bei meinem geköpften C356 aber mal probieren.
 
Die "Umrandung" ist aber z.B. bei der 7970 erwas höher als der DIE... darauf bei der Montage achten und den Anpressdruck kontrollieren :)
 
So oder so werde ich mir denke ich die passenden Schrauben besorgen müssen, aber das ist ja kein Problem, und Löcher bohren kriege ich auch noch hin, und ich habe auch sehr harte Federn dafür. Wegen der Backplate muss ich mir noch was überlegen. Der Anpressdruck an sich ist gut, nur an der Gleichmäßigkeit scheitert es mit den Schraubzwingen dann. Meine GTX580 läuft übrigens mit 1060MHz@1,15V@-40°C BF3 stable :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, ich habe erstmal meine alten Grafikkarten entstaubt - alles GeForce 1 -7 - und bin noch fleissig dabei. :d
Bei den CPUs muss ich mal die kleine WaKü anwerfen und Super Sockel 7 benchen, da habe ich noch 1-2 500MHz AMD K6-2 rumfliegen.
 
Die 6800GT und 7600GS stehen noch aus, der Rest ist gebencht. Allerdings gleich einige weitere Benches zusätzlich durchlaufen lassen - wäre ja sonst Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch endlich den 3dMark 2005 gegönnt als Professional Version. Nun habe ich mit meiner 7600GS gebencht und beim Vergleich festgestellt: einige Bencher mit Professional / Business Versionen haben die CPU-Tests weggelassen beim benchen.
Ist das legitim, oder haben die damit ihre Ergebnisse künstlich verbessert ?
 
Ich hatte mich nur gewundert, da laut Regeln ja default settings laufen sollen. Das ist so ja nicht gegeben, aber wenns legitim ist.
 
Hmm.... da haben sich doch auf meiner zweiten Benchplatte noch ein paar weitere Ergebnisse versteckt gehabt.
Dann kann ich ja gleich "ein bisschen" hochladen. :d

Soooo..... alles hochgeladen soweit. Nicht so viel wie gewünscht, aber auch nicht so wenig wie befürchtet.

HWBOT Team Cup 2012: 89 Punkte - Stand jetzt

Außerdem noch 50 TPP - das lässt sich sehen.
Zumal ich alle Aquamark-Ergebnisse nochmal machen darf - vergessen die Datei zu speichern. Nur Screenshot geht ja nicht mehr.
Demnächst kommen nun nach und nach meine restlichen Grafikkarten an die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Geforce 6 kann ich auch gerne dazustoßen. Muss nur erstmal sehen, wieso mein Benchtable mir im Moment die Sicherung raushaut, wenn ich den ans Netz stecke :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh