[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wäre auch mein Tipp, irgendwelche Wunder sind sicher nicht zu erwarten!
Aber um für uns relevant zu werden, muss das Übertaktungspotential passen. Da waren die 7970 ja gut dabei - ich hoffe das bleibt auch so :)
Die sollen sich nur erstmal noch etwas Zeit lassen. wir müssen erstmal mit der 780 Lightning etwas schaffen ;)

Sympatisch ist mir da die Titan. Um die -70 Grad schafft die schon teilweise 1700 und mehr. Genau wie Haswell um die -100°C - viel Leitung, hoher Takt, bei moderaten Temperaturen.
Je kälter es wird, umso problematischer wird es unter LN2.
Ivy/Ivy-E kann man nur schwer länger als 5h mit Full Pot benchen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Oder man investiert Stunden in die Isolation...
Haswell konnte ich bisher am längsten 12h am Stück benchen - da brauch man sich keinen Harten machen, ob die RAM Bänke jetzt langsam nass sind oder nicht ;)
Es läuft und läuft einfach und wenn das LN2 nicht alle wird, auch 24/7... das finde ich cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benchstable auf Standardtakt? :fresse:

Ich habe seit geraumer zeit einen 4960X ES am Wickel. In meiner NDA steht aber der 10.09. :(
 
Also viel erwarten sollte man net unbeding. 4600 benchstable bisher bei 1,33V bei 26C WT.
Aber kalt bleiben die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla Karten?
Sind doch nur professionelle Ableger der Desktopkarten, oder?
Haben die spezielle Treiber/Befehlssätze für GPU-Computing?
Wenn ja, werden sie sicher von keinem Bench verwendet und wenn doch, wäre es nicht erlaubt (Bsp. Vantage mit Physix).
Bei 3D Berechnungen sind die daher sicher auch nur "normale" Grafikkarten, so dass man schon die teuerste für >3000€ hernehmen müsste, um an die normalen Karten ranzukommen. Ist also meiner Meinung nach Blödsinn :fresse:
 
Vielleicht über PhysX, CUDA oder OpenGL, aber das wird in den CPU Tests wohl kaum genutzt (vom Vantage mal abgesehen). Außerdem wäre das garantiert nicht regelkonform ;)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

WTF!!!!!! Was zum Geier machst du immer? Oo
 
Keine Ahnung?????
Ich hasse Haswell!
Ich mache nix unanständiges...Vrin MAX 2,15...VDIMM 1,92...VCORE 1,8V...gemessen 1,72V!
Und das alles bei minus 135°C!!!

Versteh einer wer will!
Ich bin durch mit dieser verkackten Generation!
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ivy-E rockt!!! (auf LN2) ;)
 
Für die 6/12 Benches genau das richtige. Durch die schon bessere Rohleistung ggü. SB-E ist es schon besser und es läuft auch mehr Takt.
Von daher ein Gewinn auf der ganzen Linie für 6/12 :wink:
Ich lasse gerade klären, ob ich aus der NDA raus komme. Es gibt ja seit dem 03.09. schon Reviews etc, also wieso ich und zahlreiche andere OCler den 10.09. unterschreiben mussten, ist mir ein Rätsel :hmm:
 
Ich habe ein massives XTU Performance Problem!
6/12 auf 4500MHz ergeben 980 Punkte :fresse:

Habe schon viel probiert seit Tagen.
Ich installiere einfach ein normales Win7 64bit Prof, Chipsatz Treiber, ME Treiber und GO... was soll man da noch so falsch machen, um 400 Punkte zu wenig zu bekommen? :hmm:
4500MHz mit 6/12 sollten um die 1300 ergeben... irgendwas mache ich falsch :(
 
Ich habe ein massives XTU Performance Problem!
6/12 auf 4500MHz ergeben 980 Punkte :fresse:

Habe schon viel probiert seit Tagen.
Ich installiere einfach ein normales Win7 64bit Prof, Chipsatz Treiber, ME Treiber und GO... was soll man da noch so falsch machen, um 400 Punkte zu wenig zu bekommen? :hmm:
4500MHz mit 6/12 sollten um die 1300 ergeben... irgendwas mache ich falsch :(

Andi hast du Service Pack 1 installiert für windwos 7 ? sieht ganz danach aus als ob dies feht :)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Version, die neuste... 4.2 denke ich.

RAM macht aber keine 30% aus ;)

SP1 muss ich checken, ich denke aber, dass das drauf ist. Mache ich als erstes nach der Neu-Install...
Macht das so viel aus, wäre das ein Grund/plausible Erklärung?

Danke für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

jap ohne sp1 fehlen einige punkte hatte ich selbst das Problem! Bis ich sp1 installiert habe, dann haben die Punkte gepasst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Version, die neuste... 4.2 denke ich.

RAM macht aber keine 30% aus ;)

SP1 muss ich checken, ich denke aber, dass das drauf ist. Mache ich als erstes nach der Neu-Install...
Macht das so viel aus, wäre das ein Grund/plausible Erklärung?

Danke für die Hinweise!

Ist vielleicht vergleichbar mit wPrime und XP SP3, das war ja unter SP2 auch um vielleicht 20% langsamer, je nach CPU. Also ist ja nicht so, dass Service Packs in Benchmarks keine Unterschiede machen können. ;) Selber gebencht hab ich das aber auch noch nicht.
 
Erinnert sich noch jemand an das gute alte Commando?
Hat da jemand Tipps für mich, was FSB angeht? Habe hier eine X3110 (=E8400)-Perle, die die 4,5 primestable mit etwa 1,3V mitmacht. Leider läuft dann der P965 schon auf 1,5V und total am Anschlag, mehr FSB will einfach nicht rauskommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh