[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Na wenn es dann nötig ist (dann wird eh ein neuer PC gebaut), dann Versuchr ich mal bis 1,5V den maximalen Takt zu finden, aber muss halt sehen, da ich nicht über 85 Grad gehen will, da dann im Sommer bei 40 Grad der PC evtl abgeht...
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

1,5V? willst du unbedingt deinen Prozessor über den Jordan jagen? :eek:
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wir benchen die CPU bei -160Grad... das dürfte der Unterschied zu dir sein ;)
 
Hahaha...andi...meine bei minus 192...full pot...der gespannte flitzebogen bibbert schon...
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ach Temp-probleme hatte ich nie. Wenn der Brocken 2 nicht mehr reicht, kommt erstmal ein Silver Arrow, dann ein Everest. Wenn das net reicht, löte ich zwei zusammen und habe immernoch 550€ gespart, gegenüber einer Wakü. Oder was meint ihr mit ss? N2-flüssig?
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

SS heißt Single Stage - quasi eine Wärmepumpe, wie eine Art Kühlschrank. -50Grad aus der Steckdose :)
Die Steigerung wäre Kaskade, da gibt's dann -100Grad aus der Steckdose...
 
Keine Ahnung?????
Ich hasse Haswell!
Ich mache nix unanständiges...Vrin MAX 2,15...VDIMM 1,92...VCORE 1,8V...gemessen 1,72V!
Und das alles bei minus 135°C!!!

Versteh einer wer will!
Ich bin durch mit dieser verkackten Generation!

Vrin ist eher zu wenig. Unter LN2 solltest du 2,4 - 2,5 Volt anpeilen. Je kleiner die Differenz zwischen Vrin und Vcore desto größer ist die Chance eines Defekts. Intel selbst sagt, dass die Differenz niemals kleiner als 400 mV sein darf und sogar größer gewählt werden sollte. Bei eingestellten 2,15 volt zu 1,80 volt ist das schon ein Problem.

Anhang anzeigen 248498 Anhang anzeigen 248499

XTU lag wirklich am SP1 *Kopf => Tisch*
Hätte wetten können, ich habe es immer installiert... werde also demnächst alle Benches nochmal damit wiederholen... vielleicht bringt es außer im XTU noch den einen oder anderen Performanceschub :)

Schöne CPU :)
 
Vrin ist eher zu wenig. Unter LN2 solltest du 2,4 - 2,5 Volt anpeilen. Je kleiner die Differenz zwischen Vrin und Vcore desto größer ist die Chance eines Defekts. Intel selbst sagt, dass die Differenz niemals kleiner als 400 mV sein darf und sogar größer gewählt werden sollte. Bei eingestellten 2,15 volt zu 1,80 volt ist das schon ein Problem.
Ich habe bei meinen CPUs eher das Gegenteil beobachtet... mir ist noch keine kaputt gegangen, auch wenn ich es fast drauf angelegt habe. Ab 2,3V ging es mit dem Takt meist wieder bergab...
Aber guter Hinweis, wusste ich auch noch nicht... muss ich mir auf der nächsten Session nochmal etwas genauer anschauen.


Wurde ja auch von deinem schönen Pot gekühlt :fresse2:

Ich habe ausversehen mit der CPU mit 1,6V und 5800MHz ins Windows 7 gebootet... habe nicht mal mitbekommen, dass das der Fall war, bis ich dann die Settings ändern wollte. Also zumindest etwas stabil zum kopieren von Dateien und installieren von Treibern war sie. Auch wenn ich gerade total auf dem MSI Trip bin (Erklärungen dazu gibt es per PN, wen es nteressiert), müsste ich die CPU nochmal auf einem R4E testen. Wenn es wie bei SB-E ist und das MSI etwa 100-150MHz hinter dem R4E liegt... tja... dann haben wir hier fast eine 6GHz CPu mit 1,7xV. Zumal auf dem R4E sicher foll Pot geht, auch ohne IMC Murren und dann sind es nochmal 20Grad weniger... könnte dann schon für 6GHz und 1,7V reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr ärgerlich...@Roman, danke für den Hinweis!
 
;)

Eh, ich es vergesse:d
Braucht jemand noch sehr geile PSC? Hätte noch ein seltenes 4GB Kit Flare hier, laufen auf Ivy und Haswell auf 2400Mhz CL7 bei 1,675V.
Eh ich sie in den MP setze.
 
Wir werden mal im Pro-OC Cup mitmischen - im Team "The Overclocking Knights" zusammen mit Pt1t, Pepinorang, ryba und Ivan. Mal schauen was passiert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh