[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall fette Scores Daniel!
Mit Kokü und Wasser auf den Karten etc. geht das System sicher ab... da dürften dann WRs im 3xGPU drin sein. Ich bin gespannt.
Was schafft denn eine Kokü unter Last?
In der Regel waren die nicht allzu empfindlich, was Kälte anging. Unsere liefen alle bis locker -70°C. Nur hat das rein gar nichts mehr gebracht und teilweise war dann der IMC etwas buggy.
Sobald Last auf die CPU kommt, geht die Temp auch sehr schnell nach oben - ich sehe also erstmal keine Probleme auf dich zukommen, wenn die CPU schon mal -28°C problemlos lief. Über 5600 sind dann auch eine gute Ansage!!!!

Was möchtest Du denn machen, wozu Du die Rechte des Team Captains brauchst?
Oder wäre das nur ein nice-to-have für Dich? ;)
Wenn es dir wichtig ist, könnte ich mich darum kümmern...
4ngel und Malle habe ich die vergangenen Tage rausgenommen, weil sie eh nicht mehr aktiv im Bot sind. Habe quasi mal aufgeräumt und ein paar Details aktualisiert.
 
Genau das meinte ich damit....und was ich mir davon verspreche???...naja...was sich alle versprechen...REPUTATION :d:d:d
Die CPU lief 5635@1,585 unter Last bei -28°C...allerdings auf einem R4E und ich habe ein Asrock Extreme11...allerdings hat das im Gegensatz zum R4E 2x8 Pin Spannungsversorgung und 24 Phasen...ich denke (hoffe) das mindestens die 5600 fallen werden...unter Wakü gingen schon 5400...da sollten 5600 drinne sein. Evtl. mit etwas Glück und Kälte ja auch mal was anderes - quasi mehr :d:d:d
WR mit drei Karten will ich haben :P


Aber nochmal zum Captain...lass ma...ich kann auch ohne Titel benchen;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wenn dir das bei deinen Sponsoren hilft, richte ich das gerne ein! :wink:
Habe den Rechner jetzt schon aus und auf dem Handy habe ich unseren Login nicht gespeichert... sollte ich es morgen vergessen, erinner mich dann bitte nochmal per PN! War dann einfach nur das Alter und keine böse Absicht :fresse:
 
Nene...Sponsoren sind nimmer außer Aquatuning!
Die stehen mir IMMER zur Seite! Und dafür brauche ich keine Reputation...wenn morgen die Ergebnisse kommen, sind die einfach froh mit drauf zu sein!
 
Darf ich fragen, warum die anderen Abgesprungen sind?

Und widerspricht das mit der KoKü nicht irgendwie der "Was man aus nem Alltags-PC rausholen kann"-Idee?
 
Erstmal das und dazu kommt...Es gibt Dinge, die macht man als Hobby und welche als Pflicht...als Pflicht sehe ich meine Arbeit, nicht das Benchen ;)
 
Soll ja Leute geben, die davon leben können.
 
Is sowieso sonen Korea-Japan-China Ding .. wie Star Craft 2 ..
 
Oft sind es einfach nur Marketing/PR/FAE-Leute, die dann für die jeweiligen Mainboard-Hersteller benchen. Die haben aber nebenbei auch immer noch viele andere Sachen zu tun - also 100% benchen fällt mir jetzt spontan keiner ein?! Wenn man einen solchen Job hat, bekommt man sicher 10-30% seiner Arbeitszeit fürs benchen. Das operative Geschäft wie Pressemitteilungen, Testen, Messen, Events, Samples für Reviews etc. muss man eben auch machen.
Vince/kingpin hat nebenbei seine Kühler laufen und arbeitet sicher auch externe Aufträge auf seinen riesigen CNC Maschinen ab. Der verdient sein Geld also auch nebenbei in der Metallbearbeitung. Die Leute, die scheinbar den ganzen Tag auf Arbeit mit LN2 spielen dürfen, sitzen an diesen Tagen dann sicher 20h auf Arbeit. Machen erst ihren Job und haben dann lediglich viel Hardware und ein OC-Lab zu spielen. Aber da geht ein Großteil der Freizeit drauf. Sieht man ja an Nick. Sobald Familie ins Spiel kommt sieht es ganz anders in der Rangliste aus. Für mich ein Indiz, dass dabei VIEL Freizeit drauf geht. Das ist für mich dann wieder eher ein Hobby :)
In Japan, Korea, China fällt mir da jetzt gar keiner ein - nur Taiwan, Australien, USA, Frankreich, Finnland. Aber viele OCler, die ich persönlich kenne und die jetzt z.B. bei MSI arbeiten - von denen hat man lange nichts mehr gehört im Bot.

Der eine oder andere OCler mit entsprechenden Kontakten hat sicher schon mal mit dem Gedanken gespielt, in dieser Branche zu arbeiten. In meinem Fall war/ist es MSI. Aber für mich hängt da viel zu viel Overhead dran, den ich einfach nicht gerne machen würde. Man erkauft sich damit das Hobby-zum-Beruf Phänomen mit Unzufriedenheit und ob das am Ende geklappt hätte - in meinem Fall mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit "Nein!". Die Bezahlung ist für die Arbeit sicher auch nicht gut. Kann mir nicht vorstellen, dass man da mit 60-70k nach Hause geht. Soweit habe ich es nie kommen lassen, mal abgesehen davon, ob das am Ende auch geklappt hätte. Da sage ich immer - Schuster bleib bei deinen Leisten :)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ohoh...wenn dein letzter Satz für mich mal nicht bedeutet, ich solle lieber bei Wasser bleiben...
;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum??? willste mich los werden in der Enthusiast???
:d:d:d
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Schuster bleib bei deinen Leisten und Daniel go extreme!!!
Das wollte ich sagen ;)
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich habe minus 50 am evap...last 45 und wenn ich die cpu auf 5500 habe liegrn 48 PLUS an!!!
Was kann das sein???
Muss ich die kokü langer laufen lassen?
Ein sbe, der bei minus 45 evap noch plus 45 macht ist nicht normal...unter wakü habe ich die selbe Temperatur wie immer!
Cpu ist heil...helft mir bitte!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist normal, schonmal den Kram LN2 gebencht? Teilweise hast du positive Temperaturen in der CPU bei -150° im Pot.
 
Ich habe minus 50 am evap...last 45 und wenn ich die cpu auf 5500 habe liegrn 48 PLUS an!!!
Was kann das sein???
Muss ich die kokü langer laufen lassen?
Ein sbe, der bei minus 45 evap noch plus 45 macht ist nicht normal...unter wakü habe ich die selbe Temperatur wie immer!
Cpu ist heil...helft mir bitte!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


@Dancop.
Du musst wissen
Wieviel Abwärme die CPU bei gewissem Takt macht.

Wenn deine kokü abgestimmt ist für 200 Watt Abwärme bei -38 grad ist, dann kann sie bei 240 Watt Abwärme die Temp nicht halten.
Die kokü, wenn du die anmachst, muss 5 min an sein max. Dann läuft sie schön kalt.

Es kann auch sein, dass an der saugleitung was undicht ist und das Teil kühlflüssigkeit verliert.

Dafür sind Prime Runs, bei gewissem Takt gut.


Um zu schauen, ob das Teil die Temperatur behält, bei gewissem
Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was/wer sagt den das 45°C anliegen?

Wenn das Bios oder CoreTemp Angaben sind, müssen die net unbedingt stimmen. Vorausgesetzt die Kokü liegt richtig auf und hat einen guten Kontakt.
Bei meinem E6850 war das letztens vergleichbar. Am evap waren es -52°C und laut Tool +7°C :stupid:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich habe wirklich minus 48 grad bei last am evap!
Aber die cpu hat bei 5.2 ind 1.5v 38 grad und bei 5.5 und 1.55v dann 48 grad...und dabei schmiert sie ab!
Was kann das sein???
Alles war richtig drauf...und die kälte muss an der cpu gewesen sein!!! Wie kann das ding dann noch so heizen...wenn ich lange genug warte gehen fie 5.4 und bei 5.5 geht es sooo lange, bis die cpu dann 50 grad bekommt...dann ist ende!!!
Leutr...da stimmt doch was net!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die geköpft Dancop? Falls nicht wäre das in Erwägung zu ziehen...
Andererseits, lies mal den Thread hier (Seite zwei wirds interessant denke ich): [Worklog] Ivy Bridge IHS Soldering - hwbot.org

Und mehr als 5,5 hab ich mit ner Ivy unter Kokü auch nicht hingekriegt. War aber auch keine Perle, weiß ja nicht was du da wieder am Start hast.
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Habe hier einen sbe!!!
Also einen 6 kerner sandy bridge!
Und der vorbesitzer konnte mit seiner kokü einen 3930k bei 5550 mit minus 38 grad halten...ich komme nicht unter minus 5!
Der evap hat wie gesagt minus 48!
Und mit wakü komme ich auf 5300 mit 60 grad last bei 10 grad wasser!
Da passt was nicht...wenn ich die kokü an schalte...wie lange muss ich warten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Viertelstunde dürfte locker reichen. Dann ist der gut durchgekühlt. Eigentlich reichen auch weniger. Dann PC einschalten.
Mit bei -38° halten meinte der aber sicher am Evap und nicht die CPU selber... ;)

Welche WLP nutzt du?
 
Wie stark ist deine KoKü, evtl. war die vom CPU-Vorbesitzer stärker.
Hol dir doch mal so eine mit 375W Kälteleistung und Teste mal.
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

300w macht mein minus 39

Und wie kann es sein, dass ich bei 4 grad wasser die cpu bei 5350 nicht über 55 grad bekomme, wenn am evap minus 45 sind und die cpu dann 45 grad plus hat?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
300w macht mein minus 39

Und wie kann es sein, dass ich bei 4 grad wasser die cpu bei 5350 nicht über 55 grad bekomme, wenn am evap minus 45 sind und die cpu dann 45 grad plus hat?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App


Dann hat die kokü zu 100% en Leck ;-)
Sie kann die Temperatur nicht halten.

Wenn du sagst, die macht bei 300 Watt Abwärme -39°C.

Und sie die Temperatur nicht hällt, dann hat sich 100% ne undichte Stelle.
Und wie bei den Meißten, zu 99% an der Saugleitung.

Hast du ein Display an der kokü?
Hast du sie mit der Post liefern lassen ?

Ich nutze selber ne kokü für 24/7 und Benchen..

Also die muss um die 5min anlaufen.
Was zeigt dir dein Display an, wenn du sie 5min laufen lässt und der pc aus is ?
Nochwas WICHTIG!

Wenn die kokü mal ausgeht, musst du locker 10min warten um sie wieder zu starten.
Der Druck, der da in der kokü (Verdampfer) ist, muss sich abbauen, sonnst geht der Verdichter kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Die kam mit dem Auto vom vorbesitzer.
Am evap hält sie die Temperatur!
Nur die cpu nicht!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh