[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Bin mir nicht mal sicher, ob Dual- bzw. Quadcore nen Unterschied macht bzgl. FSB. Es ist ja das Board, das limitiert.
Bei meinem ist genau bei FSB 300 Schluss, hab aber auch so ziemlich jeden mod drauf. Bei nem E5800 wären das immerhin 4.8GHz. Da wirst du kaum nen Quadcore finden, der ähnlich hoch geht. Die meisten Punkte gibts bei den AGP Grakas ja eh in den Benches, in denen nen Quad nichts bringt.

4.8 on air ist sicher gut :)
aber unter Kaskade schaff ich mit em qx 5.x auf dem Bord :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon etwas mit verschiedenen Modulen (Elpida, PSC, Hynix) warmgetestet und werde es dann mal mit einem Kit davon versuchen.

Zumindest scheint Samsung für FM2 oder das F2A85X-UP4 bisher die erste Wahl zu sein.
 
Neuer FM2 Referenztakt Weltrekord?

>> emissary42`s Reference Clock score: 176.01 MHz with a F2A85X-UP4 <<

Validierung: CPU-Z Validator 3.1

e42gigabytef2a85xup4bclk176vali.png
 
Sehr schön, emi ;) Endlich mal wieder was von dir, was Aufsehen erregt :fresse:

Ich versuche mal nachzulegen :d
 
Schönes Ergebnis, Emi :)
@stunned - seine 1200 mit 2T haben doch auch Aufsehen erregt :p - zumindest meins :d
 
Ich weis, ich weis ;) Bin ja froh, dass es noch ein paar andere AMD Overclocker gibt, die da mitziehen.
 
Ich bin gerade dabei ein Super Sockel 7 aufzusetzen, mal meine K6-2 und K6-3 quälen.

P.S.: Heute im Lauf des Tages lade ich dann mal Athlon 800 Slot A Orion Gold-Ergebnisse hoch - in allen möglichen Bereichen ( und die CPU nur pauschal getaktet nichtmal auf Anschlag getestet ). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Das Wochenende kann kommen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357831736783.jpg
    uploadfromtaptalk1357831736783.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 75
Danke für den Tipp...hat noch wer ein paar Tipps....was den 03er und den 05er angeht?
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit dem selben system soooo viel mehr Punkte hinbekommt!
Was muss ich im 05er oder im 03er machen/tweaaken?
LOD habe ich schon durch...keine Steigerung!
 
Welchen Treiber hast du?

ps: hab dir im HWbot deine PN mal beantwortet
 
Habe alle Treiber!!!
Wirklich alle! Aber da ändert sich nichts!
Mir geht es um 5770 und 5770 CF und 3870x2 und 3870x2 cf!
Teilweise deutlich höhere Punkte auch mit XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe LOD auf 17 gehabt usw...und der unterschied sollte ja nicht soooo deutlich sein, nur weil ich in win7 benche! Vista ist da sicherlich nicht viel besser!

Und im XP geht es nur NOCH schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht!!!
Ich habe nun bis LOD40 alles durch und auch XP und Win7 getestet...ich kacke wirklich extremst in 03 und 05 ab! ÜBERALL anders bin ich in Sachen Wakü TOP dabei! Nur bei diesen beiden Benchies nicht! LEUTE...mal EHRLICH!!! Was ist der Trick?
 
mach mal screens von den runs vielleicht erkennt man da was
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hohes LOD kostet CPU Performance... mehr als LOD6-7 bringt oft nichts.
Teste 05er mal ohne Graka OC im GT1/2 und setze nur im GT3 die Taktraten per Profil hoch.

An sich gibt es da wirklich nicht allzu viel zu beachten, alle Tweaks bringen keine Welten...

Versuch es mal komplett ohne Graka OC im 03er und taste dich langsam hoch, vielleicht gibt es irgendwo einen Punkt, wo es wieder schlechter wird?
Ist CF vielleicht nicht korrekt aktiviert? Vielleicht wird kein CF Profil geladen? Benenne die exe mal in einen Bench um, wo die Performance passt. PCIe x16 aktiv?

Mehr fällt mir nicht ein ;)
Bei der 5770 ist RAM Takt wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blutregen
Du hast auch immer noch Steherqualitäten :d Mit dem alten Zeug ist das immer so eine Sache, hat zwar kaum noch jemand und die Benches dauern auch Ewigkeiten, da muss man viel zeit investieren.
Es freut mich immer wieder, wenn sich Leute auch noch mit sowas beschäftigen, da hast du meinen Respekt für deine Ausdauer ! ;)
 
Ich beschäftige mich grad bissl mit paar AMD AM2 CPUs... solange es jetzt draußen kalt ist muss man das nutzen wenn das Wasser dann so um die 0°C hat
 
Leute...was kann es noch sein? mein 64bit System?
 
Ich würde das passende OS einfach mal neu aufsetzen und von vorne anfangen, was Treiber etc. betrifft.
Such dir einen Score raus, den du erreichen möchtest und der vergleichbar ist, nimm das gleiche OS, den gleichen Treiber und dann sollte das doch zu machen sein.
Mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein. Bei extremen Unterschieden kann in diesen Benches kein Tweak dafür verantwortlich sein... dann haut prinzipiell etwas nicht hin und das lässt sich aus der ferne schwer untersuchen. :(
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich würde das passende OS einfach mal neu aufsetzen und von vorne anfangen, was Treiber etc. betrifft.
Such dir einen Score raus, den du erreichen möchtest und der vergleichbar ist, nimm das gleiche OS, den gleichen Treiber und dann sollte das doch zu machen sein.
Mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein. Bei extremen Unterschieden kann in diesen Benches kein Tweak dafür verantwortlich sein... dann haut prinzipiell etwas nicht hin und das lässt sich aus der ferne schwer untersuchen. :(

Habe ich gemacht!
Teste gleich mit vergleichbaren taktraten!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh