[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Da die GeForce GT 530 wie auch schon die GT 320 eine reine OEM Karte ist, liegen die Karten wohl nicht gerade in größeren Mengen bei den Leuten zu Hause herum.

Normalerweise könnte ich eine auftreiben, aber das wird jetzt vor dem 30.12. leider nicht mehr klappen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin leider Kunde bei der deutschen Telekom, nach 8 Störungstickets in den letzten zwei Jahren und einem Besuch von einem Techniker vor ein paar Wochen ist das das was ich bekomme für das Geld das ich für eine 6MBit flatrate zahle :) - das meine Zeit als Kunde da zu Ende geht brauche ich glaube ich nicht betonen, vorher hatte ich zwei Jahre bei freenet Null Probleme..

Edit Ich konnte den Treiber dann nach Stunden doch laden, aber war wohl nicht mehr noetig :d - naja, so hab ich wenigstens mal meinen ersten Vantage gemacht xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal Subscores vergleichen, dann wird das klarer. Vielleicht nen Treiber-Prob, Speicher zu hoch oder LOD. Aber der Abstand ist schon abnormal, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. :d Im Treiber alles auf Leistung, wie immer. Und dann losgebencht. War glaub ich auch frisch aufgesetzt das XP. Bei AMD/ATI kenn ich im 03er leider auch keine Tricks und Kniffe.
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich lasse win 7 laufen...liegts daran?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Jau. XP ist besser in allem. Manche Benches brauchen halt 7 bzw. 8, bei denen kommst nicht drumherum.
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Alles klar! Wenn meine zweite hawk da ist, wird neu gespielt!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe gerade zwei 3870X2 hier. Gibt es ein Tool wo man übber Overdrive Takte gehen kann?
Afterburner ist selbst mit modifizierter CFG nicht drüber taktbar.
 
Mir ist mal wieder was Altes in die Hände gefallen: Asus K7V mit Athlon 800 ( Orion ). Erster kurzer Test: bootet mit 940MHz - vielleicht auch mehr. Mit etwas Glück winken da wieder ein paar goldene Pokale. :d
 
Sag mal Blutregen, du bist doch dick im AGP-OC drin.
Was würdest mir empfehlen, wenn ich da auch einsteigen will? Nen Q9x50 oder doch lieber einen E8x00?
Dazu das ASRock dual, richtig?
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Entweder nen QX oder nen E5800. Über FSB 300 ist mit dem Board schwierig, brauchst also entweder nen freien oder zumindest hohen Multi.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Leider habe ich "nur" das 775Dual-VSTA. Besser wäre es, wenn du ein 4CoreDual-SATA2 dafür hast. Das geht etwas besser fürs OC - - Raiden hat aber damit Recht, daß du kaum über FSB300 hinauskommst bei diesen Boards, ein hoher Multi ist Pflicht um da was zu reissen. Da mangelte es mir leider an CPUs in der Hinsicht.
 
Okay, verstehe euch. Danke für die Infos. Gelten die FSB300 für Quads oder Dual Cores?
Nen QX wäre mir für so einen Spaß zu teuer, da besorg ich mir lieber nen soliden E5800.
Dank euch, ich werd mich mal umschauen nach so einem Zeug.
 
Nen Quad habe ich mir für den Spass nicht besorgt, ich hatte es mit einem E2160 mal getestet. Der auf einem anderen Board nachweislich bis ca. FSB 420 stabil ist ( wobei ich da vermute das Board war am Ende).
 
Okay, verstehe euch. Danke für die Infos. Gelten die FSB300 für Quads oder Dual Cores?
Nen QX wäre mir für so einen Spaß zu teuer, da besorg ich mir lieber nen soliden E5800.
Dank euch, ich werd mich mal umschauen nach so einem Zeug.

Bin mir nicht mal sicher, ob Dual- bzw. Quadcore nen Unterschied macht bzgl. FSB. Es ist ja das Board, das limitiert.
Bei meinem ist genau bei FSB 300 Schluss, hab aber auch so ziemlich jeden mod drauf. Bei nem E5800 wären das immerhin 4.8GHz. Da wirst du kaum nen Quadcore finden, der ähnlich hoch geht. Die meisten Punkte gibts bei den AGP Grakas ja eh in den Benches, in denen nen Quad nichts bringt.
 
Der Quad macht höchstens einen kleinen Unterschied wenn du neue" AGP-Karten wie z.B eine HD1xxx aufwärts verwendest. Da sind mehr Kerne in 3DMark 2003 und aufwärts besser ( nicht wegen des Benchmarks, da zählt die CPU eh nicht groß rein - aber Auslastung des Systerms wird dadurch besser und bringt paar mehr Punkte ).
Ob der Quad da was bringt gegenüber DualCore weiss ich aber nicht, da ich keinen zur Verfügung habe.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ach, HDxxxx ist doch viel zu neu. Würde einfach gerne meinen alten GeForce 2 MX und 4 Ti 4200 mal die Sporen geben, quasi als Erstbesitzer. Die MXwar sogar die erste Sache überhaupt, die ich im Internet gekauft habe. Für 259 DM bei Snogard, glaub ich. :d
 
Achso, dann reicht auch ein DualCore aus. Bis ca. zur GF4/5-Serie bremst die CPU sogar nicht weiter aus wenns Single-Core ist. Da macht es eigentlich nichtmal nen großen Unterschied ob du nen Sockel 478 4GHz oder Sockel 775 4GHz nutzt. Einzig wenn du den DDR2-RAM mit 3er oder maximal 4er Latenzen fahren kannst bis FSB300 merkst du Vorteile gegenüber DDR1-Systemen. Ich habe es mal getestet mit meinen G.Skill DDR600 300MHz@3-4-4-8 gegenüber Crucial Ballistix DDR2 @300MHz@4-4-4-12.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hm, dann würde doch sogar nen Pentium 4 EE 3,46 reichen, den ich hier noch rumliegen habe, oder?
Singlecore, Dualthread, brennt wie nen Ofen.

RAM habe ich auch noch da: im Rechner meiner Verlobten habe ich vier 1200er Riegel von OCZ stecken, da kann ich plündern gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh