[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die Mühe will ich mir eigentlich nicht mehr machen. Das Teil hat eh schon einen weg (speichert auch mit voller Batterie keine Einstellungen mehr) und steckt samt der CPU im Rechner meiner Frau, die damit bestenfalls mal nen Point&Click von Daedelic spielt.

Najo, 4,5 ist doch auch schonmal nen schönes Ergebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Post-Sandy-Zeiten ist so ein Takt ja nix neues mehr ;)
Aber für nen 775er unter Wasser primestable doch schon ganz nett.
 
Klar, heute macht fast alles 4,5 Ghz mit und das Übertakten selbst ist ja deutlich einfacher, "Multi rauf und gib ihm" und so (aber wo bleibt der verdammte i3 mit offenem Multi :motz:) :fresse:

Aber "damals" war das anders (ist jedoch alles angelesenes Wissen, damals war ich zu jung für das Zeug :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand an das gute alte Commando?
Hat da jemand Tipps für mich, was FSB angeht? Habe hier eine X3110 (=E8400)-Perle, die die 4,5 primestable mit etwa 1,3V mitmacht. Leider läuft dann der P965 schon auf 1,5V und total am Anschlag, mehr FSB will einfach nicht rauskommen...

Bei welchem FSB bist du denn derzeit? 600 MHz FSB sollte es auf jeden Fall machen, darüber hinaus braucht der P965 meist schon viel Spannung und bessere Kühlung.
 
500. Das ist ja das traurige. RAM macht auch noch weiter mit (bis 1200 spezifiziert). Wobei mir grade einfällt, dass das Voard grade an RAM vollbestückt ist. Werde nachher nal schauen, ob ich da noch was machen kann, wenn ich zwei oder drei Riegel rausnehme.
 
Hey Brustus, mit deinem Ehemaligem SLI kann man sogar Crysis zocken, und da eh grd nur ein alter Syncmaster ran hängt sogar mit einigen FPS, da tiefe auflösung.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Mid nem gemoddeten BIOS würde das auf jeden Fall gehen. Gibt's nen Thread dazu hier im Forum.

Oder du zwingst die Karte in den P0-State, wobei dann wahrscheinlich nur der Base-Clock und kein Turbo aktiv wäre.
 
@ brutus999

Dein PN Eingang ist voll.

Da ist ein winziger Schalter am oberen Rand der Karte mittig gelegen ... den stellst Du um dann neu starten ... dann bist Du auf LN2 Bios.

(Dann gibt es keinen Boost mehr und das PT ist viel höher und mann kann auch mehr VDDC geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
500. Das ist ja das traurige. RAM macht auch noch weiter mit (bis 1200 spezifiziert). Wobei mir grade einfällt, dass das Voard grade an RAM vollbestückt ist. Werde nachher nal schauen, ob ich da noch was machen kann, wenn ich zwei oder drei Riegel rausnehme.

Wieviel FSB-Takt macht der Chip denn auf anderen Boards? Vier Sticks sind für den P965 auf jeden Fall etwas viel, mit zwei Sticks sollte es einfacher gehen.
Wie hoch kannst du denn booten?
 
Hey Leute, ich muss mal bissel Werbung machen, hab hier ne GTX590 zuverkaufen, die ist bei mir bis zu 714MHz unter Luft gelaufen, und sollte nun weg gehen. (Weswegen ich mir ja Brustus Sli reingezogen habe. Die GTX590 ist auch schon verpackt und alles.) Und bei einem MP von 250€ kann man woll nicht viel sagen...
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hey Leute, ich muss mal bissel Werbung machen, hab hier ne GTX590 zuverkaufen, die ist bei mir bis zu 714MHz unter Luft gelaufen, und sollte nun weg gehen. (Weswegen ich mir ja Brustus Sli reingezogen habe. Die GTX590 ist auch schon verpackt und alles.) Und bei einem MP von 250€ kann man woll nicht viel sagen...


Wie sind die Mikroruckler einzustufen?
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich hatte bis jetzt nur bei Crysis 2 in hohen Settings, im Wasser MC bemerkt.
War aber mit nem Framlimiter behoben.

Naja, ich investiere lieber in eine GTX Titan


Und nein, über den 3DMark U kann ich nix sagen.
Dafuq, 5,7GHz??? Mein 3770k kommt nur auf rund 5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Channel bremst schon ganz schön aus.
Wichtig ist auch der Treiber welcher benutzt wird.
Ich benutze für solche älteren Karten fast immer den 197.45
 
Dafuq, 5,7GHz??? Mein 3770k kommt nur auf rund 5GHz
Der kommt von Brutus, pretested mit 5Ghz @ 1,208V
Und bei mir läuft er unter einer kleinen SS ;)

Single Channel bremst schon ganz schön aus.
Wichtig ist auch der Treiber welcher benutzt wird.
Ich benutze für solche älteren Karten fast immer den 197.45

Ich hatte den 280.26 drauf. Aber den 197er werde ich mir mal laden und dann vergleichen ;)
Aber Singlechannel geht nicht anders, da ich nur einen einzigen Ram Riegel hier habe :fresse2:

Falls noch jemand OC Ram hat würde ich mich über eine PN freuen ;)

Ja Dan, XP ist deutlich schneller ;)

Da meldet sich ja der richtige zu Wort ;)
Kann ja nicht sein das ich nicht an dem Ergebniss vorbeikomme :wink:
Aber ich werde, sobald ich meine XP CD gefunden habe mal dieses draufspielen und dann probieren. Danke für deine Information.

Gruß und Dank an alle
 
Machs lieber andersrum. Also installier erst XP, danach 7 oder 8. So kommst am einfachsten an ein Dual-Boot-System und musst deinen Bootmanager nicht selber zurechthaxx0rn.

Danach gute alte Treiber und mit Rivatuner an LOD rumspielen.
 
Wir waren mal wieder etwas fleißig... gute CPU denke ich :)
Muss noch etwas am RAM feilen...

6100.png screen013.jpg screen015.jpg screen016.jpg screen018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
screen019.jpg DSC_0057.jpg

XTU lag wirklich am SP1 *Kopf => Tisch*
Hätte wetten können, ich habe es immer installiert... werde also demnächst alle Benches nochmal damit wiederholen... vielleicht bringt es außer im XTU noch den einen oder anderen Performanceschub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Jaja...der liebe speivher

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Sagmal wird euch das Zeug gesponst?
Ich würd mich auf keinen fall über 1,4V wagen!
Und wieso habt ihr oft so viel Glück? Mein 3770k kommt nur bei 1,35V auf knapp 5GHz. Ich will garnicht höher gehen. Mir reicn die mm 4,5GHz aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh