[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mal sehn ob ich 1000$ reicher werde... glaubs zwar das du recht hast. Also ich will mal kein Risiko eingehn. Kann ich mir nicht leisten.

Dann spiele ich halt mal Roullet.

(@ Holger wollen wir uns nicht wieder verstehn? Ich könnte jemanden wie dich gut in meinem Kollegenkreis brauchen. Würde gerne mal vom Pro lernen. LN2 könnt ich dir ja kostenlos besorgen, so weit wohnen wir ja nicht von einander weg. Bekomme dann wahrscheinlich eh en GA, komm also gut zu dir (Hängt halt davon ab ob ob ich an die Wirtschaftsmittelschule/Informatik komme (aktuel steht meine Chance bei 82% :d )))
 
@frankythecat,

Hör mal bitte auf, alles und jeden im 3DM11 anzuzweifeln und zu reporten, wirft kein gutes Licht ab;) Gibt einiges, was du nicht weist, sowas macht man nicht öffentlich;)
 
32 Bit auf sowas von jeden Fall :d
64 Bit XP ist so nutzlos, dass es das eigentlich gar nicht gab... Soweit ich weiß wurde der Treibersupport udn auch der offizielle Support seitens MS sehr schnell eingestellt. Bench-XPs sind immer nur 32 bit (wenn du wPrime benchen willst ist SP3 Pflicht, ansonsten reicht SP2).
 
Quatsch,
mit dem neuen Aquamark Wrapper haste mit aktuellen Karten unter Win7 immer mehr Points.
Und ATI werden sowieso unter Win 7 gebencht, nur im 01er nicht.
 
Hmm, weiss einer was mit extremeColling.de los ist? Komme nicht mehr rein. (Ne ich bin nicht gebannt)
Wollte wegen der benotigten Dimensionen eines Chillers für mein Sys nach fragen (Vorallem die Profis Patricclouds und August, und die Anderen.)

Edit:

MUhahaha
50% Rabatt, in Form von Nachwuchssponsoring ist doch geil.
Auf drei Kits von denen :love:

http://m.techmania.ch/product/show/4198879/1210

Passen auch voll ins Farbkonzept.
Und unter H2O sollten die bestimmt besser zu OCen sein als unter Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts, allerdings wenn du das so geschrieben hast wie in deinem post dann ist das kein Wunder^^ :d
 
extremeColling.de

das meinte ich, das ist falsch geschrieben da kommste nie ins Forum, bei mir geht jedenfalls alles dort
 
Nun, ich war ja bei der Kibernetik AG, und dort musste ich feststellen, das viele Kunden (Grosse Firmen zum Teil) ihr Kühlgerate falsch auswählen.

Deswegen wollte ich mal wieder die Profis sprechen, ist aber bis zu den Sommerferien aber eh nur über die Theorie.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Welche Wassertemp strebst du denn an?
 
Also so tief, dass nichts kondensiert?
Ich habe hier einen einfachen Hailea 500A stehen... der reicht locker für einen 4960X mit 1,4V aus und hält den auf gut und gerne 5-6Grad Wassertemperatur, wenn es sein muss.
Wenn du dir also das 1000A oder 1500A Modell holst, solltest du fit für deine beiden CPUs sein.
Dann brauchst du keine umfassende Recherche mehr zum Thema machen :wink:
 
Ich mag eben nicht das der Verdichter dann immer an und aus geht weil zu überdimensioniert.
Lieber 10% grösser als wirklich nötig, so das er dauerhaft läuft, aber etwas leiser.

Wobei, das ist eigentlich das Projekt fürn Sommer.
 
Ein Chiller soll aber nicht dauerhaft laufen, ein großer AGB ist da halt das wichtigste.
 
Ich mag eben nicht das der Verdichter dann immer an und aus geht weil zu überdimensioniert.
Lieber 10% grösser als wirklich nötig, so das er dauerhaft läuft, aber etwas leiser.

Wobei, das ist eigentlich das Projekt fürn Sommer.

Lies dir doch erstmal ein paar Threads dazu durch.
Der verdichter von einem Chiller ist einfach nicht für einen dauerhaften Betrieb ausgelegt. So wie bei einem Kühlschrank. Beide laufen nur dann an wenn die Ist-Temp. über der Soll-Temp ist (bzw. in gewissen intervalen) und dann wird das ganze wieder etwas darunter gekühlt.
Und die Größe des Verdichters hat weniger damit zu tun wie oft er an geht, sondern die des AGBs. Wenn der Verdichter natürlich zu klein ist dann wird der die Last nicht bewältigen können.
(Und du willst keinen Chiller der dauerhaft läuft. Der wäre wahrscheinlich ziemlich laut.)

P.s. Und wenn in der Kibernetik AG falsche Produkte verkauft werden dann ist wohl die Projektierung nicht das wahre.
 
Also ich weiss zumbeispiel das es Chiller gibt, die dauerhaft laufen und leise sind, Forschung und so. Haben ja einen gewartet.

Aber wie gesagt, aktueles Ziel ist es den PC mit Radi zu fertigen, und dann upzugraden (Kühltechnisch)
 
Da musst du aber mal einen Strich zwischen PC Nutzern und Industrie etc. ziehen !
Ich kann meinen PC auch mit einem Laser kühlen aber das fällt in die gleiche Kategorie wie ein Chiller der dauerhaft läuft.
Wie wollen hier ja nicht mit hätte, wäre, wenn anfangen.

Aber eine normale Wakü sollte dir auch erstmal gute Ergebnisser bringen.
 
Hey Leute, ich hab mal ne Frage, wurdet ihr an meiner Stelle eher auf

A- 2-3GTX6804GB
B- 1-2GTX780Classi
C- 2-3HD7970 (Lightning)
D- 2-3GTX7704GB
E- 1-2GTXTitan
F- 2-3HD7950

Setzen?
Ich persönlich bin für C.
Wisst ihr grad jemanden der seine mit Wasserkühler verkauft? (Und das relativ billig?)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Titan ist wohl sinnlos!
2x780Ti!
 
Mutti musst wissen, ich mochte noch am Country Cup mitmachen können.
Und mein Budget liegt, sofern ich die Sachen verkauft bekomme, bei 800CHF - was viel Geld ist, man edenke ich bin 15, das heisst 2 TI Classi wirds vor dem Ende des CC nicht geben.

Wobei 2 HD7970 Lightning drin liegen würden. Eventuel auch 3.
 
@Audi_driver: Prinzipiell erstmal Tessellation im Treiber ausschalten - ansonsten wüsste ich auch nicht, vielleicht mal Crossfire Profile updaten? Der Score klingt eher nach einer GPU anstatt zweien - kannst ja mal zwei Tabs GPU-Z im Hintergrund auflassen und gucken ob die beide vernünftig belastet werden.
Browser zu machen ist auch ne gute Idee. Wenn noch irgendwo nen Fenster mit FlashPlayer offen ist, takten sich 5970er unter 3D gerne nur bis 500MHz hoch.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Mutti musst wissen, ich mochte noch am Country Cup mitmachen können.
Und mein Budget liegt, sofern ich die Sachen verkauft bekomme, bei 800CHF - was viel Geld ist, man edenke ich bin 15
Option E sind 2 Titan... dachte da sind zwei 780Ti auch drin... ich kann wohl nicht rechnen :-p

Welche Stages im Country Cup peilst du an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh