[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi


Ich bin Mario ...46 und Kältetechniker
Und das was ich nicht kaputtbekomme ist noch nicht erfunden ;)
 
Ich bin Niklas und habe vor 3 Jahren mit dem Löten angefangen. Das hat im Laufe dieser Zeit unzählige Grafikkarten und Mainboards das Leben gekostet. Helft mir :-[
 
Masterchief dann solltest du nicht Löten :-).
Oder üben üben hast ja nen paar Sachen liegen zum üben, musst halt ein Gefühl dafür bekommen schau dir Videos an und versuch es nach zumachen .
Manchmal scheitert es auch schon an der falschen Lötstation oder falsche Spitzen
Fang mit was einfachen an :-) das Schaft nen Erfolgs Erlebnis wenn es läuft. Anstands gleich mobo oder grakas rep.
http://www.ebay.de/itm/Elektronisch.../160550501246?pt=Bauteile&hash=item25618e3b7e
Ich löte jetzt seid über 15 Jahren selbst Smd ,Bga reballing mach ich schon im Schlaf alles übungs- sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur Spaß. ^^ Ich bin ja kein Neuling auf dem Gebiet. Tatsächlich ist ein bisschen Zeug im Laufe der Zeit draufgegangen, aber weniger beim Löten, als dann tatsächlich beim Benchen. Einmal habe ich aus Versehen nen Spawa einer 8800GTS 640 A3 kurzgeschlossen, als ich mit dem Temperaturfühler abgerutscht bin. Solche Geschichten. ;) Klar habe auch auch mal ne Lötstelle abgerissen oder weil ich müde war nen Draht falsch angelötet. Aber das sind Einzelfälle.
Meine Mods für die Karten mach ich ja mittlerweile auch alle selber, das teuerste was ich bis jetzt gemoddet habe war eine HD5970 Black Edition Limited, also die wovon es nur 999 Stück weltweit gibt. Da zitterten mir aber die Finger bei 1000€ unter dem Lötkolben xD

Das ist das was ich so in meiner Freizeit mache, guck mal hier das sagt glaube ich alles ^^ Masterchief79`s 3DMark Vantage - Performance score: 26705 marks with a Radeon HD 5850

Die 5850 unter LN2 wär mal was gewesen, leider war das mit der Kokü keine gute Idee, beim Abmachen der Kabelbinder ist eine kleine Ecke vom Die abgesplittert... Aber der Takt!!! 725MHz GPU einfach mal auf 1215MHz hochprügeln bei gerade mal +0,2V xD Die GPU hatte unter Last echte -21°C, der Sensor funktionierte noch wunderbar, im Idle gings runter bis -56°C. Am Evap unter Last so rund -45°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ärgerlich aber die Werte waren schon sehr lecker :-). dann ist ja alles im Grünen Bereich.
Beim Benchen is mir noch nix gestorben ist auch nen paar Jahre her , aber nen Mobo hab ich aufen gewissen da ist der Sockel geschmolzen Board lief noch aber Cpu und Sockel waren dann unzertrennlich :bigok:
Da ich recht neu hier bin hab ich nur nen paar laing ddc´s Nee Hd7970 Asus cu2 und nen Asus m5f wo ich noch bei bin aus den Forum repariert
 
So..
Der Daniel geht..
Ich komme dazu..

mit der CPU werd ich evtl einiges Reißen können :d

 
Sieht gut aus... auch dein System in der Sig :wink:
Quad-GPU, SB-E, Ivy, dazu mit Chiller unterwegs... was soll da noch schief gehen...

Ich bin auf erste Ergebnisse gespannt!
 
Nur warum der Sandy-E + Quad-GPU Rechner nur die 8 Gb RAM und der PC mit der 8800 16Gb bekommt, ist mir nicht ganz klar :fresse:
 
Ich habe noch ein paar einzelne CPUs gefunden und endlich wieder einen Unterbau für Sockel 478 und Sockel 754. Sollte ich Zeit finden über Ostern wandern die unter Wasser.
 
Ich bin gerade am vortesten für Aquamark3
Und habe bisher folgende Taktrten durchlafen lassen:

Core/Mem/Stabil/Punktestand
904/1017 OK 282k
904/1026 OK 281k
904/1035 OK 282k
904/1044 OK 283k
904/1053 OK 280k
904/1062 OK 283k
904/1071 OK 281718
904/1080 OK 282529
904/1089 OK 284349
904/1098 OK 282559

Bei allem über 904 auf dem Core stürzt mir das ganze ab. Aber der Mem macht noch mehr mit. Bin leider schon an der CCC Limitierung.
Die Frage ist jetzt halt ob ich eher 1000mhz auf dem Mem fahren sollte oder eher die vollen 1098Mhz.
Und ob ein Voltmod für den Mem sinnvoll wäre. (Core bekommt bald einen ;) )

LG und schonmal ein Dankeschön fürs lesen.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wenn du das letzte und das erste Ergebnis vergleichst, kann man schon erkennen, dass da eher noch der Core, oder sogar die CPU limitiert... wenn der Core eh einen VMod bekommt, würde ich den erst testen und dann den Mem-Takt nochmal austesten. :)
 
Das habe ich mir schon gedacht. Aber die CPU kann ich ausschließen da ich sie mit einer anderen Karte auf 300.000p "eingestellt" habe. Was mich aber stutzig macht ist, dass die Punktzahl fast nur auf den Coretakt skaliert. In einschlägigen threads (auch hier im forum) kann man aber lesen, dass der Coretakt eher nebensächlich ist. :stupid:

Ich werde erstmal die Maximalpunktzahl ohne mod rausholen und dann eine drauflöten ;) Die Tage kommt bestimmt noch was ;)

Danke für die schnelle Antwort.
 
AM3 ist ja von mehreren Faktoren abhängig. Wenn deine CPU nicht limitiert, dann limitiert die Karte. Die CPU limitiert aber fast immer. :d Und wenn du mit der CPU schon 300k geschafft hast, dann bringt dich höherer GPU-Takt dahin. Wie Loopy schon gesagt hat siehst ja an den Ergebnissen, dass es nicht der VRam ist, der limitiert.
 
Kleines Update:

Core-Voltmod ist drauf und schon mit ein wenig Mehrspannung rennt die Karte los. 945/1098 sind im AM3 locker drin. Allerdings bin ich bei Core und Mem am CCC Limit :fresse2: . Zur Zeit tüftle ich noch an Trixx rum um auf max. 1040/1150 zu kommen. Ich hoffe das es in den nächsten Tage klappt. Oh und falls jemand weiß wie ein OCP Mod für die 3850X2 aussieht dann immer her damit ;)

Nebenbei habe ich noch kurz meine 5850 startklar gemacht und Vantage laufen lassen. MattDane`s 3DMark Vantage - Performance score: 23727 marks with a Radeon HD 5850
Die 24000 Marke ist locker drin. Und mit etwas Fingerspitzengefühl auch die 24500. ;)
 
Ja Leute, die nächste Hiobsbotschaft. Zumindest für mich isses eine.

So leid es mir tut und so schwer es mir fällt (und das tut es unheimlich) muss ich mich aufgrund höherer Ziele für die Familie von meinem Bench-Equipment trennen und mich demzufolge auch wohl oder übel aus dem Bencher-Dasein zurückziehen.
Sicher wirds irgendwann wieder für mich möglich werden da weiterzumachen, wo ich jetzt aufhöre. Aber zumindest auf absehbare Zeit wird das nicht der Fall sein.

Aus diesem Grund steht alles was ich zum Benchen gehortet und angeschafft habe im Marktplatz zum Verkauf. Ich hoffe dabei, dass ein anderes Team-Mitglied davon Nutzen ziehen kann und mein Abgang dem Team auf diese Art noch zu Gute kommt.

Der etwas traurige Atte
 
Oh, das klingt nicht gut. Warst einer der wenigen, die bis zuletzt Ergebnisse hochgeladen haben. Hat mich gefreut, dich mal kennengelernt zu haben. ;)
 
@Atte viel Glück für die Zukunft und vielleicht kommst du ja in der Zulunft zurück ;)

@All: Steht in der Umgebung von Leipzig denächst eine Benchsession an ? (Hamburg wäre auch eine Möglichkeit) Würde mal gern den eingefleischten Overclockern über die Schulter schauen ;)

Dieses Wochenende komme ich vielleicht dazu meine 3850X2 weiter zu benchen. Wenn das nicht so verläuft werde ich Quad testen, habe noch eine zweite 3850X2 :fresse2: : Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem solchen Projekt ?
Bezüglich Treibern, Einstellungen etc.


Bin leider noch etwas grün hinter den Ohren, deswegen die vielen Fragen ;)
 
I'll be back! :d Mit Sicherheit irgendwann. Aber wann ist halt erstmal nicht absehbar.

Zu deiner Frage bezügl. der 3850x2: Quad-CFX zu benchen ist nicht anders, als ne einzelne 3850x2. Hierbei wirst aber wahrscheinlich durch die CPU ausgebremst. Je stärker die Grafik, desto mehr Dampf brauchst auf der CPU. Darfst dich halt nicht wundern, wenn die Ergebnisse nicht dolle viel höher sind. Gerade bei den älteren Benchmarks (AM3 und 3DMark01 bis 06). Und falls du mit WindowsXP benchst darfst nicht vergessen, dass hier kein Quad-GPU unterstützt wird.
 
@All: Steht in der Umgebung von Leipzig denächst eine Benchsession an ? (Hamburg wäre auch eine Möglichkeit)
Vielleicht wäre das was für dich?
http://www.hardwareluxx.de/community/f240/dicen-hamburg-947792.html

I'll be back! :d Mit Sicherheit irgendwann. Aber wann ist halt erstmal nicht absehbar.
Das hört sich wirklich gut an! :)
War schön mit dir zu benchen. Habe selten einen so konzentrierten und bescheidenen Bencher kennenlernen dürfen. Hunderte Ergebnisse und selten mal ein "das habe ich geschafft"- Post hier im Thread, um etwas Anerkennung und Lob zu bekommen.
Bleib uns vielleicht in "verbaler" Form erhalten und schau immer mal wieder rein...
Bis demnächst :wink:
 
Ich hör bis auf Weiteres nur auf zu benchen und nicht damit zu existieren. :d Klar bleib ich hier präsent, nur leider ohne Ergebnisse liefern zu können.
 
Ja Leute, die nächste Hiobsbotschaft. Zumindest für mich isses eine.

So leid es mir tut und so schwer es mir fällt (und das tut es unheimlich) muss ich mich aufgrund höherer Ziele für die Familie von meinem Bench-Equipment trennen und mich demzufolge auch wohl oder übel aus dem Bencher-Dasein zurückziehen.
Sicher wirds irgendwann wieder für mich möglich werden da weiterzumachen, wo ich jetzt aufhöre. Aber zumindest auf absehbare Zeit wird das nicht der Fall sein.

Aus diesem Grund steht alles was ich zum Benchen gehortet und angeschafft habe im Marktplatz zum Verkauf. Ich hoffe dabei, dass ein anderes Team-Mitglied davon Nutzen ziehen kann und mein Abgang dem Team auf diese Art noch zu Gute kommt.

Der etwas traurige Atte

Schade Atte,wünsch dir viel Glück in der Zukunft! War sehr erfreut dich persönlich kennengelernt zu haben.:wink::(
 
Ihr seid ein prima Team und es war auch mir eine Freude, euch kennengelernt und mit euch gebencht zu haben. Deshalb hatte ich auch immer Spaß mit euch und fürs Team zu benchen. Das Benchen wird mir auf jeden Fall fehlen.
Aus der Welt bin ich aber nicht. Dem Forum bleib ich erhalten und dem Team nach wie vor treu. :)
 
Verrückt. :d 1Ghz hab ich im 03er nicht hinbekommen. Aber du kannst dem Speicher +150mv geben, dann macht er auch noch nen gutes Stück mehr mit. ;)

Danke für die Blumen. :) Hätt nicht gedacht, dass jemand meine Scores gut findet (außer mir natürlich :d ).
 
BenchBros back in action :rofl:

attachment.php
 

Anhänge

  • manu_david_fun.jpg
    manu_david_fun.jpg
    49 KB · Aufrufe: 290
Kann mir jemand sagen ob mir die maximale Taktrate meiner Grafikkarte im Windows, 2D Modus, ohne Belastung, einen Anhaltspunkt gibt wie weit sie maximal unter Last/3D Anwendungen geht ?
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine EAH 5850 (Windows 7).
Kann auch gern noch einen Screen nachreichen.

anke schonmal für die Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh