[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... mein zugemülltes Alltags-System mit Phenom II X3 720 @X4 4x 2.8GHz + HD5770 @Standard liegt bei ca. 44k Punkten im 03er, gerade eben getestet.

Taktet deine CPU runter weil zu warm ? Oder der RAM ( nicht von der Karte ) zu hoch getaktet und wird langsamer weil er Fehler korrigieren muss ? Sowas hatte ich z.B. bei meinen älterem Systemen teilweise.
 
...jetzt seid Ihr dran!
Hast du Screens mit deinen Scores, das man sich die GTs mal anschauen kann, wo die Punkte liegen geblieben sind? Oder sind alle GTs prinzipiell viel schlechter?
Beim 05er gehts ja noch, da könnte man sicher etwas sehen, aber bei 03er mit 14k Rückstand dürften alle GTs mies aussehen, aber wer weiss...
 
Ich arbeite übrigens gerade an Sockel 7 AMD K6-2. Es läuft langsam aber sicher an. Dürften paar Pokale und Punkte werden wieder. Es dauert nur "etwas" länger. :d
 
Ich arbeite übrigens gerade an Sockel 7 AMD K6-2. Es läuft langsam aber sicher an. Dürften paar Pokale und Punkte werden wieder. Es dauert nur "etwas" länger. :d
Sehr cool.... nach den ganzen Ergebnissen der vergangenen Tage, lässt du nicht locker und machst tapfer weiter!
Sehr gut! :wink:
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hast du Screens mit deinen Scores, das man sich die GTs mal anschauen kann, wo die Punkte liegen geblieben sind? Oder sind alle GTs prinzipiell viel schlechter?
Beim 05er gehts ja noch, da könnte man sicher etwas sehen, aber bei 03er mit 14k Rückstand dürften alle GTs mies aussehen, aber wer weiss...

05 ist mittlerweile halbwegs ok!
03 ist alles mies...ja!
http://hwbot.org/submission/2343969_dancop_3dmark05_radeon_hd_5770_35691_marks

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wenn ich das wüsste, hätte ich 03 auch schon am laufen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Egal was ich mache...03 lauft nicht!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du bei frischem XP nen vergleichsweise abgrundtief schlechten Score hast, isses evtl. irgendwas im Treiber. Kannst ja mal nen Screen von den Einstellungen (AA/AF/AI/Mipmap) machen.
 
Habe IMMER ALLES AUS!!!!!!

Ich habe nun schon alles durch...und der Score wird und wird nicht besser!
 
mach doch mal paar screens!!!! grad die einstellung im att oder cc können viel bewirken
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Die wollte ich früher immer haben. Bin dann aber lieber vom P1 direkt zum P3 umgestiegen und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das die richtige Entscheidung war :P
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wie sind denn eure settings?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Junge, warum postest du nicht einfach mal das was viele von dir mal sehen wollen, um dir helfen zu können. Du brauchst nur irgendwo einen Reiter falsch gesetzt zu haben im CCC oder ATT je nach dem was du nutzt und das Ergebnis ist schlecht.

Hast du vielleicht auch was im Bios falsch eingestellt? Was die PCI-E Lanes bremst? PCI-E Takt im Bios verstellt? Wenn du keine SSD nutzt kannst du diesen auch höher ziehen um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Gibt sovieles, aber man braucht halt mal paar screens wie du die Programme einstellst! LOD per ATT verstellt?
 
Ok...mache ich!
Morgen kommt dann der screen!
Pcie kann ich nicht verstellen! Ivy lässt grüßen.
Lod mach ich mit SetLOD!
Aber das muss ja was elementares sein...12000 Punkte weniger sind kein Pappenstiel!
 
Problem gelöst! !!
Raise your bclk and 3dm03 flies!!!
 
und in wie weit haste da was geändert?
 
Naja...die BCLK ist standardmäßig bei 100MHz X 50 = 5000 Mhz auf der CPU!
Also habe ich 101 X 50 = 5050 gemacht und das Dingen rannte mir davon!
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Dann lag es irgendwie am Board und der CPU Leistung, weil so viel Differenz sollte das nicht ausmachen... Aber gut, dass das Problem gelöst ist. Das nächste Mal vielleicht doch erstmal, wie vorgeschlagen, mit Standardsettings die Performance checken :)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Das habe ich ja gemacht! Mit allen Karten und auch cpu...aber genau da lag das problem! Kein ergebnis, dass gut ist im hwbot wurde mit 100er BCLK gemacht!
Das habe ich heute festgestellt und selbst probiert!
Mit 51x100 und 1300/1900 auf der 7970 hatte ich 89000.
Bei 50x101 und 1300/1850 auf der 7970 hatte ich 164000!

Das hat was mit der angebundenen pcie Frequenz zu tun!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Immernoch das gleiuche Problem mit der 5770!!!
Was kann das sein?


Hier nun noch ein paar Vergleichsbenches von mir mit der 5770 in 64bit und 11.4 Treiber und 12.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh