...das kann doch nicht sein...das wäre die erste Koku von Patrick, die das nicht schafft!
Wenn die Kokü es nicht schafft dann bricht die Temperatur am EVAP ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Kokü scheint aber nicht das Problem zu sein. Ein Delta T zwischen EVAP und CPU hast du immer und das Delta T wird um so größer mit steigender Abwärme.
Wenn deine Coretemp stimmt, dann hast du einen schlechten Wärmeübergang. Allerdings hast du bei 300Watt Abwärme dennoch ein großes Delta T zwischen CPU und EVAP.
Mach doch mal Bilder von deinem montierten EVAP.
Das einzige Bild was ich hier von der Montage gesehen habe war eine Befestigung mit 2 Schrauben und Federn die kein bisschen zusammengedrückt waren.
Bild: dsc_00908psqz.jpg - abload.de
In meinen Augen drückt der Armaflex Dounat die EVAP-Halterung evtl stärker hoch als du durch das bisschen anziehn der zwei Flügelschrauben einen Anpressdruck erreichst.
Bei mir biegt sich schon die Halteplatte durch den ordentlichen Anpressdruck. Aber ich kann auch von der Mainboardrückseite mit einem Kreuzschraubendreher richtig anknallen. Keine Ahnung ob das mit deiner Konstellation so gut geht und wie gut das Board gegen verbiegen gehalten wird.
Mach den Armaflex Dounat zwischen Board und EVAP-Halterung weg und schau, dass dort nix eingeklemmt ist.
Mach Wärmeleitpaste auf die CPU. Diese sollte sich dann durch den Anpressdruck sowieso an den Seiten rausdrücken was zuviel ist.
So fest anknallen, dass du per Hand die Flügelmutter kaum noch drehen kannst.
Jetzt könntest du sogar noch einen Temperaturstabfühler auf den Heatspreader drücken, um die Temperatur dort zu messen.