[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Ich werde mal sehen ob ich noch eine 4870X2 aufgetrieben bekomme.

Und das mit den Tasks schließen weiß ich doch ;) nur ist halt vieles zugemüllt :P
Nur ein Optimiertes XP sollte nochmal ei quäntchen bringen.

Sagmal Alex benutzt du für deine Scores Windows 8 ? Wenn ja, darf man das wieder verwenden ?

Win 7 nutz ich da, hast mal versucht in den Ram zu packen?

Gruß

- - - Updated - - -

;) http://hwbot.org/submission/2451409_
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir sagen wie ich das mache? Also in den Ram verschieben ?

Bin aktuell bei 6,116s mit 5956Mhz und 1232 CL8-11-9 1t
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Die Software sollte auch ohne ASRock Board laufen? Der Timing Configurator tut es ja auch. Zur Not geht auch jede x-beliebige RAM Disk... aber ob das im 1M was bringt - keine Ahnung, denke eher nicht ;)
 
@frankythecat,

Hör mal bitte auf, alles und jeden im 3DM11 anzuzweifeln und zu reporten, wirft kein gutes Licht ab;) Gibt einiges, was du nicht weist, sowas macht man nicht öffentlich;)

Ich habe lange Überlegt ob ich hierzu einen Kommentar abgebe. Aber wenn Leute in den High Score von HWBOT gelistet sind und noch nicht einmal ein gültiges Futuremark - Ergebnis vorlegen können, mit welcher Gründlichkeit wird hier kontrolliert.
Wenn hier einfach an den Treibern Einstellungen manipuliert wird oder Beta Versionen benutzt werden, kann man diese auch nicht bei HWBOT eintragen. Aus diesem Grund sind für mich nur Eintragungen gültig die auch in den Score bei Futuremark eingetragen sind, auch wenn ich vielleicht nicht alles weiß, aber Futuremark weiß es.
 
@frankythecat, mag sein das du dir Lizenzen kaufen kannst/magst, aber ich erlich gesagt nicht.
Ok, bei dir scheint Geld ja nebensächlich zu sein...

Der 3DMark Vantage kostet 19,99 $, wer sich ein SR2 Board kauft wird wohl auch das Geld für den Benchmark haben. Auch ich muss für mein Geld arbeiten gehen, aber teure Hardware kaufen und bei der Lizensierung der Software sparen geht nicht, das kann irgendwann mal ganz teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im HWbot ein Ergebnis unter den Top 20 hochladen willst, musst du einen Gültigen ORB-Link (Futuremarklink) mit dazu posten, sonst wird es nicht anerkannt.


Muss aber frankythecat recht geben. Die paar Euro für die Liezens sollte man haben wenn man bei Hwbot ordentlich mit machen will. Aber dann paar Hundert Euro für 2 CPUs die man verbaut wo es eine auch tut.
 
@ franky: Verification link Mandatory for global top-20, also nur für die Global Top 20 ist er vorgeschrieben, für alle anderen nicht

@ djangoc: du brauchst ja auch keine Pro Lizenzen, die bringen dir nix und sind eher für Reviewer und Webseiten gedacht die damit jeden Tag arbeiten.
 
Aha, nun kapier ichs, danke.

Ich bin wohl immer zur Pro Version weitergeleitet worden.
Frag mich nur was denn den soooooo grossen Preisunterschied gerechtfertigt.
 
Bei ner Pro kannste bissl mehr einstellen. Aber direkt nur für den Score den du zum Schluss bekommst, macht es keinen Unterschied. Da du ja eh den Default Bench machen musst, da er sonst nicht gültig wäre.


In der Regel 10-20€ pro Lizenz, mehr ist das nicht. Und wenn man sich da jeden Monat mal eine holt, sollte das nicht das Problem sein. Einfach weniger Rauchen oder weniger Trinken ;) Oder beides^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also bei 15-20 ists ja echt kein Problem, da kauf ich gerne ne Lizenz, aber ich wurde als ich mir damals die Vantage holen wollte zum Pro geleitet. Und das ich nie und nimmer nen 1000 zahlen werde ist wohl klar,aber ich muss zugeben, seit dem hab ich auch nie geschaut.
 
Hmm, in anbetracht des Risiko/Temperatur-OCPotenzial Verhältnis? Lohnend? Bzw. Ich hab gelesen bis zu 8C° sollten drin sein, lohnt es sich da jemanden zu darum zu betten mir diese zu köpfen?
 
Tesselation im Treiber auschalten ist erlaubt! Ist ein Treiber Feature und kein Hack oder Cheat ;) Ist halt so, dafür kann NV in anderen Benches punkten dank Lod in DX10/11^^ Sozusagen gleiche Chancen für beide :d
 
Hmm, lebenstraum tönnt komisch...
Aber ja, mein Traumsystem ist und bleibt das SR2. Selbst wenn ein I7 4930K doppelt so viel Power hätte.
Und das wegem köpfen, ich mag halt für ein maximales OCing Potenzial sorgen.
 
Django ... Da brauchen wir hier nicht mehr drüber reden !
Die sind verlötet! Es ist sinnlos die zu köpfen. Wenn du solche fragen hast wende dich bitte an die dafür vorgesehenen Threads ... Und mach dir mal einen Plan! Dann wird da auch was sinnvolles draus.
 
Ok, sorry wenns so stark OT wurde.

Hmm, ich hab meine Pläne, nur halt ich die Augen und Ohren offen, und da dacht ich mir 8C° bessere Temps, das kann sich lohnen.
 
Ehe du dir Gedanken um Temps und Co machst, solltest du erstmal so ein System besitzen/kaufen können^^ Das geht jetzt schon seit Februar so, immer gleiche Fragen.... und das in 4 Foren, denk mal drüber nach ;)
 
Nimm es mir nicht übel aber schau doch einfach mal etwas im Internet rum.
Da würdest du Threads über das Köpfen von verlöteten CPUs, TEC Elementen,TEC Kühlung in PCs, Chillern inkl. How-To, Kaufberatung für Grafikkarten und und und finden.
Wir helfen natürlich gerne wenn jemand ein Problem oder eine Frage hat aber dann sollte man sich davor etwas damit auseinandersetzen.
Fang am besten erstmal dein Projekt richtig an und rüste dann nach. Du kannst einen Chiller recht einfach ins System einbinden und um das Köpfen musst du dir keine Gedanken machen.
Mit HS wirst du deinem Ziel vom max. OC genau so nah kommen. (Wenn du das bei der CPU Powr wirklich musst)


P.s. Du hängst dir doch auch keine Racing-Würfel in ein Muscle Car damit es schneller wird ;)
 
Oder malst dir coole Flammen auf die Seite, denn die machen das Auto erwiesener- und bekanntermaßen ja 12% schneller!

Meine Empfehlung: Steck nicht deine ganze Kohle da rein, irgendwann willst du auch mal nen Führerschein machen, nen Auto kaufen (und da geht das ganze in ganz anderen Maßstäben wieder von vorne los). Und der PC-Wahn hält auch nicht ewig. ;)
 
Ja, also, hmm, demfall konzentrier ich mich mal wieder auf den "eigentlichen" Casemod.
Sprich Netzteil fertig modden
Ausschnitte ins Case fräsen
Plexi bearbeiten
Alubleche herstellen
Das ganze sandstrahlen und pulvern
Und dann die Windows einkleben

Graka geliefert bekommen, und GPU Block rauf

Die Wakü in Betrieb nehmen, wenn sie dann komplet gemoddet wurde

Und dann wird mal das Maximum was so möglich ist rausgekitzelt
Dann kommt im Frühling der 27" und ne neue Tastatur rein.
Und dann im Sommer wird (voraussichtlich) ein Chiller gebaut und dann mit besseren Temps gebencht.



Edit:
Also so von wegen ich soll mir erst mal das Zeug kaufen.

20131114_220051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh