[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf asus unterwegs ?

joa asus muss man viel arbeit ins bios investieren :)
 
ok dann viel spaß das prblem ist asus hat es geschaft das die timings iwi so komish vllt flasch oder zu entspant gesetzt werden das manche memory profiele einfach nichts taugen ;) steigert die kompatibilität euren aufwand man kann richtig gute zeiten drauf erreichen wenn man alles schon voreinstellt -> xd 5ghz challenge sind viele tips versteckt aber der beste ist sich zeit nehmen und alle kombinationen ausprobieren

ging mir im übrigen auch so hatte bei 6.67ghz ne so scheiß zeit das ich sie nie hochgeladen hab da es einfach nur peinlich war :P ich dachte auch es ist das os biss massman ne genauso beschissene ziet bei sich hatte gg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt unter 2Mio PP mit nur 1100MHz CL8 gekämpft... habe bei 4020MHz auf der CPU nun 8min15s... wird schon irgendwie in die richtige Richtung gehen :)

Hoffentlich können wir die PP bei 6800+ und 1300MHz+ halten...
 
ASRock Z77 OC Formula Oder Maximus V Formula ?

Mir gehts vor allem darum, wer auch beim Ram der Bessere ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Gene und das Extreme... beide sind sehr gute Boards. Zum ASRock kann ich nichts sagen...
 
Dann wohl eher das Formula, bei dem ASRock gibt es auch kaum Berichte, dass ist mir zu unsicher, wenn ich so viel Geld raushaue..
 
Wer ist Jan in Nickform ? :d
 
Okay, danke, hab ihn mal angeschrieben.

Zwecks Voltmod: Wie fein muss das Messgerät sein ? Hab hier ein düwi 07977, was eigentlich eher im KFZ-Bereich zu finden ist.
 
aktuell halte ich das Formula für das beste Board - bis 3x GPU (mit Hack) gibt es nix zuverlässigeres!

Allerdings sollte man ab 8 Stunden dem System zuliebe mal abtauen...
hab mein letztes System nach 10 Stunden auf Grund eines Reboots @1.9V verloren :fresse:

 
Was ist eigentlich mit dem LucidVirtu-Quatsch ? Erlaubt ? Wenn ja, wie anzugeben ?
 
Okay danke. Die Mehrleistung ist ja schon krass und in den Foren ist man sich uneins.. Will gar nicht wissen, wie viele schwarze Schafe da existieren..
 
Ja, stand heute früh schon im Facebook, irgendwas mit den Servern... Massman ist auch auf der Campus Party in Berlin. Keine Ahnung wer das jetzt fixed :)
 
Hab da nen kleines OC-Problem. Evtl. weiß von euch ja einer Rat.

Sitze derzeit am 3DMark05 und 06. Das Problem was ich habe ist, dass sich meine GTX670 in diesen Benchmarks nicht hochtaktet und bei 915Mhz bleibt, egal wie hoch ich den Takt setze. In Vantage, 3DMark11 und Heaven läufts ganz normal, bzw. dem eingestellten Takt entsprechend.

Und dann ist in 3DMark05 entweder GT1 oder GT2 schlecht. Nie beide gut, imer nur einer und zwar auffallend.

Hat da einer eine oder zwei Ideen?
 
Teste den 05er im GT1 und GT2 mal mit Standardtakt und ziehe die GPU nur im GT3 via Afterburnerprofil hoch...
 
GT1 und GT2 scheinen immer nur im Standardtakt zu laufen. Ohne Takterhöhung und mit Takterhöhung. Der GT3 hingegen läuft sowie mit hochziehen via AB-Profil als auch von vornherein eingestellter Takterhöhung mit dem eingestellten OC-Takt.
Dennoch ist es so, dass entweder GT1 oder GT2 schlecht läuft. Mal der eine, mal der andere, völlig willkürlich. Aber eben immer nur einer der beiden.

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein OC-Bios drauf hab, welches höhere TDP zulässt und mit 1200Mhz GPU-Takt als Standard arbeitet. Da verwunderts mich umso mehr, dass GT1 und GT2 nur mit 915Mhz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich hab ein merkwürdiges Problem.
Ich versuche gerade ein bisschen mit dem MaxMemClock zu spielen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich relativ oft mit Fehler 55 ( Kein Speicher installiert ) rausfliege, wenn ich die CL auf 12-13 stelle oder an den Subtimings arbeite.. Selbst wenn ich dabei z.B. auf 2600 oder 2800 bleibe, wo der RAM mit CL11 arbeitet.. Die restlichen Einstellungen bleiben gleich.
Ich weiß da langsam keinen Rat mehr.. So ist ganz knapp über 2800 MHz Schluss.. Egal welcher RAM.. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Predator und die Dom Platinum ihre Grenze an exakt der selben Stelle haben..

3770K, M5F
 
Wenn die Timings nichts bringen, limitiert der IMC. Da hilft nur kalt machen. Versuch nur einen Kern, die VCore und die PLL zu senken, damit die CPU kühler wird und versuche dann nochmal.... VCCSA/-IO hast du angezogen?
 
Nur leicht, weiß nicht genau, wie weit ich gehen kann.
Das Setup hat eine Wakü.
Bringt es etwas, die IMC-Spannung per Offset anzuheben ?

Das Problem ist ja nicht, dass die Timings nicht bringen. Das Problem ist eher, dass ich die Timings nicht entschärfen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an deinen Chips liegen. Nicht alle Chips mögen alle Timings.
SA/IO Spannungen gehen schon safe bis +0,15V... aber 2800 unter Wasser sind schon ok, dann wird's wahrscheinlich der IMC sein :-)

Steffen: dazu habe ich keine Idee mehr. Vielleicht throttelt die Karte oder so?! Keine Ahnung... läufts mit StandardBIOS denn nachvollziehbar normal?
 
Lief auch mit Standard-Bios entsprechend. So wie ich beobachtet habe, ist wohl bei niedrigerer GPU-Auslastung auch der Takt geringer. Hier scheint der Hund begraben. Aber wie ich das lösen soll weiß ich nicht.
 
Also den RAM bekomme ich nicht wirklich höher, da scheint das Limit erreicht. Vielleicht mal nach einer anderen CPU Ausschau halten.
Dafür hab ich gestern mal die ersten Runs unter Wakü versucht, statt 4500 stable schaff ich jetzt 4900 Benchstable, auch schonmal was, zumal die Temps durchgängig gut sind..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh