[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder verstehe ich dich grade falsch oder du mich ^^

Mir gehts nicht darum ob ich ein Team machen darf, sondern ob ich den Account teilen darf in einem Team ?
Den wer sich TeamXY nennt wird ja wohl ein Team sein.

Weil wenn jetzt z.b 3 Leute namens 1 , 2 und 3 einen Account aufmachen mit dem Namen 123, und sich somit einen Account teilen, wird ja auch wieder Hardware getauscht bzw doppelt eingesetzt.
Verstehst du was ich meine ? :)

Hab grade mal geschaut...
BenchBrothers.de ist bei AwardFabrik im Team und BenchBros bei HWLuxx....
Was für einen sinn hat das ganze dann ?

Verstehe ich jetzt grade nicht ganz ^^
 
Die Leute benchen im Team und da wird nix getauscht das erst einer bencht und dann der andere, sondern es gibt nur einen Score egal wer aus dem Team den gemacht hat.

Da wird nix getauscht oder doppelt eingesetzt. Über den Sinn frag mal hier loopy ;)
 
Oha, das zeugt von Teamgeist;)

Aber wer genug HW gesponsert bekommt, hat gut reden und drückt auch gerne mal ein Auge zu.

Um was gehts denn in unseren Team?
Bei Regelbrüchen anderer, das Maul halten und Friede, Freude, Eierkuchen?


Egal, meine Meinung steht und davon weiche ich keinen mm ab.
Und petzen bei Hwbot kommt für mich net in Frage, das können dann die Overclockinggötter wie Moose oder Bullshoter machen:d

Anhang anzeigen 257975

Lol Amen :p
 
Die Leute benchen im Team und da wird nix getauscht das erst einer bencht und dann der andere, sondern es gibt nur einen Score egal wer aus dem Team den gemacht hat.

Da wird nix getauscht oder doppelt eingesetzt. Über den Sinn frag mal hier loopy ;)

Ich glaub ihm gehts darum das z.B. 3 Leute mit einem Account benchen, in der Summe natürlich egal, aber der eine Acc steht dann natürlich besser da..
 
Die Leute benchen im Team und da wird nix getauscht das erst einer bencht und dann der andere, sondern es gibt nur einen Score egal wer aus dem Team den gemacht hat.

Da wird nix getauscht oder doppelt eingesetzt. Über den Sinn frag mal hier loopy ;)

bsp.
Wir beide haben einen Account auf HWBOT und sagen jetzt wir machen uns einen neuen Account als Team und nennen uns AudiCronus....
Soo du hast einen CPU der richtig gut geht und ich Speicher oder so.
Wenn wir jetzt mit unserem Team Account diese Hardware benutzen dann teilen wir uns Hardware was ja normal nicht erlaubt ist ?
Macht man das mit mehr als nur 2 Leuten, kommt da schon einiges an guter Hardware bei rum die getauscht wird.

Sprich es ist ein guter weg Hardware zu tauschen.

Also entweder verstehe ich da jetzt etwas komplett falsch, oder das ist ein guter weg um das zu machen was nicht erlaubt ist.

Den warum sollte man sich sonst einen Account machen den man mit mehreren Leuten nutzt, wenn man doch mit seinen eigenen Account einem Team beitreten kann ???
 
Du siehst das falsch.

Wenn du ihm team bencht, dann machst du ja nur einen Score mit der hardware. Was anderes wäre wenn jetzt jeder mit der gleichen hardware einen Score hoch läd was natürlich gegen die Regeln ist.
So wie die das machen ist völlig legal! Egal wenn jetzt 10 oder 20 man ein team machen würden, da würde niemand was sagen, solange nicht Bencher a aus dem Team nen score hoch läde und dann Bencher b usw....
 
Das diese Scores überhaupt bei HWBOT gültig sind ist schon ein Witz, bei Futuremark werden sie nicht gewertet. Link: AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-4930K,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV BLACK EDITION

„Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).
• Benchmark tessellation load modified by AMD Catalyst driver, result invalid. Check your video driver settings.
• Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert"
 
Dafür kannst Du mit Nvidia Karten an der LOD rumspielen, was bei den AMD Karten nichts bringt.
Also ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Du siehst das falsch.

Wenn du ihm team bencht, dann machst du ja nur einen Score mit der hardware. Was anderes wäre wenn jetzt jeder mit der gleichen hardware einen Score hoch läd was natürlich gegen die Regeln ist.
So wie die das machen ist völlig legal! Egal wenn jetzt 10 oder 20 man ein team machen würden, da würde niemand was sagen, solange nicht Bencher a aus dem Team nen score hoch läde und dann Bencher b usw....

Also auf gut Deutsch Team Account machen und fleisig Hardware tauschen...
Das ist es doch was ich sage.

Denn wenn ich jetzt sage "hey dein CPU läuft aber gut kannst du mir den mal leihen?" dann ist das verboten, aber wenn wir ein Team Account machen kann ich ohne probleme deinen CPU nutzen.

So kann man immer ganz leicht das beste von seinem RICHTIGEN Team nochmal benchen ohne das es verboten ist.
Der eine hat z.b die beste CPU der andere die besten Speicher, noch einer hat die beste Graka usw...
Machste einen Team Account kannst du ohne probleme das beste von allen leuten zusammen packen und Benchen, was unter normalen umständen niemals möglich wäre ohne verkauf der Hardware an einen User.
 
Dafür kannst Du mit Nvidia Karten an der LOD rumspielen, was bei den AMD Karten nichts bringt.
Also ausgleichende Gerechtigkeit.

Trotzdem bin ich der Meinung, das bei HWBOT nur 3D Benchmarks gewertet werden die auch bei Futuremark gültig sind, sonst kann ich mir den Link auch sparen.
 
@ Cronus
das siehts Du falsch.
Es so gemeint wenn nun diese zwei oder drei Leute einen Teamaccount haben, gibt es mit dieser Hardware, z.B. auch nur einen Score für z.B. Super Pi.
Wird diese CPU jetzt aber zwischen zwei Leuten im Team hin und her geschoben gibt es ja immer zwei Scores mit dieser CPU.
Bei Grafikkarten Benches ist es z.B. so dass soweit ich weiß nur die Graka dein Eigentum sein muß der Unterbau sprich Board und CPU darf von jemand anderem kommen.
 
• Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert"

dies ist aber sehr oft bei neueren Treibern, da Futuremark einfach nicht nach kommt die immer einzubauen das die auch akzeptiert werden.


Und es gelten immer noch die Hwbot Regeln und die besagen

Allowed optimisations
- Disable subtests
- Driver settings finetuning
- Tesselation tweaking
 
dies ist aber sehr oft bei neueren Treibern, da Futuremark einfach nicht nach kommt die immer einzubauen das die auch akzeptiert werden.


Und es gelten immer noch die Hwbot Regeln und die besagen

Für mich kommt so etwas nicht in Frage, meine Score sind auch bei Futuremark gültig, auch wenn ich dadurch ein paar Punkte weniger habe.
 
Hallo brutus :)

Oha, das zeugt von Teamgeist;)
Das ist wirklich Teamgeist, wenn man das Ansehen des Teams über die Ansichten eines bisher einzelnen stellt, oder nicht?

Um was gehts denn in unseren Team?
Bei Regelbrüchen anderer, das Maul halten und Friede, Freude, Eierkuchen?
Hier im Team geht es um gemeinsames Benchen, fachlichen Austausch, neue Kontakte, Bekannte und vielleicht sogar neue Freunde.
Das betrifft aber genauso die gesamte OC Community deutschland- und weltweit...
Bei mutmaßlichen Regelbrüchen geht aber nicht gleich das ganze Team auf die Barrikaden und überwirft sich mit anderen Teams. Die Regelbrüche begehen meist einzelne Bencher in einem Team. Genauso werden diese Regelbrüche auch von einem einzelnen aufgedeckt. Dann obliegt es demjenigen die erforderlichen Konsequenzen dafür einzufordern. und zwar nicht hier, sondern bei HWBot.

Und petzen bei Hwbot kommt für mich net in Frage, das können dann die Overclockinggötter wie Moose oder Bullshoter machen:d
Was willst Du dann mit deinem Stress hier erreichen?
Willst du, dass ich z.B. massman kontaktiere und versuche die Sache aufzuklären?
Bisher weiß ich nur, dass du Sharingvorwürfe erhebst. Ich weiß aber nicht, wen es konkret betreffen soll, wie du zu deiner Überzeugung gelangst, noch habe ich weitere Hintergrundinformationen, die das Sharing beweisen können. Eine aufklärende PN blieb bisher auch aus. So kann ich auch keine Schritte bei HWBot einleiten! Vielleicht hast du jemanden anderen im Team deswegen kontaktiert? Vielleicht hat derjenige schon etwas unternommen?
Solltest du aber keinen kontaktiert haben und selber keine Meldung bei HWBot machen wollen, was willst du dann bezwecken? Soll jemand anderes blind für dich petzen gehen und "Teamgeist" zeigen?

Ich möchte dir deine Meinung/Überzeugung nicht absprechen. Solltest du Beweise/Indizien haben, dass in anderen Teams (oder auch bei uns!) Sharing betrieben wird, bin auch ich immer an diesen Infos interessiert. Du kannst mir gerne per PN oder auch gerne am Telefon berichten, wie du zu deiner scheinbar felsenfesten Meinung kommst. Dann können wir gemeinsam überlegen, was wir tun können. Das tun wir dann aber als brutus und loopy und nicht als Team Hardwareluxx. Denn es wird auch nur User XY und User YX betreffen und nicht das gesamte Team XYZ.

Auch wir, die BenchBros, waren am Anfang Sharingvorwürfen ausgesetzt. Damals hatten wir alle drei noch getrennte Accounts. Kabauterman, TschernoBill und loopy83. Wir haben ehrlich, nur eben gemeinsam gebencht. Sharing kann selten zweifelsfrei nachgewiesen werden. Zur Not wird die Hardware eben für wenig Geld im Team verkauft - das ist "legal" und kein Sharing... wie also soll das jemand überprüfen können? Im Zweifel gegen den Angeklagten? Man kann und muss auf die Moral der anderen vertrauen! Auf der anderen Seite kann man sich selber nicht ausreichend rechtfertigen, um sich von den Vorwürfen zu befreien. Daher haben wir dann irgendwann entschieden, unsere finanziellen Mittel, unser KnowHow und unsere Zeit zu kombinieren und haben die BenchBros gegründet. Das war unsere Art und Weise mit dem Thema abzuschließen...

Hab grade mal geschaut...
BenchBrothers.de ist bei AwardFabrik im Team und BenchBros bei HWLuxx....
Was für einen sinn hat das ganze dann ?
Verstehe ich jetzt grade nicht ganz ^^
Stell dir einfach vor, du hast einen guten Kumpel und ihr beide übt das gleiche Hobby aus. Irgendwann hat es sich etabliert, dass ihr immer gemeinsam bencht. Ihr trefft euch, tauscht euch aus, bestellt gemeinsam LN2 usw. Dabei entstehen irgendwelche Scores, vielleicht sogar mit der gleichen (nicht der selben!) Graka. Dann kommt es irgendwann und unweigerlich zu Sharingvorwürfen. Wieso sollten zwei Bench-Kumpels sich zwei Karten kaufen und parallel benchen, wenn die gleichen Scores mit einer karte machbar wären?
Also entscheidet man sich irgendwann, dass man die Accounts bei HWBot zusammen legt und dadurch allen Sharingvorwürfen aus dem Weg geht. Und nun brauch man wirklich nur noch eine Graka, eine CPU usw - man brauch ja auch nur noch einen Score...
Die Nachteile liegen natürlich auf der Hand. Das Team hat ja quasi einen User verloren. Aber wer will schon dauerhaft mit irgendwelchen Vorwürfen konfrontiert werden, wenn er doch ehrlich bencht? Das wirft kein gutes Licht auf die User und auch nicht auf den Erfolg des Teams. Das muss man also abwägen...

Viele Grüße,
Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf gut Deutsch Team Account machen und fleisig Hardware tauschen...
Das ist es doch was ich sage.

Es gibt bei diesem Thema glaube ich etwas mehr als nur schwarz und weiß.

Angefangen mit "Teams" bei den Usern haben glaube ich giorgioprimo und leghorn ~2008. Die beiden haben alle Hardware zusammen gekauft und auch zusammen gebencht - klar, dass die da nur einen Score hatten, den sie auf einen Account hochgeladen haben.

Wir, die BenchBrothers, haben zuerst als eigenständiges Team mit drei Usern fungiert. Dennoch haben wir, bis auf irgendwelche uralt-Scores, die vor unseren hwbot-Zeiten entstanden, immer zusammen Hardware gekauft und diese auch genutzt. Ob Kaskade, LN2-Kühler oder LN2 - alles wurde gemeinsam finanziert und genutzt. Jeder hat dann aber auch mal seine privaten Grafikkarten mit eingebracht. Das führte dazu, dass wir im völlig legalen Rahmen mehrere Grafikkarten auf einem Setup gebencht haben (CPU, Board, RAM etc. war gemeinsam gekauft), die 3D-Ergebnisse aber auf verschiedenen Accounts landeten (je nachdem, wem die Grafikkarten gehörten). Da wir damals einen starken Prozessor hatten, haben wir mehrere Top-Ergebnisse im 3DMark05 und 06 inne gehabt - was natürlich anderen Leuten (verständlicherweise) missfiel.

Wir sind dann sehr schnell den Schritt gegangen und haben unsere Accounts zusammengelegt. Das hat dazu geführt, dass wir plötzlich 5. der Welt bei hwbot waren (weil alle Top-Ergebnisse halt auf einem Account lagen), wir gleichzeitig aber nur noch ein "Ein-User-Team" waren. Deshalb beschlossen wir, als "User" zur AF zu gehen, mit denen uns am meisten verbindet. Dass wir da oben standen, hat widerum auch einigen nicht geschmeckt - aber man kann es nunmal nicht allen recht machen. Gott sei Dank hatte sich das schnell geklärt, da hwbot mit einer neuen Revision viele Ergebnisse ad absurdum geführt hat. Jetzt haben wir weder Probleme mit Sharing noch mit zu vielen Topergebnissen... *g* Wir machen ja auch kaum noch was, weil OC nicht mehr OC ist (aber das ist ein anderes Thema).

Um auf die ursprüngliche Aussage zurückzukommen: Es ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Unterschied, ob es zwei oder drei Leute gibt, die ihre Ressourcen dauerhaft in einem Account bündeln oder ob es "User" gibt, die mit weit verstreuten Leuten wie ein Team agieren - sprich: jeder für sich und alle Scores werden auf den gleichen User hochgeladen. Klar, dass ich mit vielen Leuten, die unter einem User arbeiten, das User-Ranking dominieren könnte. Bei OCLab.ru war ich mir persönlich nie sicher, wieviele Leute sich dahinter verbergen und bei TeamAU. kann man das imho auch nicht. Ich weiß aber, dass es im Rahmen der hbwot-Regeln ok ist, mehrere User unter einem Account zu bündeln. Es mag unschön sein, das User-Ranking so unterwandern zu können, solange es aber nicht verboten wird, können die Leute es halt so machen.

Wir sind selbst mit der Situation auch nicht ganz zufrieden, sie ist aber für alle Beteiligten das "kleinere Übel". Vorzuwerfen haben wir uns nichts (weder in Sachen Sharing noch in Sachen unkorrekter Regelauslegung), genausowenig wie unsere Namenskollegen. Was andere "User-Teams" machen, müssen sie selbst entscheiden. Die Handlungsspielräume hierfür muss hwbot festlegen.

In unserer Situation hat sich gezeigt, dass der "3-Mann-User" die bessere Lösung für alle ist. Das heißt aber nicht, dass jetzt irgendwer auf Krampf solch einen User kreieren sollte, um in irgendwelchen Ranglisten besser dazustehen. Das zeugt weder von Sportsgeist noch von Enthusiasmus. Zudem sollte man sich die Konsequenzen vor Augen halten: Im kleinen Rahmen hat das jetzt über Jahre so funktioniert. Wenn wir jetzt einen User "Deutschland" aufmachen würden und jeder würde für sich benchen, die Scores aber allesamt unter dem gleichen User veröffentlichen, dann hätte das zwei Auswirkungen:

1. Deutschland als Land würde wohl massiv Punkte verlieren, da es nur noch einen User gibt, welcher Punkte erzielen kann.
2. Andere Länder würden sich wohl auch zusammenschließen. Letztendlich wäre das derzeite Länderränking das neue Userranking und kleinere Länder mit wenigen Overclockern hätten keine Chance mehr im Userranking.

Klar ist das sehr extrem gedacht, aber jede Aktion hätte eine Reaktion zur Folge. Und irgendwann wären wir sicher an einem solchen Punkt - es sei denn hwbot würde vorher eingreifen. Da man aber bei solchen "Userteams" die Anzahl der Mitglieder quasi nicht feststellen kann, würde hwbot vermutlich solche Konstellationen komplett verbieten. Das hätte für die Konsequenzen, die heute mit dieser Regelauslegung völlig hwbot-konform arbeiten. Und das kann auch keiner wollen...

Ich hoffe, der lange Text macht klar, dass es wesentlich mehr Facetten gibt, die betrachtet werden sollten, bevor man einen solchen Schritt geht. ;)
 
Danke an alle und vorallem MusicIsMyLife für den ausführlichen Text, jetzt hab ich etwas einblick bekommen wie das mit dem "Team-User" läuft :)
 
Schön formuliert :) Und genauso bringt es nix den Tesselations Tweak bei Amd zu diskutieren! Ist ein Treiber Feature, ebenso wie Lod Bias bei NV;)
Also so akzeptieren und fertig :d
 
Weil das bisher bei amd net ging mit wrapper ;) Das von mir gemeinte Lod war auf DX10/11 gemeint, und das kann nur NV :d Aquamark kann nur DX9^^

P.S., V2.51 vom Aquamark Wrapper ist bugged und kann gefakted werden ;) V2.52 ist safe, 2.51 riskiert ihr, das die Scores gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dieses Wochenende mal eine kleine Dice-Session starten und hätte da noch ein paar Ungewissheiten.

1. kann ich gar nicht abschätzen wie viel Trockeneis ich brauche (Dabei sei erwähnt das nur die CPU unter Dice kommt und die Grafikkarten mit einer SS gekühlt werden) da ja doch ein paar Grafikkarten anstehen,
2.Ob PSC Chips (G.Skill Flare) gut auf Kälte skalieren. Bisher waren 12xx CL8-11-8-26 1T @ 1,65V möglich.
Oder doch eher Kingston HyperX T1 2000 CL8-8-8 1T

Ich hatte vor folgende Hardware zu benchen:
-I5 3570K
-8800GTS 320 A3
-8800GTX
-8800GTS 512
-8600GT
-7800GT
-7500LE
-HD6990
Gebencht wird alles was Punkte bringt ;)
Ich hoffe ich habe alles erwähnt.
Freue mich auch Antworten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dieses Wochenende mal eine kleine Dice-Session starten und hätte da noch ein paar Ungewissheiten.

1. kann ich gar nicht abschätzen wie viel Trockeneis ich brauche (Dabei sei erwähnt das nur die CPU unter Dice kommt und die Grafikkarten mit einer SS gekühlt werden) da ja doch ein paar Grafikkarten anstehen,
2.Ob PSC Chips (G.Skill Flare) gut auf Kälte skalieren. Bisher waren 12xx CL8-11-8-26 1T @ 1,65V möglich.
Oder doch eher Kingston HyperX T1 2000 CL8-8-8 1T

Ich hatte vor folgende Hardware zu benchen:
-I5 3570K
-8800GTS 320 A3
-8800GTX
-8800GTS 512
-8600GT
-7800GT
-7500LE
-HD6990
Gebencht wird alles was Punkte bringt ;)
Ich hoffe ich habe alles erwähnt.
Freue mich auch Antworten :wink:

Das hört sich gut an.
Feines Zeug hast da.

Sind das meine alten Flair?
Da muss mehr gehen, hatte sie hier auf 2600 CL8 bei 1,75V*1,80V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel,
1. kann ich gar nicht abschätzen wie viel Trockeneis ich brauche
ich hatte bisher nur eine DICE Session und das ist 6 Jahre her. Aber wenn ich mich recht entsinne, waren es immer so 2-3kg/h... mal mehr mal weniger. Je nachdem was du deiner CPU zumuten willst.

2.Ob PSC Chips (G.Skill Flare) gut auf Kälte skalieren. Bisher waren 12xx CL8-11-8-26 1T @ 1,65V möglich.
Bevor du mit Kälte anfängst auf den RAMs, schaue doch erstmal, was die an Spannung vertragen bzw. wie die auf Spannung skalieren.
Mit 1,75-1,8V sollte irgendwas um die 1330-1350MHz bei 8-12-8-28-96-1T rauskommen. Das sollte dann reichen für 3D.

Ich hatte vor folgende Hardware zu benchen:
-I5 3570K
-8800GTS 320 A3
-8800GTX
-8800GTS 512
-8600GT
-7800GT
-7500LE
-HD6990
Meine Erfahrung ist, dass man sich lieber nicht zu viel vornehmen sollte. Wenn ich die ganzen Karte sehe, wird das echt eng :fresse:
Such dir pro tag 1-2 Karten raus, die viele Punkte bringen und dann reicht das. Es geht eh viel genug schief, dass man so ein Pensum meist nicht schafft.

Ich drück dir die Daumen! :wink:
 
Brutus die sind tatsächlich von dir. Leider hatte ich bisher kein anderes, vergleichbares Kit gefunden. Aber die laufen schon sehr gut. Und noch wichtiger sie skalieren auf Spannung! Muss nur der IMC mitspielen ;)

Ich werde es mal mit rund 15 kg probieren. Mal sehen wie es läuft ... Aber lieber zu viel Hardware als zu wenig :d

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und halte euch auf dem Laufenden :)
 
Hi Daniel ;) drücke dir auch die Daumen,
wie loopy83 schon meinte, nehme dir lieber 1-2 Karten am Tag vor das ist reichlich, und Ram unter kälte@3D bringt nicht viel nur evtl.
Probleme, mit 15kg Dice für die CPU müsstest du gut bedient sein fürs WE. Hast du die CPU schon ausgelotet was sie unter 3D macht.
Benutzt du Iso oder Aceton.
 
Mem Subzero ist sinnfrei, das lohnt sich nur für Aquamark ;) Es wird dir mehr Probleme wie nutzen bringen, lass die Mems lieber Air laufen :d
 
Ich verstehe das ihr Bedenken wegen dem Ram äußert aber ich muss sagen das ich absolut vergessen habe, dass diese nur für 2D Benches mal subzero laufen soll und dann auch erst zum Schluss der Session ;)
Morgen gibt es mal ein paar Bilder vom Mainboard und dem ganzen Aufbau.

Gruß und gute Nacht
 
Kann mir jemand sagen, wo ich die erste Catalyst 13.11 Beta runterladen kann?
Entweder ich bin zu doof, oder es gibt ihn nicht mehr auf der AMD Seite :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh