[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --



Mein neues "Sorgenkind".. Der Mod usw. lief alles ohne Problem, hab sie bisher auch nicht gegrillt :fresse:
Allerdings reagiert sie auch 0 auf den Voltmod, zumindest was den Core angeht. Der geht kein MHz höher als vorher.. Der Shader schafft etwas mehr, der VRam geht ganz gut ( 0,1V mehr = 100 MHz mehr )
ABer mit dem Core verstehe ich nicht und der bremst mich am Meisten fürchte ich.. Aber egal ob 0,05V oder 0,3V mehr, da geht absolut nichts :(

Ist da was bekannt bei den 8800 GS, muss ich da irgendwas beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich behaupte einfach mal, dass das mit anderer Kühlung anders aussehen würde. Hast keinen billigen GPU-Only-Wasserkühler da, den du mal testweise draufschnallen kannst?

Aber hey, immerhin ist der Garantieaufkleber unangetastet :fresse:
 
Hm die Kühlung wäre noch ein Ansatz, die Karte hat leider keinen Temp-Fühler bzw. dieser kann nirgends ausgelesen werden.. GPU Wakü hab ich aktuell nicht da, könnte höchstens mal einen anderen GPU-Kühler drauf schnallen ala S1 Plus..
 
S1 sind genial. Da mit Kabelbinder zwei 120er draufgeschnallt, schon hast nen top Luftkühler für quasi nix.
 
Hm, der S1 hat nur knapp 15 MHz gebracht, ist was, reicht aber leider nicht, um weiter vorne mitzuspielen, da bräuchte ich noch etwas mehr :d
Naja, ich hab ja noch 2 andere Karten, vielleicht reagieren die besser auf den VMod. Macht sich aber bemerkbar, dass ich noch einen kleinen Kreislauf für die GPU anlegen sollte. Jedes mal am CPU-Kreislauf fummeln wegen der GPU will ich eigentlich nicht. Und ich brauch ein Geldschwein :fresse2:

btw ist hwbot.org mal wieder down ?
 
Jungs nur mal aus Interesse ( :fresse2: ), wo kommt man heutzutage an ne KoKü ran ?
Ich google mir die Finger wund, aber irgendwie find ich nix gescheites..
 
Im MP findet man eigentlich recht häufig welche. Aber wer welche baun kann, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Ich wollte ja nurmal schauen, nicht gleich Preisanfrage machen :d
Aktuell eh höchstens ein Wunschtraum, für solche Späße fehlt mir als Student das Geldschwein :d
 
Ach so, dein Beitrag, klang ja sehr konkret.
Die paar Koküs im MP sind meist sofort wieder Weg, da musst Du schnelle Finger haben. :d
 
Mir gings halt erstmal drum, überhaupt ein Preisgefüge zu bekommen, das ist ja ohne entsprechende Händler schwer... Wie ich mich kenne, steht bis Ende des Jahres eine hier :fresse2:
 
Bleib mal lieber schön in der Enthusiast :P
Ist schön hier. Stell dir lieber nen Chiller hin ;)
 
Chiller kostet ja ungefähr das Gleiche wie eine Kokü. :/
Chiller hätte halt den Vorteil, dass ich auch fix die GPU usw. mit runter bekomme, dafür erreiche ich halt nicht die Topwerte.
 
Naja, gebraucht sind die auch ziemlich bezahlbar. Hab für meine Klapperkiste nur 150 gezahlt (+Sprit für 300km). Ist halt nicht das neueste, aber dafür halt nen Bruchteil vom Neupreis.
 
Also mein chiller geht bis -36 Grad! :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Tuning zählt nicht :d
 
@ Polarcat
Sehr sauberer Mod bei der letzten Karte ;)
Als Kokübauer gibt es ein paar Leute, für eine ordentliche Anlage musst du aber mit 500 € rechnen.
 
Nur dass die Karte inzwischen Tod ist.. Die eine Spule hat schon unter Normalbetrieb um sich geschrien, nach einiger Zeit auf 1,3 V wurde es auf einmal stumm und die VCore schafft es nicht mehr über 0,6-0,7 V hinaus. Nr 3 Tod, diesmal aber wenigstens ohne eigene Blödheit ^^
Die EVGA 8800GS mach mir Probleme, weil ich finde nur einen Chip der Regelanlage auf der Rückseite.
Ich vermute fast, dass der Zweite vorne ist, was mich aber vor Probleme stellen wird, da ich bisher nicht komplett isoliere ( keine Klebepistole da ). Da muss erstmal was her, bevor es weitergeht mit den GS.
Dafür kam heute die zweite 8800GT, mal schauen, was da im SLI geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die 88er. Ich hab mittlerweile schon mindestens 7 auf dem Gewissen. Die sterben einfach viel zu schnell. :d
Kennt sich einer von euch mit 478er OC aus? Ich hab hier ein P4C800-E Deluxe mit montierter Kokü und mehr als 10 CPUs, aber so richtig laufen will das nicht. Als Ram verwende ich OCZ DDR 250MHz CL2.5-4-4-8 oder irgendwie so. Schaffen 2-2-2-5 bei 210MHz sowas (2,85V).
Mein Problem ist, dass ich mit einem P4 Northwood 3GHz jetzt z.B. nicht mal 20% OC hinkriege. Unabhängig von irgendwelchen Spannungen oder Settings. Wenn die Kiste 3GHz@1,3V@200MHz FSB läuft, lüppt das mit 250MHz FSB@1,4-1,7V schon lange nicht mehr. Ähnlich mit einem 100MHz FSB Celeron, der läuft auf 138MHz FSB@1,78V (Standardspannung) den wPrime 1024M, aber mit 140MHz@2V+ krieg ich keinen Boot mehr hin.
 
Wie kühlst du denn?
250MHz bei dem 3,0er sind ja schon 3750MHz - das ist für Luft schon nicht mehr so einfach denke ich.
Stell die VAGP Spannung mal auf 1,7V (1,5V sind stock, wenn ich mich recht entsinne?), gibt ja nur drei Settings.... an der VAGP hängt die NB mit dran. Vielleicht ist bei 250MHz schon sein Board etwas zickig?

Bei dem 133er FSB musst du auf den RAM Teiler achten, der geht dann nicht mehr auf 1zu1 zu stellen.
Ansonsten einfach mal hart bei Celli auf 150MHz oder sowas gehen... gab auch sogenannte FSB Löcher, wo nichts ging.

Wie hast du 2V+ hinbekommen?
VMod und OVP Mod?
Denn eigentlich sollte die OVP bei ca. 1,92V bei dem Board kommen?
 
Sagtmal gibt's zum Messleitung anlöten eine Alternative die sich unsichtbar entfernen lässt?
Ich hab schon versucht 1mm weit abisolierte Kabel mit Heißkleb zu fixieren aber das taugt nix, verliert immer irgendwann den Kontakt.

Zum "mal eben" messen hab ich Klemmprüfspitzen aber mir geht's auf den Senkel die ständig umhängen zu müssen wenn ich was anderes kontrollieren will.
Normale Messspitzen benutz ich garantiert nicht und umgeklemmt wird nur bei stromlosen Rechner.
Einmal reicht, auch wenn da ein Kühler schuld war :fresse:
IMG_0388.JPG
 
Ja gibt es, VGPU Auslesen via Software :-p
Spaß....

Mir fällt nichts ein, außer micro- Klemmen an Kondensatorbeinchen und/oder Spulen...

Aber wenn man jetzt die Vcore an einem kleinen SMD abgreift, lässt sich das doch wieder nahezu rückstandslos runterlöten... da muss man dann schon mit einer dicken Lupe suchen gehen, um das noch zu sehen...

Ansonsten einen Prüfnadel Adapter bauen und die Messstelle damit kontaktieren... Die Messspitze mit einer Feder gespannt. Aber das ist wohl viel, viel zu aufwendig :)
 
Per Software auslesen ist toll. Schwankung von 1,2-1,9V VGPU und nachgemessen sinds dann grademal 1,17V...

Ich greif an den Spulenbeinen ab, der SMD Kram ist mir zu fitzelig, vorallem löten trau ich mich da nicht wirklich.
Naja mal an was kaputtem üben vllt klappt das ja doch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh