[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja nur stage 1 sein
 
Voraussichtlich. Only Stage 1

Hmm, ihr wollt ja 55€ bar auf die Hand fur ne gebrauchte Titan, für 200 mehr bekämme ich ne Neue!
Dann lieber HD7970 Lightning CF.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ja klar, aber in dieser Stage wird man mit 2xGPU kaum eine Rolle spielen, schon gar nicht mit Wasser :( Das SR2 ist auch eher was für Vantage.
Hintergrund der Frage war eher, wieso er sich den Country Cup so als Deadline für sein Worklog gesetzt hat :)
 
Er weiß halt nicht was er will und was die Hardware kann. Da sieht man das Alter wieder! Lieber erstmal anfangen mit etwas und dann sich steigern sonst wird das ein einziger Fail mit haufen Geld verbraten!

Lieber erst mal eine Karte und eine CPU und damit lernen was man wie am besten macht!
 
bei stage 3 brauchst du einen i5 und DualGPU der AMD HD 4000,5000 oder 6000 Reihe und bei stage 7 kannste max eine Karte verwenden
 
Ah, dann wwars stage 7.
Hmm, was auch in Frage kamme ware die R9 290(X) -lohnt sich der Aufpreis?

Und ne ich hab nichts planlos gemacht, nur kann ich mit etwas Druck in einer Savhe besser daran arbeiten.
 
Hmm, interessannt. 4.5GHz sollen also drinne sein.

Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.

Sagt mal ist diese kommische ansicht normal? So alles nach links gequetscht?

Was haltet ihr von 2-3 R9 290?

- - - Updated - - -

Hmm, interessannt. 4.5GHz sollen also drinne sein.

http://hwbot.org/hardware/processors#key=xeon_x5660

Sagt mal ist diese kommische ansicht normal? So alles nach links gequetscht?

Was haltet ihr von 2-3 R9 290?
 
Du bist bestimmt mit dem Handy drin ? Wenn ja dann ist das normal.

Und ob 4,5 drin sind kann dir hier keiner sagen. Es gibt für den X5660 ~4 Ergebnisse und 2 davon sind mit SS , 1 mit H20, 1 mit Air Kühlung. Da kann man auch die Glaskugel befragen :P
Es gibt einfach nicht genügend Vergleichswerte. Und dein Ziel ist vielleicht etwas hoch angesetzt. Also wenn du mit moderaten Spannugen arbeiten willst.


Und nimm eine 290X kannste später auf 2 erweitern
 
Ok, ja dachte ich mir auch, stage seven ist ja eh nur mit einer GPU.

Man ihr seid einfach ein SuperModerationsteam, auch die anderen hier drin.
Man merkt das euch was am Team liegt.
Zumindest seit ihr mir gegenüber nur Konstruktiv und nie wie in anderen Freds mit :Ach lass sein, hohr auf uns zu verarschen" oder "bis dir die Finger abfriern oder wie kalt mags du deine Wakü machen?" Gekommen

Deswegen Daumen hoch.



Nur noch 3 letzte Fragen:

Welche Updates sollte ich dann auf Windows 7 machen, und welche sind nur "Müll"?

Könnt ihr bestatigen das auf meinem Niveau ne CustomDesign GPU nicht unbedingt nötig ist?

Wieso kann meine Maschine ihr Potenzial nur wirklich in Vantage empfahlten?



@Dan, jopp mittem Handy. Ah ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware p0rn :eek:
Am 19.11. gibt es LN2 tests... bin davor leider im Urlaub... schlechtes Timing :fresse:

DSC_0961.jpg DSC_0969.jpg DSC_0980.jpg DSC_0973.jpg DSC_0967.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0961.jpg
    DSC_0961.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 62
Geil :d

Bitte mit ausführlichen Berichten :fresse2:


Und noch eine Frage von mir, wie macht ihr das mit der XP Version ? Gibt es da "besondere" für Bencher ?
Eine Antwort könnt ihr mir auch via PM schicken.

Gruß
 
Schick, sehr nice.

Wirst du es mit Multi GPU testen? Hab gehort da kann einem Das MB doch noch was an der Score machen, kann das einer so bestätigen?

Kannst du was zur Qualitat im Voraussagen?

Ach und ich hatte ne Intressante Diskussion, also angeblich sollte in meinem Fall egal sein welche CPU. Da alle bei ca. 4.3-4.6GHz dicht machen. Mit dem Köpfen, also wenn ich sie so mit der nackten DIE verwende sollten nochmal 50-125MHz drin liegen. (Hier möchte ich mich noch bei Rockstable bzw. Vince bedanken. Rockstable hat mir als dolmetchendes Sprachrohr gediendt, da ich Teilweisse mühe hatte mittzukommen.
Ach und Holger, ... sei froh...
 
Ich fang jetzt lieber nicht an mit zureden wenns um effektivitat geht, ansonstem musste er sau viel Geld haben, oder denn Intel Boss als Geisel nehmen um dann die 8Core CPUs unlocked zu bekommen.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

4960X haben wir... lief 5800 rockstable bei -150 und 1,7V auf XPower und GD45... mal sehen was das ASUS Brett kann.
 
Nur noch 3 letzte Fragen:
Welche Updates sollte ich dann auf Windows 7 machen, und welche sind nur "Müll"?
Nutze einfach ein normales Win7 64 Bit SP1... die Updates machen meist keinen Unterschied - haben ja oft nur etwas mit der Sicherheit zu tun. Da das Benchsystem eh keine LAN Karte hat, ist das auch egal...

Könnt ihr bestatigen das auf meinem Niveau ne CustomDesign GPU nicht unbedingt nötig ist?
Wahrscheinlich schon. Wenn du aber Richtung Chiller gehen willst, könnte man darüber nachdenken. Aber eine normale, gut selektierte Karte sollte bei dir ohne Probleme ausreichen. So hoch will du ja nicht hinaus, als dass die Mehr-Phasen nützlich sein könnten.

Wieso kann meine Maschine ihr Potenzial nur wirklich in Vantage empfahlten?
Das war einfach von mir in den Raum gestellt. Habe das Gefühl, dass das SR2 nur im Vantage wirklich viele Zusatzpunkte zum normalen 6-Core bringt. Sicherlich wird auch der 2011 etwas davon profitieren, dann hört es aber im 3D schon wieder auf ;)
Ich verstehe immer noch nicht, wieso sich jemand diesen Aufwand macht, sich so ein System hinzustellen, dann wegen dem Geld überlegen muss und noch nicht richtig recherchiert hat. Zumal der Sockel schon als "alt" zu bezeichnen ist und es eigentlich kaum Vorteile bringt. Kommt mir alles nicht gut überlegt vor...

Und noch eine Frage von mir, wie macht ihr das mit der XP Version ? Gibt es da "besondere" für Bencher ?
Was willst du denn benchen?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein gestriptes XP eigentlich nur im 32M Vorteile bringt. Die anderen 2Ds proftieren nur marginal. Und bei den 3Ds tut es auch ein normales XP SP3. Ich persönlich war immer zu faul, mich tagelang hinzusetzen und 100 mal XP zu installieren, nur um im 32M noch 0,5s zu sparen... aber das kann jeder für sich selber entscheiden ;)
Wenn Du natürlich an ein fertiges 32M Image kommst (wir haben keins und auch noch nie effektiv danach gesucht/gefragt), kann man das schon nutzen ;)

Wirst du es mit Multi GPU testen? Hab gehort da kann einem Das MB doch noch was an der Score machen, kann das einer so bestätigen?
Das MB kann schon etwas ausmachen... aber wenn genug Lanes da sind, sind die Unterschiede jetzt nicht soooo groß.
Akuell habe ich genau eine Graka da... eine HD5770 :fresse:
Als nächstes steht die ProOC Mainstream Stage im 2001 auf dem Plan, wofür zwei 760 Hawk und eine 270X Hawk unterwegs sind. Danach schauen wir mal weiter, was die 780Ti so kann... aber Pläne/Hardware gibts dafür noch nicht. Multi GPU ist aber erstmal nicht geplant...

Kannst du was zur Qualitat im Voraussagen?
Qualität wovon? Boardlayout? Bestückung? Qualität der verwendeten Komponenten? Beschriftung? Verpackung? :fresse2:
In Summe macht das Board einen qualitativ guten Eindruck!

Ach und ich hatte ne Intressante Diskussion, also angeblich sollte in meinem Fall egal sein welche CPU. Da alle bei ca. 4.3-4.6GHz dicht machen. Mit dem Köpfen, also wenn ich sie so mit der nackten DIE verwende sollten nochmal 50-125MHz drin liegen.
Nun bleib bitte mal auf dem Boden! :hmm:
Du baust ein SR2 System und hast keine Ahnung davon!
Du redest was von TEC Kühlung, ohne dich damit auseinandergesetzt zu haben!
Du musst fragen, welche CPU du nehmen sollst und kannst die Aussagen zu Batches nicht entsprechend einordnen!
Du musst fragen, welche GPUs du nehmen sollst, obwohl man das einfach nachlesen kann - das zeugt nicht gerade von Eigeninitiative!
Du kommst von einer Monster Wakü zum Chiller...

Und nun redest du schon wieder vom nächsten, nämlich dass Du die "teuren" CPUs köpfen willst, wo bei dir als Schüler das Geld doch so knapp ist.
Hast du das schon mal gemacht? Sind die Xeon-DIEs verlötet?

Willst du meinen Tip hören?
Wenn es ein SR2 sein soll, dann kaufe es dir mit den günstigsten 6-Kernern, die du bekommen kannst. Dazu zwei Luftkühler und eine GPU.
Dann setz erstmal das System auf, übertakte damit ein wenig und lerne es kennen. Dann kannst du von ganz alleine herausfinden, was der nächste Schritt ist.
Am Ende bringt deine Wakü mit 1Mio. 120er Lüftern keine Vorteile, weil du Angst um die Hardware hast und sie nicht ausreizen kannst/willst. Dann sieht die Wakü einfach nur "krass" aus und das wars auch schon...
Alles nach und nach und nicht alles auf einmal!!!!!
Am Ende hast du 1000 Sachen gekauft, alles schön in deinem Worklog beschrieben, alles liegt schön sortiert auf einem Bild und nichts funktioniert! Nix mit Ruhm und Fame...

(Hier möchte ich mich noch bei Rockstable bzw. Vince bedanken. Rockstable hat mir als dolmetchendes Sprachrohr gediendt, da ich Teilweisse mühe hatte mittzukommen. Ach und Holger, ... sei froh...
Dein Danke hier wird er nicht lesen können - wie schon erwähnt ist Vince weder hier angemeldet, noch spricht er deutsch!

PS: Bitte lies dir deine Posts !BEVOR! du sie abschickst nochmal durch und korrigiere die Rechtschreibfehler... manchmal braucht man echt etwas Zeit bis man versteht, was du meinst!
 
Also, das Vince kein Deutsch kann weiss ich ja, deswegen Rockstable. Er ist ein User von EC.
Er hatte das ganze fur mich bei Vince erfragt.

Danke aber fur deine ausführliche Antwort.

Und ja, das SR-2 hab ich deswegen
Es ist nun schon seit balf 2.5 Jahren ein Traum von mir damit ein Hardcore ssys zu machen. Und der lasst mich nicht mehr los.
 
Dann träum weiter, ein Hardcore-System kostet nun mal massiv Geld und das hast du ja nicht. Da ist eigentlich schon das SR2 rausgeschmissenes Geld ;) Kaufe dir lieber für erste OC-Versuche was anständiges auf Z87 Basis und einem aktuellen Core i5, dazu DDR3 Ram und lege mal los. Die Grafikkarte und weiteres Drumherum kannst du erstmal entspannt als nebensächlich betrachten.
 
Hmm, ihr scheint das nicht zu verstehen, aber warum zum Beispiel kaufen sich Leute heute einen 15 Jahre alten BMW? Weil ers ihnen angetan hat. Das ist doch wie mit Frauen, warum habt ihr "noch" eure Frau, weil sie es euch angetan hat.


Aber ja, ich hab vor mal, vlt. Herbst 2014 ein Bench Sys der neuen Art zumachen, das auf nem Benchtable aufgebaut wird.
Aber zuerst realisier/bzw. perfektionier ich mein System.
 
Back to Topic:
Ich habe mit einem Win7 X64 ohne Optimierungen 6,1xx s bei SuperPi 1M geschafft. Wäre es möglich mit einem Optimierten Win XP unter die 6s Marke zu kommen ? :wink:
Ansonsten warte ich erstmal damit bis ich hier etwas Kälteres als meine SS habe.

Und wer von euch wird noch Ergebnisse für den CC hochladen? Macht ihr das vielleicht auch mit Backups oder ladet ihr gleich den finalen Score hoch?

Gruß und Danke fürs lesen :bigok:
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich mach noch einen score mit der gtx 470.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Back to Topic:
Ich habe mit einem Win7 X64 ohne Optimierungen 6,1xx s bei SuperPi 1M geschafft. Wäre es möglich mit einem Optimierten Win XP unter die 6s Marke zu kommen ? :wink:
Ansonsten warte ich erstmal damit bis ich hier etwas Kälteres als meine SS habe.

Und wer von euch wird noch Ergebnisse für den CC hochladen? Macht ihr das vielleicht auch mit Backups oder ladet ihr gleich den finalen Score hoch?

Gruß und Danke fürs lesen :bigok:

Alle Tasks schließen die nicht gebraucht werden. SuperPi nicht von der Systemplatte starten besser noch in den Ram schieben. Zwei drei mal 64k durchlaufen lassen und dann mal 1M sollte schon mal was bringen..


Gruß
 
Ich werde mal sehen ob ich noch eine 4870X2 aufgetrieben bekomme.

Und das mit den Tasks schließen weiß ich doch ;) nur ist halt vieles zugemüllt :P
Nur ein Optimiertes XP sollte nochmal ei quäntchen bringen.

Sagmal Alex benutzt du für deine Scores Windows 8 ? Wenn ja, darf man das wieder verwenden ?
 
Hey Alex, soll ich dir ne Bridge beilegen, oder nicht? Komm bitte mal in den MP Fred von mir dann können wir das weitere uber die 7800GT (2x) besprechen.

Sagt wirst du die auch benchen?
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich hab hier drei 4870x2 daliegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Win8 nur für 3ds mit validationslink mit systeminfo4.20 oder für nicht übertaktbare Laptops - ansonsten ist es nicht erlaubt, ausnahmen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh