[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Mehr als 1,65V würde ich nicht testen... aber wenn er für 6000 die 1,7V braucht, würde ich auch das kurz versuchen. Dann halt nur kurz im Windows hochstellen...
Welches Board?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein P8P67 Evo. Demnchst werde ich noch etwas anderes holen aber erstmal muss das herhalten ;)

@ Brutus: Aber mein 2700K ist auch nicht zu verachten oder ? :fresse2:
 
Wohl eher nicht. Also kommt schon auf die spezielle Bezeichnung an. Kannst ja mal im Bot nachsehen.
Aber wenn du ein Dual-Sockel System nutzt wäre Cinebench auf jeden fall interessant! Also besonders für 8C/16HT

Dann wird Cinebench wohl mein Ding, 2× 6c × 2HT = 24Treaths

Muss ich aber vorsichtig sein, oder, Hab gelesen er ginge den CPUs ganz schön ans Silizium...
Oder ist das erst unter LN2?
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hat hier jemand ein dewar...leihweise oder zu verkaufen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand eine SB-E CPU, die er mir für 10min leihen könnte?
Versand + ein kleines Dankeschön geht auf mich!
Habe hier ein XPower II Board mit SB-E BIOS und müsste auf ein neueres flashen!
CPU wird also nur fix eingebaut - BIOS geflashed - das wars ;)
 
Cinebench soll ziemlich viel Hitze produzieren. Aber solange es durchläuft und du ein Auge auf dm Temps hast sollte es kein Problem geben.
Wichtig wäre natürlich noch ordentlicher Ram für die maximle Punktzahl.

Ansonsten soweit pushen bis es nicht mehr geht :fresse2:
 
Cinebench ist nicht sooo hart.... freilich nicht SuperPI, aber hey, die Xeons wurden genau dafür gemacht!

Meine Erfahrung: Wenn es nur um VCore geht, bekommt man unter Luft/Wasser keine CPU tot!
Nicht mal wenn man bewußt 1,9V einstellt und dann den Kühler abnimmt, passiert etwas... der interne Schutz ist schon sehr umfassend!
Man brauch also, wenn man nicht sooo an der Hardware hängt, nicht mal auf die Temps achten. Wenn es läuft, dann läuft es. Man muss nur ein Throttlen verhindern!

Viel Erfolg mit 12/24 :)
 
Ja, Kurzform von "sie haben ins Gras gebissen" :p :d - Deutsch ist nicht seine Muttersprache :)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Sam: We tried to kill several CPUs... even with 2V on cascade and removing the evap during WPrime didn't help :fresse:
There's a OC-rule: Only good CPUs always die, it's just a matter of time!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Dinger kommen unter Wasser, mit nem 4-6KW Verflüssiger (Kältetechnik) der Aktiv gekühlt wird, da kann jeder Mora sich was abgucken...

Rams sind Corsair Dominator (von Saleri) und Mach Xtreme Plantium (von Websmile), denke 12 GB reichen, fürs erste, dann kommt später noch Verstärkung hinzu...
 
4-6KW halte ich für vollkommen Uberzogen! Sowas kannste zur klimatisierung oder für eine kühlzelle nehmen. Und wird das dann ein Chiller oder eine ss/cascade für dualsockel ? Fotos wären auch geil ^^

Und die mach xtreme ist für den ram gedacht oder wie ?

Gruß
 
Achso na da habe ich ja alles falsch verstanden ^^ bin schon zulange wach :P

Aber bei dem radi musst du drauf achten, dass alle rUckstande raus sind. Da ist gern öl etc.drin.

Halt uns auf dem laufenden ;)
 
Der Radi wird deswegen auch gut gereinigt...

Ich wird meinen Worklog wahrscheinlich am 21.9 eröffen, dann bekomm ich das SR-2 und einen Xeon, den Zweiten gibt's auf X-Mas
 
Was soll denn noch auf dem Rechner gerechnet werden?
Ist doch sicher eine Workstation für noch andere Zwecke als dem Benchen, oder? :)
 
Ne, eigentlich ist mein Rechner, wird aber auch für CAD verwendet, und als Game Server benutzt werden, und halt einfach als Hobby, ist wie mit den Autos...
 
Ich frag mal hier, da ich denke das die Leute hier eher Praxisbezogen denken können als die im HD9970 Sammelfred, wie viel Leistung rechnet ihr der HD9970 an, in Anbetracht der Vermutlichen Daten, zusammen mit dem wie es bei den AMD GRAKAS immer so mit Leistungsteigerung ist?
 
Ich tippe mal auf Titan-Niveau. Beziehungsweise zwischen GTX780 und Titan, je nach dem. Mehr wird es sicherlich nicht werden. Das dürften so ungefähr +35% Leistung sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh