Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich seit einem Jahr KEINEN Überblick mehr, welche Punkte wohin gehen, wie sie berechnet werden und wie sich das auf die Teampunkte auswirkt.
Die ganze Sache ist sooooo unübersichtlich und kompliziert geworden, dass nur noch Wenige wirklich alles verstehen. 100 Ligen, Team-Power-Punkte etc. - irgendwann habe ich einfach aufgegeben es zu verstehen. Nun gibt es auch keine Pro-OC Liga mehr, sondern nur noch diese Pro-OC-Teams... das hat mich entgültig davon abgebracht, nach Punkten zu benchen.
Das einzige, wonach wir uns aktuell richten sind die Platzierungen der einzelnen Benchmarks. Hier gibt es ein globales Ranking für jeden Benchmark, da sieht man welchen globalen Platz man hat und kann dann nach dem eigenen Empfinden sagen , ob man zufrieden ist, oder nicht. Da muss man nicht irgendwelche Punkte anschauen und rechnen was der nächste Platz bringt.
HWBot verkommt für mich langsam zu einer reinen OC-Datenbank, was es ja auch von Anfang an sein sollte. Den Liga-Gedanken habe ich schon seit einiger Zeit abgelegt.
Maximal die Online Competitions sind noch interessant - gerade wenn es Richtung Qualifizierung für größere Events oder sowas geht...
Viele Grüße,
Andi