[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das ist David (Kabauterman), daneben Manu (Tschernobill).
Andi (loopy83) ist der Typ links mit dem schwarzen Stirnband.
 
:haha: Hehe,
Danke.

Andi is ja viel kleiner als David ... ;-)

hehe, sonst müßte er ja Goliath heißen :rofl:

Sagt mal warum hatte er Gummihandschuhe an wenn er nicht gerade Proktologe ist und die Folgefotos aus Patienschutzgründen nicht veröffentlicht werden dürfen ? :rofl:
 

Es gibt schlimmeres von der Session :d

angophotobomb.jpg

B25JfZV.jpg


Und der Beweis warum das Bench-Brot der Schreck aller Schwiegermütter ist - der Film ging bei der Entwicklung leider verloren :fresse:
 
Ich glaub die nächste Session muss ich mir live anschauen.
Is ja scheinbar ganz lustig bei euch.
 
Mal ne Frage an die Profis.
Kann es sein das HW Points aber ner bestimmten Punktzahl nicht zu den Gesamtpunkten gezählt werden?
Hole zb. gestern 20 Points und die Gesamtpunktzahl steigt aber nicht an.

Bin ich doof oder mach ich was falsch?
 
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich seit einem Jahr KEINEN Überblick mehr, welche Punkte wohin gehen, wie sie berechnet werden und wie sich das auf die Teampunkte auswirkt.
Die ganze Sache ist sooooo unübersichtlich und kompliziert geworden, dass nur noch Wenige wirklich alles verstehen. 100 Ligen, Team-Power-Punkte etc. - irgendwann habe ich einfach aufgegeben es zu verstehen. Nun gibt es auch keine Pro-OC Liga mehr, sondern nur noch diese Pro-OC-Teams... das hat mich entgültig davon abgebracht, nach Punkten zu benchen.

Das einzige, wonach wir uns aktuell richten sind die Platzierungen der einzelnen Benchmarks. Hier gibt es ein globales Ranking für jeden Benchmark, da sieht man welchen globalen Platz man hat und kann dann nach dem eigenen Empfinden sagen , ob man zufrieden ist, oder nicht. Da muss man nicht irgendwelche Punkte anschauen und rechnen was der nächste Platz bringt.

HWBot verkommt für mich langsam zu einer reinen OC-Datenbank, was es ja auch von Anfang an sein sollte. Den Liga-Gedanken habe ich schon seit einiger Zeit abgelegt.
Maximal die Online Competitions sind noch interessant - gerade wenn es Richtung Qualifizierung für größere Events oder sowas geht...

Viele Grüße,
Andi :wink:
 
Ich hab die letzte Zeit immer geguckt, mit welchen Karten die oft gebencht wurden ich insgesamt relativ weit nach vorne komme und innerhalb des Teams ganz nach vorne. Da gibts dann auch die Team-Power-Points, welche eben dem Team angerechnet werden.
 
Mal ne Frage an die Profis.
Kann es sein das HW Points aber ner bestimmten Punktzahl nicht zu den Gesamtpunkten gezählt werden?
Hole zb. gestern 20 Points und die Gesamtpunktzahl steigt aber nicht an.

Bin ich doof oder mach ich was falsch?

Du musst einfach in deinem Profil im Points-Tab nachsehen, unter Global Points und Hardware Points. Es zählen immer die 15 besten globalen und 20 besten Hardware Ergebnisse für deine Punktzahl in der Enthusiast Liga. Momentan müssen das bei dir mindestens 1,4 Globale oder 12,6 Hardware Punkte sein. Wenn du wie gestern keine globalen Punkte und bei jedem Ergebnis nur 3 oder 4 Hardware Punkte holst zählt das zwar für die Hardware Master Liga aber nicht für die Enthusiast Liga, da du dort schon bessere Ergebnisse in der Wertung hast.
Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und das hilft dir... :)
 
Du musst einfach in deinem Profil im Points-Tab nachsehen, unter Global Points und Hardware Points. Es zählen immer die 15 besten globalen und 20 besten Hardware Ergebnisse für deine Punktzahl in der Enthusiast Liga. Momentan müssen das bei dir mindestens 1,4 Globale oder 12,6 Hardware Punkte sein. Wenn du wie gestern keine globalen Punkte und bei jedem Ergebnis nur 3 oder 4 Hardware Punkte holst zählt das zwar für die Hardware Master Liga aber nicht für die Enthusiast Liga, da du dort schon bessere Ergebnisse in der Wertung hast.
Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und das hilft dir... :)
Anscheinend hat es jemand verstanden :fresse2:

Danke Don!!! :wink:
Gut erholt von der Session?
 
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich seit einem Jahr KEINEN Überblick mehr, welche Punkte wohin gehen, wie sie berechnet werden und wie sich das auf die Teampunkte auswirkt.
Die ganze Sache ist sooooo unübersichtlich und kompliziert geworden, dass nur noch Wenige wirklich alles verstehen. 100 Ligen, Team-Power-Punkte etc. - irgendwann habe ich einfach aufgegeben es zu verstehen. Nun gibt es auch keine Pro-OC Liga mehr, sondern nur noch diese Pro-OC-Teams... das hat mich entgültig davon abgebracht, nach Punkten zu benchen.

Das einzige, wonach wir uns aktuell richten sind die Platzierungen der einzelnen Benchmarks. Hier gibt es ein globales Ranking für jeden Benchmark, da sieht man welchen globalen Platz man hat und kann dann nach dem eigenen Empfinden sagen , ob man zufrieden ist, oder nicht. Da muss man nicht irgendwelche Punkte anschauen und rechnen was der nächste Platz bringt.

HWBot verkommt für mich langsam zu einer reinen OC-Datenbank, was es ja auch von Anfang an sein sollte. Den Liga-Gedanken habe ich schon seit einiger Zeit abgelegt.
Maximal die Online Competitions sind noch interessant - gerade wenn es Richtung Qualifizierung für größere Events oder sowas geht...

Viele Grüße,
Andi :wink:

Amen!
 
Sorry Jungs - hab mich aus dem HardwareLUXX HWbot - Team ausgeklinkt. Hatte eine gute Zeit hier aber irgendwie läuft seit geraumer Zeit hier nicht mehr viel...
 
Awardfabrik

PS: war sehr gerne hier Team - Mitglied - zum einen, weil ich jeden von Euch, obgleich ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte sehr schätze und weil ich Hardwareluxx nach wie vor für eine herausragende Plattform bezüglich Hardware - Knowledge im Mainstream-Bereich halte. Dennoch habe ich das Gefühl, das es hier sehr ruhig geworden ist.

Im Übrigen finden ich es sehr schade, dass aus meinem HWLUXX Abo plötzlich ein PCGH Abo geworden ist - dieses habe ich natürlich sofort storniert - aber das nur nebenbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dir nicht verübeln, hast dich immer hier reingehangen.
Bei uns ist es wirklich ruhig geworden, aber das liegt auch daran, dass die meisten User hier keine Schüler / Studenten mehr sind und sich das Leben nun nicht mehr nur um Hardware-OC dreht.

Ich miste bei mir auch gerade aus, aber Sockel 939 / 754 bleibt trotzdem liegen. Davon komme ich einfach nicht los :d
 
Ach so ein Mist, Arch. Find ich echt schade. :( Warst ein fleißiger und guter Bencher im Team.

Aber ist schon wirklich ruhig geworden, was das Benchen im Team angeht. Hoffentlich gehen nicht noch mehr Top-Leute. Nach Regen kommt ja immer Sonnenschein. Und nach ner Bench-Flaute wirds auch wieder Zeiten geben, wo viel gebencht wird.
 
Der Tag hat leider zu wenige Stunden - das benchen steht da hintenan. Ich habe zwar alles da um einiges zu benchen im Bereich H2O um Sockel 462/775/AM2 und auch PCIe-Grafikkarten - was für mich ja schon "modern" ist :) - aber der Tag hat keine 48 Stunden, von daher ist es bei mir auch seit einiger Zeit sehr ruhig. :sleep:

Schade, daß dadurch einige auch zu anderen Ufern aufbrechen, aber dennoch verständlich. Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Team Arch.
 
Schade das du gehst arch, hab mich gerne mit Dir im 3D Bereich duelliert. ;-)

Alles Gute :wink:
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wirklich sehr ruhig geworden! !!
http://hwbot.org/team/hardwareluxx.de/#Submissions

Ich wechsle auch.......................in die oc league!
Morgen kommt meine kokü!
Abwarten!
Der 3960x rannte beim Vorbesitzer 5635@1.585
Bei 28 grad minus...hoffe meine kokü ich nicht zu kalt!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Zur Not Kupferplatten zwischen Verdampfer und IHS.
 
Oder Evap ganz locker andrücken ;) Bzw. lass die WLP weg.

Was ist es für eine Anlage geworden ?
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Eine fast neue und gute! :d
Morgen mehr!
Wenn zu kalt...erstmal ohne wlp...dann kupfer!
Drückt die Daumen dass alles heile bleibt...die Wakü für die drei Titanen kommen auch...das wird ein Spaß, wenn ich wirklich die 5600 ans laufen bekomme!
Btw...wie wird man team captain?
Oder eben einer davon? Waren mal mehr...nun nur noch bb

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Postest du nen paar Bilder?
 
Hoffe ich kann mich an euch wenden in Sachen Voltmod.

Habe gerade eine 5850 Toxic 2GB vor mir liegen und etwas Probleme den Voltmod zu entwickeln.
Controller ist dieser hier NCP5395T datasheet(1/25 Pages) ONSEMI | 2/3/4-Phase Controller with On Board Gate Drivers for CPU Applications
FB Pin war klar. 6,63kOhm gemessen Poti gewählt und dran. Nur egal wie ich den Widerstand verändere, die Spannung steigt überhaupt nicht. Könnte das an der OCP liegen ? Hätte gedacht das zumindest ein paar mV draufgehen bevor mir diese das Spiel verdirbt.
Hoffe die Infos reichen und ich bin im richtigen Thread.

Schönes Wochenende :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh